- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05694546
Wiedereingriff bei Entlassung 2 (ReCharge2)
Wiedereingliederung bei Entlassung 2: Verbesserung der postklinischen Ergebnisse für Erwachsene mit HIV in Sambia
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Viele Menschen, die mit HIV (PLHIV) leben, haben nach einem Krankenhausaufenthalt schlechte Ergebnisse, einschließlich hoher Sterblichkeit, Wiederaufnahme und Lücken in der HIV-Versorgung. Dies ist wahrscheinlich multifaktoriell und nicht alle Ätiologien können modifiziert werden. Während eine hohe Sterblichkeit auf unheilbaren Krebs zurückzuführen sein kann, wird angenommen, dass die Mehrheit der Todesfälle bei Menschen mit HIV durch Infektionskrankheiten verursacht werden, für die es Behandlungen gibt. Das Erliegen dieser lebensbedrohlichen Infektionen nach der Entlassung kann jedoch auf ein schlechtes Verständnis der Entlassungsanweisungen, mangelnde Nachsorge und ein schlechtes Verständnis der erforderlichen Nachsorge zurückzuführen sein. Auch psychosoziale Unterstützung spielt eine Rolle für die psychische und physische Gesundheit dieser kranken Patienten.
In ReCharge 1 sammelten die Ermittler prägende Daten und identifizierten mindestens drei Hauptfaktoren, die die klinischen Ergebnisse von HIV nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beeinträchtigen. Erstens gibt es Lücken in der Kontinuität der Versorgung zwischen der entlassenden Einrichtung und dem ambulanten Bereich. Zweitens ist die Unterstützung durch die Familie aufgrund mangelnden Verständnisses der Krankheitsursache, fehlender Offenlegung des HIV-Status und der Pflegekosten oft suboptimal. Drittens können HIV-Komorbiditäten den unmittelbaren Entlassungsgrund oder die Betreuung nach der Entlassung untermauern oder erschweren. Diese Daten wurden an lokale Experten in Sambia, einschließlich des Gesundheitsministeriums, weitergegeben und zur Schaffung eines neuen Versorgungsmodells für die HIV-Versorgung nach der Entlassung verwendet. Das Pflegemodell stützt sich auf andere erfolgreiche Programme in Sambia. In ReCharge 2 schlagen die Forscher nun vor, das Programm zu testen und die Machbarkeit, Akzeptanz und das Potenzial für klinische Auswirkungen zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lusaka, Sambia
- University Teaching Hospital
-
Lusaka, Sambia
- Levy Mwanawasa University Teaching Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18+ Jahre
- HIV-positiv
- Krankenhausaufenthalt für mindestens 1 Nacht am Studienort
- Klinisch stabil und wird laut Arzt voraussichtlich entlassen
- Objektiver Hinweis auf ein suboptimales HIV-Ergebnis, definiert als HIV-Viruslast über der Untergrenze des Assays oder T-Zell-Cluster der Differenzierung 4 Count <=200.
Ausschlusskriterien:
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Kein Handy
- Planen, nach der Entlassung außerhalb des Stadtbezirks Lusaka zu wohnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention des Gemeindegesundheitspersonals nach der Entlassung
Dieser Gruppe wird nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ein Besuch in der Gemeinde durch einen Gesundheitshelfer der Gemeinde angeboten.
|
Den Klienten wird nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine gemeindebasierte Nachsorge durch einen Gemeindegesundheitshelfer angeboten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Besuche nach der Entlassung
Zeitfenster: Bis drei Monate nach der Entlassung
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Anteil der entlassenen Patienten, die nach der Entlassung erfolgreich besucht werden.
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Bis drei Monate nach der Entlassung
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|
Klinikbesuche nach der Entlassung
Zeitfenster: Bis drei Monate nach der Entlassung
|
Anteil der ersten Besuche nach der Entlassung in der HIV-Klinik, an denen der Gemeindegesundheitshelfer des Teilnehmers teilnimmt
|
Bis drei Monate nach der Entlassung
|
|
Umfassende Besuche nach der Entlastung
Zeitfenster: Bis drei Monate nach der Entlastung
|
Anzahl der Teilnehmer, die einen umfassenden Entlassungsbesuch von einem Gemeindegesundheitsarbeiter erhalten
|
Bis drei Monate nach der Entlastung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung
|
Anteil der Klienten, die 6 Monate nach der Entlassung noch am Leben sind.
|
6 Monate nach Entlassung
|
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HIV -Viruslastunterdrückung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Entlassung
|
Anteil der Kunden mit unterdrückter HIV-Viruslast nach 6 Monaten nach der Entlassung.
|
6 Monate nach der Entlassung
|
|
Beibehaltung in HIV -Pflege
Zeitfenster: 6 Monate nach der Entlassung
|
Retention in der HIV-Versorgung nach Entladung definiert durch keine Ablücke von> 28 Tagen freie antiretrovirale Therapie von Entlassungsdatum bis 6 Monate nach dem Entlastungsdatum
|
6 Monate nach der Entlassung
|
|
Antiretrovirale Therapieklinikbesuch
Zeitfenster: 1 Monat nach der Entlassung
|
Antiretrovirale Therapieklinik innerhalb von 1 Monat nach der Entlassung
|
1 Monat nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Cassidy Claassen, MD, University of Maryland, Baltimore
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R34MH122265 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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