- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05662969
Maschinenperfusion in Lebertransplantationszentren mit hohem vs. niedrigem/mittlerem Volumen: eine multizentrische Umfrage (MP-LTx)
Maschinenperfusion für die Lebertransplantation in Zentren mit hohem versus niedrigem/mittlerem Volumen: eine internationale multizentrische Umfrage
Einleitung: Die maschinelle Perfusion (MP) wurde entwickelt, um den verfügbaren Spenderpool zu erweitern und die Ergebnisse von Lebertransplantationen zu verbessern. Trotz optimaler Ergebnisse in klinischen Studien profitiert MP außerhalb von klinischen Experimenten in unbekanntem Maße. Zentren mit niedrigem/mittlerem Volumen (L/MVCs) können mit logistischen/wirtschaftlichen Schwierigkeiten konfrontiert sein, die wiederum optimale MP-Ergebnisse behindern können.
Methoden: Eine Online-Umfrage mit 22 Punkten zur Verwendung der maschinellen Perfusion für Lebertransplantationen außerhalb klinischer Studien wurde an Vertreter von LT-Zentren weltweit verteilt. Zu den interessierenden Variablen gehörten MP-Logistik, MP-Techniken, MP-Ergebnisse, Post-MP-LT-Ergebnisse. Die antwortenden Zentren wurden in High Volume Center (HVCs) (definiert als >60 LTs pro Jahr im Jahr 2019) und L/MVCs eingeteilt. Die Ergebnisse von HVCs vs. L/MVCs wurden verglichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00133
- Roberta Angelico
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- LT-Zentren, die MP verwenden
- LT-Zentren, die LT vor der Pandemie durchführen (einschließlich vor 2019)
- LT-Zentren, die LT von Leichenspendern und Lebendspendern durchführen
Ausschlusskriterien:
- LT-Zentren, die MP nicht verwenden
- LT-Zentren, die MP verwenden, sich jedoch in klinischen Studien befinden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Lebertransplantationszentren mit geringem/mittlerem Volumen
|
Unterschiedliche Ergebnisse der MP-Nutzung in LT-Zentren mit niedrigem/mittlerem Volumen und mit hohem Volumen
|
|
Lebertransplantationszentren mit hohem Volumen
|
Unterschiedliche Ergebnisse der MP-Nutzung in LT-Zentren mit niedrigem/mittlerem Volumen und mit hohem Volumen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebertransplantation (LT) zentriert unterschiedliche Verwendung des Transplantats nach Verwendung der maschinellen Perfusion (MP)
Zeitfenster: 12/2021 - 03/2022
|
Zentren mit hohem Volumen und Zentren mit niedrigem/mittlerem Volumen unterscheiden sich in ihrer Transplantatnutzungsrate nach der maschinellen Perfusion
|
12/2021 - 03/2022
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebertransplantationsergebnisse nach maschineller Perfusion
Zeitfenster: 12/2021 - 03/2022
|
Gemeldete Patientenüberlebensraten für Lebertransplantationen nach maschineller Perfusion
|
12/2021 - 03/2022
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- MPLTPTV1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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