- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05833984
Sicherheit und Wirksamkeit von IMM01 plus Tislelizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Lymphomen
Eine Dosiseskalations- und Expansionsstudie der Phase 1b/2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von IMM01 plus Tislelizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Lymphomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese offene, multizentrische Phase-1b/2-Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Aktivität bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Lymphomen zu bewerten. Diese Studie umfasst zwei Teile: den Phase-1b-Dosiseskalationsteil und den Phase-2-Dosiserweiterungsteil.
Im Dosiseskalationsteil mit einem standardmäßigen 3+3-Design wurde IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) einmal wöchentlich und Tislelizumab (200 mg) einmal alle 3 Wochen verabreicht.
Im Dosiserweiterungsteil wurde IMM01 (die im Dosiseskalationsteil bestimmte Dosis) einmal pro Woche und Tislelizumab (200 mg) einmal alle 3 Wochen verabreicht. Und die Kohorten umfassen HNSCC, NSCLC, SCLC, R/R cHL und andere.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhenzhen Zong
- Telefonnummer: 86-21-38016387
- E-Mail: zhenzhen.zong@immuneonco.com
Studienorte
-
-
-
Hangzhou, China
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Xuan Zheng
- E-Mail: xuan.zheng@immuneonco.com
-
Hauptermittler:
- Zhengbo Song, M.D.
-
Jinan, China
- Rekrutierung
- Shandong Provincial Institute of Cancer Prevention and Treatment
-
Hauptermittler:
- Yan Zhang, M.D.
-
Kontakt:
- Xuan Zheng
- E-Mail: xuan.zheng@immuneonco.com
-
Hauptermittler:
- Hui Zhu, M.D.
-
Qiqihar, China
- Rekrutierung
- The Third Affiliated Hospital of Qiqihar Medical University
-
Kontakt:
- Jiaqi Yang
- E-Mail: jiaqi.yang@immuneonco.com
-
Hauptermittler:
- Xu Tong, M.D.
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Chest Hospital
-
Kontakt:
- Xuan Zheng
- E-Mail: xuan.zheng@immuneonco.com
-
Hauptermittler:
- Shun Lu, Ph.D.
-
Zhengzhou, China
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Rongqiang Sun
- E-Mail: rongqiang.sun@immuneonco.com
-
Hauptermittler:
- Yanqiu Zhao, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre alt, männlich oder weiblich
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
- Phase 1b: Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die durch Histologie oder Zytologie diagnostiziert wurden und bei denen frühere Standardbehandlungen versagt haben; Phase 2: Patienten mit HNSCC, NPC, OC, NSCLC, SCLC, HCC, cHL und anderen histologisch oder zytologisch diagnostizierten soliden Tumoren, bei denen mindestens die Erstlinien-Standardbehandlung (einschließlich PD-1/L1) versagt hat;
- ECOG PS von 0 oder 1;
- Angemessene Organfunktion, einschließlich Knochenmark, Leber, Nieren, Herz, Gerinnung.
- Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit einer früheren Antitumortherapie sind auf ≤ Grad 1 (NCI CTCAE V5.0) zurückgekehrt;
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit CD47-Inhibitor/SIRPα-Inhibitor oder Fusionsprotein;
- Patienten mit symptomatischer oder fortschreitender Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS);
- Unkontrollierte Hypertonie, pulmonale Hypertonie oder instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung; eine Vorgeschichte von chronischer Herzinsuffizienz (NYHA G3/4); schwere Arrhythmie;
- Eine Vorgeschichte von arterieller Thrombose, tiefer Venenthrombose und Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung;
- Eine Vorgeschichte von mäßiger oder schwerer Dyspnoe, interstitieller Lungenerkrankung (ILD) oder schwerer Pneumonie, schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, schwerer Lungeninsuffizienz;
- Mit anderen bösartigen Tumoren;
- Krankheiten, die gastrointestinale Blutungen oder Perforationen verursachen können;
- Unkontrollierbare Pleura-, Peritoneal- oder Perikardergüsse;
- Eine Geschichte von Immunschwäche;
- Eine Geschichte von Autoimmunerkrankungen;
- Unkontrollierte schwere aktive Infektionen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosiseskalationsteil
Kohorten mit mehreren Dosisstufen im Dosiseskalationsteil
|
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil.
IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
|
Experimental: Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom, Nasopharynxkarzinom
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
|
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil.
IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
|
Experimental: Eierstockkrebs
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
|
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil.
IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
|
Experimental: Nicht kleinzelliges Lungenkarzinom, kleinzelliges Lungenkarzinom
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
|
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil.
IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
|
Experimental: Hepatozelluläres Karzinom
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
|
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil.
IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
|
Experimental: Andere solide Tumoren
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
|
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil.
IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
|
Experimental: Klassisches Hodgkin-Lymphom
Dosiserweiterungskohorte mit IMM01 plus Tislelizumab
|
IMM01 (1,0, 1,5, 2,0 mg/kg) QW IV im Dosiseskalationsteil.
IMM01 (im Dosiseskalationsteil ermittelte Dosis) QW IV im Dosisexpansionsteil.
Andere Namen:
Tislelizumab 200 mg alle 3 Wochen i.v
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dosisbegrenzende Toxizität im Dosiseskalationsteil
Zeitfenster: DLT-Beobachtung 21 Tage
|
DLT-Beobachtung 21 Tage
|
MTD/RP2D im Dosiseskalationsteil
Zeitfenster: DLT-Beobachtung 21 Tage
|
DLT-Beobachtung 21 Tage
|
ORR im Dosiserweiterungsteil
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
TRAEs
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
PFS
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
DOR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
DCR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Cmax
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
T1/2
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
AUC
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
ADA
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMM01-04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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