- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05740488
Wirksamkeit und Sicherheit von Apalutamid in Kombination mit 89Sr als neoadjuvante Therapie bei Prostatakrebs mit ≤10 Knochenmetastasen
14. März 2024 aktualisiert von: Binshen Chen, Zhujiang Hospital
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Apalutamid in Kombination mit 89Sr als neoadjuvante Therapie bei Prostatakrebs mit ≤ 10 Knochenmetastasen.
Der primäre Endpunkt ist PFS und die zweiten Endpunkte sind pCR, rPFS, PSA-Reaktion, Schmerzscore, Anzahl und Ausmaß von Knochenmetastasen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhang Yiming
- Telefonnummer: 020-62782726
- E-Mail: 359281481@qq.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510200
- Rekrutierung
- Zhujiang Hospital of Southern Medical University
-
Kontakt:
- yiming zhang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Prostatakrebs durch pathologische Befunde bestätigt;
- Knochenmetastasen durch Knochenscan bestätigt, die Anzahl der Knochenmetastasen ≤10
- Zustimmung zur laparoskopischen radikalen Prostatektomie + Becken-Lymphadenektomie;
- ECOG-Score von 0 - 1
- Zustimmung zur präoperativen und postoperativen endokrinen Therapie und 89Sr-Radionuklidtherapie;
- Freiwillige Unterzeichnung eines ICF für die klinische Studie
Ausschlusskriterien:
- Jede andere behandlungsbedürftige Tumorerkrankung;
- Alle durch Bildgebung bestätigten Organmetastasen, wie z. B. Leber- und Hirnmetastasen, oder die Möglichkeit einer Lähmung aufgrund von Rückenmarksmetastasen;
- Eine Vorgeschichte von Epilepsie oder einem Zustand, der zu Anfällen führen kann;
- Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörungen, schwere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankungen und systemische Erkrankungen des Immunsystems
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Apalutamid kombiniert mit 89Sr und ADT
Neoadjuvante Therapie mit Apalutamid in Kombination mit 89Sr und ADT
|
240 mg, p.o., qd
100~150 MBq (basierend auf Gewicht), iv, q90d
sc, 3,6 mg, q30d oder 10,8 mg, q90d
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach radikaler Prostatektomie
|
progressionsfreies Überleben
|
Bis zu 2 Jahre nach radikaler Prostatektomie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
pCR
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
pathologische vollständige Remission
|
Bis zu 1 Jahr
|
rPFS
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
röntgenologisches progressionsfreies Überleben
|
Bis zu 3 Jahre
|
PSA-Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
mehr als 50 % Rückgang gegenüber dem Ausgangswert
|
Bis zu 3 Jahre
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: Gemessen bei Baseline- und Follow-up-Besuchen während der gesamten Studie, durchschnittlich 3 Jahre
|
Schmerzmessung anhand einer visuellen Analogskala (VAS).
Die für diese Studie verwendete analoge visuelle Skala misst von 0 bis 10 die Intensität des Schmerzes mit einer Reihe von "Gesichtern", die die Intensität in den Schmerzexperimenten mit Kategorien wie "Kein Schmerz" in Nummer 0, leicht in Nummer 1-3 zeigen , moderat in Nummer 4-6, intensiv in Nummer 7-9 und am schlimmsten in Nummer 10.
|
Gemessen bei Baseline- und Follow-up-Besuchen während der gesamten Studie, durchschnittlich 3 Jahre
|
Anzahl und Ausmaß der Knochenmetastasen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Knochenscan
|
Bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Chen Binshen, Southern Medical University, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Januar 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Neoplastische Prozesse
- Knochenerkrankungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Genitalerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Neoplasma Metastasierung
- Knochenneoplasmen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormone
- Hemmende Faktoren der Prolaktinfreisetzung
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-KY-241-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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