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Ein Lassa-Fieber-Impfstoffversuch bei Erwachsenen und Kindern mit Wohnsitz in Westafrika

15. März 2024 aktualisiert von: International AIDS Vaccine Initiative

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffs bei Erwachsenen und Kindern mit Wohnsitz in Westafrika

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffs bei Erwachsenen und Kindern mit Wohnsitz in Westafrika

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

rVSVΔG-LASV-GPC ist ein Impfstoffkandidat, der sich als sicher erwiesen hat und bei Tieren vor der LF-Erkrankung schützt. Der Impfstoff wird derzeit in einer laufenden Phase-1-Studie untersucht und erweist sich bisher als gut verträglich und immunogen. Diese Phase-2-Studie wird die Daten der Phase-1-Studie ergänzen, um ein breiteres Profil der Sicherheit und Immunogenität bei Erwachsenen zu erstellen und die Bevölkerung zur Vorbereitung auf eine Untergruppe von Erwachsenen mit HIV-Infektion sowie älteren Erwachsenen und gesunden Kindern zu erweitern Wirksamkeitsstudie in Westafrika. Primäres Ziel: • Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des rVSVΔG-LASV-GPC-Impfstoffs in zwei unterschiedlichen Dosierungen bei Erwachsenen, einschließlich Menschen mit HIV und bei Kindern. Sekundäre Ziele: • Bestimmung bindender LASV-GPC-spezifischer Antikörperreaktionen, die durch rVSVΔG-LASV induziert werden -GPC-Impfstoff • Zur Bestimmung neutralisierender LASV-GPC-spezifischer Antikörperreaktionen, die durch den rVSVΔG-LASV-GPC-Impfstoff in einer Untergruppe von Teilnehmern in jeder Gruppe hervorgerufen werden. • Zur Bewertung des Ausmaßes und der Dauer der rVSVΔG-LASV-GPC-Impfstoffvirämie im Plasma in a Teilmenge der Teilnehmer. • Bewertung des Ausmaßes und der Dauer der Ausscheidung des rVSVΔG-LASV-GPC-Impfstoffs in Speichel und Urin sowie möglicherweise im Sperma und in der Zervikovaginalflüssigkeit bei einer Untergruppe von Teilnehmern. Exploratives Ziel • Untersuchung der Merkmale der durch rVSVΔG-LASV-GPC induzierten Immunreaktionen. GPC-Impfstoff bei einer Untergruppe von Teilnehmern

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

612

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Accra, Ghana
        • Rekrutierung
        • Noguchi Memorial Institute for Medical Research (NMIMR)
        • Kontakt:
      • Monrovia, Liberia
        • Rekrutierung
        • PREVAIL_ John F. Kennedy Medical Center (JFK)
        • Kontakt:
      • Wuse, Nigeria
        • Rekrutierung
        • Walter Reed Program - Nigeria
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, Jugendliche und Kinder in gutem allgemeinen Gesundheitszustand, beurteilt durch Anamnese und körperliche Untersuchung (es gelten gruppenspezifische Kriterien).
  • Am Tag des Screenings mindestens 18 Monate alt und am Tag der Impfung nicht älter als 70 Jahre (es gelten gruppenspezifische Kriterien).
  • Teilnehmer oder Elternteil/Erziehungsberechtigter, der bereit ist, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten und für die Nachuntersuchung während der geplanten Dauer der Studie zur Verfügung steht.
  • Nach Meinung des Hauptprüfarztes (PI) oder seines Beauftragten und basierend auf der Beurteilung des Verständnisses der Einwilligung nach Aufklärung (AOU) hat der Teilnehmer oder Elternteil/Erziehungsberechtigte die bereitgestellten Informationen und die potenziellen Auswirkungen und/oder Risiken im Zusammenhang mit der Durchführung und Teilnahme an der Studie verstanden; Bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden, wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt. Kinder, die alt genug sind, um die Verfahren zu verstehen, werden zusätzlich zur Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten entsprechend den örtlichen Anforderungen um ihre Zustimmung gebeten.
  • Bereit, sich einem HIV-Test zu unterziehen, sich einer Beratung zur Risikominderung zu unterziehen und HIV-Testergebnisse zu erhalten (es gelten gruppenspezifische Zeitpunkte).
  • Alle Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter, die sexuelle Aktivitäten ausüben, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, müssen sich dazu verpflichten, eine wirksame hormonelle Empfängnisverhütung oder ein Intrauterinpessar anzuwenden, beginnend 2 Wochen vor und bis zu 4 Monate nach Erhalt des Impfstoffs/Placebos. Die Studienstandorte wählen aus, welche Methoden für ihre Population am besten geeignet sind, und dies wird im Informed Consent Document (ICD) angegeben.
  • Alle sexuell aktiven Teilnehmer müssen nach der IP-Verabreichung vier Monate lang bei allen Sexualpartnern konsequent Kondome für Männer oder Frauen verwenden.
  • Alle Teilnehmerinnen, die beim Screening keine sexuellen Aktivitäten ausüben, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, müssen der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode zustimmen, wenn sie beginnen, sexuelle Aktivitäten auszuüben, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, wie oben beschrieben.
  • Alle Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, sich zu den im SOA angegebenen Zeitpunkten einem Schwangerschaftstest zu unterziehen.
  • Bereit, vom Screening an im gesamten Verlauf der Studie auf die Spende von Blut oder anderen Geweben für Transfusionen oder Transplantationen zu verzichten.

Zusätzliche Einschlusskriterien für HIV-infizierte Teilnehmer

  • Erwachsene, die HIV-infiziert sind, müssen die folgenden zusätzlichen Einschlusskriterien erfüllen:
  • Der Teilnehmer muss am Tag des Screenings mindestens 18 Jahre alt sein und am Tag der Impfung nicht älter als 50 Jahre sein.
  • Der Teilnehmer muss mindestens 6 Monate vor dem Screening eine dokumentierte HIV-1- oder HIV-2-Infektion haben.
  • Der Teilnehmer muss sich einer stabilen (mindestens 6 Monate dauernden) hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART) unterziehen, die als wirksame Anti-HIV-Behandlung einschließlich einer Kombination antiretroviraler Wirkstoffe definiert ist (Prä- oder Postexpositionsprophylaxe zählt nicht als HAART). .
  • Teilnehmer, die an der Studie teilnehmen, sollten eine Screening-Viruslast von <50 Kopien/ml haben.
  • Der Teilnehmer muss bereit sein, seine HAART- und HIV-Nachsorge während der gesamten Studie gemäß den Anweisungen seiner regulären Pflegekraft fortzusetzen und bereit sein, Zugang zu Aufzeichnungen über seine laufende Pflege zu gewähren.
  • Der Teilnehmer muss sich in einem ansonsten einigermaßen guten Gesundheitszustand befinden (keine Krankheiten, die das erworbene Immundefizienzsyndrom [AIDS] definieren, oder klinisch bedeutsame Krankheiten), die auf der Grundlage einer körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte und der klinischen Beurteilung des Prüfarztes diagnostiziert werden.

Zusätzliche Einschlusskriterien für pädiatrische Teilnehmer

  • Jeder potenzielle Teilnehmer einer pädiatrischen Studie muss alle folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
  • Eltern/Erziehungsberechtigte müssen einen ICD unterzeichnet haben, aus dem hervorgeht, dass sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen, bereit/in der Lage sind, die Studienanforderungen einzuhalten und bereit sind, dass ihr Kind an der Studie teilnimmt. Die Zustimmung von Jugendlichen und Kindern muss gemäß den örtlichen Vorschriften und Gepflogenheiten eingeholt werden. Eltern/Erziehungsberechtigte müssen die AOU bestehen.
  • Das Alter des Teilnehmers am Tag der Impfung liegt innerhalb einer der drei Altersgruppen der Studie: 12–17 Jahre, 6–11 Jahre oder 18 Monate–5 Jahre.
  • Der Teilnehmer muss nach dem klinischen Urteil des Prüfarztes (und des Urteils der Eltern/Erziehungsberechtigten) gesund sein, basierend auf der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und den Vitalfunktionen, die beim Screening durchgeführt wurden.
  • Eine weibliche Jugendliche im gebärfähigen Alter muss die Vorschriften zur Empfängnisverhütung einhalten.
  • Jugendliche, die sexuell aktiv sind, müssen die Pflicht zur Verwendung von Kondomen für 4 Monate nach der Impfung einhalten.
  • Der Teilnehmer hat alle seinem Alter angemessenen Routineimpfungen gemäß den Angaben der Eltern/Erziehungsberechtigten gemäß den örtlichen Routineimpfplänen erhalten. Den Teilnehmern ist es gestattet, bei Bedarf oder im Rahmen nationaler Impfkampagnen Routineimpfungen nachzuholen.

Ausschlusskriterien:

  • Bestätigte HIV-1- oder HIV-2-Infektion (außer wie für Gruppe 2 beschrieben)
  • Jede klinisch relevante Anomalie in der Anamnese oder Untersuchung, einschließlich einer Immunschwäche (außer Gruppe 2) oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte; Verwendung von Kortikosteroiden, Immunsuppressiva, Krebsmedikamenten oder anderen Medikamenten, die der Prüfer innerhalb der letzten 6 Monate als bedeutsam erachtet. Die folgenden Ausnahmen sind zulässig und schließen die Teilnahme an der Studie nicht aus: Verwendung von Kortikosteroid-Nasenspray bei Rhinitis, topische Kortikosteroide bei akuter unkomplizierter Dermatitis; oder eine kurze Kortikosteroidkur (Dauer 10 Tage oder weniger oder eine einzelne Injektion) für eine nicht chronische Erkrankung (basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes) mindestens 2 Wochen vor der Aufnahme in diese Studie.
  • Jede klinisch bedeutsame chronische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führt, dass der Teilnehmer für die Teilnahme an der Studie ungeeignet ist (mit Ausnahme von HIV in Gruppe 2). Hinweis: Teilnehmer über 50 Jahre mit den folgenden chronischen, aber kontrollierten Erkrankungen können angemeldet werden:
  • Hypertonie mit systolischem ≤150 mmHg und/oder diastolischem ≤90 mmHg; (unabhängig vom Behandlungsstatus)
  • Diabetes mellitus mit einem HbA1C <10 % und/oder mit Typ-2-Diabetes mellitus unter stabiler Medikamenteneinnahme für mindestens 2 Monate vor der Einschreibung.
  • Schwanger oder stillend.
  • Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordert). Hinweis: Teilnahmeberechtigt ist ein Teilnehmer, der angibt, dass er oder sie leicht unter Blutergüssen oder Blutungen leidet, aber keine formelle Diagnose hat und sich intramuskuläre (IM) Injektionen und Blutabnahmen ohne negative Erfahrungen unterzogen hat.
  • Infektionskrankheit: chronisch aktive Hepatitis-B-Infektion (HBsAg-positiv), aktuelle Hepatitis-C-Infektion, frühere klinische Diagnose der Lassa-Fieber-Krankheit (LF) oder Ebola-Virus-Krankheit (EVD) aufgrund der Krankengeschichte, aktive Syphilis (positives Screening und Bestätigungstests, sofern nicht ausreichend behandelt), positiver Virusnachweistest auf SARS-CoV-2.
  • Vorgeschichte einer Splenektomie oder funktionellen Asplenie.
  • Einer der folgenden abnormalen Laborparameter, die unten aufgeführt sind:
  • Hämatologie
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC): ≤ 1.000 Zellen/mm3 oder ≤ 1,0 × 109 Zellen/l
  • Absolute Lymphozytenzahl (ALC): ≤650 Zellen/mm3 oder ≤ 0,65 × 109 Zellen/L
  • Hämoglobin: <9,5 g/dl bei Frauen; <11,0 g/dl bei Männern; <10 g/dl bei Kindern unter 11 Jahren
  • Blutplättchen <100.000 Zellen/mm3
  • Chemie
  • Kreatinin > 1,1 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (Hinweis: Für Teilnehmer im Alter von > 50 Jahren ist eine klinisch unbedeutende Niereninsuffizienz, definiert als Kreatinin ≤ 1,3 x ULN, zulässig.)
  • Alanintransaminase (ALT) > 1,25 x ULN
  • Aspartattransaminase (AST) > 1,25 x ULN
  • Urinanalyse
  • Klinisch signifikanter abnormaler Teststreifen, bestätigt durch wiederholtes Testen des Teststreifens an einer neuen Probe oder durch Mikroskopie
  • Protein = 1+ oder mehr
  • Blut = 2+ oder mehr (nicht aufgrund der Menstruation) (Eine Urinanalyse kann innerhalb der folgenden 2 Wochen durchgeführt werden, wenn die Menstruation stört)
  • Erhalt eines Impfstoffs innerhalb der letzten 28 Tage oder geplanter Erhalt innerhalb von 28 Tagen nach der Impfung mit IP. Die Teilnahme kann sich verzögern, bis dieses Kriterium erfüllt ist. Hinweis: Der vorherige Erhalt von VSV-vektorisierten Impfstoffen wie VSV-ZEBOV wird dokumentiert, ist jedoch kein Ausschlusskriterium.
  • Vorheriger Erhalt eines weiteren Lassa-Impfstoffkandidaten in der Prüfphase. Hinweis: Der Erhalt eines Placebos in einer früheren LF-Impfstoffstudie schließt einen Teilnehmer nicht von der Teilnahme aus, sofern entsprechende Unterlagen vorliegen und der Medical Monitor die Genehmigung erteilt.
  • Erhalt von Bluttransfusionen oder Blutprodukten innerhalb der letzten 3 Monate.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Beobachtungsstudie derzeit, innerhalb der letzten 3 Monate oder erwartete Teilnahme während dieser Studie, sofern Medical Monitor nicht zustimmt.
  • Vorgeschichte schwerer lokaler oder systemischer Reaktogenität gegenüber einem Impfstoff (z. B. Anaphylaxie, Atembeschwerden, Angioödem, Nekrose an der Injektionsstelle oder Ulzeration).
  • Psychiatrischer Zustand oder Drogenmissbrauch, der die Sicherheit des Teilnehmers gefährdet und die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen in den letzten 3 Jahren vor dem Screening, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einer Vorgeschichte von Suizidversuchen oder -gesten in den letzten 3 Jahren vor dem Screening.
  • Anfallsleiden: Ein Teilnehmer, der in den letzten 3 Jahren vor dem Screening einen Anfall hatte oder in den letzten 3 Jahren Medikamente zur Kontrolle oder Vorbeugung von Anfällen eingenommen hat, ist ausgeschlossen. Gruppe 5: Fieberkrämpfe in der Vorgeschichte sind ein Ausschlusskriterium.
  • Eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen in den letzten 5 Jahren (vor dem Screening) oder eine anhaltende bösartige Erkrankung (die Vorgeschichte einer vollständig exzidierten bösartigen Erkrankung, die als geheilt gilt, ist kein Ausschluss).
  • Aktive, schwere Infektionen, die eine parenterale Antibiotika-, antivirale, antiparasitäre oder antimykotische Therapie innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung erfordern (außer HAART-Behandlung in Gruppe 2). Eine asymptomatische Malariainfektion bei Studieneintritt wird nachträglich beurteilt und stellt keinen Ausschlussgrund dar.
  • Gruppenspezifisches Gewicht für Größenbeschränkungen wie unten angegeben:
  • Gruppen 1 und 2: Fettleibigkeit gemäß Body-Mass-Index (BMI) ≥35.
  • Gruppe 3: Fettleibigkeit, definiert durch Gewicht für Größe 2 Standardabweichung (SD) vom Median gemäß WHO-Wachstumstabellen oder Untergewicht, definiert durch Gewicht für Größe oder Gewicht für Länge ≤-2 SD vom Median gemäß WHO-Wachstumstabellen
  • Gruppen 4 und 5: Untergewicht, definiert durch Gewicht für Größe oder Gewicht für Länge ≤ 2 SD vom Median gemäß WHO-Wachstumstabellen (siehe ANHANG C) und/oder Gewicht < 10 kg.
  • Gruppenspezifische Hörschwellen oder Ergebnisse der otoakustischen Emission (OAE) bei 0,5–4 kHz wie unten angegeben:
  • Mäßige oder stärkere Hörbeeinträchtigung, definiert als 35 dB in jeder Frequenz in beiden Ohren, wie durch die Audiometrieuntersuchung für die Gruppen 1 und 2 festgestellt.
  • Leichte oder stärkere Hörbeeinträchtigung, definiert als ≥20 dB in jeder Frequenz in beiden Ohren, wie durch die Audiometrieuntersuchung bei Jugendlichen und Kindern ab 7 Jahren festgestellt.

Für Kinder im Alter von 7 Jahren und jünger (oder Kinder, die nicht in der Lage sind, dem Verfahren der Reintonaudiometrie zu folgen) „beziehen“ Sie sich auf die von der OAE ermittelten Testergebnisse.

  • Otorrhoe innerhalb der letzten 90 Tage, plötzlicher oder schneller Hörverlust innerhalb der letzten 90 Tage, akuter oder chronischer Schwindel, Otalgie (Otalgie des äußeren Ohrs ist kein Ausschluss)
  • Klinisch relevante abnormale Otoskopie, die nach Ansicht des Prüfarztes das Gehör beeinträchtigen kann. (Teilnehmer mit Erkrankungen, die vor der Einschreibung behandelt werden können, wie z. B. Cerumenobstruktion, sind nicht ausgeschlossen.)
  • Anamnese einer akuten, chronischen oder schweren neurologischen Erkrankung (z. B. Diagnose eines Guillain-Barré-Syndroms, Epilepsie, Bell-Lähmung, Meningitis oder einer Erkrankung mit fokalen neurologischen Defiziten).
  • Aktuelle frühere signifikante Risikofaktoren für Hörverlust (z. B. berufliche Belastung durch lauten Lärm oder medizinische Erkrankungen), die nach Ansicht des Prüfarztes die Erkennung von Hörveränderungen während der Studie beeinträchtigen können.
  • Vorgeschichte jeglicher Erkrankung im Zusammenhang mit sensorineuralem Hörverlust, die nach Ansicht des Prüfarztes zu Hörveränderungen während der Studie führen kann (z. B. berufsbedingte Exposition gegenüber lautem Lärm oder medizinische Erkrankung).
  • Wenn es nach Ansicht des PI nicht im besten Interesse des Teilnehmers ist, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1A
Gesunde Erwachsene, 18–70 Jahre
Placebo
rVSV∆G-LASV-GPC
Experimental: Kohorte 2A
HIV-infizierte Erwachsene, 18–50 Jahre
Placebo
rVSV∆G-LASV-GPC
Experimental: Kohorte 3A
Jugendliche, 12 bis 17 Jahre
Placebo
rVSV∆G-LASV-GPC
Experimental: Kohorte 4A
Kinder, 6–11 Jahre
Placebo
rVSV∆G-LASV-GPC
Experimental: Kohorte 5A
Kinder, 18 Monate bis 5 Jahre
Placebo
rVSV∆G-LASV-GPC
Experimental: Kohorte 1B
Gesunde Erwachsene, 18–70 Jahre
Placebo
rVSV∆G-LASV-GPC
Experimental: Kohorte 2B
HIV-infizierte Erwachsene, 18–50 Jahre
Placebo
rVSV∆G-LASV-GPC
Experimental: Kohorte 3B
Jugendliche, 12 bis 17 Jahre
Placebo
rVSV∆G-LASV-GPC
Experimental: Kohorte 4B
Kinder, 6–11 Jahre
Placebo
rVSV∆G-LASV-GPC
Experimental: Kohorte 5B
Kinder, 18 Monate bis 5 Jahre
Placebo
rVSV∆G-LASV-GPC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffs in zwei verschiedenen Dosierungsstufen bei Erwachsenen, einschließlich Menschen mit HIV, und bei Kindern
Zeitfenster: 14 Tage
Anteil der Teilnehmer mit Reaktogenität Grad 3 oder höher, d. h. erbetenen UEs, innerhalb von 14 Tagen nach der IP-Verabreichung
14 Tage
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffs in zwei verschiedenen Dosierungsstufen bei Erwachsenen, einschließlich Menschen mit HIV, und bei Kindern
Zeitfenster: 28 Tage
Anteil der Teilnehmer mit IP-bezogenen unerwünschten Nebenwirkungen vom Grad 2 oder höher, einschließlich Sicherheitslaborparametern, innerhalb von 28 Tagen nach der IP-Verabreichung
28 Tage
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffs in zwei verschiedenen Dosierungsstufen bei Erwachsenen, einschließlich Menschen mit HIV, und bei Kindern
Zeitfenster: 28 Tage
Anteil der Teilnehmer mit unaufgeforderten UEs der Stufe 2 oder höher, einschließlich Sicherheitslaborparametern, innerhalb von 28 Tagen nach der IP-Verabreichung
28 Tage
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffs in zwei verschiedenen Dosierungsstufen bei Erwachsenen, einschließlich Menschen mit HIV, und bei Kindern
Zeitfenster: 7 Monate
Anteil der Teilnehmer mit IP-bezogenen SAEs während des gesamten Studienzeitraums
7 Monate
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffs in zwei verschiedenen Dosierungsstufen bei Erwachsenen, einschließlich Menschen mit HIV, und bei Kindern
Zeitfenster: 7 Monate
Anteil der Teilnehmer mit AESIs während des gesamten Studienzeitraums
7 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bestimmung bindender LASV-GPC-spezifischer Antikörperreaktionen, die durch den rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoff induziert werden
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Anteil der Teilnehmer mit bindenden Antikörperreaktionen auf LASV-GPC
2,5 Jahre
Zur Bestimmung bindender LASV-GPC-spezifischer Antikörperreaktionen, die durch den rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoff induziert werden
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Ausmaß der bindenden Antikörperreaktionen auf LASV-GPC
2,5 Jahre
Bestimmung neutralisierender LASV-GPC-spezifischer Antikörperreaktionen, die durch den rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoff in einer Untergruppe von Teilnehmern jeder Gruppe hervorgerufen werden
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Anteil der Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörperreaktionen gegen LASV
2,5 Jahre
Bestimmung neutralisierender LASV-GPC-spezifischer Antikörperreaktionen, die durch den rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoff in einer Untergruppe von Teilnehmern jeder Gruppe hervorgerufen werden
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Ausmaß neutralisierender Antikörperreaktionen gegen LASV
2,5 Jahre
Um das Ausmaß und die Dauer der rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffvirämie im Plasma bei einer Untergruppe von Teilnehmern zu bewerten
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Ausmaß und Dauer der rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffvirämie nach Kultur
2,5 Jahre
Um das Ausmaß und die Dauer der rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffvirämie im Plasma bei einer Untergruppe von Teilnehmern zu bewerten
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Ausmaß und Dauer der Ausscheidung des rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffs in Urin und Speichel durch Kultur
2,5 Jahre
Um das Ausmaß und die Dauer der Ausscheidung des rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffs in Speichel und Urin sowie möglicherweise in Sperma und Zervikovaginalflüssigkeit bei einer Untergruppe von Teilnehmern zu bewerten
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Ausmaß und Dauer der Ausscheidung des rVSV∆G-LASV-GPC-Impfstoffs in Samen und zervikovaginalen Sekreten durch Kultur
2,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lassa fieber

Klinische Studien zur Placebo

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