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Bahnbrechende Verbesserungskooperation für ventrale Mesh-Rektopexie (BIC4VMR)

5. Februar 2024 aktualisiert von: Kris Vanhaecht, KU Leuven

BIC4VMR: Zusammenarbeit für bahnbrechende Verbesserungen bei der ventralen Mesh-Rektopexie

Verschiedene Studien zeigten große Unterschiede zwischen den Pflegeprozessen bei mehreren Krankheiten, was zu großen Unterschieden bei den Ergebnissen führt. Eine bessere Einhaltung evidenzbasierter Richtlinien für diese Krankheiten kann diese Schwankungen verringern und die gesundheitlichen Ergebnisse verbessern.

Die ventrale Netzrektopexie hat in Europa an Popularität gewonnen, um verschiedene Rektumprolapssyndrome zu behandeln. Es hat sich gezeigt, dass dieses Verfahren akzeptable anatomische Ergebnisse mit niedrigen Rezidivraten, wenigen Komplikationen und Verbesserungen sowohl bei Verstopfung als auch bei Stuhlinkontinenz erzielt. Es gibt jedoch nur begrenzte Daten über den Pflegeprozess und die Ergebnisse. Darüber hinaus gibt es keinen Einblick in die Unterschiede zwischen verschiedenen Zentren für Patienten, die sich einer ventralen Netzrektopexie unterziehen.

Diese Studie zielt darauf ab, die Unterschiede in der Versorgung von Patienten, die sich einer ventralen Netzrektopexie in flämischen Krankenhäusern unterziehen, abzubilden und einen Überblick über die Unterschiede innerhalb und zwischen diesen Krankenhäusern zu erhalten. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung der Studien zu Dickdarmkrebs, fragilen Hüftfrakturen, Schlaganfällen und Brustkrebsoperationen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

320

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leuven, Belgien, 3000
        • KU Leuven

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit Rektumprolaps zur geplanten Operation eingeliefert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestalter 18 Jahre;
  • Wahlaufnahme zur ventralen Netzrektopexie
  • Totaler Rektumprolaps
  • Interner Prolaps Grad III mit Inkontinenz oder behinderter Stuhlentleerung

Ausschlusskriterien:

  • Colpo posterior
  • Patienten mit diagnostizierter schwerer Demenz (DSM IV) oder schwerer Begleiterkrankung, die sich auf das sehr kurzfristige Ergebnis auswirken kann (Lebenserwartung weniger als 3 Monate) und somit Abweichungen von der Standard-Akutversorgung beeinflussen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
Anzahl der Tage im Krankenhaus
bis Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationsrate im Krankenhaus
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
Re-Intervention, Wundkomplikationen, postoperative Wundinfektionen, Ileus und postoperative Blutungen
bis Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthalts
bis Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
30-Tage-Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
Wiederaufnahmequote innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung
bis Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
30 Tage Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
Sterblichkeitsrate innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
bis Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

7. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rektumprolaps

Klinische Studien zur Lernrunde 1

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