- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05763316
Genauigkeit von Scoring-Systemen zur Risikobewertung auf der Neugeborenen-Intensivstation
12. März 2023 aktualisiert von: Rehab Zain Elabdeen Abdelfattah, Sohag University
Genauigkeit von Scoring-Systemen für die Risikobewertung auf der Neugeborenen-Intensivstation des Sohag University Hospital
Die Früherkennung von Neugeborenen mit höherem Sterberisiko ist sehr wichtig, um diesen Fällen mehr Aufmerksamkeit zu schenken, die rechtzeitige Überweisung an die tertiäre Neugeborenen-Intensivstation (NICU) und die Bereitstellung einer sorgfältigen Intensivpflege, die letztendlich die Ergebnisse verbessern kann.
In jüngster Zeit wurden mehrere Scoring-Systeme entwickelt, um die Intensität der Erkrankung zu beurteilen und das Risiko nicht nur der Neugeborenensterblichkeit, sondern auch der kurz- und langfristigen Morbidität zu prognostizieren.
Die Genauigkeit dieser Bewertungssysteme wurde in mehreren NICUs aus verschiedenen Ländern wie den USA, Großbritannien, Kanada, Brasilien, Indien und dem Iran untersucht.
Frühere ägyptische Studien haben die Genauigkeit des Clinical Risk Index for Babies II (CRIB II), des Score for Neonatal Acute Physiology II (SNAP-II) und seiner Perinatal Extension II (SNAPPE-II) untersucht.
Die Genauigkeit von Sensorium, Temperatur, Oxygenierung, Perfusion, Hautfarbe und Blutzucker (STOPS), Modified Sick Neonatal Score (MSNS) und neonatal sequentieller Organversagen-Bewertung (nSOFA) wurde jedoch nicht auf ägyptischen NICUs untersucht.
Daher sind weitere Studien erforderlich, um den Nutzen und die Genauigkeit der Bewertung des Risikos von Neugeborenen auf ägyptischen Neugeborenen-Intensivstationen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Elsayed Abdelkreem, MD, PhD
- Telefonnummer: 00201114232126
- E-Mail: d.elsayedmohammed@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rehab Z Abdelftah, MD
- Telefonnummer: 01062757889
- E-Mail: rehabzain@med.sohag.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten, 82524
- Rekrutierung
- Neonatal Intensive Care Units at Sohag University Hospitals
-
Kontakt:
- Abdelrahim A Sadek, MD, PhD
- E-Mail: abdoneurology@yahoo.com
-
Hauptermittler:
- Elsayed Abdelkreem, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 4 Wochen (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Neugeborene, die während der Studiendauer auf Intensivstationen der Sohag-Universitätskliniken aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt.
- Dauer des Krankenhausaufenthalts bei der ersten Aufnahme auf der neonatologischen Intensivstation ≥ 12 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Bedeutende angeborene Anomalien.
- Entlassung gegen ärztlichen Rat
- Transport zu anderen Orten.
- Fehlende Daten zu Punkten von Scoring-Systemen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Studienteilnehmer
Neugeborene, die auf der neonatologischen Intensivstation aufgenommen wurden und die Zulassungskriterien erfüllen
|
Berechnen Sie den Clinical Risk Index for Babies II Score
Berechnen Sie die Punktzahl für die Neugeborenen-Akutphysiologie II
Berechnen Sie den Score für die neonatale akute Physiologie perinatale Verlängerung II
Berechnen Sie Sensorium, Temperatur, Sauerstoffversorgung, Durchblutung, Hautfarbe und Blutzuckerwerte
Berechnen Sie den modifizierten Sick Neonatal Score
Berechnen Sie die Bewertung des sequenziellen Organversagens bei Neugeborenen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben bei Entlassung
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Anteil der lebend von der neonatologischen Intensivstation entlassenen Neugeborenen
|
Ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Aufenthaltsdauer auf der neonatologischen Intensivstation
|
Ein Jahr
|
|
Notwendigkeit für CPAP
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Anteil der Neugeborenen, die an einen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck angeschlossen sind
|
Ein Jahr
|
|
Notwendigkeit einer invasiven Beatmung
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Anteil der Neugeborenen, die eine invasive Beatmung benötigen
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Garg B, Sharma D, Farahbakhsh N. Assessment of sickness severity of illness in neonates: review of various neonatal illness scoring systems. J Matern Fetal Neonatal Med. 2018 May;31(10):1373-1380. doi: 10.1080/14767058.2017.1315665. Epub 2017 Apr 20.
- Vardhelli V, Murki S, Tandur B, Saha B, Oleti TP, Deshabhotla S, Mohammed YA, Seth S, Siramshetty S, Kallem VR. Comparison of CRIB-II with SNAPPE-II for predicting survival and morbidities before hospital discharge in neonates with gestation </= 32 weeks: a prospective multicentric observational study. Eur J Pediatr. 2022 Jul;181(7):2831-2838. doi: 10.1007/s00431-022-04463-2. Epub 2022 May 6.
- Parry G, Tucker J, Tarnow-Mordi W; UK Neonatal Staffing Study Collaborative Group. CRIB II: an update of the clinical risk index for babies score. Lancet. 2003 May 24;361(9371):1789-91. doi: 10.1016/S0140-6736(03)13397-1.
- Richardson DK, Corcoran JD, Escobar GJ, Lee SK. SNAP-II and SNAPPE-II: Simplified newborn illness severity and mortality risk scores. J Pediatr. 2001 Jan;138(1):92-100. doi: 10.1067/mpd.2001.109608.
- Vardhelli V, Seth S, Mohammed YA, Murki S, Tandur B, Saha B, Oleti TP, Deshabhotla S, Siramshetty S, Kallem VR. Comparison of STOPS and SNAPPE-II in Predicting Neonatal Survival at Hospital Discharge: A Prospective, Multicentric, Observational Study. Indian J Pediatr. 2022 Sep 22. doi: 10.1007/s12098-022-04330-w. Online ahead of print.
- Mansoor KP, Ravikiran SR, Kulkarni V, Baliga K, Rao S, Bhat KG, Baliga BS, Kamath N. Modified Sick Neonatal Score (MSNS): A Novel Neonatal Disease Severity Scoring System for Resource-Limited Settings. Crit Care Res Pract. 2019 May 9;2019:9059073. doi: 10.1155/2019/9059073. eCollection 2019.
- Wynn JL, Polin RA. A neonatal sequential organ failure assessment score predicts mortality to late-onset sepsis in preterm very low birth weight infants. Pediatr Res. 2020 Jul;88(1):85-90. doi: 10.1038/s41390-019-0517-2. Epub 2019 Aug 8.
- Ezz-Eldin ZM, Hamid TA, Youssef MR, Nabil Hel-D. Clinical Risk Index for Babies (CRIB II) Scoring System in Prediction of Mortality in Premature Babies. J Clin Diagn Res. 2015 Jun;9(6):SC08-11. doi: 10.7860/JCDR/2015/12248.6012. Epub 2015 Jun 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. März 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-23-03-10MS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten nicht identifizierter einzelner Teilnehmer sind auf begründete Anfrage vom Hauptforscher erhältlich
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach der Veröffentlichung und für drei Jahre
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Auf begründeten Antrag beim Hauptforscher erhältlich
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neugeborener Tod
-
Sharp HealthCareAbgeschlossenAtelektase Neonatal | Pneumothorax und LuftleckVereinigte Staaten
-
Hacettepe UniversityAbgeschlossenHyperbilirubinämie, neonatal indirektTruthahn
-
Lei LiRekrutierungRezidivierendes Zervixkarzinom | Strahlentherapie | Immun-Checkpoint-Inhibitoren | Gesamtüberleben | Anti-programmierter Death-1-Antikörper | Metastasierendes Zervixkarzinom | Persistierendes fortgeschrittenes Zervixkarzinom | Objektive Remissionsrate | Progressionsfreies Überleben | Schwere unerwünschte...China
-
Tishreen University HospitalRekrutierungHyperbilirubinämie, neonatal indirektSyrien
-
Fakultas Kedokteran Universitas IndonesiaUnbekanntEnterokolitis, nekrotisierend | Retinopathie der Frühgeburt | Bronchopulmonale Dysplasie | Früh einsetzende Sepsen, Neugeborene | Klein für Säuglinge im Gestationsalter | Periventrikuläre Hämorrhagie Neonatal
-
Sanko UniversityAbgeschlossenFrühgeburt | Atemnotsyndrom | Bronchopulmonale Dysplasie | Komplikation der mechanischen Beatmung | Chronische Lebererkrankung | Hyaline Membrankrankheit | Verfrüht | Sauerstofftoxizität | Neugeborene Ateminsuffizienz | Atelektase Neonatal | Mechanischer Beatmungsdruck hoch | Pneumonie Neugeborene | Lobar KollapsTürkei (türkiye)
Klinische Studien zur Krippe II
-
Sun Pharmaceutical Industries LimitedMoebius Medical Ltd.; Nordic Bioscience Clinical Development (NBCD)AbgeschlossenArthrose des KniesVereinigte Staaten, Dänemark, Hongkong
-
Guidant CorporationSuspendiert
-
University Hospital, MontpellierAbgeschlossenAutismus-Spektrum-Störungen
-
St. Olavs HospitalSmith & Nephew, Inc.ZurückgezogenArthroplastik | Arthritis-Knie | GanganalyseNorwegen
-
Smith & Nephew, Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Oregon Health and Science UniversityNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenDemenz | Alzheimer Erkrankung | Beziehung, Ehe | Betreuer-Stress-SyndromVereinigte Staaten
-
Psychiatric Centre RigshospitaletUniversity of Copenhagen; IT University of CopenhagenAbgeschlossen
-
NYU Langone HealthJacobi Medical CenterAbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten
-
Center for Joint Surgery and Sports Medicine, MarylandUnbekanntArthroseVereinigte Staaten
-
EMSZurückgezogenHypertonie | Dyslipidämie