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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05671900
Gemcitabin- und Docetaxel-Therapie bei Hochrisiko-BCG-naiven Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs
7. März 2024 aktualisiert von: Mirko Bakula, Clinical Hospital Centre Zagreb
Die Wirksamkeit einer sequenziellen intravesikalen Therapie mit Gemcitabin und Docetaxel (GEM/DOCE) bei BCG-naiven Hochrisikopatienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC)
Bacillus Calmette-Guerin (BCG) ist die Standardbehandlung für Hochrisikopatienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC) nach transurethraler Tumorresektion.
Seit 2012 förderte der weltweite BCG-Mangel die Suche nach alternativen Behandlungsmethoden für die NMIBC-Behandlung.
Die intravesikale Gemcitabin- und Docetaxel-Chemotherapie (GEM/DOCE) hat Sicherheit und Wirksamkeit in 2 retrospektiven Kohorten in einer einzigen Einrichtung gezeigt.
An unserer Einrichtung wurde GEM/DOCE als Option für NMIBC bei der Behandlung von Hochrisiko-BCG-naiven Patienten gemäß dem von der University of Iowa angepassten Protokoll in einer Mangelsituation angeboten.
Unser Ziel ist es, die Wirksamkeit der GEM/DOCE-Therapie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Zagreb, Kroatien, 10000
- University Hospital Centre Zagreb
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BCG-naive Patienten mit nicht-muskelinvasivem Hochrisiko-Blasenkrebs
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Zystektomie geplant ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Alle Patienten
Alle Patienten erhalten während der gesamten Studie dieselbe Intervention.
|
6 wöchentliche Instillationen von Gemcitabin (1 Gramm Gemcitabin in 50 ml sterilem Wasser), unmittelbar gefolgt von Docetaxel (37,5 mg Docetaxel in 50 ml Kochsalzlösung) und anschließende monatliche Wartungsinstallationen für diejenigen ohne Anzeichen einer Krankheit.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Patienten ohne Wiederauftreten von Blasenkrebs während der Therapie
|
Zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mirko Bakula, UHC Zagreb
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Harnblase
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- 81505203284
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Protokoll, medizinische Informationen und Ergebnisse der Patienten werden geteilt
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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