Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wiedereingriff bei Entlassung 2 (ReCharge2)

5. August 2025 aktualisiert von: Cassidy Claassen, University of Maryland, Baltimore

Wiedereingliederung bei Entlassung 2: Verbesserung der postklinischen Ergebnisse für Erwachsene mit HIV in Sambia

Die frühe Sterblichkeit nach der Entlassung ist unter Sambiern, die mit HIV leben und ins Krankenhaus eingeliefert werden, hoch. Dies kann auf verpasste Gelegenheiten in der Pflege nach der Entlassung zurückzuführen sein, wie z. B. unzureichende Nachsorge und Behandlung. In dieser Studie werden die Forscher einen neuen Ansatz für die HIV-Versorgung nach der Entlassung entwickeln und erproben, um die Behandlungskoordination und die Therapietreue zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Viele Menschen, die mit HIV (PLHIV) leben, haben nach einem Krankenhausaufenthalt schlechte Ergebnisse, einschließlich hoher Sterblichkeit, Wiederaufnahme und Lücken in der HIV-Versorgung. Dies ist wahrscheinlich multifaktoriell und nicht alle Ätiologien können modifiziert werden. Während eine hohe Sterblichkeit auf unheilbaren Krebs zurückzuführen sein kann, wird angenommen, dass die Mehrheit der Todesfälle bei Menschen mit HIV durch Infektionskrankheiten verursacht werden, für die es Behandlungen gibt. Das Erliegen dieser lebensbedrohlichen Infektionen nach der Entlassung kann jedoch auf ein schlechtes Verständnis der Entlassungsanweisungen, mangelnde Nachsorge und ein schlechtes Verständnis der erforderlichen Nachsorge zurückzuführen sein. Auch psychosoziale Unterstützung spielt eine Rolle für die psychische und physische Gesundheit dieser kranken Patienten.

In ReCharge 1 sammelten die Ermittler prägende Daten und identifizierten mindestens drei Hauptfaktoren, die die klinischen Ergebnisse von HIV nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beeinträchtigen. Erstens gibt es Lücken in der Kontinuität der Versorgung zwischen der entlassenden Einrichtung und dem ambulanten Bereich. Zweitens ist die Unterstützung durch die Familie aufgrund mangelnden Verständnisses der Krankheitsursache, fehlender Offenlegung des HIV-Status und der Pflegekosten oft suboptimal. Drittens können HIV-Komorbiditäten den unmittelbaren Entlassungsgrund oder die Betreuung nach der Entlassung untermauern oder erschweren. Diese Daten wurden an lokale Experten in Sambia, einschließlich des Gesundheitsministeriums, weitergegeben und zur Schaffung eines neuen Versorgungsmodells für die HIV-Versorgung nach der Entlassung verwendet. Das Pflegemodell stützt sich auf andere erfolgreiche Programme in Sambia. In ReCharge 2 schlagen die Forscher nun vor, das Programm zu testen und die Machbarkeit, Akzeptanz und das Potenzial für klinische Auswirkungen zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

97

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lusaka, Sambia
        • University Teaching Hospital
      • Lusaka, Sambia
        • Levy Mwanawasa University Teaching Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18+ Jahre
  • HIV-positiv
  • Krankenhausaufenthalt für mindestens 1 Nacht am Studienort
  • Klinisch stabil und wird laut Arzt voraussichtlich entlassen
  • Objektiver Hinweis auf ein suboptimales HIV-Ergebnis, definiert als HIV-Viruslast über der Untergrenze des Assays oder T-Zell-Cluster der Differenzierung 4 Count <=200.

Ausschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung nicht möglich
  • Kein Handy
  • Planen, nach der Entlassung außerhalb des Stadtbezirks Lusaka zu wohnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention des Gemeindegesundheitspersonals nach der Entlassung
Dieser Gruppe wird nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ein Besuch in der Gemeinde durch einen Gesundheitshelfer der Gemeinde angeboten.
Den Klienten wird nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine gemeindebasierte Nachsorge durch einen Gemeindegesundheitshelfer angeboten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Besuche nach der Entlassung
Zeitfenster: Bis drei Monate nach der Entlassung
Anteil der entlassenen Patienten, die nach der Entlassung erfolgreich besucht werden.
Bis drei Monate nach der Entlassung
Klinikbesuche nach der Entlassung
Zeitfenster: Bis drei Monate nach der Entlassung
Anteil der ersten Besuche nach der Entlassung in der HIV-Klinik, an denen der Gemeindegesundheitshelfer des Teilnehmers teilnimmt
Bis drei Monate nach der Entlassung
Umfassende Besuche nach der Entlastung
Zeitfenster: Bis drei Monate nach der Entlastung
Anzahl der Teilnehmer, die einen umfassenden Entlassungsbesuch von einem Gemeindegesundheitsarbeiter erhalten
Bis drei Monate nach der Entlastung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung
Anteil der Klienten, die 6 Monate nach der Entlassung noch am Leben sind.
6 Monate nach Entlassung
HIV -Viruslastunterdrückung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Entlassung
Anteil der Kunden mit unterdrückter HIV-Viruslast nach 6 Monaten nach der Entlassung.
6 Monate nach der Entlassung
Beibehaltung in HIV -Pflege
Zeitfenster: 6 Monate nach der Entlassung
Retention in der HIV-Versorgung nach Entladung definiert durch keine Ablücke von> 28 Tagen freie antiretrovirale Therapie von Entlassungsdatum bis 6 Monate nach dem Entlastungsdatum
6 Monate nach der Entlassung
Antiretrovirale Therapieklinikbesuch
Zeitfenster: 1 Monat nach der Entlassung
Antiretrovirale Therapieklinik innerhalb von 1 Monat nach der Entlassung
1 Monat nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cassidy Claassen, MD, University of Maryland, Baltimore

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • R34MH122265 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV/Aids

Klinische Studien zur Intervention des Gemeindegesundheitspersonals nach der Entlassung

Abonnieren