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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheitsverträglichkeit und Pharmakokinetik von B1344 durch subkutane Injektion bei gesunden Probanden

8. Dezember 2022 aktualisiert von: Tasly Biopharmaceuticals Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zum ersten Mal am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von B1344 durch subkutane Injektion bei gesunden Probanden

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von B1344 durch einzelne subkutane (s.c.) Injektion bei gesunden Probanden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

56

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle der folgenden Einschlusskriterien für den Studieneintritt erfüllen:

  1. Bereit, an der Studie teilzunehmen und eine Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen;
  2. Alter 18 bis 55 Jahre (einschließlich) beim Screening-Besuch, männlich oder weiblich;
  3. Körpergewicht ≥ 50 kg und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 bis 29,9 kg/m2 (einschließlich);
  4. Nach Einschätzung des Prüfarztes bei guter Gesundheit sein, ohne klinische Bedeutung in der Vorgeschichte, Labortests, körperlichen Untersuchungen, Vitalfunktionen und EKG-Befunden, die beim Screening-Besuch und D-1 erhalten wurden;
  5. Weibliche Probanden:

    1. nicht gebärfähig sein, einschließlich Patienten, die seit mindestens 6 Wochen vor dem Screening-Besuch chirurgisch sterilisiert wurden (dokumentierte bilaterale Tubenligatur, bilaterale Salpingektomie, Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie) und seit mehr als 12 aufeinanderfolgenden Monaten mit Amenorrhoe nach der Menopause vor dem Screening-Besuch (die Menopause wird durch einen Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) ≥ 40 IE/L bestätigt), oder
    2. wenn Sie gebärfähig sind, müssen Sie nicht schwanger sein, nicht stillen und sich bereit erklären, eine hochwirksame Empfängnisverhütung mit 2 Formen der Empfängnisverhütung (1 davon ist eine hochwirksame Methode und 1 muss eine Barrieremethode sein) ab 30 Tagen zuvor anzuwenden bis zur Dosierung des Prüfpräparats, für die Dauer der Studie und 3 Monate nach Verabreichung des Prüfpräparats,
    3. muss sowohl beim Screening-Besuch als auch bei D-1 einen negativen Serumtest für humanes Choriongonadotropin (hCG) zur Schwangerschaftsbestätigung haben;
  6. Männliche Probanden mit gebärfähigen Partnerinnen müssen zustimmen, ab 14 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats für die Dauer der Studie und 3 Monate nach Verabreichung des Prüfpräparats eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. Männliche Probanden müssen im gleichen Zeitraum auf eine Samenspende verzichten.
  7. Verständnis und Bereitschaft, den Studienprozess und die Anforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien: Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienaufnahme ausgeschlossen:

  1. Allergisch gegen das Prüfpräparat oder seine Hilfsstoffe oder mit einer Vorgeschichte von schweren Allergien (einschließlich Nahrungsmittelallergien oder Arzneimittelallergien);
  2. Jede Störung des zentralen Nervensystems, des Atmungssystems, des Herz-Kreislauf-Systems, des Verdauungssystems, des hämatologischen Systems, des endokrinen Systems, von Erkrankungen des Bewegungsapparats, des Harnsystems oder einer anderen Krankheit oder eines körperlichen Zustands, die die Studie beeinträchtigen oder ein inakzeptables Risiko für den Probanden darstellen können das Urteil des Ermittlers;
  3. Probanden, die mit Syphilis infiziert sind, bestätigt durch den Treponema pallidum-Test;
  4. Patienten mit Hepatitis in der Vorgeschichte oder positivem Ergebnis beim Screening auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (Anti-HBc), Hepatitis-C-Virus (HCV-RNA oder HCV-Antikörper) oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (Anti- HIV);
  5. Bestätigter (ein Satz aufeinanderfolgender dreifacher Messungen) durchschnittlicher systolischer Ruheblutdruck (SBP) > 140 oder < 90 mmHg und diastolischer Blutdruck (DBP) > 90 oder < 45 mmHg beim Screening-Besuch oder D-1; Wiederholungsmessungen sind sowohl beim Screening als auch bei D-1 zulässig;
  6. Bestätigter (ein Satz aufeinanderfolgender dreifacher Messungen) durchschnittlicher Ruhepuls > 90 oder < 45 Schläge pro Minute (bpm) beim Screening-Besuch oder D-1; Wiederholungsmessungen sind sowohl beim Screening als auch bei D-1 zulässig;
  7. Probanden mit Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms;
  8. Bestätigtes (der Durchschnitt von drei aufeinanderfolgenden interpretierbaren 12-Kanal-EKGs innerhalb von 2-5 Minuten) klinisch signifikantes abnormales 12-Kanal-EKG in Rückenlage, das ein durchschnittliches QTCF-Intervall (unter Verwendung der Fridericia-Formel, QTCF = QT/RR1/3) > 450 ms für Männer zeigt oder > 470 ms für Frauen oder ein durchschnittliches QRS-Intervall > 120 ms beim Screening-Besuch oder D-1; Wiederholungsmessungen sind sowohl beim Screening als auch bei D-1 zulässig;
  9. Patienten mit im Serum zirkulierender Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) oder Gesamt- und indirektem Bilirubin > 1,25 x die obere Grenze des Normalwerts (ULN) beim Screening-Besuch oder D-1; Wiederholungsmessungen sind sowohl beim Screening als auch bei D-1 zulässig;
  10. Probanden mit Serumkreatinin > ULN beim Screening-Besuch oder D-1; Wiederholungsmessungen sind sowohl beim Screening als auch bei D-1 zulässig;
  11. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Vorgeschichte oder Anzeichen von gastrointestinalen Störungen, einschließlich Refluxösophagitis, chronischem Durchfall, Gastritis und entzündlichen Darmerkrankungen (z. B. Morbus Crohn und Colitis ulcerosa);
  12. Patienten mit Knochenerkrankungen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Osteoporose (T-Wert ≤ -2,5); frühere Frakturen oder klinisch signifikantes Knochentrauma, Knochenchirurgie, Addison-Krankheit, Osteomalazie, Paget-Krankheit und Vitamin-D-Mangel (Vitamin D ≤20 ng/ml).
  13. Patienten mit Hypokaliämie in der Vorgeschichte.
  14. Patienten, die mit einem der folgenden behandelt wurden:

    1. Probanden, die orale Bisphosphonate erhalten haben (> 3 Monate kumulativ in den letzten 2 Jahren oder > 1 Monat im vergangenen Jahr oder eine Anwendung während des 3-Monats-Zeitraums vor dem Screening.
    2. Intravenöses Bisphosphonat, Fluorid oder Strontium innerhalb von 5 Jahren.
    3. Parathormon (PTH) oder PTH-Derivate (Teriparatid, Abaloparatid) innerhalb des letzten Jahres oder Behandlung mit Denosumab.
  15. Probanden, die innerhalb von drei Monaten nach dem Screening Folgendes erhalten haben:

    1. Jeder selektive Östrogenrezeptormodulator (SERM)
    2. Tibolon
    3. Anabolika oder Testosteron
    4. Systemische Hormonersatztherapie
    5. Calcitonin
    6. Aktive Vitamin-D-Analoga
    7. Andere knochenaktive Arzneimittel, einschließlich Antikonvulsiva (außer Benzodiazepinen) und Heparin
    8. Glucocorticoide, chronisch systemisches Ketoconazol, Androgene, adrenocorticotropes Hormon (ACTH), Cinacalcet, Aluminium, Lithium-Protease-Inhibitoren, Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten
    9. Calcineurin-Inhibitoren.
  16. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder positiver Drogentest im Urin (z. B. Barbiturate, Benzodiazepine, Methadon, Buprenorphin, Amphetamine, Methamphetamine, Opiate, Kokain, Cannabinoide) beim Screening-Besuch oder D-1;
  17. Vorgeschichte von regelmäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening mit mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (oder einer durchschnittlichen täglichen Aufnahme von > 2 Einheiten für Männer, > 1 Einheit für Frauen). Eine Einheit entspricht 5 Unzen [150 ml] Wein (12 % Alkohol) oder 12 Unzen [360 ml] normalem Bier (5 % Alkohol) oder 1,5 Unzen [45 ml] 80 % destillierter Spirituosen (40 % Alkohol). Alkohol); und/oder positiver Alkoholtest beim Screening-Besuch oder D-1;
  18. Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder positiver Nikotintest beim Screening-Besuch oder D-1;
  19. Übermäßiger Konsum von > 6 Portionen Kaffee, Tee, Cola, Energydrinks oder anderen koffeinhaltigen Produkten pro Tag. Eine Portion ≈ 120 mg Koffein. Oder innerhalb von 24 Stunden vor der Einnahme des IMP ein koffeinhaltiges Produkt konsumiert haben;
  20. Unfähig, innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Dosierung des IMP und für die Dauer der Studie bis zum letzten Besuch auf die Einnahme von Medikamenten zu verzichten, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, pflanzlicher Heilmittel, Nahrungsergänzungsmittel .
  21. Teilnahme an einer klinischen Studie und Erhalt eines Prüfpräparats oder Medizinprodukts innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats. Wenn die 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats länger als 30 Tage sind, sollten 5 Halbwertszeiten als zeitliche Begrenzung betrachtet werden;
  22. Derzeit schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden;
  23. Hatte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Blutspende oder einen Blutverlust von über 500 ml;
  24. Das Subjekt hat klinische Anzeichen und Symptome, die mit COVID-19 übereinstimmen, z. B. Fieber, trockener Husten, Atemnot, Halsschmerzen, Müdigkeit oder bestätigte aktuelle Infektion durch geeigneten Labortest oder Kontakt zu einem SARS-CoV-2-positiven oder COVID-19-Patienten innerhalb die letzten 4 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats. .
  25. Proband mit schwerem COVID-19-Verlauf (extrakorporale Membranoxygenierung, mechanisch beatmet).
  26. Subjekt, das innerhalb von 2 Wochen vor oder nach der Verabreichung des Prüfpräparats eine COVID-19-Impfung erhalten soll.
  27. Der Proband hat die zweite COVID-19-Impfung oder Auffrischimpfung weniger als 4 Wochen (bei einer Einzeldosis-Impfung sollte es 4 Wochen danach sein) vor der Verabreichung des Prüfpräparats erhalten.
  28. Andere Bedingungen, die nach Einschätzung des PI als unzulässig für den Studieneintritt angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kohorte 1
B1344/Placebo: 2 mg.
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Andere Namen:
  • pegyliertes Konjugat des rekombinanten humanen mutierten Fibroblasten-Wachstumsfaktors 21
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Placebo-Komparator: Kohorte 2
B1344/Placebo: 5 mg.
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Andere Namen:
  • pegyliertes Konjugat des rekombinanten humanen mutierten Fibroblasten-Wachstumsfaktors 21
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Placebo-Komparator: Kohorte 3
B1344/Placebo: 15 mg.
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Andere Namen:
  • pegyliertes Konjugat des rekombinanten humanen mutierten Fibroblasten-Wachstumsfaktors 21
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Placebo-Komparator: Kohorte 4
B1344/Placebo: 30 mg.
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Andere Namen:
  • pegyliertes Konjugat des rekombinanten humanen mutierten Fibroblasten-Wachstumsfaktors 21
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Placebo-Komparator: Kohorte 5
B1344/Placebo: 45 mg.
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Andere Namen:
  • pegyliertes Konjugat des rekombinanten humanen mutierten Fibroblasten-Wachstumsfaktors 21
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Placebo-Komparator: Kohorte 6
B1344/Placebo: 60 mg.
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Andere Namen:
  • pegyliertes Konjugat des rekombinanten humanen mutierten Fibroblasten-Wachstumsfaktors 21
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Placebo-Komparator: Kohorte 7
B1344/Placebo: 80 mg.
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)
Andere Namen:
  • pegyliertes Konjugat des rekombinanten humanen mutierten Fibroblasten-Wachstumsfaktors 21
multi-site abdominal s.c. Injektionen (maximal 2 ml an jeder Stelle)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Von der Screening-Periode bis 29 Tage nach der Verabreichung
Änderungen des 12-Kanal-EKG gegenüber dem Ausgangswert
Von der Screening-Periode bis 29 Tage nach der Verabreichung
Nieren-Ultraschall
Zeitfenster: Von der Screening-Periode bis 29 Tage nach der Verabreichung
Die Untersuchung beider Nieren mittels medizinischer Ultraschalluntersuchung wird durchgeführt, um schädliche Abszesse, Flüssigkeitsansammlungen und Infektionen innerhalb oder um die Nieren herum festzustellen.
Von der Screening-Periode bis 29 Tage nach der Verabreichung
Körperliche Untersuchungen
Zeitfenster: Von der Screening-Periode bis 90 Tage nach der Verabreichung
Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen körperlichen Untersuchungen.
Von der Screening-Periode bis 90 Tage nach der Verabreichung
Beurteilung der Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach der Verabreichung
Die Bewertung der Reaktion an der Injektionsstelle wird vom PI/Untersuchungspersonal und dem Studienteilnehmer anhand der Kriterien vorgenommen, die aus der Bewertung des Schweregrads von Rötung, Schwellung, Hauttemperatur, Empfindlichkeit und Schmerz an der Injektionsstelle bestehen.
Innerhalb von 3 Tagen nach der Verabreichung
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Innerhalb von 29 Tagen nach Verabreichung
Die Inzidenz und der Anteil von ADA-positiven Probanden.
Innerhalb von 29 Tagen nach Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Kongli Zhu, MD, Tasly Biopharmaceuticals Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nichtalkoholische Stratohepatitis

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