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Untersuchung von IMPT-314 bei R/R-aggressiven B-Zellen

26. Mai 2026 aktualisiert von: Lyell Immunopharma, Inc.

Eine multizentrische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IMPT-314, einer CD19/20-bispezifischen chimären Antigenrezeptor (CAR)-T-Zelltherapie bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem aggressivem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

Dies ist eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 1/2 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IMPT-314, einem bispezifischen chimären Antigenrezeptor (CAR), der auf Differenzierungscluster (CD)19 und CD20 bei Teilnehmern mit aggressivem B- Zelle NHL.

Bis zu 30 Patienten werden in den Phase-1-Teil der Studie zur Dosisfindung aufgenommen, der die empfohlene Phase-2-Dosis bestimmt.

Phase 2 wird 20 zusätzliche Teilnehmer einschreiben, um die Sicherheit und Wirksamkeit von IMPT-314 weiter zu bewerten.

Die IMPT-314-Behandlung besteht aus einer einzelnen Infusion von CAR-transduzierten autologen T-Zellen, die intravenös nach einer konditionierenden Chemotherapie, bestehend aus Fludarabin und Cyclophosphamid, verabreicht wird, die über 3 Tage verabreicht wird.

Einzelne Teilnehmer verbleiben etwa 2 Jahre in der aktiven Nachbehandlungsphase. Die Teilnehmer werden nach der Behandlung 15 Jahre lang langfristig nachbeobachtet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Open-Label-Studie mit Phase 1/2, multizentrisch, die die Sicherheit und Wirksamkeit von Lyl314 bewertet, einem doppelt zielgerichteten chimären Antigenrezeptor (CAR), das sich bei Teilnehmern mit aggressiver großem B-Zell-Lymphom an die Cluster der Differenzierung (CD) 19 und CD20 abzielt.

Fünf Kohorten von Teilnehmern werden eingeschrieben:

Kohorte 1: Teilnehmer, die kein vorheriges Auto-T-Zell-Produkt (Auto T naiv) erhalten haben und mindestens zwei oder mehr frühere Behandlungslinien (Drittlinie oder später) erhalten haben.

Kohorte 2: Teilnehmer, die ein früheres CAR-T-Zell-Produkt (Auto T erfahren haben) erhalten und mindestens zwei oder mehr frühere Behandlungslinien erhalten haben, einschließlich einer Therapie mit einer Auto-T-Zell-Therapie.

Kohorte 3: Teilnehmer mit refraktärer Erkrankung oder Rückfall innerhalb eines Jahres nach der Erstlinien-Therapie (Zweitlinie).

Kohorte 4: Teilnehmer, die eine frühere TCE-Therapie (TCE Engager) erhalten haben und mindestens zwei oder mehr frühere Behandlungslinien erhalten haben, einschließlich einer TCE-Therapie.

Kohorte 5: Teilnehmer, die eine Erstlinienbehandlung für ein großes B-Zell-Lymphom mit hohem Risiko erhalten, die nach 2 bis 3 Zyklen der Chemoimmuntherapie Standard-der Kürze bei der Positron-Emissionstomographie (PET-positiv) (PET-positiv) bleiben.

Bis zu ungefähr 150 Teilnehmer (in allen Kohorten) werden in die Phase 1 -1 -Teile der Studie der Dosisfindung eingeschrieben.

Die Pivotal -Studie von Phase 2 (Pinacle) wird die Aufnahme von Kohorten 1 auf ungefähr 120 Teilnehmer erweitern, um die Sicherheit und Wirksamkeit von LYL314 weiter zu bewerten.

Die LYL314-Behandlung besteht aus einer einzigen Verabreichung von autologen autologen T-Zellen, die nach einem aus Fludarabin und Cyclophosphamid bestehenden Konditionierungschemotherapie-Regime, das über 3 Tage verabreicht wurde, intravenös verabreicht wird.

Einzelne Teilnehmer bleiben ungefähr 2 Jahre lang in der aktiven Nachbehandlung (PTFU) -Persion (PTFU). Die Teilnehmer werden in der Langzeit-Follow-up (LTFU) 15 Jahre nach der Behandlung von LYL314 (LTFU) fortgesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

270

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Melbourne, Australien, 3004
        • Rekrutierung
        • The Alfred Hospital
    • Western Australia
      • Perth, Western Australia, Australien, 6000
        • Rekrutierung
        • Royal Perth Hospital
    • California
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
        • Rekrutierung
        • University of California-Irvine Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Stefan Ciurea
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Rekrutierung
        • Cedars-Sinai Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Akil Merchant
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Rekrutierung
        • University of California, Los Angeles (UCLA) Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Sarah M. Larson
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
        • Rekrutierung
        • Colorado Blood Cancer Institute
    • District of Columbia
      • Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Rekrutierung
        • MedStar Georgetown University Hospital
    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Rekrutierung
        • Augusta University Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Locke Bryan
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • Rekrutierung
        • University of Iowa
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Umar Farooq
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Rekrutierung
        • University Of Louisville Brown Cancer Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Hassaan Yasin
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71130
        • Rekrutierung
        • Louisiana State University Health Sciences Center
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Rekrutierung
        • Corewell Health
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • Rekrutierung
        • University of Nebraska Medical Center
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Rekrutierung
        • John Theurer Cancer Center Hackensack University Medical Center
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
        • Rekrutierung
        • University of New Mexico Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Matthew L. Fero
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Rekrutierung
        • Roswell Park Comprehensive Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Rekrutierung
        • David H. Koch Center for Cancer Care at Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Rekrutierung
        • Montefiore Medical Center
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Rekrutierung
        • Atrium Health Wake Forest Baptist
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • Rekrutierung
        • University of Cincinnati (UC) Physicians Company, LLC
        • Kontakt:
          • Tahir Latif
        • Kontakt:
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Rekrutierung
        • Cleveland Clinic
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • Rekrutierung
        • Lehigh Valley Topper Cancer Center Institute
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Rekrutierung
        • Thomas Jefferson University
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Rekrutierung
        • West Penn Hospital
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt University Medical Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Rekrutierung
        • Baylor University Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Nebu Koshy
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Rekrutierung
        • Texas Transplant Institute
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Rekrutierung
        • Huntsman Cancer Institute
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Boyu Hu
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84143
        • Rekrutierung
        • Intermountain Healthcare
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Bradley Hunter
    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 24502
        • Rekrutierung
        • Virginia Oncology Associates
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Rekrutierung
        • Virginia Commonwealth University-Massey Cancer Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • William Clark
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Rekrutierung
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter
  2. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  3. Histologisch bestätigtes aggressives NHL, einschließlich der folgenden von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2017 definierten Typen:

    • DLBCL nicht anders angegeben (NOS)
    • DLBCL, das aus einem follikulären Lymphom entsteht
    • Primäres mediastinales (thymisches) großzelliges B-Zell-Lymphom
    • Hochgradiges großzelliges B-Zell-Lymphom mit oder ohne MYC und BCL2- und/oder BCL6-Rearrangement
  4. Hat mindestens 2 vorherige Therapielinien erhalten. Die vorherige Therapie muss Folgendes beinhaltet haben:

    • Monoklonaler Anti-CD20-Antikörper
    • Eine anthrazyklinhaltige Chemotherapie
    • Teilnehmer mit TFL müssen nach der Umwandlung in DLBCL mindestens eine ihrer vorherigen Therapielinien erhalten haben
  5. Wiederaufgetretene oder refraktäre Erkrankung, definiert durch Folgendes:

    • Krankheitsprogression nach der letzten Therapie (einschließlich Salvage-Therapie nach autologer Stammzelltransplantation [ASCT]) oder
    • Refraktäre Erkrankung ist definiert als das Versagen, eine PR oder CR bis zum letzten Regime zu erreichen
  6. Mindestens 1 messbare Läsion (die Lugano-Klassifikation). Läsionen, die zuvor bestrahlt wurden, gelten nur dann als messbar, wenn nach Abschluss der Strahlentherapie eine Progression dokumentiert wurde
  7. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  8. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000/µL

Es gelten andere protokolldefinierte Kriterien.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte anderer Malignität als Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ (z. B. Gebärmutterhals, Blase, Brust), es sei denn, sie sind seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei. Teilnehmer, die innerhalb der vorangegangenen 3 Jahre eine Therapie wegen eines vorangegangenen malignen Tumors erhalten haben, z. B. im adjuvanten Setting, sind nicht ausgeschlossen
  2. Aktive Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) durch Malignität in der Magnetresonanztomographie (MRT) oder durch Lumbalpunktion. Teilnehmer mit früheren Anzeichen von Hirnmetastasen, die mindestens 8 Wochen vor der Einschreibung erfolgreich behandelt wurden, werden nicht von der Teilnahme ausgeschlossen, wenn sie zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung als unter Kontrolle erachtet werden
  3. Geschichte der Beteiligung des kardialen Lymphoms
  4. Laufender oder drohender onkologischer Notfall (z. B. Tumor-Mass-Effect, Tumor-Lyse-Syndrom)
  5. Hat innerhalb von zwei Wochen vor der Einschreibung/Leukapherese eine systemische Therapie erhalten, mit Ausnahme der systemischen inhibitorischen/stimulatorischen Immun-Checkpoint-Therapie. Erhalten einer systemischen hemmenden/stimulierenden Immun-Checkpoint-Molekültherapie innerhalb von weniger als 3 Halbwertszeiten vor der Aufnahme (z. B. Ipilimumab, Nivolumab, Pembrolizumab, Atezolizumab, OX40-Agonisten, 4-1BB-Agonisten)
  6. Erhaltene Strahlentherapie innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung
  7. Auftreten von Toxizitäten aufgrund einer vorherigen Therapie (stabil und erholt auf Grad ≤ 1 oder nicht klinisch signifikante Toxizitäten wie Alopezie sind zulässig)
  8. Geschichte der allogenen Stammzelltransplantation
  9. Erhalt einer autologen Stammzelltransplantation innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung
  10. Vorgeschichte einer früheren CAR-Therapie oder einer anderen genetisch modifizierten T-Zelltherapie
  11. Primäre Immunschwäche
  12. Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (z. B. Morbus Crohn, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus), die zu einer Endorganverletzung führte oder innerhalb der letzten 2 Jahre eine systemische Immunsuppression / systemische krankheitsmodifizierende Mittel erforderte

Es gelten andere protokolldefinierte Kriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ph1, 3. oder spätere Linie, 3L+ haben keine vorherige CAR T erhalten (Kohorte 1)
Konditionierungschemotherapie
Konditionierungschemotherapie
CAR-T-Zell-Therapie
Experimental: Ph1 CAR-T-erfahren, 3L+ erhielten mindestens zwei oder mehr vorherige Behandlungslinien (Kohorte 2)
Konditionierungschemotherapie
Konditionierungschemotherapie
CAR-T-Zell-Therapie
Experimental: Ph1, 2L Refraktär/Rezidiv innerhalb von 1 Jahr nach Erstlinientherapie & keine vorherige CAR-T-Zelltherapie (Kohorte 3)
Konditionierungschemotherapie
Konditionierungschemotherapie
CAR-T-Zell-Therapie
Experimental: Ph1 (T-Zell-Engager-erfahren, 3L+) erhielt mindestens 2 vorherige Therapielinien einschließlich 1 TCE (Kohorte 4)
Konditionierungschemotherapie
Konditionierungschemotherapie
CAR-T-Zell-Therapie
Experimental: Ph1 Hochrisiko Erstlinie, PET-positiv nach 2–3 Zyklen Chemoimmuntherapie, keine vorherige CAR-T-Therapie (Kohorte 5)
Konditionierungschemotherapie
Konditionierungschemotherapie
CAR-T-Zell-Therapie
Experimental: Ph2, 3. oder spätere Linie, haben zuvor keine CAR-T-Therapie erhalten (Kohorte 1)
Einzeldosis während Phase 1 bestimmt.
Konditionierungschemotherapie
Konditionierungschemotherapie
CAR-T-Zell-Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von ronde-cel, verabreicht als Einzelwirkstoff
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) und anderer behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Baseline bis Monat 24
Phase 2: Schätzung der Wirksamkeit von Ronde-cel, gemessen an der Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
ORR basierend auf der Bewertung des unabhängigen Prüfungsausschusses (IRC) gemäß Lugano-Kriterien
Baseline bis Monat 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1: Bewertung der Wirksamkeit von ronde-cel
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
Gesamtansprechrate (ORR), Vollständige Ansprechrate (CRR), Dauer des Ansprechens (DOR), Dauer des vollständigen Ansprechens (DOCR), progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf der Bewertung des Prüfarztes, bis ein entscheidender Studienabschnitt (Phase 2) eingeleitet wird, zu welchem Zeitpunkt alle Scans durch eine IRC-Bewertung (Kohorte 1) gemäß Lugano-Kriterien überprüft werden
Baseline bis Monat 24
Phase 1: Bewertung der Durchführbarkeit der Behandlung mit ronde-cel
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer, die die Zieldosis von ronde-cel erhalten
Baseline bis Monat 24
Phase 1: Bewertung der Pharmakokinetik von ronde-cel bei Verabreichung als Monotherapie
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
Maximale Konzentration (Cmax), Fläche unter der Kurve von Zeitpunkt 0 bis Tag 28 (AUC0-28) und Persistenz von Ronde-cel
Baseline bis Monat 24
Phase 2: Schätzung der Wirksamkeit von ronde-cel
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
ORR basierend auf der Bewertung des Prüfarztes gemäß Lugano-Kriterien
Baseline bis Monat 24
Phase 2: Schätzung der Wirksamkeit von ronde-cel
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
DOR basierend auf IRC-Bewertung und Prüfarztbewertung gemäß Lugano-Kriterien
Baseline bis Monat 24
Phase 2: Schätzung der Wirksamkeit von ronde-cel
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
Zeit bis zum Ansprechen (TTR) basierend auf der Bewertung des unabhängigen Prüfers (IRC) und der Bewertung des Prüfers gemäß Lugano-Kriterien
Baseline bis Monat 24
Phase 2: Schätzung der Wirksamkeit von Ronde-cel
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
PFS basierend auf der Bewertung durch die unabhängige Überprüfungskommission (IRC) und der Bewertung durch den Prüfarzt gemäß Lugano-Kriterien
Baseline bis Monat 24
Phase 2: Schätzung der Wirksamkeit von ronde-cel
Zeitfenster: Baseline bis Monat 72
Gesamtüberleben (OS)
Baseline bis Monat 72
Phase 2: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von Ronde-cel, die als Einzelwirkstoff verabreicht wird
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
Inzidenz und Schweregrad von TEAEs
Baseline bis Monat 24
Phase 2: Bewertung der Pharmakokinetik von Ronde-cel bei Verabreichung als Einzelwirkstoff
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
Maximale Konzentration (Cmax), Fläche unter der Kurve von Zeitpunkt 0 bis Tag 28 (AUC0-28) und Persistenz von Ronde-Cel
Baseline bis Monat 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom

Klinische Studien zur Fludarabine

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