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Maschinenperfusion in Lebertransplantationszentren mit hohem vs. niedrigem/mittlerem Volumen: eine multizentrische Umfrage (MP-LTx)

20. Dezember 2022 aktualisiert von: Roberta Angelico

Maschinenperfusion für die Lebertransplantation in Zentren mit hohem versus niedrigem/mittlerem Volumen: eine internationale multizentrische Umfrage

Einleitung: Die maschinelle Perfusion (MP) wurde entwickelt, um den verfügbaren Spenderpool zu erweitern und die Ergebnisse von Lebertransplantationen zu verbessern. Trotz optimaler Ergebnisse in klinischen Studien profitiert MP außerhalb von klinischen Experimenten in unbekanntem Maße. Zentren mit niedrigem/mittlerem Volumen (L/MVCs) können mit logistischen/wirtschaftlichen Schwierigkeiten konfrontiert sein, die wiederum optimale MP-Ergebnisse behindern können.

Methoden: Eine Online-Umfrage mit 22 Punkten zur Verwendung der maschinellen Perfusion für Lebertransplantationen außerhalb klinischer Studien wurde an Vertreter von LT-Zentren weltweit verteilt. Zu den interessierenden Variablen gehörten MP-Logistik, MP-Techniken, MP-Ergebnisse, Post-MP-LT-Ergebnisse. Die antwortenden Zentren wurden in High Volume Center (HVCs) (definiert als >60 LTs pro Jahr im Jahr 2019) und L/MVCs eingeteilt. Die Ergebnisse von HVCs vs. L/MVCs wurden verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rome, Italien, 00133
        • Roberta Angelico

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

67 LT-Zentren geteilt durch einen Grenzwert von 60 LT/Jahr in: 31 LT-Zentren mit niedrigem/mittlerem Volumen (60 LT/Jahr)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • LT-Zentren, die MP verwenden
  • LT-Zentren, die LT vor der Pandemie durchführen (einschließlich vor 2019)
  • LT-Zentren, die LT von Leichenspendern und Lebendspendern durchführen

Ausschlusskriterien:

  • LT-Zentren, die MP nicht verwenden
  • LT-Zentren, die MP verwenden, sich jedoch in klinischen Studien befinden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Lebertransplantationszentren mit geringem/mittlerem Volumen
Unterschiedliche Ergebnisse der MP-Nutzung in LT-Zentren mit niedrigem/mittlerem Volumen und mit hohem Volumen
Lebertransplantationszentren mit hohem Volumen
Unterschiedliche Ergebnisse der MP-Nutzung in LT-Zentren mit niedrigem/mittlerem Volumen und mit hohem Volumen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebertransplantation (LT) zentriert unterschiedliche Verwendung des Transplantats nach Verwendung der maschinellen Perfusion (MP)
Zeitfenster: 12/2021 - 03/2022
Zentren mit hohem Volumen und Zentren mit niedrigem/mittlerem Volumen unterscheiden sich in ihrer Transplantatnutzungsrate nach der maschinellen Perfusion
12/2021 - 03/2022

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebertransplantationsergebnisse nach maschineller Perfusion
Zeitfenster: 12/2021 - 03/2022
Gemeldete Patientenüberlebensraten für Lebertransplantationen nach maschineller Perfusion
12/2021 - 03/2022

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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