- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05603299
Erstellung klinischer Nutzennachweise zur Unterstützung der Abdeckung und Erstattung für den Dawn-Test von Venn Biosciences
Etablierung klinischer Nutzennachweise zur Unterstützung der Kostenübernahme und Kostenerstattung für DawnTM von Venn Biosciences: Eine randomisierte kontrollierte CPV®-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
VennBio hat eine bahnbrechende Technologie entwickelt, Dawn™, einen halbquantitativen Assay mit Ultrahochdruck-Flüssigkeitschromatographie und quantitativer Massenspektrometrie (MS), der die Wahrscheinlichkeit eines Nutzens von Pembrolizumab (Keytruda®) oder Nivolumab (Opdivo®) vorhersagt. plus Ipilimumab (Yervoy®)), drei der am häufigsten verwendeten Immun-Checkpoint-Inhibitoren, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Die Technologie des Unternehmens basiert auf Glykoproteomik und künstlicher Intelligenz (KI). Die KI ermöglicht die Messung der Glykoproteine und der biologischen Zusammensetzung eines Patienten. Diese Technologiekombination ist für Ärzte gedacht, um die besten Entscheidungen für die Patientenergebnisse bei immunonkologischen (IO) Therapien zu treffen.
VennBio hofft, die glykoproteomische Lösung von Dawn™ allgemein verfügbar zu machen, und versucht, die Einführung des Tests bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC zu beschleunigen. Um den Test mehr Patienten zur Verfügung zu stellen, sucht VennBio nach etablierten, innovativen Ansätzen, um schnell hochwertige prospektive klinische Nutzendaten zu sammeln. Diese Daten sind unerlässlich, um den Zugang zum Test zu verbessern und eine Kostenübernahme und Kostenerstattung zu erhalten.
Dementsprechend wird die vorgeschlagene Studie qualitativ hochwertige randomisierte kontrollierte Daten von einer national repräsentativen Stichprobe praktizierender medizinischer Onkologen sammeln. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, 1) festzustellen, wie diese Ärzte derzeit die Therapie für Patienten mit fortgeschrittenem (d. h. lokal fortgeschrittenem, inoperablem oder metastasiertem) NSCLC wählen, 2) festzustellen, ob die Einführung des Dawn™-Tests die klinische Entscheidungsfindung verbessern wird, und 3) zu beobachten, wie sich die Schulungsmaterialien auf die ärztliche Aufnahme des Dawn™-Tests und die Behandlung ihrer Patienten auswirken, insbesondere bei der Zuweisung einer Immuntherapie (z. B. IO-Monotherapie vs. Kombinationsbehandlung mit Chemotherapie). Die Daten aus dieser Studie werden den besten Anwendungsfall (Patiententyp) untersuchen, der optimal von Dawn™-Tests bedient wird (und somit den größten klinischen Nutzen) und welche Arztmerkmale (z. B. Alter, Praxiseinstellung, Ausbildung) und Praxismerkmale (z -Facharzt, Privatpraxis etc.) sind mit diesen Praxiswechseln verbunden.
QURE Healthcare ist ein Team von Klinikern und Forschern, das randomisierte kontrollierte Studien unter Verwendung von Patientensimulationen für klinische Leistung und Wert (CPV®) durchführt, um qualitativ hochwertige Beweise für den klinischen Nutzen zu generieren. CPVs sind das wissenschaftlich validierte Messinstrument von QURE, das erstmals im Jahr 2000 im Journal of American Medical Association (JAMA) beschrieben wurde und jetzt in zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen verwendet wird. In dieser Studie und abgeleiteten Peer-Review-Veröffentlichungen messen die CPV-Studien von QURE auf effiziente Weise klinische Praxismuster unter aktiven Ärzten, um festzustellen, ob neue Technologien für die Kostenträger von Nutzen sind.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Board-zertifizierte medizinische Onkologen für mindestens zwei Jahre
- Durchschnittlich mindestens 20 Stunden pro Woche klinische und Patientenbetreuungspflichten in den letzten sechs Monaten
- Untersuchen Sie routinemäßig Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC in ihrer Praxis
- Verschreiben IO-Therapien für ihre Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC
- Üben Sie entweder in einem akademischen, nicht-akademischen oder Netzwerkkrankenhaus
- Praktizieren in den USA
- Englisch sprechend
- Zugang zum Internet
- Informiert, unterschrieben und freiwillig eingewilligt, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Nicht Facharzt für Onkologie
- Nicht englischsprachig
- In den letzten sechs Monaten nicht durchschnittlich mindestens 20 Stunden pro Woche klinische und Patientenpflegeaufgaben
- Praktiziere nicht in den USA
- Kein Zugriff auf das Internet
- Hat nicht freiwillig zugestimmt, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe behandelt ihre simulierten Patienten nach Standardverfahren und hat keine Einführung in den neuen Test.
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Experimental: Interventionsgruppe 1 – Testergebnisse gegeben
Erhalt von Schulungsmaterialien, die die klinische Validierung und Anwendungsfälle eines vordefinierten Dawn™-Tests beschreiben, und Erhalt spezifischer Dawn™-Testergebnisse in Runde 2 der CPV-Verabreichung, unabhängig davon, ob sie den Test bestellen oder nicht.
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Erhalten Sie Schulungsmaterialien und Mustertestergebnisse, die nachahmen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten würden, wenn sie die Wahrscheinlichkeit eines Ansprechens auf die IO-Therapie aus dem Dawn™-Test erfahren.
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Experimental: Interventionsgruppe 2 – Testergebnisse Optional
Erhalt von Schulungsmaterialien, die die klinische Validierung und Anwendungsfälle eines vordefinierten Dawn™-Tests beschreiben, und Erhalt spezifischer Dawn™-Testergebnisse in Runde 2 der CPV-Verabreichung, nur wenn sie sich entscheiden, den Test zu bestellen.
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Erhalten Sie Schulungsmaterialien und Mustertestergebnisse, die nachahmen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten würden, wenn sie die Wahrscheinlichkeit eines Ansprechens auf die IO-Therapie aus dem Dawn™-Test erfahren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CPV-gemessener klinischer Score-Unterschied
Zeitfenster: [6 Monate]
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Prä- und Post-Unterschied in den Gesamt- und Diagnose- und Behandlungsqualitätswerten zwischen Kontrollärzten, die Standard-Diagnose-Tools verwenden, und Interventionsärzten, die den Dawn™-Test verwenden.
In jedem CPV werden die Pflegeempfehlungen der Teilnehmer anhand evidenzbasierter Pflegebewertungskriterien bewertet, die sich in jedem Bereich von 0 bis zu einer hohen potenziellen Punktzahl von bis zu 100 Prozent summieren können, wobei höhere Punktzahlen bessere Ergebnisse bedeuten.
Die Forscher messen die Gesamtveränderung des evidenzbasierten ärztlichen Verhaltens, einschließlich körperlicher Untersuchung, Aufarbeitung, Diagnose und Behandlung von Lungenkrebs, in den CPV-Patientensimulationen.
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[6 Monate]
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CPV-gemessene Kostendifferenz
Zeitfenster: [6 Monate]
|
Änderung der Kosten für die damit verbundene Versorgung von Patienten mit Lungenkrebs im Vergleich der Kontroll- mit der Interventionsgruppe.
(Diese Kosten werden teilweise modelliert, indem die Differenzsätze der von jedem Arm ausgewählten medizinischen Eingriffe gemessen und mit den durchschnittlichen Medicare-Erstattungssätzen für diese Eingriffe multipliziert werden.
Die Kosten werden auch modelliert, indem die durchschnittlichen jährlichen Kosten für Patienten, die an Lungenkrebs leiden, untersucht und mit dem Prozentsatz der Patienten multipliziert werden, deren Aufarbeitung und Interventionen für Krebsrisiken nach der Intervention signifikant reduziert werden.)
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[6 Monate]
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CPV-gemessene klinische Variationsniveaus der Baseline
Zeitfenster: [6 Monate]
|
Teilnehmer, die die simulierten Fälle oder CPVs abschließen, erhalten Punkte basierend auf der Qualität der von ihnen erbrachten Versorgung.
Mit dieser Messung werden die Ausgangsniveaus der Variation in der Versorgung von Schmerzpatienten unter allen Teilnehmern bewertet, einschließlich nach Anwendungsfalltypen.
Die Ermittler messen die Ausgangsniveaus der Schwankungen bei der Beurteilung, Erkennung und Behandlung von Lungenkrebs bei allen Teilnehmern.
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[6 Monate]
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CPV-gemessene Bewertung von Anwendungsfalltypen
Zeitfenster: [6 Monate]
|
Der Unterschied in den Gesamtwerten und den Ergebnissen der Diagnose- und Behandlungsqualität zwischen Kontroll- und Interventionsteilnehmern.
Diagnose- und Behandlungsergebnisse werden als Prozentsatz der korrekten CPVs berechnet, und das Gesamtergebnis ist ein Durchschnittswert der Unterkategorieergebnisse (Prozent korrekt).
Dies wird für jeden der Anwendungsfälle untersucht, um festzustellen, in welchen Fällen sich die CPV-Werte am meisten verbessert haben.
|
[6 Monate]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: John W Peabody, MD, PhD, QURE Healthcare
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00062590
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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