- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05870514
Wirksamkeit und Sicherheit von Fospropofol-Dinatrium im Vergleich zu Propofol zur tiefen Sedierung bei kritisch kranken Patienten
1. Juli 2023 aktualisiert von: Xiaobo Yang, MD
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Fospropofol-Dinatrium zur Injektion im Vergleich zu Propofol zur tiefen Sedierung bei mechanisch beatmeten Intensivpatienten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, offene Studie mit kleiner Stichprobe, bei der Fospropofol-Dinatrium und Propofol zur tiefen Sedierung bei mechanisch beatmeten Intensivpatienten verwendet werden.
Die Probanden werden randomisiert verschiedenen Behandlungsgruppen zugeteilt (darunter 1 für Fospropofol-Dinatrium und 1 für Propofol).
Remifentanil wird zusammen mit Fospropofol oder Propofol verabreicht.
Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile von Fospropofol-Dinatrium und Propofol müssen überwacht werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaobo Yang
- Telefonnummer: 13720311349
- E-Mail: want.tofly@aliyun.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: You Shang
- Telefonnummer: 15972127819
- E-Mail: you_shanghust@163.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Rekrutierung
- Wuhan Union Hospital
-
Kontakt:
- You Shang, Prof.
- Telefonnummer: 15972127819
- E-Mail: you_shanghust@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und ≤ 80 Jahre; Erforderlich ist voraussichtlich eine tiefe Sedierung von ≥8 Stunden; Voraussetzung für eine tiefe Sedierung (ein Narcotrend-Index zwischen 13 und 64).
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) <18 oder >30 kg/m2; Kontraindiziert oder allergisch gegen Studienmedikamente; Sterbender Zustand; Voraussichtliche Vollnarkose innerhalb von 8 Stunden; Myasthenia gravis; Akute Hepatitis oder schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C); Chronische Nierenerkrankung mit glomerulärer Filtrationsrate (GFR) < 29 ml/min/1,73 m2; Systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg nach entsprechendem intravenösen Volumenersatz und kontinuierlicher Infusion von 2 Vasopressoren; Akute schwere neurologische Störung und jede andere Erkrankung, die die RASS-Beurteilung beeinträchtigt; Schwangerschaft oder Stillzeit; Instabile Angina pectoris; Akuter Myokardinfarkt; Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion beträgt weniger als 30 %. Herzfrequenz weniger als 50 Schläge/Minute; Herzblock zweiten oder dritten Grades ohne Herzschrittmacher; Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Fospropofol-Dinatrium zur Injektion
Patienten in der Versuchsgruppe erhielten Fospropofol-Dinatrium zur Injektion mit einer anfänglichen Infusionsrate von 10 mg/kg/h und wurden angepasst, um einen Narcotrend-Index zwischen 13 und 64 aufrechtzuerhalten.
|
Patienten in der Versuchsgruppe erhielten Fospropofol-Dinatrium zur Injektion mit einer anfänglichen Infusionsrate von 10 mg/kg/h und wurden angepasst, um einen Narcotrend-Index zwischen 13 und 64 aufrechtzuerhalten.
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Aktiver Komparator: Propofol
Patienten in der aktiven Vergleichsgruppe erhielten Propofol mit einer anfänglichen Infusionsrate von 3 mg/kg/h und wurden angepasst, um einen Narcotrend-Index zwischen 13 und 64 aufrechtzuerhalten.
|
Propofol
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Zeit im angestrebten Sedierungsbereich ohne Notfallsedierung
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis 48 Stunden
|
Der Prozentsatz der Zeit im angestrebten Sedierungsbereich ohne Notfallsedierung
|
Vom Studienbeginn bis 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Ab Studienbeginn bis 28 Tage
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
|
Ab Studienbeginn bis 28 Tage
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28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: Ab Studienbeginn bis 28 Tage
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28-Tage-Sterblichkeit
|
Ab Studienbeginn bis 28 Tage
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis 48 Stunden
|
Inzidenzrate unerwünschter Ereignisse
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Vom Studienbeginn bis 48 Stunden
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7 Tage beatmungsfreie Zeit
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis 7 Tage
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7 Tage beatmungsfreie Zeit
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Vom Studienbeginn bis 7 Tage
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Erfolgsquote der Extubation innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis 7 Tage
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Erfolgsquote der Extubation innerhalb von 7 Tagen
|
Vom Studienbeginn bis 7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WUHICU202304
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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