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Vergleich der Werte für die frühe Beurteilung des Hirnschadens bei der Aufnahme auf die Intensivstation nach Herzstillstand (AfterROSC2)

30. September 2025 aktualisiert von: AfterROSC
Selbst bei Patienten mit erfolgreicher Wiederkehr der spontanen Zirkulation (ROSC) bleibt das Ergebnis nach einem Herzstillstand schlecht. Die Gesamtüberlebensrate im Krankenhaus variiert sowohl weltweit als auch zwischen den Gemeinschaften stark, vom 1- bis 4-fachen, je nach den Umständen der Festnahme und den Interventionen nach der Wiederbelebung. Mehrere Studien haben bereits gezeigt, dass frühe Interventionen nach ROSC, wie Behandlung der Ursache, gezieltes Temperaturmanagement, optimales hämodynamisches Management und extrakorporale Lebenserhaltung bei ausgewählten Patienten, das Ergebnis bei Patienten nach Herzstillstand verbessern könnten. Der Entscheidungsprozess über die Zuweisung dieser Ressourcen, parallel zum Management der Patientenvertreter, bleibt jedoch eine komplexe Herausforderung für Ärzte, die mit diesen Situationen konfrontiert sind. Folglich wurden mehrere Vorhersagemodelle und Scores entwickelt, um das Risiko eines ungünstigen Ergebnisses zu stratifizieren und die besten Kandidaten für Interventionen nach der Wiederbelebung zu diskriminieren. Insgesamt gibt es mehrere Bewertungen, aber es fehlt eine externe Validierung, und es sind direkte Vergleiche erforderlich, um das relative Interesse an Bewertungssystemen zu bewerten. In der Tat ist die Einrichtung des optimalen Bewertungssystems entscheidend für eine optimale Behandlungszuweisung und angemessene Information der Angehörigen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

4500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Dies ist eine beobachtende, prospektive, multizentrische prognostische Studie. Die Studiendauer beträgt 3 Jahre, und die Forscher planen, 4500 Patienten auf 20 Intensivstationen in Frankreich einzubeziehen.

Für alle eingeschlossenen Patienten werden Anamnese, klinische Daten, paraklinische Ergebnisse und Ergebnisse (bei Entlassung aus dem Krankenhaus und nach 3 Monaten, einschließlich des modifizierten Rankin-Scores) prospektiv von einem lokalen Prüfarzt gemäß einem elektronischen CRF erhoben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle erwachsenen Patienten, Major, die nach einem Herzstillstand auf der Intensivstation aufgenommen wurden (sowohl nach Herzstillstand innerhalb als auch außerhalb des Krankenhauses),
  • Koma (definiert durch Glasgow-Score ≤ 8) bei Aufnahme,

Ausschlusskriterien:

  • Herzstillstand innerhalb des Krankenhauses,
  • minderjähriger Patient,
  • Hauptpatient unter Vormundschaft,
  • geschützte Personen,
  • vorherige Aufnahme in die Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der Area Under Curve of Cerebral Admission Hospital Prognosis (CAHP) Score bei Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand

Bestimmung der AUC für den CAHP-Score im Vergleich zu den Kriterien des Utstein-Stils.

Der CAHP-Score reicht von 0 bis 300, wobei ein höherer Score auf eine schlechtere Prognose hinweist

Aufnahme auf der Intensivstation (normalerweise 3 Stunden nach Herzstillstand

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. November 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-A01811-42

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die gemeinsame Nutzung von IPD ist auf Anfrage beim Lenkungsausschuss des AfterROSC-Netzwerks nach Genehmigung des Projekts durch die Ethikkommission möglich.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

Klinische Studien zur Berechnung des Frühprognose-Scores

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