- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05752188
Prognostischer Wert des kardiovaskulären Risikos von sST2 und Troponin I-hs bei Patienten mit akuten Brustschmerzen (sST2)
Prognostischer Wert des kardiovaskulären Risikos einer löslichen Unterdrückung von Tumorgenese-2 und hochempfindlichem Troponin I bei Patienten mit akuten Brustschmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Roma, Italien, 00168
- Silvia Baroni
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Bewertung der Wirksamkeit der sST2- und cTNI-HS-Biomarker wird retrospektiv evaluiert, ohne das normale diagnostische und therapeutische Verfahren bei den rekrutierten Patienten zu verändern.
Die Ergebnisse von sST2 und Troponinen werden dann auf der Grundlage der klinischen Ergebnisse bewertet, die durch telefonische Befragung des Patienten nach 1 Jahr erhalten wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Brustschmerzen vermutlich kardialen Ursprungs und unklare ätiologische Diagnose
- EKG nicht diagnostisch für Ischämie
- Troponinwerte im Normbereich
Ausschlusskriterien:
- STEMI-Myokardinfarkt
- Sepsis und Virusinfektionen
- Patienten mit EKG-Anomalien, die es für ischämische Zwecke nicht interpretierbar machen
- Patienten mit früheren koronaren Ereignissen
- Geschichte der Herzinsuffizienz
- Bekannte Diagnose einer akuten oder chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich Perikarditis, Myokarditis
- Erkrankungen mit sST2-Erhöhungen ohne Bezug zu kardialen Ursachen, insbesondere akute/chronische entzündliche oder fibrotische Erkrankungen (entzündliche Darmerkrankung, Malignität, mittelschwere bis schwere Lungenfibrose, chronische Lebererkrankung; Autoimmunerkrankungen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Werten Sie die sST2-Vorhersagewerte aus
Zeitfenster: 24 Monate
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Bewerten Sie den mittel-langfristigen (1 Jahr) Vorhersagewert des sST2-Biomarkers bei den Herzpatienten, die die Notaufnahme wegen nicht-STEMI akuter Brustschmerzen behandeln.
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24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleichen Sie den sST2-Prognosewert mit Troponinen
Zeitfenster: 24 Monate
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Vergleichen Sie den prognostischen Wert des neuen Biomarkers mit hochsensitiven Troponinen, für die es bereits Hinweise in der Literatur gibt
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24 Monate
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Erstellen Sie einen multiparametrischen Algorithmus/Score
Zeitfenster: 36 Monate
|
Integration der sST2-Werte in einen multiparametrischen Algorithmus/Score zur Differenzialdiagnose und Risikostratifizierung bei mittel-/langfristigen Komplikationen.
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36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Roffi M, Patrono C, Collet JP, Mueller C, Valgimigli M, Andreotti F, Bax JJ, Borger MA, Brotons C, Chew DP, Gencer B, Hasenfuss G, Kjeldsen K, Lancellotti P, Landmesser U, Mehilli J, Mukherjee D, Storey RF, Windecker S; ESC Scientific Document Group. 2015 ESC Guidelines for the management of acute coronary syndromes in patients presenting without persistent ST-segment elevation: Task Force for the Management of Acute Coronary Syndromes in Patients Presenting without Persistent ST-Segment Elevation of the European Society of Cardiology (ESC). Eur Heart J. 2016 Jan 14;37(3):267-315. doi: 10.1093/eurheartj/ehv320. Epub 2015 Aug 29. No abstract available.
- Reichlin T, Schindler C, Drexler B, Twerenbold R, Reiter M, Zellweger C, Moehring B, Ziller R, Hoeller R, Rubini Gimenez M, Haaf P, Potocki M, Wildi K, Balmelli C, Freese M, Stelzig C, Freidank H, Osswald S, Mueller C. One-hour rule-out and rule-in of acute myocardial infarction using high-sensitivity cardiac troponin T. Arch Intern Med. 2012 Sep 10;172(16):1211-8. doi: 10.1001/archinternmed.2012.3698.
- Thygesen K, Alpert JS, Jaffe AS, Chaitman BR, Bax JJ, Morrow DA, White HD; Executive Group on behalf of the Joint European Society of Cardiology (ESC)/American College of Cardiology (ACC)/American Heart Association (AHA)/World Heart Federation (WHF) Task Force for the Universal Definition of Myocardial Infarction. Fourth Universal Definition of Myocardial Infarction (2018). Circulation. 2018 Nov 13;138(20):e618-e651. doi: 10.1161/CIR.0000000000000617. No abstract available. Erratum In: Circulation. 2018 Nov 13;138(20):e652.
- Aimo A, Vergaro G, Ripoli A, Bayes-Genis A, Pascual Figal DA, de Boer RA, Lassus J, Mebazaa A, Gayat E, Breidthardt T, Sabti Z, Mueller C, Brunner-La Rocca HP, Tang WH, Grodin JL, Zhang Y, Bettencourt P, Maisel AS, Passino C, Januzzi JL, Emdin M. Meta-Analysis of Soluble Suppression of Tumorigenicity-2 and Prognosis in Acute Heart Failure. JACC Heart Fail. 2017 Apr;5(4):287-296. doi: 10.1016/j.jchf.2016.12.016. Epub 2017 Feb 8.
- Januzzi JL, Pascual-Figal D, Daniels LB. ST2 testing for chronic heart failure therapy monitoring: the International ST2 Consensus Panel. Am J Cardiol. 2015 Apr 2;115(7 Suppl):70B-5B. doi: 10.1016/j.amjcard.2015.01.044. Epub 2015 Jan 24.
- Sabatine MS, Morrow DA, Higgins LJ, MacGillivray C, Guo W, Bode C, Rifai N, Cannon CP, Gerszten RE, Lee RT. Complementary roles for biomarkers of biomechanical strain ST2 and N-terminal prohormone B-type natriuretic peptide in patients with ST-elevation myocardial infarction. Circulation. 2008 Apr 15;117(15):1936-44. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.107.728022. Epub 2008 Mar 31.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3477
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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