- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05800015
Eine Studie, um zu erfahren, wie die Kombination von Fianlimab mit Cemiplimab und Chemotherapie im Vergleich zu Cemiplimab und Chemotherapie zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs wirkt
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-2/3-Studie zu Fianlimab (Anti-LAG-3-Antikörper), Cemiplimab (Anti-PD-1-Antikörper) und Chemotherapie im Vergleich zu Cemiplimab und Chemotherapie in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Non-Small Zelllungenkrebs (NSCLC) unabhängig von PD-L1-Expressionsniveaus
Die Studie erforscht ein Prüfpräparat namens Fianlimab (auch REGN3767 genannt) mit zwei anderen Medikamenten namens Cemiplimab und Chemotherapie, die in dieser Form einzeln als „Studienmedikament“ oder gemeinsam als „Studienmedikamente“ bezeichnet werden. „Untersuchung“ bedeutet, dass das Studienmedikament von keiner Gesundheitsbehörde zur Verwendung außerhalb dieser Studie zugelassen ist. Beispiele für Chemotherapeutika sind: Paclitaxel plus Carboplatin und Pemetrexed plus Cisplatin. Die Studie wird bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) durchgeführt.
Ziel der Studie ist es zu sehen, wie effektiv die Kombination von Fianlimab, Cemiplimab und Chemotherapie zur Behandlung von fortgeschrittenem NSCLC im Vergleich zu Cemiplimab und Chemotherapie ist.
Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:
- Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme der Studienmedikamente auftreten?
- Wie viel von jedem Studienmedikament befindet sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Ihrem Blut
- Ob der Körper Antikörper gegen die Studienmedikamente bildet (was das Medikament weniger wirksam machen oder zu Nebenwirkungen führen könnte)
- Wie die Verabreichung der Studienmedikamente Ihre Lebensqualität verbessern könnte
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Macquarie Park, New South Wales, Australien, 2113
- Macquarie University Health Science Center (MQ Health)
-
Wollongong, New South Wales, Australien, 2500
- Southern Medical Day Care Centre
-
-
Victoria
-
Ballarat, Victoria, Australien, 3350
- Ballarat Regional Integrated Cancer Centre (BRICC)
-
Bendigo, Victoria, Australien, 3550
- Bendigo Hospital
-
Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- St Vincents Hospital Melbourne
-
-
Western Australia
-
Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- St John of God Murdoch Hospital
-
-
-
-
-
Tbilisi, Georgia, 0112
- Research Institute of Clinical Medicine
-
Tbilisi, Georgia, 0114
- LTD New Hospitals
-
Tbilisi, Georgia, 0112
- Israeli Georgian Medical Research Clinic Helsicore
-
Tbilisi, Georgia, 0160
- TIM - Tbilisi Institute of Medicine
-
Tbilisi, Georgia, 0144
- High Technology Medical Center, University Clinic Tbilisi
-
Tbilisi, Georgia, 0159
- LTD Archangel St. Michael Multiprofile Clinical Hospital
-
Tbilisi, Georgia, 0159
- NNLE New Vision University Hospital
-
Tbilisi, Georgia, 0159
- The Institute of Clinical Oncology
-
Tbilisi, Georgia, 0179
- JSC Evex Hospitals - Caraps Medline
-
-
Adjara
-
Batumi, Adjara, Georgia, 6000
- LLC High-Tech Hospital Medcenter
-
-
-
-
-
Tel Aviv, Israel, 6971028
- Assuta Medical Centers
-
-
Central District
-
Ramat Gan, Central District, Israel, 5265601
- Sheba Medical Center
-
-
-
-
British Columbia
-
Kelowna, British Columbia, Kanada, V1Y 5L3
- British Columbia Cancer Center-Kelowna
-
-
Quebec
-
Laval, Quebec, Kanada, H7M 3L9
- Hopital Cite de la Sante
-
-
-
-
-
Pulau Pinang, Malaysia, 10990
- Hospital Pulau Pinang
-
-
Johor
-
Johor Bahru, Johor, Malaysia, 81100
- Hospital Sultan Ismail
-
-
Kuala Lumpur
-
Kuala Lumpur, Kuala Lumpur, Malaysia, 50586
- Hospital Kuala Lumpur
-
-
Pahang
-
Kuantan, Pahang, Malaysia, 25100
- Hospital Tengku Ampuan Afzan (HTTA)
-
-
Pulau Pinang
-
Tanjung Bungah, Pulau Pinang, Malaysia, 11200
- Mount Miriam Cancer Hospital
-
-
Putrajaya
-
Putrajaya, Putrajaya, Malaysia, 62250
- National Cancer Institute
-
-
Sarawak
-
Kuching, Sarawak, Malaysia, 93586
- Sarawak General Hospital
-
-
-
-
-
Daejeon, Südkorea, 35015
- Chungnam national university hospital
-
Incheon, Südkorea, 22332
- Inha University Hospital
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Südkorea, 08308
- Korea University Guro Hospital
-
Ulsan, Südkorea, 44033
- Ulsan University Hospital
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Südkorea, 13520
- CHA Bundang Medical Center CHA University
-
Suwon, Gyeonggi-do, Südkorea, 16499
- Ajou University Hospital
-
Suwon, Gyeonggi-do, Südkorea, 16247
- St. Vincents Hospital - The Catholic University of Korea
-
-
Namdong-gu
-
Incheon, Namdong-gu, Südkorea, 21565
- Gachon University Gil Medical Center
-
-
North Chungcheong
-
Cheongju-si, North Chungcheong, Südkorea, 28644
- Chungbuk National University Hospital
-
-
-
-
-
Kaohsiung City, Taiwan, 80756
- Chung-Ho Memorial Hospital
-
New Taipei City, Taiwan, 23561
- Taipei Medical University - Shuang Ho Hospital
-
Tainan, Taiwan, 701
- National Cheng Kung University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 114202
- Tri-Service General Hospital
-
Taipei, Taiwan, 110301
- Taipei Medical University Hospital
-
-
Chiayi
-
Dalin Town, Chiayi, Taiwan, 622
- Dalin Tzu Chi Hospital
-
-
Hualien
-
Hualien City, Hualien, Taiwan, 970
- Buddhist Tzu Chi General Hospital
-
-
-
-
Changwat Lampang
-
Lampang, Changwat Lampang, Thailand, 52000
- Lampang Cancer Center
-
-
-
-
Yuregir
-
Adana, Yuregir, Türkei (türkiye), 1060
- Adana City Education and Research Hospital
-
-
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
- Arizona Clinical Research Center
-
Yuma, Arizona, Vereinigte Staaten, 85364
- Yuma Regional Medical Center
-
-
California
-
Cerritos, California, Vereinigte Staaten, 90703
- The Oncology Institute of Hope & Innovation
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- Crosson Cancer Institute
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- St. Joseph Hospital Orange
-
Rancho Mirage, California, Vereinigte Staaten, 92270
- Desert Hematology Oncology Medical Group Incorporated
-
Redlands, California, Vereinigte Staaten, 92373
- Emad Ibrahim, MD, Inc.
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90602
- PIH Health Hospital
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rocky Mountain Regional VA Medical Center
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Yale Cancer Center
-
-
Florida
-
Clermont, Florida, Vereinigte Staaten, 34711
- Clermont Oncology Center
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
- Miami Veterans Administration HealthCare System
-
Orange City, Florida, Vereinigte Staaten, 32763
- Mid Florida Hematology and Oncology Center
-
Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
- Tallahassee Memorial HealthCare
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois
-
Rolling Meadows, Illinois, Vereinigte Staaten, 60008
- Northwest Oncology and Hematology
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
- Mary Bird Perkins Cancer Center
-
-
Mississippi
-
Hattiesburg, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39401
- Hattiesburg Clinic
-
-
New Jersey
-
Pennington, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08534
- Capital Health Hopewell Medical Center
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- New Mexico Cancer Care Alliance
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health Perlmutter Cancer Center
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center
-
Westbury, New York, Vereinigte Staaten, 11590
- Clinical Research Alliance Inc
-
-
Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Gabrail Cancer Center Research
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- University of Tennessee Medical Center
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37916
- Thompson Cancer Survival Center (TCSC ) - Downtown
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Medical Center
-
Midlothian, Virginia, Vereinigte Staaten, 23114
- Bon Secours Cancer Institute Richmond
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologischem NSCLC ohne Plattenepithel oder Plattenepithel im Stadium IIIB oder Stadium IIIC, die keine Kandidaten für eine chirurgische Resektion oder definitive Radiochemotherapie gemäß Beurteilung des Prüfarztes oder Stadium IV (metastasierte Erkrankung) sind, die keine vorherige systemische Behandlung für rezidivierendes oder metastasiertes NSCLC erhalten haben.
- Verfügbarkeit einer archivierten oder studieninternen, formalinfixierten, paraffineingebetteten Tumorgewebeprobe ohne zwischengeschaltete Therapie zwischen der Biopsieentnahme und dem Screening, wie im Protokoll beschrieben
- Ein gültiges Ergebnis von PD-L1, unabhängig vom Expressionslevel unter Verwendung eines Assays, wie er von einem Zentrallabor durchgeführt wird.
- Verfügbares Gewebe für retrospektive Tests mit einem Assay, wie er von einem Zentrallabor durchgeführt wird.
- Mindestens 1 radiologisch messbare Läsion durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß RECIST 1.1-Kriterien. Zielläsionen können sich in einem zuvor bestrahlten Feld befinden, wenn an dieser Stelle eine dokumentierte (röntgenologische) Krankheitsprogression vorliegt.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤1.
- Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion wie im Protokoll definiert.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Aktive oder unbehandelte Hirnmetastasen oder Kompression des Rückenmarks. Patienten sind teilnahmeberechtigt, wenn Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) angemessen behandelt werden und die Patienten mindestens 2 Wochen vor der Aufnahme neurologisch auf den Ausgangswert zurückgekehrt sind (mit Ausnahme von verbleibenden Anzeichen oder Symptomen im Zusammenhang mit der ZNS-Behandlung). Die Patienten müssen eine (immunsuppressive Dosis) Kortikosteroidtherapie absetzen.
- Patienten mit Tumoren wurden positiv auf Genmutationen der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (EGFR), Gentranslokationen der anaplastischen Lymphomkinase (ALK) oder ROS-Onkogen 1 (ROS1)-Fusionen getestet. Bei allen Patienten wird der Tumor auf EGFR-Mutationen, ALK-Umlagerung und ROS1-Fusionen untersucht, die von einem Zentrallabor bestätigt werden, wenn keine lokalen Laborergebnisse verfügbar sind.
- Enzephalitis, Meningitis oder unkontrollierte Anfälle im Jahr vor der Einschreibung.
- Geschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (z. B. idiopathische Lungenfibrose oder organisierende Pneumonie), einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis, die immunsuppressive Dosen von Glukokortikoiden zur Unterstützung der Behandlung erforderte, oder einer Pneumonitis innerhalb der letzten 5 Jahre. Eine Strahlenpneumonitis in der Vorgeschichte im Bestrahlungsfeld ist zulässig, solange die Pneumonitis ≥6 Monate vor der Einschreibung abgeklungen ist.
- Bekannte primäre Immundefekte, entweder zelluläre (z. B. DiGeorge-Syndrom, T-Zell-negativer schwerer kombinierter Immundefekt [SCID]) oder kombinierte T- und B-Zell-Immunschwäche (z. B. T- und B-Zell-negativer SCID, Wiskott-Aldrich-Syndrom, Ataxie). Teleangiektasie, gemeinsame variable Immunschwäche).
- Laufende oder aktuelle (innerhalb von 2 Jahren) Anzeichen einer signifikanten Autoimmunerkrankung, die eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Behandlungen erforderten, was auf das Risiko immunvermittelter behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (imTEAEs) hindeuten kann. Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus Typ 1 oder mit unkontrollierter Nebenniereninsuffizienz sind ausgeschlossen. Folgendes ist kein Ausschlusskriterium: Vitiligo, abgeklungenes Asthma im Kindesalter, verbleibende Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz erforderte, oder Psoriasis, die keine systemische Behandlung erfordert.
- Patienten mit einer Erkrankung, die eine Kortikosteroidtherapie (> 10 mg Prednison/Tag oder Äquivalent) innerhalb von 14 Tagen nach Randomisierung erfordert. Physiologische Ersatzdosen sind erlaubt, auch wenn sie > 10 mg Prednison/Tag oder Äquivalent betragen, solange sie nicht mit immunsuppressiver Absicht verabreicht werden. Patienten mit klinisch relevanter systemischer Immunsuppression innerhalb der letzten 3 Monate vor Aufnahme in die Studie sind ausgeschlossen. Inhalative oder topische Steroide sind erlaubt, sofern sie nicht zur Behandlung einer Autoimmunerkrankung dienen.
Patienten, die zuvor systemische Therapien erhalten haben, sind ausgeschlossen, mit Ausnahme der folgenden:
- Adjuvante oder neoadjuvante platinbasierte Doubletten-Chemotherapie (nach Operation und/oder Strahlentherapie), wenn sich die rezidivierende oder metastasierende Erkrankung mehr als 6 Monate nach Abschluss der Therapie entwickelt, solange die Toxizitäten auf CTCAE-Grad ≤ 1 oder Ausgangswert abgeklungen sind, mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie.
- Anti-PD-(L)1 mit oder ohne LAG-3 als adjuvante oder neoadjuvante Therapie, solange die letzte Dosis > 12 Monate vor der Aufnahme liegt.
- Vorheriger Kontakt mit anderen immunmodulatorischen oder Impfstofftherapien wie Anti-CTLA-4-Antikörpern, solange die letzte Dosis > 3 Monate vor der Registrierung liegt. Immunvermittelte UEs müssen bis zum Zeitpunkt der Einschreibung auf CTCAE-Grad ≤ 1 oder Ausgangswert abgeklungen sein. Endokrine immunvermittelte UEs, die mit hormonellen oder anderen nicht immunsuppressiven Therapien kontrolliert werden, ohne dass sie vor der Aufnahme behoben werden, sind zulässig.
Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase 2 – Arm A
Randomisiertes 1:1:1 Fianlimab (höhere Dosis) + Cemiplimab + Platin-Dubletten-Chemotherapie
|
Intravenös verabreicht (IV) alle 3 Wochen (Q3W)
Andere Namen:
IV Q3W verabreicht
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
|
|
Experimental: Phase 2 – Arm B
Randomisiertes 1:1:1 Fianlimab (niedrigere Dosis) + Cemiplimab + Platin-Dubletten-Chemotherapie
|
Intravenös verabreicht (IV) alle 3 Wochen (Q3W)
Andere Namen:
IV Q3W verabreicht
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
|
|
Experimental: Phase 2 – Arm C
Randomisiertes 1:1:1 Cemiplimab + Platin-Dubletten-Chemotherapie + Placebo
|
IV Q3W verabreicht
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
|
|
Experimental: Phase 3 – Arm A oder B
Randomisiertes 1:1 Fianlimab (gewählte Dosis) + Cemiplimab + Platin-Dubletten-Chemotherapie
|
Intravenös verabreicht (IV) alle 3 Wochen (Q3W)
Andere Namen:
IV Q3W verabreicht
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
|
|
Experimental: Phase 3 – Arm C
Randomisiertes 1:1 Cemiplimab + Platin-Dubletten-Chemotherapie + Placebo
|
IV Q3W verabreicht
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
Andere Namen:
IV-Infusion, Q3W
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet durch verblindetes unabhängiges Überprüfungskomitee (BICR) unter Verwendung von RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Die ORR der Phase 2 ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen von bestätigter vollständiger Remission (CR) oder partieller Remission (PR).
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Phase 3 Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache
|
Bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3 Ein TEAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Inzidenz von behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3 Jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis:
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3 Ernst oder nicht ernst; wissenschaftlich und medizinisch bedenklich ist und für das Produkt oder Programm des Sponsors spezifisch ist, wofür eine kontinuierliche Überwachung und schnelle Kommunikation durch den Prüfarzt an den Sponsor angemessen sein kann.
Ein solches Ereignis könnte weitere Untersuchungen rechtfertigen, um es zu charakterisieren und zu verstehen.
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Inzidenz immunvermittelter unerwünschter Ereignisse (imAEs)
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Es wird angenommen, dass immunvermittelte UE der Phase 2 und Phase 3 durch ungehemmte zelluläre Immunantworten verursacht werden, die sich gegen normale Wirtsgewebe richten.
Ein imAE kann kurz nach der ersten Dosis oder mehrere Monate nach der letzten Behandlungsdosis auftreten.
Eine frühzeitige Erkennung und Behandlung verringert das Risiko einer schweren arzneimittelinduzierten Toxizität
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Auftreten einer Unterbrechung der Studienmedikation(en) aufgrund von UEs
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Absetzen der Studienmedikation(en) aufgrund von UEs
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Inzidenz von Todesfällen aufgrund von TEAE
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Auftreten von Laboranomalien Grad 3-4
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3 ≥ Grad 3 gemäß National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events [NCI-CTCAE v5.0] |
Bis zu 108 Wochen
|
|
ORR durch Prüfarztbeurteilung unter Verwendung von RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) nach BICR
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase 2 und Phase 3 DCR ist definiert als CR + PR + stabile Erkrankung (SD)
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
DCR nach Einschätzung des Ermittlers
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase 2 und Phase 3 DCR ist definiert als CR + PR + stabile Erkrankung (SD)
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
Zeit bis zum Ansprechen des Tumors (TTR) durch BICR
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase-2- und Phase-3-TTR ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum des ersten Ansprechens von CR oder PR (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) für Patienten mit bestätigter CR oder PR.
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
TTR nach Einschätzung des Ermittlers
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase-2- und Phase-3-TTR ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum des ersten Ansprechens von CR oder PR (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) für Patienten mit bestätigter CR oder PR
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR) von BICR
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Phase-2- und Phase-3-DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Ansprechen auf CR oder PR bis zum ersten radiologischen Fortschreiten oder Tod aus irgendeinem Grund für Patienten mit bestätigter CR oder PR
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
DOR nach Einschätzung des Ermittlers
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Phase-2- und Phase-3-DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Ansprechen auf CR oder PR bis zum ersten radiologischen Fortschreiten oder Tod aus irgendeinem Grund für Patienten mit bestätigter CR oder PR
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach BICR
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Phase 2 und Phase 3 PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten radiologischen Progression oder des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eingetreten ist
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
PFS nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
PFS der Phase 2 und Phase 3 ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten radiologischen Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was früher eingetreten ist
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Phase 2 Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Veränderung der körperlichen Funktionsfähigkeit gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Veränderung der von Patienten berichteten Brustschmerzen gegenüber dem Ausgangswert gemäß European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Lung Cancer 13 (EORTC QLQ-LC13)
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3 EORTC QLQ-LC 13 ist ein lungenkrebsspezifisches Modul, das entwickelt wurde, um Lungenkrebs-assoziierte Symptome und behandlungsbedingte Nebenwirkungen bei Lungenkrebspatienten zu bewerten
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Veränderung der von Patienten berichteten Dyspnoe gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-LC13
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Veränderung des von Patienten berichteten Hustens gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-LC13
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Zeit bis zur endgültigen Verschlechterung des vom Patienten berichteten globalen Gesundheitszustands/QoL gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Zeit bis zur endgültigen Verschlechterung der vom Patienten berichteten körperlichen Funktion gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Zeit bis zur endgültigen Verschlechterung der von Patienten berichteten Brustschmerzen gemäß EORTC QLQ-LC13
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Zeit bis zur endgültigen Verschlechterung der vom Patienten berichteten Dyspnoe gemäß EORTC QLQ-LC13
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Zeit bis zur endgültigen Verschlechterung des vom Patienten berichteten Hustens gemäß EORTC QLQ-LC13
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Zeit bis zur definitiven Verschlechterung einer Kombination aus diesen drei Symptomen: vom Patienten berichtete Brustschmerzen, Dyspnoe und Husten gemäß EORTC QLQ-LC13
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Veränderung des vom Patienten berichteten allgemeinen Gesundheitszustands gegenüber dem Ausgangswert gemäß EuroQoL 5-Dimensional 5-Level Scale (EQ-5D-5L) VAS
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 und Phase 3 Das EQ-5D-5L VAS zeichnet den selbst eingeschätzten Gesundheitszustand des Befragten auf einer vertikalen, visuellen Analogskala von 10 Zentimetern (cm) auf.
Sie wird vom Befragten auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet, wobei 0 „die schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ und 100 „die beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ bedeutet.
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Änderung des vom Patienten berichteten Schweregrads gegenüber dem Ausgangswert bei üblichen oder täglichen Aktivitäten aufgrund von Müdigkeit gemäß den vom Patienten gemeldeten Ergebnissen für Common Terminology Criteria for Adverse Events (PRO-CTCAE)
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Der Phase-2- und Phase-3-PRO-CTCAE-Fragebogen bewertet Nebenwirkungssymptome in klinischen Krebsstudien anhand eines PRO-CTCAE-Scores.
Das PRO-CTCAE enthält eine Artikelbibliothek mit 124 Artikeln, die 78 symptomatische Toxizitäten darstellen, die aus dem CTCAE entnommen wurden.
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei den von Patienten berichteten Störungen bei üblichen oder täglichen Aktivitäten aufgrund von Müdigkeit gemäß PRO-CTCAE
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 108 Wochen
|
|
Konzentrationen von Cemiplimab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
Konzentrationen von Fianlimab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
Immunogenität, gemessen anhand von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen Fianlimab
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
Immunogenität, gemessen durch ADA gegenüber Cemiplimab
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
Immunogenität, gemessen durch neutralisierende Antikörper (NAb) gegen Fianlimab
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
Immunogenität, gemessen durch NAb gegen Cemiplimab
Zeitfenster: Bis zu 136 Wochen
|
Phase 2 & Phase 3
|
Bis zu 136 Wochen
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im vom Patienten gemeldeten globalen Gesundheitszustand/Lebensqualität (GHS/QoL) gemäß European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
|
Phase 2 und Phase 3 EORTC-QLQ-C30 ist ein 30-Punkte-Selbstberichtsfragebogen für Probanden, der sowohl aus mehreren Punkten als auch aus Einzelskalen besteht, einschließlich einer GHS/QoL-Skala.
Die Teilnehmer bewerten die Punkte auf einer vierstufigen Skala, wobei 1 „überhaupt nicht“ und 4 „sehr sehr“ bedeutet.
Eine Änderung von 5 - 10 Punkten gilt als kleine Änderung.
Eine Veränderung von 10 – 20 Punkten gilt als moderate Veränderung.
|
Bis zu 108 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Koordinationskomplexe
- Guanine
- Hypoxanthen
- Purinonen
- Purines
- Glutamaten
- Aminosäuren, saur
- Aminosäuren
- Aminosäuren, Dicarboxylic
- Taxoid
- Cyclodececane
- Diterpene
- Platinverbindungen
- Pemetrexed
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Cemiplimab
Andere Studien-ID-Nummern
- R3767-ONC-2236
- 2022-501577-40-00 (Ctis: EUCT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
-
AmgenAstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-LungenkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Australien, Spanien, China, Österreich, Deutschland, Taiwan, Japan, Polen, Israel, Argentinien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Hongkong, Italien, Brasilien, Dänemark, Südkorea, Türkei... und mehr
-
Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
-
Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
-
Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur fianlimab
-
University of California, IrvineUC Cancer ConsortiumNoch keine Rekrutierung
-
University of ChicagoNoch keine Rekrutierung
-
John Strickler, M.D.Regeneron PharmaceuticalsNoch keine Rekrutierung
-
University of OklahomaRegeneron PharmaceuticalsRekrutierungKlarzelliges NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Regeneron PharmaceuticalsSanofiAbgeschlossenMalignomeVereinigte Staaten, Korea, Republik von, Australien, Irland, Vereinigtes Königreich
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterRekrutierungNierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Regeneron PharmaceuticalsZurückgezogen
-
Regeneron PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittener nicht-kleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten, Israel, Spanien, Taiwan, Thailand, Australien, Malaysia, Georgia, Südkorea, Türkei (türkiye), Kanada
-
Regeneron PharmaceuticalsAnmeldung auf EinladungMelanomVereinigte Staaten, Irland
-
Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...Regeneron PharmaceuticalsRekrutierung