- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05838417
Förderung einer informierten Wahl für das Brustkrebs-Screening: Eine Längsschnittstudie
12. April 2024 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Die Teilnehmer erhalten 3 Umfragen per E-Mail und eine abschließende kurze Umfrage, die per E-Mail oder Telefon durchgeführt wird.
Die vier Umfragen werden gesammelt 1) bei der Registrierung und vor dem Termin für die Grundversorgung; 2) nach dem Termin für die Grundversorgung; 3) 3 Monate nach Immatrikulation; 4) 1 Jahr nach Immatrikulation.
Die letzten 2 Umfragen bieten einen erhöhten Anreiz, die Bindungsraten zu erhöhen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer erhalten 3 Umfragen per E-Mail und eine abschließende kurze Umfrage, die per E-Mail oder Telefon durchgeführt wird.
Die vier Umfragen werden gesammelt 1) bei der Registrierung und vor dem Termin für die Grundversorgung; 2) nach dem Termin für die Grundversorgung; 3) 3 Monate nach Immatrikulation; 4) 1 Jahr nach Immatrikulation.
Die letzten 2 Umfragen bieten einen erhöhten Anreiz, die Bindungsraten zu erhöhen.
Zeit 1 wird eine Online-Umfrage (REDS-Umfrage) sein, die Ziel 1 adressiert.
Zeit 2 präsentiert eine kurze Zusammenfassung der Mammographiebeweise als Erinnerung für die Teilnehmerin.
Die Teilnehmer wiederholen die REDS-Umfrage.
Zeit 2 bewertet zusätzlich Folgendes: 1.
Ob Screening mit dem Anbieter besprochen wurde.
2. Wenn das Screening nicht besprochen wurde, warum nicht (z. B. keine Lust, keine Zeit, andere dringende Probleme usw.).
3.
Wenn Screening besprochen wurde, (a) was besprochen wurde (d.h. Screening)
Vorteile, Fehlalarme, Überdiagnose), (b) allgemeine Zufriedenheit mit der Diskussion, (c) ob der Anbieter eine Screening-Empfehlung angeboten hat, (d) offene qualitative Antwort, die erfährt, wie die Diskussion verlaufen ist.
4. Ob der BCS-DA mit jemand anderem (z. B. Freunden oder Familie) besprochen wurde. 5. Patientenaktivierung.
6. Bevorzugte Rolle bei der Entscheidungsfindung.
7. Wahrgenommene Barrieren beim Screening.
Schließlich wird die Informationsumgebung der Teilnehmer anhand von Fragen von Pearlman et al. (1997), 8. Informationssuche (z. B. inwieweit der Teilnehmer Meinungen des Anbieters, von Freunden und Familie schätzt), 9. Informationsaustausch und Kommunikation (z. B.
Screening-Einstellungen von Freunden und Familie) und 10. Selbstwahrnehmung als Verbreiter von mammographiebezogenen Informationen.
Zeit 3 und Zeit 4 (nach 3 bzw. 1 Jahr) wiederholen die Zusammenfassung der mammographischen Nachweise und Maßnahmen von Zeit 2. Zusätzlich wird das Team anhand der elektronischen Krankenakte des Teilnehmers beurteilen, ob das Screening bis zu einem Jahr nach Studieneinschreibung durchgeführt wurde .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
700
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tamar Parmet
- Telefonnummer: 16102090652
- E-Mail: tamar.parmet@cuanschutz.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kate Noonan
- E-Mail: kate.noonan@cuanschutz.edu
Studienorte
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-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- University of Colorado Hospital
-
Hauptermittler:
- Laura Scherer
-
Kontakt:
- Tamar Parmet
- Telefonnummer: 610-209-0652
- E-Mail: tamar.parmet@cuanschutz.edu
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Jemimah Frempong
-
Hauptermittler:
- Marilyn Schapira, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienpopulation
Es werden Personen rekrutiert, die sich bei der Geburt im Alter von 39 bis 49 Jahren ohne vorherige Brustkrebsdiagnose (einschließlich DCIS oder LCIS) oder bekannter BCRA1/2-Genmutationen als weiblich identifizieren.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die sich bei der Geburt als weiblich identifizieren
- Alter 39–49 Jahre (einschließlich) zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Englische Alphabetisierung
- Internet Zugang
- Keine vorherige Diagnose von Brustkrebs, duktalem Karzinom in situ (DCIS, auch bekannt als „Stadium-Null-Brustkrebs“) oder lobulärem Karzinom in situ
- Keine bekannte BCRA1/2-Genmutation
Ausschlusskriterien:
- Personen, die sich bei der Geburt als anders als weiblich identifizieren
- Personen, die derzeit schwanger sind
- Personen < 39 Jahre alt oder 50 Jahre alt und > zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Mangelnde Englischkenntnisse
- Fehlender Internetzugang
- Frühere Diagnose von Brustkrebs, duktalem Karzinom in situ (DCIS, auch bekannt als „Brustkrebs im Stadium Null“) oder lobulärem Karzinom in situ
- Bekannte BCRA1/2-Genmutation
- Entscheidungsbehinderte Personen
- Gefangene oder Personen mit alternativer Verurteilung oder Bewährung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte-1
Personen, die sich im Alter von 39 bis 49 Jahren als weiblich identifizieren, ohne vorherige Brustkrebsdiagnose (einschließlich DCIS oder LCIS) oder bekannte BCRA1/2-Genmutationen.
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R - Reaktanz, E - Selbstbefreiung, D - Zweifel, S - Quellenabweichung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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REDS-Reaktionen (Reactance, Self-Exemption, Disbelief and Source derogation) auf die Vorteile der Mammographie
Zeitfenster: 12 Monate
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Reaktanz, Selbstbefreiung, Unglauben und Abweichung von der Quelle als Reaktion auf Beweise für den Nutzen der Mammographie.
Dies ist eine Multi-Item-Messung (3-4 Fragen pro Subskala) und wird auf einer Likert-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) bewertet.
Durchschnitte werden berechnet, um Punkte (entsprechend jeder Unterskala) mit einer maximalen Punktzahl von 5 und einer minimalen Punktzahl von 1 zu erstellen.
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12 Monate
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REDS-Reaktionen (Reactance, Self-Exemption, Disbelief and Source Derogation) auf Mammographieschäden
Zeitfenster: 12 Monate
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Reaktion, Selbstbefreiung, Unglauben und Abweichung von der Quelle als Reaktion auf Hinweise auf Schäden durch Mammographie (Überdiagnose und falsch positive Ergebnisse).
Dies ist eine Multi-Item-Messung (3-4 Fragen pro Subskala) und wird auf einer Likert-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) bewertet.
Durchschnitte werden berechnet, um Punkte (entsprechend jeder Unterskala) mit einer maximalen Punktzahl von 5 und einer minimalen Punktzahl von 1 zu erstellen.
Reaktionen auf Überdiagnose und falsch positive Ergebnisse werden separat bewertet.
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12 Monate
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Frage zu Screening-Absichten
Zeitfenster: 12 Monate
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Dies ist eine Einzelelementfrage, bei der die Teilnehmer ihre Absicht angeben, ein regelmäßiges Screening mit Mammographien zu beginnen, indem sie eine 4-Kategorie-Antwort verwenden: 1. jetzt screenen, 2. warten, bis sie älter sind, aber vor dem 50. Lebensjahr, 3. warten, bis sie 50 Jahre alt sind, oder 4. nicht beabsichtigen, in Zukunft in irgendeinem Alter zu screenen
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12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die im Studienzeitraum ein Screening erhalten
Zeitfenster: 12 Monate
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Wir werden medizinische Aufzeichnungen verwenden, um festzustellen, ob der Teilnehmer während der 12-monatigen Studiendauer an einem Screening teilgenommen hat
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Brustkrebs-Screening-Wissens von der Prä- zur Post-Entscheidungshilfe
Zeitfenster: 12 Monate
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Das Brustkrebs-Screening-Wissen wird unmittelbar vor und nach der Entscheidungshilfe sowie zu den Zeitpunkten der Folgebefragung bewertet.
Das Screening-Wissen wird mit einem 10-Punkte-Multiple-Choice-Fragebogen bewertet, der in früheren Forschungsarbeiten entwickelt wurde (Hersch et al., 2015).
Mindestpunktzahl = 0/10 (0 % richtig), Höchstpunktzahl = 10/10 (100 % richtig).
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12 Monate
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Ob der Teilnehmer ein Gespräch mit seinem Arzt über das Screening hatte
Zeitfenster: 12 Monate
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Nach dem Kliniktermin bewertet, geben die Teilnehmer an, ob sie bei diesem Termin mit ihrem Arzt über das Screening gesprochen haben, indem sie eine Antwort in 3 Kategorien verwenden: 1. Nein, überhaupt nicht, 2. Ja, kurz, 3. Ja, ausführlich
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12 Monate
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Wandel des ärztlichen Misstrauens von Prä- zu Postentscheidungshilfe
Zeitfenster: 12 Monate
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Medizinisches Misstrauen (Eaton et al. 2015) ist eine validierte 6-Punkte-Skala, die vor der Entscheidungshilfe, nach der Entscheidungshilfe und bei Folgebefragungen angewendet wird.
Die Fragen werden anhand einer Likert-Skala von 1-5 stimme überhaupt nicht zu – stimme voll und ganz zu beantwortet.
Mindestpunktzahl = 1, Höchstpunktzahl = 5.
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12 Monate
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Wahrnehmung des Brustkrebsrisikos
Zeitfenster: 12 Monate
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Dies ist eine validierte Multi-Item-Skala zur Bewertung der persönlichen Risikowahrnehmung, das TRIRISK-Maß (Ferrer et al. 2016).
Skalenelemente werden modifiziert, um das wahrgenommene Brustkrebsrisiko zu bewerten.
In dieser Studie bewerten wir nur die deliberativen und affektiven Subskalen.
Fragen werden anhand von Likert-Skalen beantwortet.
Mindestpunktzahl = 1, Höchstpunktzahl = 5.
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12 Monate
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Emotionale Reaktionen auf die Entscheidungshilfe
Zeitfenster: 12 Monate
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Zur Erfassung der emotionalen Reaktion auf die Entscheidungshilfe wird das validierte Berlin Emotional Responses to Risk Instrument (BERRI; Petrova et al., 2022) verwendet.
Die Teilnehmer geben an, wie sie sich gefühlt haben, als sie die Entscheidungshilfe gelesen haben (wütend, besorgt, hoffnungsvoll usw.), und antworten auf einer Likert-Skala von 1 bis 7.
Mittelwerte (Min. = 1, Max. = 7) werden für positive Emotionen (sicher, hoffnungsvoll, erleichtert), Angst (ängstlich, ängstlich, besorgt) und Wut (wütend, wütend) berechnet.
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12 Monate
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Ob der Teilnehmer plant, bei einem bevorstehenden Termin mit seinem Arzt über das Screening zu sprechen
Zeitfenster: 12 Monate
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Beurteilt nach der Entscheidungshilfe, aber vor dem Kliniktermin.
Die Teilnehmer geben an, ob sie beabsichtigen, mit ihrem Arzt über die Brustkrebsvorsorge zu sprechen, indem sie 4 Antwortkategorien verwenden: 1. Definitiv nicht, Wahrscheinlich nicht, Wahrscheinlich ja, Auf jeden Fall ja
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Laura Scherer, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. November 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
12. Januar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-0957.cc
- R37CA254926 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur REDS-Umfrage
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Children's Mercy Hospital Kansas CityRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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Methodist Health SystemAbgeschlossenUnerwünschtes ArzneimittelereignisVereinigte Staaten
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University of BaselAbgeschlossenEffekte von; Lebensmittel, AllergikerSchweiz
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Gynuity Health ProjectsNationwide Children's HospitalAbgeschlossenPräeklampsieBangladesch, Mexiko
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Gynuity Health ProjectsNationwide Children's HospitalUnbekanntPräeklampsieBangladesch, Mexiko
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Utrecht Institute for Pharmaceutical SciencesRed Bull GmbHAbgeschlossen
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ProofPilotLuminance REDNoch keine Rekrutierung
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University Health Network, TorontoAbgeschlossen
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M.D. Anderson Cancer CenterBeendetFortgeschrittene KrebsartenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesRekrutierungZentrale zentrifugale NarbenalopezieVereinigte Staaten