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Anti_endometriale Antikörper bei Endometriose

1. Mai 2023 aktualisiert von: Mohammed Zain Al_a'bdeen, South Valley University

Vorhersagewert von Anti-Endometrium-Antikörpern im Serum für die Implantationsrate bei Patienten mit Endometriose, die sich intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen unterziehen

Das Ziel dieser Studie ist es, den Vorhersagewert von anti_endometrialen Antikörpern im Serum bei der Vorhersage der Implantationsrate bei Patienten mit Endometriose zu bewerten, die sich intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen unterziehen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

prospektive Kohortenstudie an unfruchtbaren Patienten (mit Endometriose und Adenomyose), die sich ICSI-Zyklen in den Abteilungen für assistierte Reproduktion, Geburtshilfe und Gynäkologie, der South Valley University und der Cairo University unterziehen.

Erstbewertung: Dazu gehören:

  1. Ausführliche Anamnese und klinische Untersuchung.
  2. Test der ovariellen Reserve (Serum-AMH, Basal-Serum-FSH und Basal-AFC von US)
  3. Untersuchung der Gebärmutterhöhle (durch transvaginalen 3-dimensionalen Ultraschall oder Büro-Hysteroskopie)
  4. Routineuntersuchungen (großes Blutbild, Blutgruppenbestimmung, Leberfunktionstests, Nierenfunktionstests, Prothrombinzeit, Prothrombinkonzentration, Serum-Blutzucker)
  5. Bewertung des männlichen Faktors (Ehemannspermaanalyse)

    • Berechtigte Frauen werden sich unterziehen:

      • Transvaginaler Ultraschall zur Beurteilung der Endometriose (Form, Größe, einseitig oder beidseitig, einkammerig oder zweikammerig)
      • Führen Sie eine Laparoskopie zur Bestätigung der Endometriose unter Verwendung der überarbeiteten ASM-Klassifikation für Endometriose durch
      • Messung von Anti-Endometrium-Antikörpern im Serum:
      • Entnehmen Sie Blutproben von Patientinnen, um die Konzentrationen von anti-endometrialen Antikörpern im Serum von Frauen mit Endometriose mit humanem Endometrium-Antikörper, EMAb ELISA Kit, zu messen.

Gonadotropin-Stimulationsmedikamente zur intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) werden verwendet, die Stimulationsdosis wird individuell angepasst und geringfügige Änderungen werden entsprechend der Reaktion der Eierstöcke vorgenommen. Das richtige Protokoll wird verwendet. Die Grundlinienbeurteilung von AFC durch transvaginale Scans wurde von einem erfahrenen Gynäkologen unter Verwendung einer 7,5-MHz-Vaginalsonde 7-MHz (Samsung, Korea) durchgeführt. Die Überwachung der Reaktion der Eierstöcke auf das Stimulationsmedikament, die Schätzung der Gonadotropindosen, die für das Follikelwachstum und die Follikelreifung erforderlich sind, die Bewertung der Stimulationszeit in Tagen bis zum Zeitpunkt der Eizellenentnahme und die Anzahl und Qualität der gewonnenen Eizellen werden aufgezeichnet und am Ende analysiert des Studiums. Wenn 3-4 Follikel > 18 mm erworben wurden, erfolgt die Auslösung des Eisprungs mit humanen Choriongonadotropinen 36 Stunden vor der Entnahme der Eizellen. nach der Eizellentnahme wird in allen Fällen ein ICSI-Verfahren durchgeführt. Embryonen werden jeder Mutter am 3. oder 5. Tag je nach Embryonenqualität übertragen, und verbleibende Embryonen von guter Qualität werden für den späteren Transfer eingefroren. Lutealunterstützung beginnt am Tag der Eizellenentnahme bis zum Datum des Schwangerschaftstests (14 Tage nach dem Embryotransfer)

Forschungsergebnismaße:

A. Primär (Haupt):

  • den prädiktiven Wert von antiendometrialen Antikörpern im Serum bei der Vorhersage der Implantationsrate bei Patientinnen mit Endometriose zu bewerten, die sich intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen unterziehen b. Sekundär (Tochter):
  • um eine Korrelation zwischen Anti-Endometrium-Antikörpern im Serum und der gewonnenen Eizellqualität zu finden

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maabar
      • Qena, Maabar, Ägypten, +2
        • Mohammed Zain Al_a'bdeen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

unfruchtbare Patienten (mit Endometriose und Adenomyose), die ICSI-Zyklen in den Abteilungen für assistierte Reproduktion, Geburtshilfe und Gynäkologie, der South Valley University und der Cairo University unterzogen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten werden in diese Studie aufgenommen, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. unfruchtbare Patienten (mit Endometriose und Adenomyose), die sich ICSI-Zyklen unterziehen
  2. Alter: 18-35 Jahre.
  3. Body-Mass-Index (BMI): ≤ 30.
  4. primäre oder sekundäre Unfruchtbarkeit. 5 Dauer der Unfruchtbarkeit weniger als 10 Jahre

6. Die Ergebnisse der Samenuntersuchung der Ehemänner der Patienten liegen innerhalb des Referenzbereichs der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Ausschlusskriterien:

Patienten sind für diese Studie nicht geeignet, wenn:

1. gynäkologisches Problem z.B. Uteruspolyp, Hydrosalpinx werden ausgeschlossen 2. Männlicher Faktor: Abnorme Spermienmorphologie; (Globozoospermie und punktförmige Spermien) werden ausgeschlossen 3 . angeborene strukturelle Anomalien des Fortpflanzungstraktes, Beckentuberkulose, Ovarialtumor, Hyperprolaktinämie, Nebennierenerkrankung, Schilddrüsenerkrankung oder andere endokrine Erkrankung,

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
antiendometriale Serum-Antikörper und Implantationsrate bei Patientinnen mit Endometriose, die sich intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen unterziehen
Zeitfenster: Grundlinie
den prädiktiven Wert von Antiendometrium-Antikörpern im Serum bei der Vorhersage der Implantationsrate bei Patientinnen mit Endometriose zu bewerten, die sich intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen unterziehen
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
antiendometriale Serum-Antikörper bei Patientinnen mit Endometriose, die sich intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen unterziehen und Eizellqualität abrufen
Zeitfenster: Grundlinie
Finden Sie eine Korrelation zwischen Anti-Endometrium-Antikörpern im Serum und der Qualität der gewonnenen Eizellen
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Abdelrahman A Elsayed, professor, South Valley University
  • Studienstuhl: mostafa M Khodry, lecturer, South Valley University
  • Studienstuhl: Radwa M Fahmy, lecturer, Cairo University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • anti_endometrial antibodies

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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