- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05645757
Sicherheitsstudie von intravenösem Ertapenem in Kombination mit Zidebactam (WCK 6777)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von intravenösem Ertapenem in Kombination mit Zidebactam (WCK 6777) bei gesunden erwachsenen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Martin Kankam
- Telefonnummer: 19136961601
- E-Mail: mkankam@altasciences.com
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
- Altasciences Inc - Kansas City
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie eine unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung ab und erklären Sie sich bereit, die Studienverfahren und die Dauer der Beschränkung auf das Forschungszentrum einzuhalten.
- In der Lage sein, die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen zu verstehen und bereit zu sein, diese einzuhalten, wie vom Site Principal Investigator (PI) oder autorisierten Klinikern (aufgeführt auf FDA-Formular 1572) festgelegt.
- Erwachsene im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren, einschließlich nicht schwangerer, nicht stillender Frauen.
- Geeignete Venen für die Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion haben.
Seien Sie zum Zeitpunkt der Einschreibung in guter allgemeiner Gesundheit. Anmerkung 1: Bestimmt durch Krankengeschichte (MH), Medikamenteneinnahme, körperliche Untersuchung (LE), Vitalfunktionen (VS), klinische Labortests einschließlich geschätzter Kreatinin-Clearance (CLCR) > / = 80 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Methode, und 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) innerhalb der Referenzbereiche beim Screening und Tag 1.
Hinweis 2: Ausnahmen von Blutdruck (BP), Herzfrequenz (HF) und Labortestwerten, die sich in normalen Bereichen befinden, sind:
- Patienten mit einer Ausgangs-HF von > / = 45 bis 50 Schlägen pro Minute (bpm) können akzeptiert werden, wenn sie ansonsten gesunde Erwachsene mit bekannter asymptomatischer Bradykardie in der Vorgeschichte sind.
- Patienten mit einem systolischen Ausgangsblutdruck (SBP) von bis zu 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) und einem diastolischen Blutdruck (DBP) von bis zu 90 mmHg können akzeptiert werden, wenn sie ansonsten gesund sind.
- Ein Laborwert von Grad 1 ist zulässig, wenn er vom Prüfarzt nicht als klinisch signifikant erachtet wird, mit Ausnahme von Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalischer Phosphatase (AP), Gesamt- und direktem Bilirubin, Blutharnstoff Stickstoff (BUN), Serumkreatinin, Kreatinin-Clearance (CLcr) und Urinprotein.
Sexuell aktive Frauen müssen im gebärfähigen Alter sein oder eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienprodukts anwenden.
Hinweis 1: Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist postmenopausal (definiert als Vorgeschichte von > / = 1 Jahr spontaner Amenorrhö und einem Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) >40 IE/l) oder dauerhaft chirurgisch sterilisiert.
Anmerkung 2: Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören: (a) chirurgische Sterilisationsmethoden wie Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie, Salpingektomie, Hysterektomie oder erfolgreiche Tubenverödung (z. B. Essure®) mit dokumentiertem radiologischem Bestätigungstest mindestens 90 Tage danach des Eingriffs oder (b) lang wirkende reversible Kontrazeption, wie z.
Anmerkung 3: Eine Person, die nicht sexuell aktiv ist und auf Geschlechtsverkehr verzichtet, kann eingeschrieben und die Abstinenz dokumentiert werden.
Sexuell aktive Männer müssen sich einer Vasektomie unterziehen oder sich bereit erklären, eine Barriere-Kontrazeption anzuwenden und bis 30 Tage nach der letzten Dosis kein Sperma von der ersten Dosis des Studienprodukts zu spenden.
Anmerkung 1: Die Barriere-Empfängnisverhütung schließt die Verwendung von Kondomen mit Spermizid ein. Anmerkung 2: Eine Person, die nicht sexuell aktiv ist und auf Geschlechtsverkehr verzichtet, kann eingeschrieben und die Abstinenz dokumentiert werden.
- Die Probanden müssen bereit sein, innerhalb von 48 h vor der Verabreichung bis zur Entlassung aus der CTU am 8. Tag und 24 h vor dem letzten Besuch (Tag 11 + 3 Tage) übermäßige körperliche Betätigung zu vermeiden.
- Keine Vorgeschichte einer akuten fieberhaften oder infektiösen Erkrankung für mindestens 7 Tage vor der Verabreichung von Studienmedikamenten.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Nahrungsmittel- oder Arzneimittelallergie/Überempfindlichkeit, einschließlich bekannter Allergie/Überempfindlichkeit gegen Ertapenem (ERT), alle ß-Lactam-Medikamente oder andere verwandte Arzneimittel.
- Aktuelle saisonale Allergien mit anhaltenden Symptomen für mehr als eine Woche vor der Verabreichung, die eine Behandlung mit Glukokortikoiden und/oder häufigem Gebrauch von Antihistaminika erfordern.
Jede Vorgeschichte einer chronischen Erkrankung, einschließlich Nierenversagen, die das Risiko für den Probanden erhöhen oder die Endpunktbewertung beeinträchtigen kann, oder jede instabile chronische Erkrankung.
Hinweis 1: Eine instabile chronische Erkrankung wird durch die Notwendigkeit häufiger medizinischer Eingriffe definiert, die zu einer Änderung der Medikation und/oder einem erforderlichen Krankenhausaufenthalt, einer Operation oder einem invasiven Eingriff oder einem Besuch in der Notaufnahme/Notfallversorgung führen, wie vom PI des Standorts festgelegt.
Anmerkung 2: Alle chronischen Krankheiten, die innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening diagnostiziert wurden, sind ausgeschlossen.
- Die Anamnese einer psychiatrischen Erkrankung, die in den letzten 12 Monaten einen Krankenhausaufenthalt erforderte, oder das Subjekt wird vom Prüfarzt als psychisch instabil angesehen.
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten (CS) Krankheit oder Störung, eines medizinischen/chirurgischen Eingriffs oder eines Traumas innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Verabreichung von Studienprodukten.
- Vorgeschichte von Clostridium difficile-induziertem Durchfall innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
- Bekannte Vorgeschichte früherer oder aktueller Epilepsie oder Anfallsleiden, ausgenommen Fieberkrämpfe in der Kindheit.
- Vorherige Exposition gegenüber Zidebactam (ZID).
- Verwendung von verbotenen verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation(en), wie in Abschnitt 6.6 beschrieben
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung des Prüfpräparats in dieser Studie.
- Geplante Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie, die eine Behandlung mit einem Studienmedikament, Blutabnahmen oder andere invasive Untersuchungen während des Studienzeitraums erfordert (Screening bis zum letzten Besuch).
- Blut- oder Plasmaspende von 500 ml innerhalb von 3 Monaten oder mehr als 100 ml innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder geplanter Spende vor Abschluss dieser Studie.
- Positiver Serum-Schwangerschaftstest für Frauen beim Screening und Urin-Schwangerschaftstest beim Check-in.
- Positiver Urin-Alkoholtest oder Urin-Drogentest beim Screening oder Check-in (Tag -1).
- Positiver Test auf HIV-Antikörper, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) beim Screening.
Geschichte von > / = 10 Packungsjahren Rauchen in den 5 Jahren vor dem Screening oder positiver Urin-Cotinin-Screen beim Check-in.
Anmerkung 1: Nikotinprodukte umfassen Zigaretten, E-Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster.
Hinweis 2: Positives Cotinin im Urin beim Screening ist zulässig, wenn es beim Check-in (Tag -1) negativ ist.
- Vorgeschichte von Rauschtrinken oder starkem Alkoholkonsum zu irgendeinem Zeitpunkt in den 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienprodukts.
Anmerkung 1: Rauschtrinken ist definiert als 5 oder mehr Getränke bei einem einzigen Anlass, wenn ein Mann, oder 4 oder mehr, wenn es eine Frau ist.
Anmerkung 2: Starker Alkoholkonsum ist definiert als Konsum von mehr als 15 Einheiten Alkohol pro Woche bei Männern oder mehr als 8 Einheiten bei Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1
WCK 6777 (Ertapenem 1 g kombiniert mit Zidebactam 1 g) oder Placebo, verabreicht als 100 ml intravenöse Infusion (i.v.) für 30 (±5) Minuten einmal täglich für 7 Tage.
N = 8
|
Placebo
Ein 1-Beta-Methyl-Carbapenem, das strukturell mit Beta-Lactam-Antibiotika verwandt ist
Eine Kombination aus Ertapenem (ERT) und Zidebactam (ZID)
Ein Betass-Lactamase-Inhibitor und Betass-Lactam-Verstärker aus der Klasse der Diazabicyclooctane (DBO).
|
Experimental: Kohorte 2
Ertapenem 2 g oder Placebo verabreicht als 250 ml intravenöse Infusion (IV) für 1 Stunde einmal täglich für 7 Tage.
N=8
|
Placebo
Ein 1-Beta-Methyl-Carbapenem, das strukturell mit Beta-Lactam-Antibiotika verwandt ist
|
Experimental: Kohorte 3
Zidebactam 2 g, verabreicht als 250 ml intravenöse Infusion (IV) für 1 Stunde, einmal täglich, für 7 Tage.
N=6
|
Ein Betass-Lactamase-Inhibitor und Betass-Lactam-Verstärker aus der Klasse der Diazabicyclooctane (DBO).
|
Experimental: Kohorte 4
WCK 6777 (Ertapenem 2 g kombiniert mit Zidebactam 2 g) oder Placebo, verabreicht als 250 ml intravenöse Infusion (IV) für 1 Stunde, einmal täglich, für 7 Tage.
N=8
|
Placebo
Ein 1-Beta-Methyl-Carbapenem, das strukturell mit Beta-Lactam-Antibiotika verwandt ist
Eine Kombination aus Ertapenem (ERT) und Zidebactam (ZID)
Ein Betass-Lactamase-Inhibitor und Betass-Lactam-Verstärker aus der Klasse der Diazabicyclooctane (DBO).
|
Experimental: Kohorte 5
Ertapenem 3 g oder Placebo verabreicht als 250 ml intravenöse Infusion (i.v.) für 2 Stunden, einmal täglich, für 7 Tage.
N=8
|
Placebo
Ein 1-Beta-Methyl-Carbapenem, das strukturell mit Beta-Lactam-Antibiotika verwandt ist
|
Experimental: Kohorte 6
Zidebactam 3 g verabreicht als 250 ml intravenöse Infusion (IV) für 2 Stunden, einmal täglich, für 7 Tage.
N=6
|
Ein Betass-Lactamase-Inhibitor und Betass-Lactam-Verstärker aus der Klasse der Diazabicyclooctane (DBO).
|
Experimental: Kohorte 7
WCK 6777 (Ertapenem 3 g kombiniert mit Zidebactam 3 g) oder Placebo, verabreicht als 250 ml intravenöse Infusion (IV) für 2 Stunden, einmal täglich, für 7 Tage.
N=8
|
Placebo
Ein 1-Beta-Methyl-Carbapenem, das strukturell mit Beta-Lactam-Antibiotika verwandt ist
Eine Kombination aus Ertapenem (ERT) und Zidebactam (ZID)
Ein Betass-Lactamase-Inhibitor und Betass-Lactam-Verstärker aus der Klasse der Diazabicyclooctane (DBO).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 11
|
Tag 1 bis Tag 11
|
Inzidenz behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 11
|
Tag 1 bis Tag 11
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Berechnete Exposition im Plasma für Ertapenem (ERT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
|
Tag 1 bis Tag 8
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Berechnete Exposition im Plasma für Zidebactam (ZID)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
|
Tag 1 bis Tag 8
|
Berechnete Exposition im Urin für Ertapenem (ERT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
|
Tag 1 bis Tag 8
|
Berechnete Exposition im Urin für Zidebactam (ZID)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
|
Tag 1 bis Tag 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-0013
- HHSN272201500005I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Bakterielle Infektion
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten