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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05633199
Zytoreduktive Chirurgie bei platinresistentem rezidivierendem Ovarialkarzinom
30. November 2022 aktualisiert von: Women's Hospital School Of Medicine Zhejiang University
Zytoreduktive Chirurgie bei platinresistentem rezidivierendem Ovarialkarzinom: eine randomisierte kontrollierte Studie
Diese neuartige Studie wurde speziell für platinresistente rezidivierende Ovarialkarzinome mit PFI konzipiert
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
140
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hangzhou, China
- Women's Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Junfen Xu
- Telefonnummer: 0086-13567147767
- E-Mail: xjfzu@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose eines epithelialen Ovarialkarzinoms, Peritonealkarzinoms oder Eileiterkarzinoms innerhalb von 3 Zeilen Rezidiv;
- Rezidiv trat innerhalb von 6 Monaten seit platinbasierter Chemotherapie auf;
- R0 ideales Debulking bei der ersten Operation; PET-CT zeigt an, dass sich die Rezidivläsion fast in der Bauchhöhle befindet, die isoliert ist und 5 Stellen nicht überschreitet, und der Aszites weniger als 500 ml beträgt;
- ECOG/WHO Performance Score von 0 bis 1;
- Hämatologische Funktion: Leukozyten ≥ 3,5x10⁹/L, Neutrophile ≥ 1,5x10⁹/L, Blutplättchen ≥ 100x10⁹/L;
- Nein Niereninsuffizienz: Serumkreatinin < 1,5-facher Normalwert, Kreatinin-Clearance > 60 ml/min;
- Kein Leberversagen: Bilirubin ≤ 1,5-facher Normalwert;
- Patienten mit guter Compliance;
- Patienten, die vor jedem Studienverfahren die Einverständniserklärung gelesen, unterschrieben und datiert haben.
Ausschlusskriterien:
- Platin-refraktärer/unkontrollierter epithelialer Eierstockkrebs;
- Schleimhautkarzinom oder niedriggradiges seröses Karzinom;
- Leiden an anderen bösartigen Tumoren, die in den letzten 2 Jahren keine vollständige Remission erreicht haben;
- Die Patienten haben eine abdominale oder Becken-Strahlentherapie erhalten;
- Allgemeinbedingungen können eine Zytoreduktion nicht tolerieren;
- Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (≥ Grad 3) auf Paclitaxel oder Platin und/oder einen der sonstigen Bestandteile;
- Unfähig oder nicht bereit, die Einverständniserklärung zu unterschreiben;
- Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Forschungsschritte, Einschränkungen und Anforderungen wahrscheinlich nicht befolgen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zytoreduktionsoperation mit anschließender Chemotherapie
|
Die offene Operation wird von leitenden Ärzten der gynäkologischen Onkologie durchgeführt.
Folgende Parameter sollten erfasst werden: Operationsdauer, Lokalisation und Anzahl rezidivierender Läsionen, Lokalisation und Anzahl resezierter Läsionen, Menge der intraoperativen Blutungen und Bluttransfusionen, ob R0 erreicht ist, Größe und Verteilung der Restläsionen, chirurgische Komplikationen, Krankenhausaufenthalt und Zeitraum bis zur adjuvanten Chemotherapie.
Die Patienten müssen innerhalb von 4 Wochen nach der Operation mit einer intravenösen Chemotherapie beginnen, mindestens für 4 Zyklen.
|
|
Kein Eingriff: Chemotherapie allein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: Monat 6
|
Zeitraum vom Ende der Behandlung bis zum Wiederauftreten der Krankheit
|
Monat 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPROC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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