Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Überwachung des Ansprechens auf neoadjuvante Chemotherapie bei Brustkrebs mit ultraschneller DCE-MRT

24. Februar 2023 aktualisiert von: Yajia Gu, MD, Fudan University

Überwachung des Ansprechens auf neoadjuvante Chemotherapie bei Brustkrebs mit ultraschneller dynamischer Magnetresonanztomographie mit Kontrastverstärkung

In der Studie wird untersucht, ob Veränderungen der kinetischen Parameter des Tumors und der peritumoralen Gefäße mittels ultraschneller dynamischer kontrastverstärkter Magnetresonanztomographie (DCE-MRT) während der neoadjuvanten Chemotherapie (NAC) ein pathologisches vollständiges Ansprechen (pCR) bei Patientinnen mit Brustkrebs, die für NAC geeignet sind, vorhersagen . pCR ist definiert als ohne verbleibenden invasiven Brustkrebs oder duktales Karzinom in situ.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yajia Gu, MD
  • Telefonnummer: +8618616876763
  • E-Mail: 7583724@qq.com

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200232
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Geeignete weibliche Brustkrebspatientinnen, die NAC am Krebszentrum der Fudan-Universität Shanghai erhalten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weiblich;
  2. Alter 18 Jahre oder älter;
  3. Diagnose von invasivem Brustkrebs durch ultraschallgeführte Biopsie;

3. Geplant für eine neoadjuvante Chemotherapie (NAC). 4. Geplante endgültige Brustoperation nach Abschluss der NAC.

Ausschlusskriterien:

  1. Brustkrebs im Stadium IV;
  2. Früherer ipsilateraler Brustkrebs;
  3. Vorherige Behandlung (Chemotherapie oder Bestrahlung) der betroffenen Brust;
  4. Medizinisch instabil;
  5. Schwanger oder stillend.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständiges pathologisches Ansprechen (pCR)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Das Hauptziel dieser Machbarkeitsstudie ist es, festzustellen, ob eine ultraschnelle dynamische kontrastmittelverstärkende Magnetresonanztomographie (DCE-MRT) zu Studienbeginn vor der neoadjuvanten Chemotherapie (NAC) im ersten Zyklus, nach der NAC im ersten Zyklus und vor der NAC im zweiten Zyklus eine genaue Vorhersage treffen kann vollständiges pathologisches Ansprechen (pCR) bei Frauen mit Brustkrebs.
6 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bildqualität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Das zweite Ziel dieser Machbarkeitsstudie besteht darin, festzustellen, ob die ultraschnelle dynamische Kontrastverstärkungs-Magnetresonanztomographie (DCE-MRT) die relativ hohe Auflösung, das hohe Kontrast-Rausch-Verhältnis und den guten Kontrast mit der ultraschnellen DCE-MRT bieten kann
6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

3. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MR-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Response monitoring

Abonnieren