- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05689853
Studie von AK119 in Kombination mit AK112 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
16. März 2026 aktualisiert von: Akeso
Eine offene, multizentrische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität von AK119 in Kombination mit AK112 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von AK119 in Kombination mit AK112 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
87
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ting Liu, MD
- Telefonnummer: +86(0760)8987 3999
- E-Mail: clinicaltrials@akesobio.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100005
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Wenming Wu, PhD
- Telefonnummer: +8613811138595
- E-Mail: doctorwuu@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige schriftliche Einverständniserklärung und Zustimmung zur Einhaltung aller protokollspezifischen Verfahren und Folgebewertungen
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen/nicht resezierbaren soliden Tumors, der fortgeschritten oder intolerant gegenüber mindestens einem Standardbehandlungsschema im fortgeschrittenen oder metastasierten Setting ist, falls eine solche Therapie existiert
- Messbare Läsion basierend auf RECIST v1.1
- ECOG-Status von 0 oder 1
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate
- Ausreichende Organfunktion
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Bekannte andere aktive Malignität innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats, mit Ausnahme von Krebserkrankungen im Frühstadium, die mit kurativer Absicht behandelt wurden
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende, nicht-interventionelle klinische Studie oder eine Nachbeobachtungsphase einer interventionellen Studie
- Erhaltene systemische antineoplastische Therapie ( z. Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats; erhielten niedermolekulare Antikrebsmittel innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
- Zusätzlich zu monoklonalen Anti-PD-(L)1-Antikörpern, frühere Exposition gegenüber anderen Immun-Checkpoint-Inhibitoren oder einer anderen Behandlung, die auf den Immunmechanismus des Tumors gerichtet ist
- Vorherige Therapie, die auf CD73 oder CD39 oder den Adenosin-Signalweg abzielt
- Behandlung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
- Aktuelle Abhängigkeit von einer systemischen Therapie mit Glukokortikoiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder anderen Immunsuppressiva innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
- Vorhandensein einer Kompression des Rückenmarks oder aktiver Hirnmetastasen
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der eine wiederholte Drainage erfordert
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer schweren Blutung oder einer bekannten Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder nichtinfektiösen Pneumonitis
- Erhaltene systemische antiinfektiöse Therapie (ausgenommen antivirale Therapie für Hepatitis B oder C) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfprodukts
- Größerer chirurgischer Eingriff oder schweres Trauma innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
- Vorgeschichte von Immunschwäche, Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV)
- Aktive Tuberkulose- oder Syphilisinfektion
- Vorgeschichte einer Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation
- Toxizitäten früherer Krebstherapien sind nicht auf ≤ Grad 1 abgeklungen (NCI-CTCAE Version 5.0)
- Alle anderen Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung des Prüfpräparats oder die Interpretation der Sicherheit des Probanden oder der Studienergebnisse beeinträchtigen würden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AK119 in Kombination mit AK112
AK119 und AK112, IV, alle 3 Wochen
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AK119 ist ein monoklonaler Anti-CD73-Antikörper.
AK112 ist ein bispezifischer monoklonaler Antikörper gegen VEGF und PD-1.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der unterzeichneten Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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AE bezieht sich auf jedes unerwünschte medizinische Ereignis oder jede Verschlechterung eines bestehenden medizinischen Ereignisses, nachdem der Proband die ICF unterzeichnet hat, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
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Ab dem Zeitpunkt der unterzeichneten Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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Anzahl der Probanden mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: In den ersten drei Wochen
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DLTs werden während der ersten drei Wochen der Behandlung beurteilt.
DLTs sind definiert als Toxizitäten, die vordefinierte Schwerekriterien erfüllen und als in einem vermuteten Zusammenhang mit dem Studienmedikament stehend und ohne Zusammenhang mit Krankheit, Krankheitsverlauf, interkurrenten Erkrankungen oder Begleitmedikationen, die innerhalb des DLT-Beobachtungszeitraums auftreten, bewertet werden.
|
In den ersten drei Wochen
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit CR oder PR (basierend auf RECIST Version 1.1).
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Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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DCR ist definiert als der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD (basierend auf RECIST Version 1.1).
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Bis zu 2 Jahre
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Dauer von der ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit (basierend auf RECIST Version 1.1) oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 2 Jahre
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die Zeit bis zum Ansprechen (TTR) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten beobachteten objektiven Ansprechen des Tumors bei Patienten, die eine CR oder PR erreicht haben (basierend auf RECIST Version 1.1).
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Bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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OS definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Bis zu 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (basierend auf RECIST Version 1.1).
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Bis zu 2 Jahre
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Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die Zeit bis zur Progression (TTP) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur Dokumentation des Krankheitsverlaufs (in Anlehnung an RECIST Version 1.1).
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wenming Wu, PhD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. April 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ak119-105
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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