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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften der IN-A002-Salbe bei gesunden erwachsenen männlichen Freiwilligen und Patienten mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis

6. Februar 2023 aktualisiert von: HK inno.N Corporation

Eine randomisierte, placebo-/wirkstoffkontrollierte Einzel-/Mehrfachdosierungs- und Dosiseskalationsstudie der Phase 1a/b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften der IN-A002-Salbe bei gesunden erwachsenen männlichen Probanden und Patienten mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis

Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von IN-A002-Salbe bei gesunden erwachsenen männlichen Probanden und Patienten mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teil A: Phase-1a-Studie

  • Hauptziel

    - Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit nach Einzel-/Mehrfachgabe der topischen IN-A002-Salbe bei gesunden erwachsenen männlichen Probanden.

  • Sekundäres Ziel - Bewertung des pharmakokinetischen (PK) Profils nach Einzel-/Mehrfachgabe der topischen Salbe IN-A002 bei gesunden erwachsenen männlichen Probanden

Teil B: Phase-1b-Studie

  • Hauptziel

    - Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit nach mehrfacher Gabe der topischen Salbe IN-A002 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis.

  • Sekundäre Ziele

    • Bewertung des PK-Profils nach mehrfacher Gabe der topischen IN-A002-Salbe bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis.
    • Bewertung der Wirksamkeit nach mehrfacher Gabe der topischen Salbe IN-A002 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

[Teil A] 1a Studie

Einschlusskriterien:

  • Gesunde erwachsene männliche Freiwillige im Alter von 19 Jahren oder älter, wenn die Einverständniserklärung eingeholt wird.
  • Diejenigen, deren Körpergewicht über 50,0 liegt kg, mit Body-Mass-Index (BMI) BMI ≥ 18,0 und ≤ 30,0 kg/m2 beim Screening.
  • Diejenigen, die keine Hauterkrankung oder -schädigung (einschließlich Narben, Tätowierungen, starke Sommersprossen) haben, die die Aufnahme des Prüfpräparats beeinträchtigen könnten, oder die keine starken Haare im Anwendungsbereich des Arzneimittels haben.
  • Diejenigen, die keine angeborene oder chronische Krankheit oder pathologische Symptome oder Befunde im Ergebnis einer ärztlichen Untersuchung haben.
  • Diejenigen, die nach Beurteilung des Prüfarztes in Screening-Tests, die in Abhängigkeit von den Merkmalen des Prüfpräparats festgelegt wurden (Untersuchungen durch Befragung, klinischer Labortest, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchungen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)), als für diese Studie geeignet erachtet werden.
  • Diejenigen, die diese klinische Studie durch detaillierte Erläuterungen vollständig verstanden haben, waren bereit, freiwillig an dieser Studie teilzunehmen, und stimmten zu, vor dem Screening-Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit der folgenden Vor-/aktuellen Vorgeschichte zusätzlich zur Erfahrung oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hepatischer, renaler, neurologischer, psychiatrischer, respiratorischer, endokriner, hämatologischer, bösartiger, urogenitaler, kardiovaskulärer, Verdauungs- oder Muskel-Skelett-Erkrankungen:

    ① Atopische Dermatitis ② Psoriasis ③ Ekzem ④ Kontaktdermatitis ⑤ Thrombozytopenie ⑥ Anämie ⑦ Neutropenie ⑧ Latente oder aktive Tuberkulose

  • Personen mit bekannter Überempfindlichkeit (z. B. anaphylaktische Reaktion oder Angioödem) gegenüber den Arzneimitteln, einschließlich Januskinase-Inhibitoren und Hilfsstoffen, und anderen Arzneimitteln (Aspirin, Penicillin-Antibiotika, Makrolid-Antibiotika) oder Personen mit klinisch signifikanter Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte.
  • Verdacht auf akute virale oder bakterielle Infektion innerhalb von 2 Wochen vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum oder Fieber (Körpertemperatur im Trommelfell ≥ 38,0 °C) zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Die folgenden klinisch signifikanten Befunde im 12-Kanal-EKG beim Screening:

    • QTc > 450 ms
    • PR-Intervall > 200 ms
    • QRS-Dauer > 120 ms
  • Jede der folgenden Anomalien in klinischen Labortests beim Screening:

    • Blutbild (Thrombozyten- oder ANC-Spiegel < 0,5 x Untergrenze des Normalwerts);
    • Leberfunktionstest (AST-, ALT-, ALP-, γ-GTP- oder Gesamtbilirubinspiegel ist ≥ 2 x Obergrenze des Normalwerts);
    • Serumkreatininspiegel außerhalb des Referenzbereichs oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min/1,73 m2 wie durch die CKD-EPI-Gleichung (Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration) bestimmt;
    • Positiver Anti-HCV-, HBs-Ag-, HIV-Ag/Ab-, Syphilis-RPR- oder IGRA-Test.
  • Probanden, die Lebendimpfstoffe innerhalb von 3 Monaten vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum erhalten haben, oder Probanden, die planen, Lebendimpfstoffe über einen Zeitraum von der Einverständniserklärung bis zum Besuch nach der Studie (PSV) zu erhalten.
  • Personen mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder einem positiven Urintest auf Drogenmissbrauch.
  • Probanden, die beim Screening die folgenden Vitalfunktionen gezeigt haben, gemessen nach mindestens 3-minütiger Ruhe:

    • Systolischer Blutdruck im Sitzen ≥ 150 mmHg oder ≤ 90 mmHg.
    • Diastolischer Blutdruck im Sitzen ≥ 100 mmHg oder ≤ 60 mmHg.
    • Pulsfrequenz im Sitzen ≤ 40 bpm oder ≥ 100 bpm.
  • Probanden, die über einen Zeitraum von 2 Wochen vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum von PSV nicht kontinuierlich auf Sonnenbad oder künstliche Bräunung verzichten können.
  • Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum verschreibungspflichtige Medikamente oder orientalische Arzneimittel eingenommen haben, die die Eigenschaften des Prüfprodukts beeinflussen können, oder Probanden, die innerhalb von 10 Tagen vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum rezeptfreie Arzneimittel oder Vitaminpräparate eingenommen haben, oder Probanden, von denen erwartet wird, dass sie die oben genannten Medikamente über einen Zeitraum ab der informierten Zustimmung zu PSV einnehmen (wenn das Medikament jedoch die Bewertung des Prüfprodukts durch den Prüfarzt nicht beeinflusst, kann die Person an der klinischen Studie teilnehmen.).
  • Probanden, die Arzneimittel eingenommen haben, von denen bekannt ist, dass sie Arzneimittel-metabolisierende Enzyme innerhalb von 1 Monat vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum signifikant induzieren (z. B. Barbiturate) oder hemmen.
  • Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem voraussichtlichen Datum der Erstanwendung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben (für das Abschlussdatum anderer klinischer Studien wird das nächste Datum jedoch als 1 Tag auf der Grundlage des Datums der letzten Anwendung berechnet).
  • Personen, die innerhalb von 2 Monaten vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum Vollblut gespendet oder innerhalb von 1 Monat eine Apherese durchgeführt oder innerhalb von 1 Monat vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum eine Bluttransfusion erhalten haben, oder Personen, die über einen Zeitraum von nicht kontinuierlich auf Blutspenden verzichten können die informierte Zustimmung zu PSV.
  • Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum einen regelmäßigen Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten/Woche (1 Einheit = 10 g = 12,5 ml reinen Alkohols) hatten, oder Probanden, die über einen Zeitraum von nicht kontinuierlich auf Alkoholkonsum verzichten können die informierte Zustimmung zu PSV.

    ☞Alkoholmenge (g) = Alkoholkonsum (ml) x Alkoholgehalt (%) x 0,8

  • Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum durchschnittlich 10 Zigaretten täglich konsumiert haben, und Probanden, die über einen Zeitraum von 24 Stunden vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum bis zur letzten Blutentnahmestelle nicht mit dem Rauchen aufhören können.
  • Probanden, die ab 48 Stunden vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum für PSV Grapefruit-haltige Lebensmittel zu sich genommen haben, oder Probanden, die während dieses Zeitraums die Einnahme von Grapefruit-haltigen Lebensmitteln nicht vermeiden können.
  • Probanden, die koffeinhaltige Lebensmittel (Kaffee, grüner Tee, schwarzer Tee, kohlensäurehaltiges Getränk, Milch mit Kaffeegeschmack, Stärkungsmittel usw.) ab 24 Stunden vor dem voraussichtlichen Datum der ersten Anwendung bis zur letzten Blutentnahmestelle konsumiert haben, oder Probanden, die dies nicht können vermeiden Sie in dieser Zeit koffeinhaltige Speisen.
  • Probanden, die ab 48 Stunden vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum für PSV an regelmäßiger körperlicher Aktivität teilnehmen, die größer als die tägliche körperliche Aktivität ist, oder Probanden, die während dieses Zeitraums nicht auf anstrengende Übungen verzichten können.
  • Personen oder Ehepartner (oder Partner), die eine geplante oder ungeplante Schwangerschaft haben und nicht in der Lage sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden (z , etc.), Barrieremethode (Spermizid und Kondom, gleichzeitige Anwendung von Verhütungsdiaphragma, Vaginalschwamm oder Portiokappe)) über einen Zeitraum von der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
  • Probanden, die vom Prüfarzt aus anderen Gründen als den oben genannten Einschluss-/Ausschlusskriterien als nicht für die klinische Studie geeignet erachtet werden.

[Teil B] 1b Studie

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene männliche Freiwillige im Alter von ≥ 19 Jahren und ≤ 65 Jahren, wenn die Einverständniserklärung eingeholt wird.
  • BMI ≥ 18,0 und ≤ 30,0 kg/m2 beim Screening.
  • Probanden, die diese klinische Studie durch detaillierte Erläuterungen vollständig verstanden haben, waren bereit, freiwillig an dieser Studie teilzunehmen, und stimmten zu, vor dem Screening-Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Bestätigte AD-Diagnose nach den Kriterien von Hanifin und Rajka (1980).
  • AD-Läsionen, die vom Prüfprodukt angewendet werden können, mit einer Beteiligung von mindestens 5 % bis maximal 30 % der BSA beim Screening.
  • AD diagnostiziert durch EASI-Score von leicht (EASI < 16) oder mäßig (16 ≤ EASI < 23) beim Screening.
  • Blutgefäße, deren Blutprobenentnahme möglicherweise für die PK-Analyse verfügbar ist.
  • Probanden, die nach Beurteilung des Prüfarztes in Screening-Tests, die in Abhängigkeit von den Merkmalen des Prüfpräparats festgelegt wurden (Untersuchungen durch Befragung, klinischer Labortest, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchungen, 12-Kanal-EKG), als für diese Studie geeignet erachtet werden.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit der folgenden Vorgeschichte/aktuellen Vorgeschichte zusätzlich zum Nachweis oder der Vorgeschichte von anderen klinisch signifikanten Hauterkrankungen als AD (allerdings Patienten mit Hauterkrankungen, die die AD-Behandlung möglicherweise nicht beeinträchtigen): Leber-, Nieren-, neurologische, psychiatrische, respiratorische, endokrine, hämatologische, bösartige, urogenitale, kardiovaskuläre, Verdauungs- oder Muskel-Skelett-Erkrankungen:

    ① Thrombozytopenie ② Anämie ③ Neutropenie ④ Erythrodermie ⑤ Latente oder aktive Tuberkulose

  • Klinisch signifikante systemische oder topische Hautinfektion beim Screening.
  • Patienten, die systemische Kortikosteroide oder Immunsuppressiva eingenommen haben, die AD-bezogene Anzeichen und Symptome innerhalb von 4 Wochen vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum beeinflussen können; Patienten, die systemische entzündungshemmende oder immunmodulatorische Arzneimittel und systemische Antibiotika eingenommen haben, die AD-bezogene Anzeichen und Symptome innerhalb von 2 Wochen vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum beeinflussen können; Patienten, die eine UV-Lichttherapie erhalten haben, um AD-bezogene Symptome zu lindern; Probanden, von denen erwartet wird, dass sie die oben genannten Medikamente oder Therapien innerhalb der Studiendauer einnehmen (die Probanden, die einen Kortikosteroid-Inhalator oder ein Nasenspray mit einer stabilen Dosis für mindestens 3 Monate einnehmen, können jedoch an der klinischen Studie teilnehmen).
  • Behandlung mit oralen Antihistaminika oder topischen Arzneimitteln (topisches Kortikosteroid oder Calcineurinhemmer, topisches Antihistaminikum, topische antimikrobielle Medikation), die AD-bezogene Anzeichen und Symptome vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum oder innerhalb von 5 Lebensleben beeinflussen können, oder bei Patienten, bei denen dies erwartet wird Nehmen Sie die oben genannten Medikamente während der Studiendauer ein (das Subjekt, das ein nasales Antihistaminspray zur Behandlung von allergischer Rhinitis einnimmt, kann jedoch an der klinischen Studie teilnehmen).
  • Probanden, deren Haare an der Stelle der Arzneimittelanwendung ab 2 Wochen vor dem erwarteten Datum der Erstanwendung für PSV möglicherweise nicht verfügbar sind.
  • Personen mit bekannter Überempfindlichkeit (z. B. anaphylaktische Reaktion oder Angioödem) gegenüber den Arzneimitteln, einschließlich Januskinase-Inhibitoren und Hilfsstoffen, und anderen Arzneimitteln (Aspirin, Penicillin-Antibiotika, Makrolid-Antibiotika) oder Personen mit klinisch signifikanter Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte.
  • Verdacht auf akute virale oder bakterielle Infektion innerhalb von 2 Wochen vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum oder Fieber (Körpertemperatur im Trommelfell ≥ 38,0 °C) zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Die folgenden klinisch signifikanten Befunde im 12-Kanal-EKG beim Screening:

    • QTc > 450 ms
    • PR-Intervall > 200 ms
    • QRS-Dauer > 120 ms
  • Jede der folgenden Anomalien in klinischen Labortests zum Zeitpunkt des Screenings:

    • Blutplättchen- oder ANC-Spiegel < 0,5 x Untergrenze des Normalwerts;
    • AST-, ALT-, ALP-, γ-GTP- oder Gesamtbilirubinspiegel ist ≥ 2 x Obergrenze des Normalwerts;
    • Serumkreatininspiegel außerhalb des Referenzbereichs oder eGFR < 60 ml/min/1,73 m2 wie durch die CKD-EPI-Gleichung bestimmt;
    • Positiver Anti-HCV-, HBs-Ag-, HIV-Ag/Ab-, Syphilis-RPR- oder IGRA-Test.
  • Probanden, die Lebendimpfstoffe innerhalb von 3 Monaten vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum erhalten haben, oder Probanden, die planen, Lebendimpfstoffe über einen Zeitraum ab der informierten Zustimmung zu PSV zu erhalten.
  • Personen mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder einem positiven Urintest auf Drogenmissbrauch.
  • Probanden, die beim Screening die folgenden Vitalfunktionen gezeigt haben, gemessen nach mindestens 3-minütiger Ruhe:

    • Systolischer Blutdruck im Sitzen ≥ 150 mmHg oder ≤ 90 mmHg.
    • Diastolischer Blutdruck im Sitzen ≥ 100 mmHg oder ≤ 60 mmHg.
    • Pulsfrequenz im Sitzen ≤ 40 bpm oder ≥ 100 bpm.
  • Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum verschreibungspflichtige Medikamente oder orientalische Arzneimittel eingenommen haben, die die Eigenschaften des Prüfprodukts beeinflussen können, oder Probanden, die innerhalb von 10 Tagen vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum rezeptfreie Arzneimittel oder Vitaminpräparate eingenommen haben, oder Probanden, von denen erwartet wird, dass sie die oben genannten Medikamente über einen Zeitraum ab der Einverständniserklärung zu PSV einnehmen (wenn das Medikament jedoch vom Prüfarzt beurteilt wird, dass es das PK-Profil des Prüfpräparats nicht beeinflusst, kann die Person an der klinischen Studie teilnehmen.).
  • Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem voraussichtlichen Datum der Erstanwendung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben (für das Abschlussdatum anderer klinischer Studien wird das nächste Datum jedoch als 1 Tag auf der Grundlage des Datums der letzten Anwendung berechnet).
  • Personen, die innerhalb von 2 Monaten vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum Vollblut gespendet oder innerhalb von 1 Monat eine Apherese durchgeführt oder innerhalb von 1 Monat vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum eine Bluttransfusion erhalten haben, oder Personen, die über einen Zeitraum von nicht kontinuierlich auf Blutspenden verzichten können die informierte Zustimmung zu PSV.
  • Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum einen regelmäßigen Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten/Woche (1 Einheit = 10 g = 12,5 ml reinen Alkohols) hatten, oder Probanden, die über einen Zeitraum von nicht kontinuierlich auf Alkoholkonsum verzichten können die informierte Zustimmung zu PSV.

    ☞Alkoholmenge (g) = Alkoholkonsum (ml) x Alkoholgehalt (%) x 0,8

  • Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum durchschnittlich 10 Zigaretten täglich konsumiert haben, und Probanden, die über einen Zeitraum von 24 Stunden vor dem voraussichtlichen Erstanwendungsdatum bis zur letzten Blutentnahmestelle nicht mit dem Rauchen aufhören können.
  • Probanden, die ab 48 Stunden vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum für PSV Grapefruit-haltige Lebensmittel zu sich genommen haben, oder Probanden, die während dieses Zeitraums die Einnahme von Grapefruit-haltigen Lebensmitteln nicht vermeiden können.
  • Probanden, die koffeinhaltige Lebensmittel (Kaffee, grüner Tee, schwarzer Tee, kohlensäurehaltiges Getränk, Milch mit Kaffeegeschmack, Stärkungsmittel usw.) ab 24 Stunden vor dem voraussichtlichen Datum der ersten Anwendung bis zur letzten Blutentnahmestelle konsumiert haben, oder Probanden, die dies nicht können vermeiden Sie in dieser Zeit koffeinhaltige Speisen.
  • Probanden, die ab 48 Stunden vor dem erwarteten Erstanwendungsdatum für PSV an regelmäßiger körperlicher Aktivität teilnehmen, die größer als die tägliche körperliche Aktivität ist, oder Probanden, die während dieses Zeitraums nicht auf anstrengende Übungen verzichten können.
  • Personen oder Ehepartner (oder Partner), die eine geplante oder ungeplante Schwangerschaft haben und nicht in der Lage sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden (z , etc.), Barrieremethode (Spermizid und Kondom, gleichzeitige Anwendung von Verhütungsdiaphragma, Vaginalschwamm oder Portiokappe)) über einen Zeitraum von der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
  • Probanden, die vom Prüfarzt aus anderen Gründen als den oben genannten Einschluss-/Ausschlusskriterien als nicht für die klinische Studie geeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A-1 (SAD1)
IN-A002 Salbe 0,3 % oder Placebo-Salbe, Einzeldosis
Medikament: IN-A002 Salbe 0,3 %, 10 g/1000 cm2 Medikament: IN-A002 Placebo-Salbe, 10 g/1000 cm2
Experimental: Teil A-1 (SAD2)
IN-A002 Salbe 0,5 % oder Placebo-Salbe, Einzeldosis
Medikament: IN-A002 Salbe 0,5 %, 10 g/1000 cm2, für 1 Tag Medikament: IN-A002 Placebo-Salbe, 10 g/1000 cm2, für 1 Tag
Experimental: Teil A-1 (SAD3)
IN-A002 Salbe 1 % oder Placebo-Salbe, Einzeldosis
Medikament: IN-A002 Salbe 1 %, 10 g/1000 cm2 Medikament: IN-A002 Placebo-Salbe, 10 g/1000 cm2
Experimental: Teil A-1 (SAD4)
IN-A002 Salbe 3 % oder Placebo-Salbe, Einzeldosis
Medikament: IN-A002 Salbe 3 %, 10 g/1000 cm2 Medikament: IN-A002 Placebo-Salbe, 10 g/1000 cm2
Experimental: Teil A-1 (SAD5)
IN-A002 Salbe 5 % oder Placebo-Salbe, Einzeldosis
Medikament: IN-A002 Salbe 5 %, 10 g/1000 cm2 Medikament: IN-A002 Placebo-Salbe, 10 g/1000 cm2
Experimental: Teil A-2 (MAD1)
IN-A002 Salbe 1 % oder Placebo-Salbe, zweimal täglich (BID), mehrere topische Anwendungen für 14 Tage
Medikament: IN-A002 Salbe 1 %, 10 g/1000 cm2 Medikament: IN-A002 Placebo-Salbe, 10 g/1000 cm2
Experimental: Teil A-2 (MAD2)
IN-A002 Salbe 3 % oder Placebo-Salbe, zweimal täglich (BID), mehrere topische Anwendungen für 14 Tage
Medikament: IN-A002 Salbe 3 %, 10 g/1000 cm2 Medikament: IN-A002 Placebo-Salbe, 10 g/1000 cm2
Experimental: Teil A-2 (MAD3)
IN-A002 Salbe 5 % oder Placebo-Salbe, zweimal täglich (BID), mehrere topische Anwendungen für 14 Tage
Medikament: IN-A002 Salbe 5 %, 10 g/1000 cm2 Medikament: IN-A002 Placebo-Salbe, 10 g/1000 cm2
Experimental: Teil B (MAD1)
IN-A002 Salbe 1 %, zweimal täglich (BID), mehrere topische Anwendungen für 28 Tage
Medikament: IN-A002 Salbe 1%, 3 g/1000 cm2
Experimental: Teil B (MAD2)
IN-A002 Salbe 3 %, zweimal täglich (BID), mehrere topische Anwendungen für 28 Tage
Medikament: IN-A002 Salbe 3%, 3 g/1000 cm2
Aktiver Komparator: Teil B

Teil B(MAD1), (MAD2):

Elidel Creme 1 % (Pimecrolimus), zweimal täglich (BID), mehrere topische Anwendungen für 28 Tage

Medikament: Elidel Creme 1% (Pimecrolimus), 3 g/1000 cm2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Bis zum Studienbesuch (Tag 40)
Für alle unerwünschten Ereignisse, die während der Studie erfasst wurden, bewertet der Prüfarzt schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, Schweregrad oder Arzneimittelbeziehung.
Bis zum Studienbesuch (Tag 40)
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Bis zum Studienbesuch (Tag 40)
Die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung werden nach Beurteilung des Prüfarztes nach Einzel-/Mehrfachgabe der topischen IN-A002-Salbe als normal, nicht klinisch signifikant oder klinisch signifikant eingestuft.
Bis zum Studienbesuch (Tag 40)
Klinischer Labortest
Zeitfenster: Bis zum Studienbesuch (Tag 40)
Klinischer Labortest, die Ergebnisse werden als normal, nicht klinisch signifikant oder klinisch signifikant nach Beurteilung des Prüfarztes nach Einzel-/Mehrfachgabe der topischen Salbe IN-A002 eingestuft.
Bis zum Studienbesuch (Tag 40)
Bewertung der topischen Reaktion
Zeitfenster: Prädosis (0 h) an Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 22, Post-Dosis (0,5 h) an Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 22, Tag 28, Tag 29 (0 h, 0,5 h) , PSV
Die numerischen Scores zu den Befunden von Hautreaktionen (Erythem, Papel, Ödem, Bulla, Blase) nach Einzel-/Mehrfachgabe der topischen IN-A002-Salbe.
Prädosis (0 h) an Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 22, Post-Dosis (0,5 h) an Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 22, Tag 28, Tag 29 (0 h, 0,5 h) , PSV
NRS (Numerische Schmerzbewertungsskala)
Zeitfenster: Prädosis (0 h) an Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 22, Post-Dosis (0,5 h) an Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 22, Tag 28, Tag 29 (0 h, 0,5 h) , PSV
Jeder Proband bewertet subjektiv die Intensität der Hautreizung (Schmerz) aus dem Bereich von 1–10 unter Verwendung des „Numerical Rating Score (NRS)“.
Prädosis (0 h) an Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 22, Post-Dosis (0,5 h) an Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 22, Tag 28, Tag 29 (0 h, 0,5 h) , PSV
EASI-Score
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tag 29
Änderungen des EASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung
Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tag 29
IGA-Score
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tag 29
Investigator Global Assessment (IGA) Änderungen des IGA-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung
Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tag 29
Juckreiz-Fragebogen
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tag 29

Änderungen im Itch-Fragebogen gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung

  • NRS für Juckreiz
  • NRS für Schlafstörungen
  • Dauer des Juckreizes
Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tag 29
Dermatologischer Lebensqualitätsindex (DLQI)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tag 29
Der DLQI ist ein 10-Fragen-Fragebogen, der verwendet wird, um die Auswirkungen von atopischer Dermatitis (AD) auf die Lebensqualität einer AD-betroffenen Person in der letzten Woche zu messen
Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tag 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

13. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leichte bis mittelschwere atopische Dermatitis

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