- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05671757
Daratumumab beim primären Antiphospholipid-Syndrom (DARE-APS)
Targeting von CD38 mit Daratumumab beim primären Antiphospholipid-Syndrom: Eine Phase-1b-Dosiseskalations-Sicherheitsstudie (ITN093AI)
Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob das Studienmedikament Daratumumab für die Behandlung von Personen mit Anti-Phospholipid-Syndrom (APS) sicher ist.
Drei Daratumumab-Dosierungskohorten sind mit bis zu sechs Teilnehmern in jeder Dosierungskohorte geplant, mit der Möglichkeit, weitere 4 Probanden in die Kohorte mit der höchsten sicheren Dosis (HSD) aufzunehmen, für insgesamt bis zu 22 Teilnehmer. Die Dosierungskohorten sind: 4 mg/kg, 8 mg/kg und 16 mg/kg. Jede Kohorte erhält eine intravenöse (IV) Verabreichung von Daratumumab gemäß dem folgenden Zeitplan für insgesamt 8 Dosen.
Das primäre Ziel ist die Bestimmung der Sicherheit von Daratumumab bei APS, definiert als dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs), die während der Dosiseskalationsphase auftreten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine offene Phase-1b-Studie mit Daratumumab bei Teilnehmern mit APS.
Das Studiendesign ist eine Modifikation des 3 + 3-Dosiseskalationsschemas. Drei Kohorten mit Daratumumab-Dosis sind geplant: 4 mg/kg, 8 mg/kg und 16 mg/kg intravenöses (i.v.) Daratumumab, das wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7). Nachsorgeuntersuchungen nach der Behandlung finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt.
Dosiseskalationsphase Die Dosiseskalation erfolgt gemäß Sicherheitskriterien (dosisbegrenzende Toxizität, DLT) und Wirksamkeitskriterien (Antiphospholipid-Antikörper-Negativität). Ein unabhängiger Sicherheitsausschuss wird die Daten überprüfen und die Eskalation zur nächsten Dosis genehmigen.
Die höchste sichere Dosis (HSD) ist die höchste verabreichte Dosis, bei der bei ≤ 1/6 der Teilnehmer in oder vor Woche 9 eine DLT auftritt.
Expansionsphase Vier zusätzliche Teilnehmer werden eingeschrieben und wöchentlich für 8 Dosen am HSD behandelt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Noch keine Rekrutierung
- Johns Hopkins University
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Hauptermittler:
- Shruti Chaturvedi
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
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Hauptermittler:
- Jason Knight
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Kontakt:
- Sarosh Cyrus
- Telefonnummer: 734-647-5644
- E-Mail: csarosh@med.umich.edu
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Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Rochester
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Hauptermittler:
- Ali Duarte-Garcia
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Kontakt:
- Brenna Sharp
- Telefonnummer: 507-422-9855
- E-Mail: Sharp.brenna@mayo.edu
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New York
-
Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Rekrutierung
- Northwell Health
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Hauptermittler:
- Nina Kello
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Kontakt:
- Radha Puran
- Telefonnummer: 516-708-2558
- E-Mail: rpuran@northwell.edu
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Hospital for Special Surgery
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Hauptermittler:
- Doruk Erkan
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Kontakt:
- JoAnn Vega
- Telefonnummer: 212-774-2795
- E-Mail: vegaj@hss.edu
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone
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Kontakt:
- Thomas Chalothron
- Telefonnummer: 646-501-7384
- E-Mail: Thomas.Chalothron@nyulangone.org
-
Kontakt:
- Sean Yi
- Telefonnummer: 646-601-7383
- E-Mail: Sean.Yi@nyulangone.org
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Hauptermittler:
- Michael Belmont, MD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Weill Cornell
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Hauptermittler:
- Maria De Sancho
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Kontakt:
- Nicole Santos
- Telefonnummer: 646-962-6827
- E-Mail: nis7058@med.cornell.edu
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University
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Kontakt:
- Kristin Byrne
- Telefonnummer: 919-681-2668
- E-Mail: kristin.byrne@duke.edu
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Hauptermittler:
- Thomas Ortel, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren.
Der Abschluss der folgenden Impfungen mindestens 14 Tage vor Besuch 0:
- COVID-19-Impfserie gemäß den aktuellen Empfehlungen des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP) und
- Mindestens eine Dosis der Herpes-Zoster-Impfserie und
- Aktueller saisonaler Influenza-Impfstoff, falls verfügbar.
- Vorgeschichte von APS gemäß den aktualisierten Sapporo-Klassifizierungskriterien von 2006, darunter mindestens eines der folgenden innerhalb der letzten 5 Jahre: a. Arterielle Thrombose, außer transitorische ischämische Attacke, oder b. Venenthrombose, ausgenommen oberflächliche Thrombophlebitis, oder c. Schwangerschaftsmorbidität, basierend auf den aktualisierten Sapporo APS-Klassifizierungskriterien von 2006, oder d. Mikrovaskuläres APS mit mindestens einer der folgenden Eigenschaften: i. Nierenbiopsiedokumentation einer aPL-assoziierten Nephropathie oder ii. Lungenbiopsie oder bronchoalveoläre Lavage Dokumentation einer diffusen alveolären Blutung (DAH) oder iii. Hautbiopsiedokumentation einer Livedovaskulopathie.
- Vorgeschichte von dreifach positiver aPL innerhalb der letzten 5 Jahre und mindestens 12 Wochen vor der Einschreibung, einschließlich aller folgenden: a. aCL-IgG-Spiegel > Obergrenze des Normalwerts (ULN) und b. aβ2GPI-IgG-Spiegel > ULN und c. Positiver LA-Test.
Bestätigung einer dreifach positiven aPL beim Screening, einschließlich aller folgenden:
- aCL IgG-Spiegel ≥ 40 GPL und
- aβ2GPI-IgG-Spiegel ≥ 40 SGU und
- Positiver LA-Test.
- Bereit und in der Lage, sich einer Antikoagulation mit Warfarin oder niedermolekularem Heparin (LMWH) zu unterziehen, wenn in der Vorgeschichte arterielle oder venöse Thrombosen aufgetreten sind.
- Bereit und in der Lage, direkte orale Antikoagulanzien, einschließlich Faktor-Xa-Inhibitoren und direkte Thrombininhibitoren, falls zutreffend, abzusetzen.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, das Studienprotokoll einzuhalten
Andere systemische Autoimmunerkrankungen als das Anti-Phospholipid-Syndrom (APS), einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
a. Systemischer Lupus erythematodes (SLE), der die EULAR/ACR-Kriterien der Klassifizierungskriterien des American College of Rheumatology (ACR) erfüllt
b. Rheumatoide Arthritis, die die ACR/EULAR-Klassifikationskriterien erfüllt
c. Vaskulitis kleiner, mittlerer oder großer Gefäße, die die ACR-Klassifikationskriterien erfüllt
- Katastrophale APS-Klassifizierung innerhalb der letzten 90 Tage
- Akute arterielle oder venöse Thrombose innerhalb der letzten 30 Tage
Verwendung der folgenden Medikamente:
- Jede vorherige Behandlung mit monoklonalen CD38-Antikörpern, einschließlich Daratumumab oder Isatuximab
- Verabreichung des Janssen-COVID-19-Impfstoffs innerhalb der letzten 14 Tage
- Folgendes innerhalb der letzten 30 Tage:
ich. Kortikosteroide > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent ii. Direkte orale Antikoagulanzien (DOACs) iii. Attenuierte Lebendimpfstoffe iv. Intravenöses Immunglobulin (IVIG) d. Azathioprin, Methotrexat, Mycophenolatmofetil, Mycophenolat-Natrium, Lefluonomid oder Calcineurin-Inhibitoren innerhalb der letzten 90 Tage e. Cyclophosphamid innerhalb der letzten 90 Tage f. Immunmodulatorische oder immunsuppressive biologische Wirkstoffe, einschließlich Belimumab, innerhalb der letzten 90 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist g. Prüfsubstanzen innerhalb der letzten 90 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist, mit Ausnahme von Impfstoffen und Medikamenten zur Vorbeugung und Behandlung von COVID-19 gemäß FDA Emergency Use Authorization (EUA) h. Biologische B-Zell-abbauende Mittel, einschließlich Rituximab, mit einem der folgenden: i. Behandlung innerhalb der letzten 180 Tage oder ii. Absolute CD19+-Zahl < untere Grenze des Normalwerts (LLN)
8. Plasmaaustausch innerhalb der letzten 90 Tage 9. Hämodialyse innerhalb der letzten 90 Tage 10. Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb der letzten 60 Tage 11. Bekannte Allergie, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Bor, Malitol, Sorbit, Kortikosteroiden, monoklonalen Antikörpern einschließlich Daratumumab, humanen Proteinen oder deren Hilfsstoffen 12. Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Aciclovir, Valaciclovir und Famciclovir 13. Aktive oder chronische Infektion, einschließlich der folgenden:
a. Aktive bakterielle, virale, Pilz- oder opportunistische Infektion
b. Chronische Infektion, die eine supprimierende Antibiotikabehandlung erfordert
c. Intravenöse Antibiotika oder Krankenhausaufenthalt wegen Infektion innerhalb der letzten 30 Tage
d. Nachweis einer aktuellen oder früheren Infektion mit Mycobacterium tuberculosis
e. Humanes Immunschwächevirus (HIV)
f. Aktuelle oder frühere Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV)
g. Aktuelle oder frühere Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV), außer bei adäquat behandeltem HCV mit anhaltendem virologischem Ansprechen >= 12 Wochen
h. Positiver SARS-CoV-2-Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) innerhalb der letzten 14 Tage
ich. Vorgeschichte von rezidivierendem Herpes zoster, Herpes zoster ophthalimicus, disseminiertem Herpes zoster oder disseminiertem Herpes simplex
14. Die folgenden Laboranomalien:
- Absolute Neutrophilenzahl < 1500/mm^3
- Blutplättchen < 100.000/mm^3
- Hämoglobin (Hgb) < 10 g/dl
- Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) oder alkalische Phosphatase > 2x der oberen Normgrenze (ULN)
- Gesamtbilirubin > 2x ULN, außer bei angeborener Bilirubinämie dann direktes Bilirubin > 2x ULN
eGFR < 45 ml/min/1,73 m^2
15. Geschichte der primären Immunschwäche
16. Geschichte der Transplantation fester Organe oder hämatopoetischer Stammzellen
17. Komorbiditäten, die eine Kortikosteroidtherapie erfordern, einschließlich solcher, die innerhalb der 12 Monate vor Besuch 0 drei oder mehr Kurse mit systemischen Kortikosteroiden erfordert haben
18. Einer der folgenden Zustände mit forciertem explorativem Volumen in 1 Sekunde (FEV1) < 70 % vorhergesagt innerhalb der letzten 90 Tage:
a. Asthma
b. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
c. DAH
19. Lungenhochdruck
20. Schlecht eingestellter Diabetes mellitus, definiert als Hämoglobin A1c (HbA1c) >= 8,0 %
21. Begleitende Malignität oder Malignität in der Anamnese, außer adäquat behandeltes oder exzidiertes nichtmetastasiertes Plattenepithelkarzinom, Basalzell-Hautkarzinom oder Zervixkarzinom in situ
22. Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate oder
- Instabile oder unkontrollierte Erkrankung oder Zustand im Zusammenhang mit oder Beeinträchtigung der Herzfunktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
ich. Instabile Angina, oder
ii. Herzinsuffizienz, Klasse II-IV der New York Heart Association, oder
iii. Unkontrollierte Herzrhythmusstörungen
23. Aktuell diagnostizierte psychische Erkrankung oder aktuell diagnostizierter oder selbst berichteter Drogen- oder Alkoholmissbrauch, der nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, die Studienanforderungen zu erfüllen
24. Schwere, fortschreitende oder unkontrollierte Nieren-, Leber-, hämatologische, gastrointestinale, pulmonale, kardiale oder neurologische Erkrankung
25. Frühere oder aktuelle medizinische Probleme oder Befunde aus der körperlichen Untersuchung oder Labortests, die oben nicht aufgeführt sind und die nach Ansicht des Prüfarztes zusätzliche Risiken für die Teilnahme an der Studie darstellen können, können die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen, die Studie einzuhalten Anforderungen oder kann die Qualität oder Interpretation der aus der Studie gewonnenen Daten beeinträchtigen
26. Fehlender peripherer venöser Zugang
27. Schwangerschaft oder Planung einer Schwangerschaft während der 48-wöchigen Studiendauer
28. Stillen
29. Unwilligkeit, medizinisch akzeptable nicht-prothrombotische Verhütungsmittel anzuwenden, wenn sie reproduktiv sind und sich an sexuellen Aktivitäten beteiligen, die zu einer Schwangerschaft führen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 4 mg/kg Kohorte
Diese Kohorte erhält eine intravenöse (IV) Verabreichung von 4 mg/kg Daratumumab, die wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
|
Die Teilnehmer erhalten 4 mg/kg intravenöses (i.v.) Daratumumab, das wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 4-8 mg/kg intravenöses (i.v.) Daratumumab, das wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 4-16 mg/kg intravenöses (i.v.) Daratumumab, das wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
Andere Namen:
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Experimental: 8 mg/kg Kohorte
Diese Kohorte erhält eine intravenöse (IV) Verabreichung von 8 mg/kg Daratumumab, die wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
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Die Teilnehmer erhalten 4 mg/kg intravenöses (i.v.) Daratumumab, das wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 4-8 mg/kg intravenöses (i.v.) Daratumumab, das wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 4-16 mg/kg intravenöses (i.v.) Daratumumab, das wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
Andere Namen:
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Experimental: 16 mg/kg Kohorte
Diese Kohorte erhält eine intravenöse (IV) Verabreichung von 16 mg/kg Daratumumab, die wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
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Die Teilnehmer erhalten 4 mg/kg intravenöses (i.v.) Daratumumab, das wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 4-8 mg/kg intravenöses (i.v.) Daratumumab, das wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 4-16 mg/kg intravenöses (i.v.) Daratumumab, das wöchentlich für 8 Dosen verabreicht wird (Wochen 0 bis 7).
Nachbehandlungsbesuche finden in den Wochen 9, 12, 18, 24, 36 und 48 statt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Teilnehmer in der Dosiseskalationsphase mit mindestens einer dosisbegrenzenden Toxizität (DLT)
Zeitfenster: In oder vor Woche 9
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Die Anteile werden nach Dosiskohorte mit 95-%-Konfidenzintervallen geschätzt, die unter Verwendung der exakten Clopper-Pearson-Methode abgeleitet werden
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In oder vor Woche 9
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Teilnehmer mit den folgenden unerwünschten Ereignissen (AEs) vom Grad 3 oder höher im Zusammenhang mit Daratumumab
Zeitfenster: In oder vor der 9., 24. und 48. Woche.
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Nebenwirkungen einschließlich:
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In oder vor der 9., 24. und 48. Woche.
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Der Anteil von Nebenwirkungen Grad 2 oder höher im Zusammenhang mit Daratumumab
Zeitfenster: In oder vor der 9., 24. und 48. Woche
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Der Anteil der Teilnehmer, bei denen mindestens ein Ereignis auftritt, wird anhand der Dosierungsstufe mit 90 %-Konfidenzintervallen geschätzt, die unter Verwendung der exakten Clopper-Pearson-Methode abgeleitet werden
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In oder vor der 9., 24. und 48. Woche
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Der Anteil der Teilnehmer mit negativem Lupus-Antikoagulans (LA)-Test
Zeitfenster: In Woche 9
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Für dichotome Endpunkte, einschließlich der Kombination aus (a) negativem LA-Test und (b) facher Reduktion sowohl bei aCL-IgG als auch bei aß2GPI-IgG, und den einzelnen Komponenten werden die Anteile mit 90 %-Konfidenzintervallen angegeben, die unter Verwendung von Clopper-Pearson abgeleitet wurden genaue Methode
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In Woche 9
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Der Anteil der Teilnehmer mit mindestens 50 % Reduktion der Anticardiolipin-Antikörper Immunglobulin G (aCL IgG)
Zeitfenster: In Woche 9 im Vergleich zu Woche 0
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Für dichotome Endpunkte, einschließlich der Kombination aus (a) negativem LA-Test und (b) facher Reduktion sowohl bei aCL-IgG als auch bei aß2GPI-IgG, und den einzelnen Komponenten werden die Anteile mit 90 %-Konfidenzintervallen angegeben, die unter Verwendung von Clopper-Pearson abgeleitet wurden genaue Methode
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In Woche 9 im Vergleich zu Woche 0
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Der Anteil der Teilnehmer mit einer mindestens 50 %igen Verringerung des Anti-beta2-Glykoprotein-Test-Immunglobulin G (abeta2GPI IgG)-Spiegels
Zeitfenster: In Woche 9 im Vergleich zu Woche 0
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In Woche 9 im Vergleich zu Woche 0
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Der Anteil der Teilnehmer mit einer mindestens 50 %igen Verringerung der Anticardiolipin-Antikörper-Immunglobulin-G (aCL-IgG)-Spiegel
Zeitfenster: In Woche 24 im Vergleich zu Woche 0
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Für dichotome Endpunkte, einschließlich der Kombination aus (a) negativem LA-Test und (b) facher Reduktion sowohl bei aCL-IgG als auch bei aß2GPI-IgG, und den einzelnen Komponenten werden die Anteile mit 90 %-Konfidenzintervallen angegeben, die unter Verwendung von Clopper-Pearson abgeleitet wurden genaue Methode
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In Woche 24 im Vergleich zu Woche 0
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Der Anteil der Teilnehmer mit einer mindestens 50 %igen Verringerung des Anti-beta2-Glykoprotein-Test-Immunglobulin G (abeta2GPI IgG)-Spiegels
Zeitfenster: In Woche 48 im Vergleich zu Woche 0
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Für dichotome Endpunkte, einschließlich der Kombination aus (a) negativem LA-Test und (b) facher Reduktion sowohl bei aCL-IgG als auch bei aß2GPI-IgG, und den einzelnen Komponenten werden die Anteile mit 90 %-Konfidenzintervallen angegeben, die unter Verwendung von Clopper-Pearson abgeleitet wurden genaue Methode
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In Woche 48 im Vergleich zu Woche 0
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Der Anteil der Teilnehmer mit einem negativen Lupus Antikoagulans (LA)-Test
Zeitfenster: In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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Für dichotome Endpunkte, einschließlich der Kombination aus (a) negativem LA-Test und (b) facher Reduktion sowohl bei aCL-IgG als auch bei aß2GPI-IgG, und den einzelnen Komponenten werden die Anteile mit 90 %-Konfidenzintervallen angegeben, die unter Verwendung von Clopper-Pearson abgeleitet wurden genaue Methode
|
In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
Der Anteil der Teilnehmer mit einem negativen Lupus Antikoagulans (LA)-Test
Zeitfenster: In Woche 24
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Für dichotome Endpunkte, einschließlich der Kombination aus (a) negativem LA-Test und (b) facher Reduktion sowohl bei aCL-IgG als auch bei aß2GPI-IgG, und den einzelnen Komponenten werden die Anteile mit 90 %-Konfidenzintervallen angegeben, die unter Verwendung von Clopper-Pearson abgeleitet wurden genaue Methode
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In Woche 24
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Veränderung des Anti-beta2-Glykoprotein-Tests Immunglobulin G (abeta2GPI IgG)-Spiegel
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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Der Fold-Change ab Woche 0 wird innerhalb der Dosierungskohorte unter Verwendung deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Zusätzliche deskriptive Statistiken können absolute Veränderungen und ordinale Definitionen von Antikörperspiegeln beinhalten
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Von Woche 0 bis Woche 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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Veränderung der Spiegel von Anticardiolipin-Antikörpern, Immunglobulin M (aCL IgM).
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
Der Fold-Change ab Woche 0 wird innerhalb der Dosierungskohorte unter Verwendung deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Zusätzliche deskriptive Statistiken können absolute Veränderungen und ordinale Definitionen von Antikörperspiegeln beinhalten
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Von Woche 0 bis Woche 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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Der Anteil an schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) vom Grad 2 oder höher im Zusammenhang mit Daratumumab
Zeitfenster: In oder vor der 9., 24. und 48. Woche
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Der Anteil der Teilnehmer, bei denen mindestens ein Ereignis auftritt, wird anhand der Dosierungsstufe mit 90 %-Konfidenzintervallen geschätzt, die unter Verwendung der exakten Clopper-Pearson-Methode abgeleitet werden
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In oder vor der 9., 24. und 48. Woche
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Der Anteil der Teilnehmer mit einer mindestens 50 %igen Reduktion der Anti-beta2-Glykoprotein-I-Antikörper (a-beta2GPI IgG) im Vergleich zu Woche 0
Zeitfenster: In Woche 9
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Für dichotome Endpunkte, einschließlich der Kombination aus (a) negativem LA-Test und (b) facher Reduktion sowohl bei aCL-IgG als auch bei aß2GPI-IgG, und den einzelnen Komponenten werden die Anteile mit 90 %-Konfidenzintervallen angegeben, die unter Verwendung von Clopper-Pearson abgeleitet wurden genaue Methode
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In Woche 9
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Der Anteil der Teilnehmer mit einem negativen Lupus Antikoagulans (LA)-Test
Zeitfenster: In Woche 48
|
Für dichotome Endpunkte, einschließlich der Kombination aus (a) negativem LA-Test und (b) facher Reduktion sowohl bei aCL-IgG als auch bei aß2GPI-IgG, und den einzelnen Komponenten werden die Anteile mit 90 %-Konfidenzintervallen angegeben, die unter Verwendung von Clopper-Pearson abgeleitet wurden genaue Methode
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In Woche 48
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Der Anteil der Teilnehmer mit einer mindestens 50 %igen Verringerung der Anticardiolipin-Antikörper-Immunglobulin-G (aCL-IgG)-Spiegel
Zeitfenster: In Woche 48 im Vergleich zu Woche 0
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Für dichotome Endpunkte, einschließlich der Kombination aus (a) negativem LA-Test und (b) facher Reduktion sowohl bei aCL-IgG als auch bei aß2GPI-IgG, und den einzelnen Komponenten werden die Anteile mit 90 %-Konfidenzintervallen angegeben, die unter Verwendung von Clopper-Pearson abgeleitet wurden genaue Methode
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In Woche 48 im Vergleich zu Woche 0
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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MECHANISTIK: Die frequenzspezifischen Immunzellpopulationen in lebensfähigen kryokonservierten peripheren mononukleären Blutzellen (PBMC)
Zeitfenster: In den Wochen 4, 9, 17, 25, 36 und 48
|
In den Wochen 4, 9, 17, 25, 36 und 48
|
MECHANISTIK: Der funktionelle Status spezifischer Immunzellpopulationen in lebensfähigen kryokonservierten peripheren mononukleären Blutzellen (PBMC)
Zeitfenster: In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
MECHANISTIK: Immunphänotypin
Zeitfenster: In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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MECHANISTIK: Ebene der zirkulierenden Zelle
Zeitfenster: In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
MECHANISTIK: Die Wirkung der Behandlungsdosis auf spezifische Zellphänotypen
Zeitfenster: In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
MECHANISTIK: Die Wirkung der Behandlungsdosis auf spezifische Zellprofile
Zeitfenster: In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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MECHANISTIK: Spiegel löslicher Immunmediatoren
Zeitfenster: In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
MECHANISTIK: Spiegel löslicher Immunantikörper
Zeitfenster: In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
|
In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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MECHANISTIK: Globale Veränderungen in der Genexpression von Molekülen
Zeitfenster: In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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In den Wochen 4, 9, 12, 18, 24, 36 und 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Doruk Erkan, M.D., M.P.H., Hospital for Special Surgery, New York: Division of Rheumatology
- Studienstuhl: Jason Knight, M.D., Ph.D., University of Michigan Health System: Department of Internal Medicine, Division of Rheumatology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DAIT ITN093AI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Autoimmunerkrankungen
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Yale UniversityNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); National Institutes... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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University Hospital, Basel, SwitzerlandSwiss National Science Foundation; Kantonsspital Baselland Bruderholz; HEMMI Stiftung...RekrutierungAutoimmun | Entzündliche StörungDeutschland, Schweiz
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Assiut UniversityUnbekanntAutoimmun-Uveitis
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Hospices Civils de LyonAbgeschlossenNeuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Neuromyelitis optica Spectrum Related DisordersFrankreich
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Ahvaz Jundishapur University of Medical SciencesAbgeschlossenLupus erythematodes, systemisch | AutoimmunIran, Islamische Republik
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Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Changxing People's Hospital; First People's Hospital of Yuhang; Taizhou Women...UnbekanntThyreoiditis, AutoimmunChina
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Nanjing Medical UniversityUnbekannt
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TaiwanJ Pharmaceuticals Co., LtdUnbekanntAutoimmunhepatitis
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Cugene Inc.RekrutierungSystemischer Lupus erythematodes | Autoimmun | SLE (systemischer Lupus)Vereinigte Staaten
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Rock Creek Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenThyreoiditis, AutoimmunVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Daratumumab
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendSchwelendes Multiples MyelomVereinigte Staaten, Niederlande, Belgien, Kanada, Israel, Tschechien, Dänemark, Japan, Ungarn, Truthahn, Vereinigtes Königreich, Spanien, Schweden, Frankreich, Deutschland, Italien, Russische Föderation, Polen, Mexiko, Australien und mehr
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Thomas Jefferson UniversityJanssen Scientific Affairs, LLCAktiv, nicht rekrutierendPlasmazellmyelomVereinigte Staaten
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Ostfold Hospital TrustOdense University Hospital; Oslo University Hospital; Haukeland University Hospital und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierend
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Ronald WittelesAbgeschlossenHerztransplantationsversagen und -abstoßung | AllensibilisierungVereinigte Staaten
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Charite University, Berlin, GermanyJanssen-Cilag G.m.b.H; Labor Berlin-Charité Vivantes G.m.b.H; Deutsches Rheuma-Forschungszentrum... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
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University of ArkansasJanssen Scientific Affairs, LLCRekrutierung
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Incyte CorporationBeendetRezidiviertes oder refraktäres multiples MyelomVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland
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Marc L Gordon, MDJanssen Scientific Affairs, LLCAbgeschlossenAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten
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Institute of Hematology & Blood Diseases HospitalNoch keine Rekrutierung
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Polish Myeloma ConsortiumJanssen-Cilag Ltd.; Bioscience, S.A.Rekrutierung