- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05677763
OM-85 bei pädiatrischen rezidivierenden Atemwegsinfektionen mit Keuchen der unteren Atemwege
Eine randomisierte, placebokontrollierte, dreiarmige, doppelblinde, multizentrische Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von OM-85 (Broncho-Vaxom) Kurz- und Langzeitbehandlung im Vergleich zu Placebo bei der Prävention von Atemwegsinfektionen bei Kindern im Alter zwischen 6 Monaten und 5 Jahren mit pfeifender Atemwegserkrankung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kurz- und Langzeitbehandlung mit OM-85.
Die Studie besteht aus einem Screening (bis zu 20 Tage vor der Randomisierung), einem Behandlungszeitraum von 12 Monaten und einem Beobachtungszeitraum von 6 Monaten.
Insgesamt 426 Probanden werden in die Studie randomisiert.
Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert und erhalten entweder OM-85 für 12 aufeinanderfolgende Monate (BV-12-Arm) oder OM-85 für 3 aufeinanderfolgende Monate, gefolgt von passendem Placebo für 9 aufeinanderfolgende Monate (BV -3-Arm) oder Placebo für 12 aufeinanderfolgende Monate (Placebo-Arm).
Die voraussichtliche Dauer der Probandenteilnahme beträgt 18 Monate (+20 Tage)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bavaria
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München, Bavaria, Deutschland, 80337
- Ludwig Maximilians Universität München
-
Schönau am Königssee, Bavaria, Deutschland, 83471
- Clinical Research & Healthcare GmbH
-
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Lower Saxony
-
Hanover, Lower Saxony, Deutschland, 30625
- Medizinische Hochschule Hannover
-
-
North Rhine-Westphalia
-
Bochum, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 44791
- St. Josef-Hospital
-
Cologne, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 50937
- University Hospital Cologne AöR
-
Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 40217
- Ev. Krankenhaus Düsseldorf
-
Mönchengladbach, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 41236
- Praxis Köllges
-
Wesel, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 46483
- Marien-Hospital Wesel gGmbh
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Schleswig-Holstein
-
Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland, 23538
- Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Lübeck
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-
-
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Bari, Italien, 70126
- Osp.Pediatr.Giov.XXIII,AOUC P.Bari
-
Bergamo, Italien, 24127
- ASST Papa GiovanniXXIII,Mat.Inf.Ped
-
-
Parma
-
Parma, Parma, Italien, 43100
- Azienda ospedalo universitaria
-
-
Pavia
-
Pavia, Pavia, Italien, 27100
- Universita degli Studi di Pavia - Fondazione IRCCS Policlini
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-
Pisa
-
Pisa, Pisa, Italien, 56126
- SO S.Chiara, AOU Pisana
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Krakow, Polen, 31-411
- Centrum Medyczne Promed
-
Rzeszów, Polen, 35-612
- Podkarpacki Osrodek Pulmonologii i Alergologii Sp. z o.o.
-
Skierniewice, Polen, 96-100
- Velocity Skierniewice Sp. z o.o.
-
Warsaw, Polen, 01-231
- Przychodnia Specjalistyczna Prosen-Med NZOZ
-
-
Lesser Poland Voivodeship
-
Krakow, Lesser Poland Voivodeship, Polen, 31-624
- Malopolskie Centrum Alergologii
-
Tarnów, Lesser Poland Voivodeship, Polen, 33-100
- ALERGO-MED Specjalistyczna Przychodnia Lekarska Spolka z o.o.
-
-
Lublin Voivodeship
-
Lublin, Lublin Voivodeship, Polen, 20-552
- Centrum Alergologii Specjalistyczna Przychodnia Alergologiczna
-
-
Lódzkie
-
Lodz, Lódzkie, Polen, 90-329
- WWCOiT im. M. Kopernika w Lodzi, Osrodek Pediatryczny im. dr J.Korczaka
-
-
Podlaskie Voivodeship
-
Bialystok, Podlaskie Voivodeship, Polen, 15-879
- NZOZ E-Vita
-
-
Silesian Voivodeship
-
Częstochowa, Silesian Voivodeship, Polen, 42-217
- Centrum Medyczne Pratia Czestochowa
-
Siemianowice Śląskie, Silesian Voivodeship, Polen, 41-103
- NZLA Michalkowice - Jarosz i Partnerzy Spolka Lekarska
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-
Świętokrzyskie Voivodeship
-
Skarżysko-Kamienna, Świętokrzyskie Voivodeship, Polen, 26-110
- NSZOZ Puls - Med Anna Bogusz, Agnieszka Musielak Sp.J.
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Geneva, Schweiz, 1205
- Hôpitaux Universitaires de Genève (HUG)
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Zurich, Schweiz, 8032
- Universitaets-Kinderklinik - Kinderspital Zuerich
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Canton of Bern
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Bern, Canton of Bern, Schweiz, 3010
- Inselspital Bern Kinderklinik
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Canton of Vaud
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Lausanne, Canton of Vaud, Schweiz, 1011
- CHUV-Centre Hopitalier Universitaire Vaudois
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Balassagyarmat, Ungarn, H-2660
- Dr. Kenessey Albert Korhaz-Rendelointezet
-
Budapest, Ungarn, 1089
- Heim Pal Orszagos Gyermekgyogyaszati Intezet
-
Budapest, Ungarn, 1083
- Semmelweis Egyetem I.sz. Gyermekgyogyaszati Klinika
-
Gyula, Ungarn, 5700
- Sanitas Diagnosztikai és Rehabilitációs Központ
-
Miskolc, Ungarn, 3527
- Futurenest Kft.
-
-
Csongrád megye
-
Szeged, Csongrád megye, Ungarn, 6720
- Aranyklinika Kft
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-
-
-
-
Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH9 1LF
- Royal Hospital for Children and Young People
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- King's College Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, E1 4NS
- Royal London Hospital
-
-
East Sussex
-
Brighton, East Sussex, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
- Brighton and Sussex University Hospitals NHS Trust
-
-
Manchester
-
Manchester, Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Royal Manchester Children's Hospital - Paediatrics - Paediatrics
-
-
Nottingham
-
Nottingham, Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Nottingham University Hospitals NHS Trust - Queen's Medical Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder beiderlei Geschlechts im Alter von 6 Monaten bis einschließlich 5 Jahren.
- Für Kinder im Alter von ≥ 1 Jahr ≥ 4 RTIs (wie von den Eltern oder der LAR des Probanden gemeldet), einschließlich ≥ 2 Episoden von wLRIs (einschließlich ≥ 1, die einen Krankenhausaufenthalt oder Arztbesuch auslösen) innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung.
ODER
- Für Kinder unter 1 Jahr ≥ 2 RTIs (wie von den Eltern oder der LAR des Probanden gemeldet), einschließlich ≥ 1 Episode von wLRIs (einschließlich ≥ 1, die einen Krankenhausaufenthalt oder Arztbesuch auslöst) innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Eltern oder LAR des Probanden haben die entsprechende schriftliche Einverständniserklärung erteilt. Vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren, einschließlich Screening-Verfahren, muss eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung vorliegen.
Ausschlusskriterien:
- Anatomische Veränderungen der Atemwege.
- Andere chronische Atemwegserkrankungen (z. B. Tuberkulose, Mukoviszidose).
- Jede Autoimmunerkrankung.
- HIV-Infektion oder jede Art von angeborener oder iatrogener Immunschwäche (einschließlich IgA-Mangel).
- Angeborenen Herzfehler.
- Hämatologische Erkrankungen.
- Leber- oder Nierenversagen.
- Neugeborene vor der 34. Schwangerschaftswoche.
- Mangelernährung gemäß der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
- Jede bekannte Neoplasie oder Malignität.
Behandlung mit folgenden Medikamenten:
- Systemische oder orale Steroide (z. B. orales Prednisolon) innerhalb von 4 Wochen vor Studieneinschluss.
- Vorherige und/oder begleitende Immunsuppressiva, Immunstimulanzien oder Gammaglobuline innerhalb von 6 Monaten vor Studieneinschluss.
- Frühere Verwendung innerhalb der letzten 6 Monate nach der Registrierung oder laufende Verwendung von Bakterienlysaten.
- Jede größere Operation innerhalb der letzten 3 Monate vor Studieneinschluss.
- Bekannte Allergie oder frühere Unverträglichkeit gegenüber Prüfpräparaten (IMP).
- Alle anderen klinischen Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes keinen sicheren Abschluss der klinischen Studie ermöglichen würden.
- Andere Haushaltsmitglieder wurden zuvor in dieser klinischen Studie randomisiert.
- Die Familien der Probanden werden voraussichtlich innerhalb von 24 Monaten nach Beginn der Studie aus dem Studiengebiet umziehen.
- Derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine Arzneimittelstudie eingeschrieben oder abgeschlossen oder innerhalb von <30 Tagen vor dem Screening andere Prüfpräparate erhalten.
- Eltern oder gesetzlich zulässige Vertreter (LAR), die keinen Zugang zum Internet haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BV-12
Die Probanden erhalten 12 aufeinanderfolgende Monate lang eine OM-85-Behandlung.
(10 Tage pro Monat)
|
Den Probanden werden einmal täglich OM-85 3,5-mg-Kapseln oral verabreicht.
(10 Tage pro Monat)
|
|
Experimental: BV-3
Die Probanden erhalten 3 aufeinanderfolgende Monate lang eine OM-85-Behandlung, gefolgt von einem passenden Placebo für 9 aufeinanderfolgende Monate.
(10 Tage pro Monat)
|
Den Probanden werden einmal täglich OM-85 3,5-mg-Kapseln oral verabreicht.
(10 Tage pro Monat)
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten 12 aufeinanderfolgende Monate lang ein passendes Placebo.
(10 Tage pro Monat)
|
Den Probanden wird einmal täglich ein Placebo verabreicht.
(10 Tage pro Monat)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate an Atemwegsinfektionen (RTIs)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertet wird die Anzahl der RTIs, die bei einem Probanden während des Behandlungszeitraums aufgetreten sind.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Probanden mit rezidivierenden RTIs
Zeitfenster: 12 Monate
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Der Anteil der Probanden mit ≥ 3 RTIs während der ersten 6 Monate der Behandlung und die Anzahl der Probanden mit ≥ 4 RTIs während der gesamten 12-monatigen Behandlungsdauer werden bewertet.
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12 Monate
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Zeit bis zum ersten, zweiten und dritten RTI und wLRI
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Zeit bis zum ersten, zweiten und dritten RTI und wLRI wird bewertet.
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18 Monate
|
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Häufigkeit pfeifender Infektionen der unteren Atemwege (wLRIs), die bei einem Probanden aufgetreten sind
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertet wird die Anzahl der wLRIs, die bei einem Probanden während des Behandlungszeitraums auftreten.
Dies ist der wichtigste sekundäre Endpunkt
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12 Monate
|
|
Rate der wLRIs
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Anzahl der wLRI, die ein Proband während der Behandlungsphase, während der Beobachtungsphase und während der gesamten Studienphase erfahren hat, wird bewertet.
|
18 Monate
|
|
Rate der Atemwegsinfektionen (RTI)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Anzahl der Atemwegsinfektionen, die ein Proband während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studiendauer erfährt, wird bewertet.
|
18 Monate
|
|
Anteil der Probanden mit wLRIs
Zeitfenster: 18 Monate
|
Der Anteil der Probanden mit wLRI während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während des gesamten Studienzeitraums wird bewertet.
|
18 Monate
|
|
Rate schwerer pfeifender Atemwegserkrankungen der unteren Atemwege (SwLRIs)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Anzahl der SwLRIs, die ein Proband während der Behandlungsphase, während der Beobachtungsphase und während der gesamten Studiendauer erlebt hat, wird bewertet.
|
18 Monate
|
|
Anteil der Probanden mit SwLRIs
Zeitfenster: 18 Monate
|
Der Anteil der Probanden mit schweren unteren Atemwegsinfektionen während des Behandlungszeitraums, während des Beobachtungszeitraums und während des gesamten Studienzeitraums wird bewertet.
|
18 Monate
|
|
Mittlere Dauer in Tagen pro RTI
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die mittlere Dauer in Tagen pro RTI während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studienperiode wird bewertet.
|
18 Monate
|
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Mittlere Dauer in Tagen pro wLRI
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die mittlere Dauer in Tagen pro wLRI während der Behandlungsphase, während der Beobachtungsphase und während der gesamten Studienphase wird bewertet.
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18 Monate
|
|
Anzahl ambulanter Arztbesuche
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Anzahl ambulanter Arztbesuche (Krankenhausaufenthalte, Besuche in Notaufnahmen oder bei einem Arzt/Gesundheitsdienstleister) aufgrund einer RTI und/oder einer wLRI während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studiendauer wird bewertet.
|
18 Monate
|
|
Anzahl der Fehltage in der Kindertagesstätte
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Anzahl der Fehltage in der Kindertagesstätte aufgrund einer RTI und/oder einer wLRI während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während des gesamten Studienzeitraums wird bewertet.
|
18 Monate
|
|
Anzahl der Antibiotikabehandlungen für ein Atemwegsereignis
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Anzahl der Antibiotikabehandlungen für ein Atemwegserreignis während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studiendauer wird bewertet.
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18 Monate
|
|
Dauer der Antibiotikatherapie bei einem Atemwegsereignis
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Dauer der Antibiotikabehandlungen für ein respiratorisches Ereignis während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studienperiode wird bewertet.
|
18 Monate
|
|
Anzahl systemischer Kortikosteroide, inhalativer Kortikosteroide (ICS) und β2-Agonisten-Behandlungen für eine wLRI
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Anzahl der systemischen Kortikosteroid-, ICS- und β2-Agonisten-Behandlungen für eine wLRI während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während des gesamten Studienzeitraums wird bewertet.
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18 Monate
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Dauer der systemischen Kortikosteroid-, ICS- und β2-Agonisten-Behandlungen bei einer wLRI
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Dauer der systemischen Kortikosteroid-, ICS- und β2-Agonisten-Behandlungen für eine wLRI während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studiendauer wird bewertet.
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18 Monate
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|
Symptomdauer gemäß dem adaptierten Wisconsin Upper Respiratory Symptom Survey for Kids (WURSS-K) Fragebogen
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Symptomdauer während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studienperiode wird mittels des WURSS-K-Fragebogens bewertet.
Der angepasste WURSS-K ist ein valides und reliables krankheitsspezifisches Lebensqualitätsinstrument, das die Auswirkungen von RTIs auf Kinder bewertet.
|
18 Monate
|
|
Symptomtypen gemäß dem adaptierten WURSS-K-Fragebogen
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Symptomtypen während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studienperiode werden mittels des WURSS-K-Fragebogens bewertet.
Der adaptierte WURSS ist ein valides und reliables krankheitsspezifisches Lebensqualitätsinstrument, das die Auswirkungen von Atemwegsinfektionen auf Kinder bewertet.
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18 Monate
|
|
Symptom-Schweregrad gemäß dem adaptierten WURSS-K-Fragebogen
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Schwere der Symptome während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studienperiode wird mithilfe des WURSS-K-Fragebogens bewertet.
Der angepasste WURSS ist ein gültiges und zuverlässiges krankheitsspezifisches Instrument zur Bewertung der Lebensqualität, das die Auswirkungen von RTIs auf Kinder evaluiert.
|
18 Monate
|
|
Anteil der Probanden, die keine Antibiotika als Rettungsmedikation für RTI verwendet haben
Zeitfenster: 18 Monate
|
Der Anteil der Probanden, die während der Behandlungsphase, während der Beobachtungsphase und während der gesamten Studienphase keine Antibiotika als Rettungsmedikation für RTI verwendet haben, wird bewertet.
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18 Monate
|
|
Anteil der Probanden, die nicht wegen einer RTI hospitalisiert wurden
Zeitfenster: 18 Monate
|
Der Anteil der Probanden, die während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studienperiode nicht wegen einer RTI hospitalisiert wurden, wird bewertet.
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18 Monate
|
|
Anteil der Probanden, denen kein systemisches Kortikosteroid für wLRI verabreicht wurde
Zeitfenster: 18 Monate
|
Der Anteil der Probanden, denen während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studienperiode kein systemisches Kortikosteroid für wLRI verabreicht wurde, wird bewertet.
|
18 Monate
|
|
Anteil der Probanden, die nicht länger als 1 Tag wegen wLRI hospitalisiert wurden
Zeitfenster: 18 Monate
|
Der Anteil der Probanden, die während der Behandlungsperiode, während der Beobachtungsperiode und während der gesamten Studiendauer nicht länger als 1 Tag wegen wLRI hospitalisiert wurden, wird bewertet.
|
18 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Sicherheit der Kurz- und Langzeitbehandlung mit OM-85 im Vergleich zu Placebo bei Kindern im Alter zwischen 6 Monaten und 5 Jahren mit rezidivierenden RTIs im Zusammenhang mit wLRI während des Behandlungszeitraums und während des Beobachtungszeitraums wird bewertet.
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BV-2020/08
- 2024-511581-37-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Infektionen der Atemwege
-
Venus MedTech (HangZhou) Inc.Noch keine RekrutierungNative Right Ventricle Outflow Tract(RVOT) Dysfunction
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Maastricht University Medical CenterWingate Institute of NeurogastroenterologyRekrutierungfMRT | Transkutane Vagusnervstimulation (tVNS) | Kern des Solitary Tract (NTS)Niederlande, Vereinigtes Königreich
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
University of BariRekrutierungInfektionen | Gastroenteric Tract | Atemwege | Gastroenterische InfektionenItalien
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Nicola IrwinAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Respiratory-Syncytial-Virus-Prävention | Respiratory Syncytial Virus (RSV)-InfektionAustralien
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanyHenan Center for Disease Control and PreventionNoch keine Rekrutierung
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PfizerRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Japan
Klinische Studien zur OM-85
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OM Pharma SAAbgeschlossen
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OM Pharma SAParexelAktiv, nicht rekrutierendWiederkehrendes Keuchen | Keuchende Erkrankung der unteren AtemwegeVereinigte Staaten, Polen, Australien, Ungarn
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Dr. Sami Ulus Children's HospitalUnbekanntInfektionen der Atemwege | Adenoide Hypertrophie | Adenoide Hyperplasie | Vorschulkinder
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Kecioren Education and Training HospitalAbgeschlossen
-
OM Pharma SABeendetAtopische DermatitisDeutschland, Frankreich, Polen, Niederlande
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Peking University; Wenzhou Medical University; China Medical University, China; Tongji... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Franciscus GasthuisMaastricht University Medical Center; Leiden University Medical CenterRekrutierungVerfrüht | Keuchen | LRTINiederlande
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University of ArizonaAbgeschlossenAsthma | KeuchenVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire DijonRekrutierung