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Eine Untersuchungsstudie zur Bewertung experimenteller Medikamente SYHX1901-Tabletten bei mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

29. April 2024 aktualisiert von: CSPC Ouyi Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SYHX1901-Tabletten bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Dosen von SYHX1901-Tabletten bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis zu bewerten, um Dosen für weitere klinische Studien auszuwählen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von drei verschiedenen Dosen von SYHX1901-Tabletten im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis. Die Gesamtdauer der Studie beträgt 20 Wochen und umfasst Folgendes: einen Screening-Zeitraum (4 Wochen); ein Wirksamkeitsbewertungszeitraum (12 Wochen) und ein Follow-up-Bewertungszeitraum (4 Wochen). Geeignete Probanden werden nach dem Zufallsprinzip der SYHX1901-Gruppe mit 60 mg einmal täglich, 90 mg einmal täglich, 180 mg einmal täglich oder einer Placebogruppe im Verhältnis 1:1:1:1 zur kontinuierlichen oralen Verabreichung über 12 Wochen zugeteilt. Das Vorhandensein oder Fehlen einer Behandlung mit biologischen Wirkstoffen wird ein Stratifizierungsfaktor sein. Die Sicherheit der Probanden wird während der gesamten Studie überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

93

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Huashan Hospital Affiliated to Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden verstehen diese Studie vollständig, nehmen freiwillig daran teil und unterzeichnen eine Einverständniserklärung.
  2. Alter ≥18 und ≤ 75 Jahre alt;
  3. Probanden mit einer klinischen Diagnose einer stabilen mittelschweren bis schweren Plaque-Psoriasis mit einer Vorgeschichte ≥6 Monate vor der Randomisierung; Probanden mit stabiler mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis, die alle vier der folgenden Kriterien gleichzeitig erfüllen:

    1. Bei dem Patienten muss eine chronische Plaque-Psoriasis diagnostiziert werden, ohne dass vom Prüfer morphologische Veränderungen oder signifikante Ausbrüche der Krankheitsaktivität festgestellt werden.
    2. Der Proband muss ein Kandidat für eine vom Prüfer beurteilte systemische Behandlung oder Phototherapie sein.
    3. Von Plaque-Psoriasis betroffene Körperoberfläche (BSA) ≥ 10 % beim Screening und bei Studienbeginn;
    4. PASI-Wert von ≥12 und Physician's Global Assessment (PGA)-Wert von ≥3 beim Screening und bei Studienbeginn;
  4. Negative Blutschwangerschaftsergebnisse sollten 14 Tage (einschließlich) und 3 Tage (einschließlich) vor der ersten Dosierung vorliegen, und die Probanden und ihre Partner sollten während des Studienzeitraums und für mindestens 28 Tage danach freiwillig empfängnisverhütende Maßnahmen ergreifen, die der Prüfer für wirksam hält lernen;
  5. Die Probanden müssen ehrenamtlich sein und in der Lage sein, Studienabläufe und Nachuntersuchungen zu absolvieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere Formen der Psoriasis als Plaque-Psoriasis (Psoriasis guttata, erythrodermische Psoriasis, pustulöse Psoriasis, medikamenteninduzierte Psoriasis);
  2. Frühere oder aktuelle Autoimmunerkrankung;
  3. Andere aktive Hauterkrankungen, die die klinische Beurteilung von Psoriasis beeinflussen können;
  4. Aktive Infektion oder Fieber bei Randomisierung;
  5. Schwere bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion, die einen Krankenhausaufenthalt/intravenöse medikamentöse Behandlung innerhalb von 60 Tagen vor der Randomisierung erfordert;
  6. Jede nachgewiesene unbehandelte bakterielle Infektion in der Vorgeschichte innerhalb von 60 Tagen vor der Randomisierung;
  7. Alle vorhandenen Hinweise auf eine chronische Infektion;
  8. Jede nachgewiesene Infektion einer Gelenkprothese in der Vorgeschichte oder die Einnahme von Antibiotika wegen einer vermuteten Gelenkprotheseninfektion;
  9. Sie haben innerhalb von 60 Tagen vor der Randomisierung einen Lebendimpfstoff erhalten oder sollten innerhalb von 60 Tagen nach Ende der Studie einen Lebendimpfstoff erhalten;
  10. Schwere Herpes-Zoster- oder schwere Herpes-simplex-Infektion in der Vorgeschichte;
  11. Auffällige Überprüfung im Zusammenhang mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) während des Screenings;
  12. Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv beim Screening;
  13. HIV-Antikörper oder Treponema pallidum-Antikörper positiv;
  14. Jeder bekannte oder vermutete Zustand einer angeborenen oder erworbenen Immunschwäche;
  15. Tuberkulose (TB);
  16. Symptome oder Anzeichen einer fortschreitenden oder unkontrollierten Nieren-, Leber-, Blut-, Magen-Darm-, endokrinen, Lungen-, Herz-, neurologischen, psychiatrischen oder Gehirnerkrankung oder anderer chronischer Erkrankungen, die der Prüfer festgestellt hat, sind für die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht geeignet;
  17. Vorgeschichte einer bösartigen oder lymphoproliferativen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren (mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom und In-situ-Gebärmutterhalskrebs);
  18. Größere Operation innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung oder während der Studie geplanten Operation;
  19. Unkontrollierte Hypertonie, systolischer Blutdruck >160 mmHg oder diastolischer Blutdruck >100 mmHg nach systemischer Behandlung;
  20. An einer instabilen Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden, definiert als Vorliegen eines klinischen kardiovaskulären Ereignisses in den letzten 3 Monaten oder als Krankenhausaufenthalt wegen einer Herzerkrankung innerhalb der letzten 3 Monate; oder NYHA≥3-Grad oder abnormales EKG, das auf klinisch bedeutsam schließen lässt und vom Prüfer als unvorhergesehene Risiken eingestuft wird;
  21. Vorgeschichte einer arteriellen oder venösen Thrombose oder eines hohen Risikos;
  22. Erhebliche Magen-Darm-Erkrankungen wie Erosion, hämorrhagische Gastroenteritis, Blutungen aus Magen-Darm-Geschwüren in der Vorgeschichte, entzündliche Darmerkrankungen und andere Erkrankungen, bei denen nach Einschätzung des Prüfers ein Risiko für eine Magen-Darm-Perforation besteht oder die die Einnahme, den Transport oder die Absorption von Arzneimitteln beeinträchtigen können;
  23. Unkontrollierte Hyperlipidämie (TG>2,3 mmol/L und/oder LDL>3,4 mmol/L) nach Standardbehandlung;
  24. Geringes Körpergewicht (Gewicht ≤45 kg oder BMI≤18 kg/m^2);
  25. BMI ≥30 kg/m^2 (schwere Fettleibigkeit);
  26. innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung eine lokale Anti-Psoriasis-Therapie erhalten haben; Wenn innerhalb von 2 Wochen topische Feuchtigkeitscremes verwendet wurden, sollten diese während des gesamten Versuchs mit der gleichen Häufigkeit und Dosierung bis zum Ende der Studie fortgesetzt werden;
  27. Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung Physiotherapie in Anspruch genommen (einschließlich Photochemotherapie, UV-Therapie);
  28. Systemische Behandlungen:

    1. Systemische Anti-Psoriasis-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation;
    2. Leflunomid innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienmedikation;
    3. Opioid-Analgetika innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation;
    4. Lithium- und Malariamedikamente innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation;
    5. Jeder wirksame CYP3A4-Inhibitor/Induktor innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation;
    6. Jeder wirksame P-gp-Inhibitor/Induktor innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation;
    7. Thymosin wird innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation durch Injektion oder oral verabreicht;
    8. Verwendung von BCRP-empfindlichen Substratmedikamenten, die vom Prüfer während der Studie beurteilt wurden;
  29. Biologische Mittel:

    1. Exposition gegenüber einem biologischen Arzneimittel, das direkt auf IL-17, IL-12 oder IL-23 abzielt, innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
    2. Exposition gegenüber einem monoklonalen TNF-Antikörper innerhalb von 2 Monaten vor der Randomisierung;
    3. Exposition gegenüber monoklonalen Antikörpern gegen CD20 innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
    4. Exposition gegenüber T-Zell- oder B-Zell-Modulatoren oder Integrin-Signalweg-Modulatoren innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung;
    5. Alle anderen biologischen Arzneimittel innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor Beginn der Studienmedikation;
  30. Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem anderen Arzneimittel innerhalb von 3 Monaten oder Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der Prüfbehandlung vor der Randomisierung;
  31. Anamnese: fehlendes Ansprechen auf die Behandlung nach mindestens 3-monatiger Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper gegen IL-17 oder IL-23 in zugelassenen Dosen;
  32. Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation mehr als 3 Monate vor Beginn des Prüfpräparats);
  33. Es ist unmöglich, eine längere Exposition gegenüber Tageslicht während des Versuchs zu vermeiden oder die Nutzung von UV-Gesundheitsräumen oder anderen UV-Lichtquellen einzuplanen;
  34. Laboranomalien von klinischer Bedeutung, die vom Prüfer als Risiko eingestuft werden:

    1. AST oder ALT ≥ 2×ULN;
    2. Gesamtbilirubin und/oder direktes Bilirubin >2×ULN;
    3. Neutrophilen-Absolutwert (NEUT#) <1,5×10^9/L;
    4. Elektrolytstörungen;
  35. Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch oder positiver Test auf Drogenmissbrauch;
  36. Vorgeschichte neurologischer oder psychiatrischer Störungen wie Depressionen, Selbstmordtendenzen, Epilepsie, Demenz usw.;
  37. Alle anderen medizinischen und/oder sozialen Gründe, die der Prüfer als für die Teilnahme an der Studie ungeeignet erachtet;
  38. Mitglieder des Forschungsteams und ihre unmittelbaren Familienangehörigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Gruppe I (Placebo)
Placebo wird 12 Wochen lang oral (PO) verabreicht.
Einmal täglich oral verabreicht (QD)
Experimental: Gruppe Ⅱ (SYHX1901 60 mg)
SYHX1901 wird 12 Wochen lang oral (PO) verabreicht.
Einmal täglich oral verabreicht (QD)
Experimental: Gruppe III (SYHX1901 90 mg)
SYHX1901 wird 12 Wochen lang oral (PO) verabreicht.
Einmal täglich oral verabreicht (QD)
Experimental: Gruppe Ⅳ (SYHX1901 180 mg)
SYHX1901 wird 12 Wochen lang oral (PO) verabreicht.
Einmal täglich oral verabreicht (QD)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Psoriasis Area and Severity Index Score von ≥ 75 % (PASI 75) erreichen
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Psoriasis Area and Severity Index Score von ≥ 50 % (PASI 50) erreichen
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Physician Global Assessment (PGA) von 0 oder 1 erreichen
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Änderung der von Psoriasis betroffenen Körperoberfläche (BSA) vom Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Dermatology Life Quality Index (DLQI) von 0 oder 1 erreichen
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von UEs und SAEs
Zeitfenster: Zeitrahmen: Woche 16
Zeitrahmen: Woche 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Wirkungen, Drogenseite

Klinische Studien zur Placebo

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