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Zuordnung der verbalen Komponentenbewertung und Hinzufügung der Pupillenreaktion zur Glasgow Coma Scale

10. März 2023 aktualisiert von: AKİF BULUT, Uludag University

Untersuchung der Auswirkung der Zuordnung des verbalen Komponentenwerts zur Glasgow-Koma-Skala bei Patienten mit traumatischer Hirnverletzung und Hinzufügen der Pupillenreaktion zur Bestimmung der Mortalität/Morbidität bei Patienten

Ziel dieser Studie ist es, den prognostischen Wert des GCS-P und des GCS-P-Scores, der durch die Vergabe eines verbalen Scores gebildet wird, bei Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma zu bestimmen, wobei alle Parameter ausgewertet werden können. In dem zu erstellenden Modell wird ein neuer Gesamtscore aus Motor-Score + Eye Response + zugewiesener verbaler Score-Schüler-Score ermittelt und dieser Score wird mit GCS und GCS-Schüler-Score verglichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

199

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bursa, Truthahn, 16000
        • Rekrutierung
        • Bursa City Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wenn α: 0,05 β: 0,20 und die akzeptable Differenz zwischen den Modellen als 10 % unter Verwendung des G-Power-Programms ausgewählt wurden, wurde die Anzahl der in die Studie einzuschließenden Patienten auf 199 festgelegt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wegen Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus eingeliefert,
  • 18 Jahre und älter,
  • die zum Zeitpunkt der Aufnahme am Leben waren,
  • Patienten, deren GCS und Pupillenreaktivität vollständig ausgewertet werden können.

Ausschlusskriterien:

  • jünger als 18,
  • Zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht am Leben,
  • Patienten, deren GCS-Score und Pupillenreaktivität nicht richtig bewertet werden (Gesichtstrauma, frühere Augenerkrankungen oder Augenfehler etc.).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MORTALITÄT
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung durchschnittlich 1 Woche
Tod des Patienten im Krankenhaus
Von der Aufnahme bis zur Entlassung durchschnittlich 1 Woche
KRANKHEIT
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung durchschnittlich 1 Woche
Patienten mit einem Glasgow-Outcome-Score von 2 und 3 (Jeder Patient kann 1-5 Punkte vom Glasgow-Outcome-Score erhalten. Eine niedrige Punktzahl weist auf ein negatives Ergebnis hin.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung durchschnittlich 1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MORTALITÄT
Zeitfenster: 3 Monate nach Krankenhausentlassung
Tod innerhalb von 3 Monaten nach Entlassung aus dem Krankenhaus
3 Monate nach Krankenhausentlassung
MORBIDITÄT
Zeitfenster: 3 Monate nach Krankenhausentlassung
Ein Glaskow Coma Outcome Score von 2 und 3 am Ende von 3 Monaten nach Entlassung aus dem Krankenhaus. (Jeder Patient kann 1-5 Punkte aus dem Glasgow Outcome-Score erhalten. Eine niedrige Punktzahl weist auf ein negatives Ergebnis hin)
3 Monate nach Krankenhausentlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Weitergabe von Studiendaten ist in unserem Land nicht erlaubt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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