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Sicherheit und Wirksamkeit von IMM01 plus Tislelizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Lymphomen

18. April 2023 aktualisiert von: ImmuneOnco Biopharmaceuticals (Shanghai) Inc.

Eine Dosiseskalations- und Expansionsstudie der Phase 1b/2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von IMM01 plus Tislelizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Lymphomen

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1b/2-Studie mit IMM01 (SIRPα Fc) plus Tislelizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Lymphomen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese offene, multizentrische Phase-1b/2-Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Aktivität bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Lymphomen zu bewerten. Diese Studie umfasst zwei Teile: den Phase-1b-Dosiseskalationsteil und den Phase-2-Dosiserweiterungsteil.

Im Dosiseskalationsteil mit einem standardmäßigen 3+3-Design wurde IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) einmal wöchentlich und Tislelizumab (200 mg) einmal alle 3 Wochen verabreicht.

Im Dosiserweiterungsteil wurde IMM01 (die im Dosiseskalationsteil bestimmte Dosis) einmal pro Woche und Tislelizumab (200 mg) einmal alle 3 Wochen verabreicht. Und die Kohorten umfassen HNSCC, NSCLC, SCLC, R/R cHL und andere.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

309

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Hangzhou, China
        • Rekrutierung
        • Zhejiang Cancer Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Zhengbo Song, M.D.
      • Jinan, China
        • Rekrutierung
        • Shandong Provincial Institute of Cancer Prevention and Treatment
        • Hauptermittler:
          • Yan Zhang, M.D.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Hui Zhu, M.D.
      • Qiqihar, China
        • Rekrutierung
        • The Third Affiliated Hospital of Qiqihar Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xu Tong, M.D.
      • Shanghai, China
      • Zhengzhou, China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre alt, männlich oder weiblich
  2. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
  3. Phase 1b: Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die durch Histologie oder Zytologie diagnostiziert wurden und bei denen frühere Standardbehandlungen versagt haben; Phase 2: Patienten mit HNSCC, NPC, OC, NSCLC, SCLC, HCC, cHL und anderen histologisch oder zytologisch diagnostizierten soliden Tumoren, bei denen mindestens die Erstlinien-Standardbehandlung (einschließlich PD-1/L1) versagt hat;
  4. ECOG PS von 0 oder 1;
  5. Angemessene Organfunktion, einschließlich Knochenmark, Leber, Nieren, Herz, Gerinnung.
  6. Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit einer früheren Antitumortherapie sind auf ≤ Grad 1 (NCI CTCAE V5.0) zurückgekehrt;

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit CD47-Inhibitor/SIRPα-Inhibitor oder Fusionsprotein;
  2. Patienten mit symptomatischer oder fortschreitender Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS);
  3. Unkontrollierte Hypertonie, pulmonale Hypertonie oder instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung; eine Vorgeschichte von chronischer Herzinsuffizienz (NYHA G3/4); schwere Arrhythmie;
  4. Eine Vorgeschichte von arterieller Thrombose, tiefer Venenthrombose und Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung;
  5. Eine Vorgeschichte von mäßiger oder schwerer Dyspnoe, interstitieller Lungenerkrankung (ILD) oder schwerer Pneumonie, schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, schwerer Lungeninsuffizienz;
  6. Mit anderen bösartigen Tumoren;
  7. Krankheiten, die gastrointestinale Blutungen oder Perforationen verursachen können;
  8. Unkontrollierbare Pleura-, Peritoneal- oder Perikardergüsse;
  9. Eine Geschichte von Immunschwäche;
  10. Eine Geschichte von Autoimmunerkrankungen;
  11. Unkontrollierte schwere aktive Infektionen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiseskalationsteil
Kohorten mit mehreren Dosisstufen im Dosiseskalationsteil
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil. IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
  • SIRPα Fc
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
Experimental: Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom, Nasopharynxkarzinom
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil. IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
  • SIRPα Fc
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
Experimental: Eierstockkrebs
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil. IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
  • SIRPα Fc
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
Experimental: Nicht kleinzelliges Lungenkarzinom, kleinzelliges Lungenkarzinom
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil. IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
  • SIRPα Fc
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
Experimental: Hepatozelluläres Karzinom
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil. IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
  • SIRPα Fc
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
Experimental: Andere solide Tumoren
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil. IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
  • SIRPα Fc
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
Experimental: Klassisches Hodgkin-Lymphom
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil. IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
  • SIRPα Fc
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität im Dosiseskalationsteil
Zeitfenster: DLT-Beobachtung 21 Tage
DLT-Beobachtung 21 Tage
MTD/RP2D im Dosiseskalationsteil
Zeitfenster: DLT-Beobachtung 21 Tage
DLT-Beobachtung 21 Tage
ORR im Dosiserweiterungsteil
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
TRAEs
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
PFS
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
DOR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
DCR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
Cmax
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
T1/2
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
AUC
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate
ADA
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

7. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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