- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05867459
Mütterliches und fetales Ergebnis einer CNI-Mutterpatientin im Gouvernement Sohag
Ziel der Arbeit:
In dieser Studie haben wir Folgendes angestrebt:
Ziel ist es, die folgenden Probleme zu untersuchen: (1) die Schwangerschaftsausgänge von Patientinnen mit CNI (2) zusätzliche Risikofaktoren für unerwünschte Schwangerschaftsausgänge bei Patientinnen mit CNI im Gebiet des Gouvernements Sohag.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Prospektive Beobachtungsstudie mit Gruppe schwangerer CNI-Frauen. Die Gruppe schwangerer CNI-PT, wie in der Einleitung erwähnt und gemäß der KIDOG-Definition von CNI, unabhängig von der Ursache der CNI.
Die Daten werden durch mehrfache Besuche und Befragungen von Patienten in Hämodialyseeinheiten im Gouvernement Sohag und in der Nierenambulanz sowie in der Geburtshilfeabteilung und der Abteilung für Innere Medizin im Universitätskrankenhaus Sohag gesammelt
Studiendauer:
Neun Monate nach Genehmigung des Protokolls durch den medizinischen Forschungsausschuss der medizinischen Fakultät von Sohag
Verfahren zur Datenerhebung:
Folgende klinische Daten werden erhoben:
Klinische Untersuchung:
Alter, Vorgeschichte einer Nierenerkrankung, Vorgeschichte von DM oder HTN, Vorgeschichte einer Schwangerschaft während des Studiums, Therapie in der Frühschwangerschaft (einschließlich blutdrucksenkender Medikamente und Immunsuppressiva), Ausgangsblutdruck, Körpergewicht, Körpergröße und . Der mittlere arterielle Druck (MAP) wurde als (systolischer Druck + 2 × diastolischer Druck)/3 berechnet. Der Body-Mass-Index (BMI) wurde basierend auf Größe und Körpergewicht berechnet. Je nach Alter und Scr-Level wurde die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) anhand der CKD-EPI-Kreatinin-Gleichung (2021) berechnet.
Bewertung der Schwangerschaftsergebnisse: Zu den unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen gehörten der Tod der Mutter, schwere Präeklampsie, Eklampsie, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Art des Pflegebedarfs, die Art der Entbindung, die Notwendigkeit einer Bluttransfusion und das Gestationsalter während der Entbindung, um eine Frühgeburt zu erkennen. > 37 W frühe Frühgeburt ab 28 bis 34 W oder späte Frühgeburt von 34 bis 37 W oder extrem Frühgeburt > 28 W, Geburtsgewicht bei niedrigem Geburtsgewicht > 2500 g, sehr niedriges Geburtsgewicht > 1500 g, extrem niedriges Geburtsgewicht > 1000 g, Aufnahme auf neonatologische Intensivstation, IUGR, Totgeburt, Abtreibung und Neugeborenentod .
Laborbeurteilung:
- Serumkreatinin
- Urinanalyse 3-24h Protein im Urin oder Albumin Verhältnis erstellen
4-Serumelektrolyt s.Na s.K ionisiertes Ca 5-pathologisches Ergebnis einer Nierenbiopsie, wenn 6-Abdominal-Ultraschall mit vollständigem Kommentar zur Niere durchgeführt wurde
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Adel A El sayed, professor
- Telefonnummer: 01006677651
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mohamed S Mohamedein, Resident
- Telefonnummer: 01009463244
- E-Mail: mohamedsaad@med.sohag.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Rekrutierung
- Sohag University Hospital
-
Kontakt:
- Magdy M Amin, professor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle schwangeren Patientinnen mit CKD, unabhängig von der Ursache der CKD, egal in welchem Stadium der CKD sie sich befindet und ob sie sich einer Dialyse unterziehen oder nicht.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, bei dem vor der 13. Schwangerschaftswoche keine CKD definiert wurde oder der Serumkreatininwert nicht unter 1,2 lag. Grand-Multipara-Patientin mit mehrfachen Aborten oder Totgeburten in der Vorgeschichte, die nicht mit der CNI-Betroffenheitsperiode in Zusammenhang standen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
CNI-SCHWANGERE PATIENTIN
Die Gruppe der schwangeren CKD-PT, wie in der Einleitung erwähnt und gemäß der KIDOG-Definition von CKD, unabhängig von der Ursache der CKD
|
Der Test wird bei allen Studienteilnehmern durchgeführt, um den Grad ihrer CKD festzustellen
Der Test wird durchgeführt, um Art und Schweregrad der Proteinurie festzustellen
Der Test wird bei allen Patienten durchgeführt, um den Zustand der Nierentubuli festzustellen
Es ist ein Spiegel der Niere
Zur Erkennung der Anatomie und etwaiger struktureller Anomalien der Nieren
Ist erledigt, aber nicht für alle, sondern für diejenigen, die es können und damit einverstanden sind
Der Test dient zur Erkennung der Art der CKD oder der Art der Glomerionephritis
Klinische Untersuchung: Alter, Vorgeschichte einer Nierenerkrankung, Vorgeschichte von DM oder HTN, Vorgeschichte einer Schwangerschaft während des Studiums, Therapie in der Frühschwangerschaft, Körpergewicht, Körpergröße usw. Mittlerer arterieller Druck (MAP) . Body-Mass-Index (BMI). Je nach Alter und Scr-Level wurde die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) anhand der CKD-EPI-Kreatinin-Gleichung (2021) berechnet. Bewertung der Schwangerschaftsergebnisse: Zu den unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen gehörten der Tod der Mutter, schwere Präeklampsie, Eklampsie, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Art des Pflegebedarfs, die Art der Entbindung, die Notwendigkeit einer Bluttransfusion und das Gestationsalter während der Entbindung, um eine Frühgeburt oder eine späte Frühgeburt zu erkennen oder extrem Frühgeburt > 28 W, Geburtsgewicht bei niedrigem Geburtsgewicht, sehr niedrigem Geburtsgewicht, extrem niedrigem Geburtsgewicht, Aufnahme auf neonatologische Intensivstation, IUGR, Totgeburt, Abtreibung und Neugeborenentod. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
1) die Schwangerschaftsausgänge von Patientinnen mit CKD (2) zusätzliche Risikofaktoren für ungünstige Schwangerschaftsausgänge bei Patientinnen mit CKD
Zeitfenster: Vom Tag der Einschreibung des Patienten in die Studie bis eine Woche nach der Entbindung
|
Medizinische und klinische Daten werden gesammelt und retrospektiv analysiert. Die Daten, die durch mehrfache Besuche beim Arzt oder Telefonanrufe zur Nachuntersuchung gut gesammelt wurden, werden durch einen Bericht über den Patienten vom Geburtshelfer und dem Nicu-Arzt sichergestellt. Bewertung der Schwangerschaftsergebnisse: Zu den unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen gehörten der Tod der Mutter, schwere Präeklampsie und Eklampsie. Die diagnostischen Kriterien für schwere Präeklampsie basierten auf den Hypertension in Pregnancy Guidelines 2013 des American College of Obstetricians and Gynecologists. Dauer des Krankenhausaufenthalts und Art des Pflegebedarfs, Art der Entbindung, Bedarf an Bluttransfusionen, Gestationsalter während der Entbindung zur Erkennung einer Frühgeburt und deren Art, Geburtsgewicht zur Erkennung eines niedrigen Geburtsgewichts und seines Grades, Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation, IUGR, da der Fötus 10 beträgt Zentil nach Schwangerschaftsalter, Totgeburt, Abtreibung und Neugeborenentod, alle dokumentierten angeborenen Anomalien des Fötus. Und Fragebogen des Patienten zu Risikofaktoren wie DM, HTN, Alter der Mutter, Drogenkonsum während der Entbindung, Stadium der CKD |
Vom Tag der Einschreibung des Patienten in die Studie bis eine Woche nach der Entbindung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- National Kidney Foundation. K/DOQI clinical practice guidelines for chronic kidney disease: evaluation, classification, and stratification. Am J Kidney Dis. 2002 Feb;39(2 Suppl 1):S1-266. No abstract available.
- Levey AS, Coresh J, Greene T, Stevens LA, Zhang YL, Hendriksen S, Kusek JW, Van Lente F; Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration. Using standardized serum creatinine values in the modification of diet in renal disease study equation for estimating glomerular filtration rate. Ann Intern Med. 2006 Aug 15;145(4):247-54. doi: 10.7326/0003-4819-145-4-200608150-00004. Erratum In: Ann Intern Med. 2008 Oct 7;149(7):519. Ann Intern Med. 2021 Apr;174(4):584.
- Cabiddu G, Castellino S, Gernone G, Santoro D, Moroni G, Giannattasio M, Gregorini G, Giacchino F, Attini R, Loi V, Limardo M, Gammaro L, Todros T, Piccoli GB. A best practice position statement on pregnancy in chronic kidney disease: the Italian Study Group on Kidney and Pregnancy. J Nephrol. 2016 Jun;29(3):277-303. doi: 10.1007/s40620-016-0285-6. Epub 2016 Mar 17. Erratum In: J Nephrol. 2017 Aug;30(4):619.
- Hall M. Pregnancy in Women With CKD: A Success Story. Am J Kidney Dis. 2016 Oct;68(4):633-639. doi: 10.1053/j.ajkd.2016.04.022. Epub 2016 Jun 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-23-04-06MS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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