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Wirksamkeit und Sicherheit des SOX-Regimes in Kombination mit Camrelizumab als neoadjuvante Behandlung bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs: eine einarmige Phase-II-Studie

Dies ist eine einarmige Phase-II-Studie zu Camrelizumab in Kombination mit einer SOX-Therapie bei Patienten mit resezierbarem, lokal fortgeschrittenem Magenkrebs. Die Patienten erhalten Camrelizumab, S-1 und Oxaliplatin alle 3 Wochen für 3 Zyklen als neoadjuvante Therapie. Nach der Operation beginnt eine adjuvante Therapie, die Camrelizumab und ein SOX-Schema umfasst.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

29

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China
        • The Second Affiliated Hospital of Fujian Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-75 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens;
  3. Ohne vorherige systematische Therapie;
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) 0-1;
  5. Mit messbaren Läsionen gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1;
  6. Klinisch diagnostiziertes Stadium cT3-4bN0-3M0, bewertet durch CT/MRT/EUS;
  7. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
  8. Ausreichende Funktion von Blut, Herz, Leber, Niere und Schilddrüse.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiv, oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheit, oder Vorgeschichte von Organtransplantation oder allogener Knochenmarktransplantation;
  2. Nicht resezierbarer Tumor, der vom Prüfarzt bewertet wird;
  3. Vorliegen schlecht kontrollierter kardialer Symptome oder Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) Herzinsuffizienz mit NYHA-Klasse II oder höher (2) instabile Angina pectoris, (3) Myokardinfarkt trat innerhalb von 1 Jahr auf (4) klinisch relevante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien ohne klinische Intervention oder schlecht kontrolliert nach klinischer Intervention;
  4. Mit Tumoren an anderen Stellen;
  5. Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: interstitielle Pneumonie, Enteritis, Hepatitis, Hypohysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (kann nach einer Hormonersatztherapie in Betracht gezogen werden); Patienten mit Psoriasis oder Asthma/Allergie im Kindesalter in vollständiger Remission und benötigen keine Intervention, da Erwachsene für die Aufnahme in Betracht gezogen werden können, aber Patienten, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigen, möglicherweise nicht eingeschlossen werden;
  6. Hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen monoklonale Antikörper, eine Komponente von PD-1-Inhibitor, S-1 und Oxaliplatin;
  7. Bei jeder Geisteskrankheit;
  8. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab+SOX
Die Patienten im experimentellen Arm erhalten Camrelizumab gleichzeitig mit SOX (S-1 und Oxaliplatin).
Operation
200 mg, intravenös, d1
SOX (S-1: 40~60 mg, oral zweimal täglich an den Tagen 1 bis 14, Oxaliplatin 130 mg/m2 intravenös an Tag 1, 21 Tage pro Zyklus)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: 2-4 Monate
Das AJCC TRG-System wurde in dieser Studie verwendet, um die Wirkungen der Behandlung zu bestimmen. TRG 0 zeigt eine pathologische vollständige Remission (pCR) an
2-4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 2-4 Monate
2-4 Monate
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2-4 Monate
2-4 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2-4 Monate
2-4 Monate
Major Pathological Response (MPR)
Zeitfenster: 2-4 Monate
Das AJCC TRG-System wurde in dieser Studie verwendet, um die Wirkungen der Behandlung zu bestimmen.
2-4 Monate
Nebenwirkungsrate (AE).
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Operation

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