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Wählen Sie die geeignete Population für das Hinzufügen von CDK4/6i zur neoadjuvanten endokrinen Therapie aus

11. April 2023 aktualisiert von: Yongsheng Wang

Auswahl der geeigneten Population für die Zugabe von CDK4/6i zur neoadjuvanten endokrinen Therapie bei frühem HR+/HER2-Brustkrebs mit hohem Risiko basierend auf molekularen Markern

Auswahl der geeigneten Population für die zusätzliche Therapie mit CDK4/6-Inhibitoren bei frühem HR+/HER2-Brustkrebs mit hohem Risiko basierend auf molekularem Nachweis

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250117
        • Rekrutierung
        • Breast Cancer Center, Shandong Cancer Hospital and Institute
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Neu behandelte weibliche Patienten, ≥18 und ≤75 Jahre;
  2. ECOG-Score 0-1;
  3. Brustkrebs nach:

    Histologisch bestätigter invasiver Brustkrebs mit Primärtumordurchmesser > 2 cm durch Standardbewertungsmethoden. Tumorstadium: cT2-cT4/cN0-cN3/cM0 (klinische Phase II und III)

  4. Durch pathologische Untersuchung bestätigter HR+/HER2-Brustkrebs, definiert als: primärer HR+/HER2-Brustkrebs, durchgeführt von der Pathologieabteilung des Zentralkrankenhauses;
  5. Holen Sie sich den Hormonrezeptorstatus (ER und PR);
  6. Folgende wichtige Organfunktionen:

    Vollständiges Blutbild: Neutrophile (ANC) ≥ 1,5×109/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 90×109/L; Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L; Blutbiochemie: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 2,5 × ULN; Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 1,5 × ULN; Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 1,5 × ULN; Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN; Harnstoffstickstoff (BUN) ≤ 1,5 × ULN; Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN; Zwölf-Kanal-Elektrokardiogramm: Fridericia korrigiertes QT-Intervall (QTcF) Frau < 470 ms (QTcF=QT/(RR^1/3));

  7. Frauen, die nicht in den Wechseljahren sind oder nicht chirurgisch sterilisiert wurden, stimmen zu, mindestens für die Dauer der Studienbehandlung und für 7 Monate nach der letzten Dosis auf Sex zu verzichten oder wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden;
  8. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung, weisen Sie eine gute Compliance auf und seien Sie bereit, bei der Nachsorge zu kooperieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Brustkrebs im IV-Stadium oder metastasierender Brustkrebs;
  2. entzündlicher Brustkrebs;
  3. Jeder frühere bösartige Tumor oder eine frühere Antitumortherapie oder Strahlentherapie waren nicht erlaubt, ausgenommen geheiltes Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom;
  4. Teilnahme an anderen klinischen Studien;
  5. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung einer größeren Operation unterzogen hatten, die nicht mit Brustkrebs in Zusammenhang stand, oder die sich von einer solchen Operation nicht vollständig erholt hatten, waren nicht zugelassen;
  6. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung eine Bluttransfusion oder eine Behandlung mit Kolonie-stimulierenden Faktoren erhalten hatten, waren nicht zugelassen;
  7. Patienten, die gegen Arzneimittelbestandteile allergisch sind, wurden nicht zugelassen;
  8. Patienten mit einer Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiv, oder anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheiten oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen, waren nicht zugelassen;
  9. Patienten mit Herzerkrankungen waren nicht zugelassen, einschließlich: (1) Angina pectoris; (2) medizinisch behandelbare oder klinisch signifikante Arrhythmien; (3) Myokardinfarkt; (4) Herzinsuffizienz; (5) jede andere Herzerkrankung, die der Prüfarzt als nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet festgestellt hat;
  10. Schwangere und stillende Frauen, fruchtbare Frauen, die bei Baseline-Schwangerschaftstests positiv getestet wurden, oder fruchtbare Frauen, die während des Testzeitraums keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen wollten, waren nicht zugelassen;
  11. Patienten mit Begleiterkrankungen, die die Patientensicherheit gefährden oder den Abschluss der Studie beeinflussen, wurden nicht zugelassen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bluthochdruck, schwerer Diabetes, aktive Infektion, Schilddrüsenerkrankung usw.);
  12. Patienten mit Schluckbeschwerden, chronischem Durchfall und Darmverschluss, die von mehreren Faktoren begleitet werden, die die Verabreichung und Resorption von Arzneimitteln beeinflussen, waren nicht zugelassen;
  13. Alle anderen Umstände, unter denen der Prüfarzt die Patienten für ungeeignet für die Teilnahme an der Studie hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: einarmig
Hormonrezeptor-positive, HER2-negative Teilnehmer erhalten Letrozol als neoadjuvante endokrine Therapie. Wenn ki67 nach zwei Wochen höher als 10 % war, wurde CDK4/6-Inhibitor hinzugefügt.
Hormonrezeptor-positive, HER2-negative Teilnehmer erhalten Letrozol als neoadjuvante endokrine Therapie. Wenn dies nicht wirkt, wurde CDK4/6-Inhibitor hinzugefügt.
Andere Namen:
  • CDK4/6-Inhibitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ki67-Index
Zeitfenster: Bis ca. 2 Wochen
Unabhängiges Überprüfungskomitee (IRC) bewertet den Ki67-Index nach der Behandlung. Ki67-Index unter Verwendung der Definition von HE-gefärbten Brustkrebsproben nach neoadjuvanter Therapie und Operation. (Definiert vom American Joint Committee on Cancer, AJCC).
Bis ca. 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Bis ca. 7 Wochen
Definiert als Anteil der Studienteilnehmer, die während der neoadjuvanten Therapie CR oder PR als optimales Ansprechen des Tumors erreichten. Objektive Ansprechraten werden gemäß RECIST v1.1 für die Bewertung der Wirksamkeit bei soliden Tumoren bewertet.
Bis ca. 7 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: yongsheng wang, Shandong Cancer Hospital and Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. März 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lokal fortgeschrittener Brustkrebs

Klinische Studien zur Letrozol

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