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Gebrechlichkeit bei Patienten mit Magen-Darm-Krebs, die sich einer größeren Operation unterziehen

27. März 2024 aktualisiert von: The Guthrie Clinic

Eine beschreibende und vergleichende Analyse der Gebrechlichkeit bei ländlichen versus städtischen Krebspatienten, die sich großen chirurgischen onkologischen Eingriffen unterziehen

Diese Forschung richtet sich an Patienten mit Magen-Darm-Krebs und einer geplanten größeren Operation. Der Zweck dieser Forschung ist es, Krebspatienten zu identifizieren, bei denen ein Risiko für Gebrechlichkeit besteht. Gebrechlichkeit tritt bei älteren Erwachsenen häufig auf und kann Symptome wie Gewichtsverlust, Schwäche, Müdigkeit, geringe Aktivität, langsames Gehen und andere Krankheiten umfassen. Gebrechlichkeit kann das Risiko von Problemen nach größeren Operationen erhöhen. Die Studie umfasst eine Umfrage, eine Blutprobe und eine Überprüfung der Krankenakten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Ziele der Studie sind:

  • Beschreiben Sie die Gebrechlichkeitsrate bei chirurgischen Krebspatienten
  • Beurteilen Sie, ob Gebrechlichkeit mit Problemen (unerwünschten Ergebnissen) nach einer größeren Operation korreliert

Die teilnehmenden Teilnehmer werden gebeten, vor der Operation an einer Umfrage zur Beurteilung der Gebrechlichkeit teilzunehmen. Die Gebrechlichkeitsumfrage wird als Clinical Risk Analysis Index (RAI-C) bezeichnet.

Den Teilnehmern werden vor der Operation etwa 10 ml (2 Teelöffel) Blut abgenommen. Bluttests umfassen ein komplettes Blutbild (CBC), Vitamin A, Kreatinin, C-reaktives Protein (CRP), DHEA, Albumin und Präalbumin.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer mit Magen-Darm-Krebs, die für eine elektive größere Operation überwiesen werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • histologisch nachgewiesener gastrointestinaler Malignom
  • Überweisung für elektive größere chirurgische Eingriffe, einschließlich Operationen bei bösartigen Erkrankungen des oberen und unteren Magen-Darm-Trakts und hepato-pankreato-biliär
  • Überweisung zur neoadjuvanten Behandlung, gefolgt von einem der oben genannten größeren chirurgischen Eingriffe

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren
  • schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Große Operation bei Magen-Darm-Krebs
Patienten mit Magen-Darm-Krebs, bei denen eine größere Operation geplant ist
Gebrechlichkeitsumfrage mit dem Clinical Risk Analysis Index (RAI-C).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die als gebrechlich gelten, bewertet anhand des Clinical Risk Analysis Index (RAI-C) Scores von 21 oder höher
Zeitfenster: präoperativ
Bewerten Sie die Ergebnisse des Clinical Risk Analysis Index (RAI-C) bei ländlichen Patienten, die für größere Bauchoperationen überwiesen wurden. Umfragewerte werden addiert, um eine endgültige RAI-C-Punktzahl zwischen 0 und 81 zu erhalten. Der Prozentsatz der als gebrechlich eingestuften Patienten wird als Clinical Risk Analysis Index (RAI-C) Scores von 21 oder höher definiert
präoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Folgen nach größeren Operationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Bewerten Sie nachteilige Ergebnisse postoperativ und ob sie mit dem Frailty-Score korrelieren
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rebekah Macfie, MD, The Guthrie Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Magen-Darm-Krebs

Klinische Studien zur Gebrechlichkeitsumfrage

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