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- Klinische Studie NCT05652868
Klinische Studie zum Antikörper-Wirkstoff-Konjugat MYTX-011 bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
2. April 2024 aktualisiert von: Mythic Therapeutics
Eine multizentrische Phase-1-Studie zur Dosiseskalation und Dosiserweiterung des Antikörper-Wirkstoff-Konjugats MYTX-011 bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Dies ist eine offene multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit des Prüfpräparats MYTX-011 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem NSCLC.
MYTX-011 gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADCs) bezeichnet werden.
MYTX-011 besteht aus einem pH-abhängigen Anti-cMET-Antikörper und dem potenten Antimikrotubuli-Medikament Monomethylauristatin E (MMAE).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird in 2 Teilen durchgeführt.
Teil 1 wird die Sicherheit und Verträglichkeit von MYTX-011 bewerten und die in Teil 2 zu untersuchende Dosis identifizieren. Teil 2 wird Patienten mit NSCLC mit cMET-Überexpression oder MET-Amplifikation/Exon-14-Skipping-Mutationen sowie Populationen mit einem derzeit ungedeckten medizinischen Bedarf umfassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lisa Haystrand, MSc
- Telefonnummer: 1-833-888-1138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: William T Downing
- Telefonnummer: 1-833-888-1138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
Studienorte
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New South Wales
-
Blacktown, New South Wales, Australien, 2148
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
-
Kontakt:
- Lisa Haystrand, MSc
- Telefonnummer: +1-833-888-1138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
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Kontakt:
- William T Downing
- Telefonnummer: +1-833-888-1138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
-
Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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Kontakt:
- Lisa Haystrand, MSc
- Telefonnummer: +18338881138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
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Kontakt:
- William T Downing
- Telefonnummer: +18338881138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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Kontakt:
- Lisa Haystrand, MSc
- Telefonnummer: +1-833-888-1138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
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Kontakt:
- William T Downing
- Telefonnummer: +1-833-888-1138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
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Adelaide, South Australia, Australien, 5011
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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- Lisa Haystrand, MSc
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- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
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Kontakt:
- William T Downing
- Telefonnummer: +1-833-888-1138
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Goyang, Korea, Republik von, 10408
- Rekrutierung
- MYTX-011-01 Clinical Site
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- Lisa Haystrand, MSc
- Telefonnummer: +1-833-888-1138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
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Kontakt:
- William T Downing
- Telefonnummer: +1-833-888-1138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
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Incheon, Korea, Republik von, 21565
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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- William T Downing
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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California
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
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Illinois
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Rolling Meadows, Illinois, Vereinigte Staaten, 60008
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- Lisa Haystrand, MSc
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Kontakt:
- William T Downing
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
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- Lisa Haystrand, MSc
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
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New Jersey
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Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
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Kontakt:
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New York
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Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- Rekrutierung
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Kontakt:
- Lisa Haystrand, MS
- Telefonnummer: 833-888-1138
- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
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Kontakt:
- William T Downing
- Telefonnummer: 833-888-1138
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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Kontakt:
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Kontakt:
- William T Downing
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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Kontakt:
- William T Downing
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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Kontakt:
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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Kontakt:
- Lisa Haystrand, MSc
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- E-Mail: clinicalsupport@mythictx.com
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Kontakt:
- William T Downing
- Telefonnummer: 833-888-1138
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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- Lisa Haystrand, MSc
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- KisMET-01 Clinical Site
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- Lisa Haystrand, MS
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Kontakt:
- William T Downing
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LJ
- Rekrutierung
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil 1:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes oder metastasiertes NSCLC und eine verfügbare Standardtherapie erhalten haben.
- Die Anzahl der vorherigen Therapien, die erhalten werden können, ist nicht begrenzt.
Teil 2:
Kohorte A:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes (und kein Kandidat für eine kurative Therapie) oder metastasiertes nicht-plattenepitheliales NSCLC.
- Tumorprobe mit hoher cMET-Expression durch IHC, bestätigt durch Zentrallabortests.
Kohorte B:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes (und kein Kandidat für eine kurative Therapie) oder metastasiertes nicht-plattenepitheliales NSCLC.
- Tumorprobe mit intermediärer cMET-Expression durch IHC, bestätigt durch zentrale Labortests.
Kohorte C:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes (und kein Kandidat für eine kurative Therapie) oder metastasiertes Plattenepithel-NSCLC.
- Tumorprobe mit cMET-Überexpression durch IHC, bestätigt durch zentrale Labortests.
Kohorte D:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes (und kein Kandidat für eine kurative Therapie) oder metastasiertes NSCLC.
- Tumorprobe, die die cMET IHC-Eintragungskriterien für die Kohorten A–C nicht erfüllt
- Bekannte MET-Amplifikation bzw. Exon-14-Skipping-Mutationen. Patienten mit MET-Exon-14-Skipping-Mutationen müssen eine MET-TKI-Therapie erhalten haben, falls verfügbar und als Behandlungsstandard angesehen.
Kohorte E:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes (und kein Kandidat für eine kurative Therapie) oder metastasiertes NSCLC.
- Nachweis der cMET-Expression durch IHC, wie in Krankenakten dokumentiert.
- Nicht mehr als 3 vorherige systemische Therapielinien, einschließlich vorheriger cMET-gerichteter ADC oder Antikörper.
Teil 2 Kohorten A-D
- Nicht mehr als zwei vorherige Therapielinien in der lokal fortgeschrittenen / metastasierten Umgebung.
Teil 2 Kohorten A-E:
- Es ist bekannt, dass es keine umsetzbare EGFR-Mutation hat. Patienten mit oder ohne andere Treibermutationen können sich anmelden.
- Patienten ohne umsetzbare Genveränderung: müssen Fortschritte bei der Standardtherapie gemacht haben (oder als nicht geeignet für diese angesehen werden).
- Patienten mit umsetzbaren Genveränderungen (außer EGFR) müssen eine Krebstherapie, die auf Treibergenveränderungen abzielt, und eine verfügbare Standardbehandlungstherapie erreicht haben (oder als nicht geeignet angesehen werden) oder eine Unverträglichkeit gegenüber einer Krebstherapie aufweisen
Alle Patienten (Teil 1 und Teil 2)
- Der Patient hat mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Für Frauen im gebärfähigen Alter und Männer mit Partnern im gebärfähigen Alter Zustimmung zur Anwendung einer hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studienbehandlung und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
- In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, und bereit und in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Bestrahlung der Lunge innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening.
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Unbehandelte, unkontrollierte ZNS-Metastasen.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder Pneumonitis, die eine Behandlung mit systemischen Steroiden erforderte, oder Nachweis einer aktiven interstitiellen Lungenerkrankung oder Pneumonitis. Eine Vorgeschichte einer Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig.
- Klinisch signifikante systemische Erkrankung, die ein übermäßiges Risiko für den Probanden darstellen oder die Fähigkeit zur Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte.
- Aktive Infektion, die IV-Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert
- Neuropathie > Grad 1
- Vorgeschichte von Zirrhose, Leberfibrose, Ösophagus- oder Magenvarizen oder anderen klinisch signifikanten Lebererkrankungen.
- Aktive oder chronische Hornhauterkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1 Dosiseskalation
Patienten von Teil 1 erhalten MYTX-011.
|
MYTX-011 wird alle 21 Tage als intravenöse Infusion verabreicht.
|
Experimental: Teil 2 Kohorte A
Teil 2 Patienten der Kohorte A werden randomisiert zwei verschiedenen Dosierungen von MYTX-011 zugeteilt.
Dosen nach Abschluss von Teil 1 zu bestimmen.
|
MYTX-011 wird alle 21 Tage als intravenöse Infusion verabreicht.
|
Experimental: Teil 2 Kohorte B
Patienten der Teil-2-Kohorte B erhalten MYTX-011 in der empfohlenen Phase-2-Dosis.
|
MYTX-011 wird alle 21 Tage als intravenöse Infusion verabreicht.
|
Experimental: Teil 2 Kohorte C
Patienten der Teil-2-Kohorte C erhalten MYTX-011 in der empfohlenen Phase-2-Dosis.
|
MYTX-011 wird alle 21 Tage als intravenöse Infusion verabreicht.
|
Experimental: Teil 2 Kohorte D
Patienten der Teil-2-Kohorte D erhalten MYTX-011 in der empfohlenen Phase-2-Dosis.
|
MYTX-011 wird alle 21 Tage als intravenöse Infusion verabreicht.
|
Experimental: Teil 2 Kohorte E
Patienten der Teil-2-Kohorte E erhalten MYTX-011 in der empfohlenen Phase-2-Dosis.
|
MYTX-011 wird alle 21 Tage als intravenöse Infusion verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil 1: Anzahl der Patienten mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis Tag 21
|
Die dosislimitierenden Toxizitäten basieren auf der Anzahl und Schwere der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse.
|
Bis Tag 21
|
Teil 2: Anzahl der Patienten mit Tumoransprechen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Gesamtansprechrate basiert auf der Anzahl vollständiger und teilweiser Antworten.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil 1: ADA
Zeitfenster: 24 Monate
|
Vorhandensein von Anti-Drogen-Antikörpern
|
24 Monate
|
Teil 1: ORR
Zeitfenster: 24 Monate
|
Vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen
|
24 Monate
|
Teil 1: DOR, TTR, DCR
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Dauer des Ansprechens bei Patienten, die CR oder PR erreichen, Zeit bis zum Ansprechen, bestes Gesamtansprechen und Krankheitskontrollrate
|
2 Jahre
|
Teil 1: PFS
Zeitfenster: für bis zu 2 Jahre nach Ende der Behandlung
|
Progressionsfreies Überleben
|
für bis zu 2 Jahre nach Ende der Behandlung
|
Teil 1: Betriebssystem
Zeitfenster: für bis zu 2 Jahre nach Ende der Behandlung
|
Gesamtüberleben
|
für bis zu 2 Jahre nach Ende der Behandlung
|
Teil 1: Pharmakokinetischer (PK) Parameter (Gesamt-ADC)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gesamt-ADC
|
24 Monate
|
Teil 1: Pharmakokinetischer (PK) Parameter (Gesamtantikörper)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gesamtantikörper
|
24 Monate
|
Teil 1: Pharmakokinetischer (PK) Parameter (Freies MMAE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Kostenloses MMAE
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ting Wu, MD MSc, Mythic Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MYTX-011-01
- KisMET-01 (Andere Kennung: Mythic Therapeutics)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Zum Abschluss der Studie
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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