- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05871918
Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-III-Studie mit ddEC-THPvs zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten TCHP-Therapie bei HER2-positivem Brustkrebs
Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-III-Studie mit ddEC-THP (Epirubicin, Cyclophosphamid, TAX (Taxol), Trastuzumab und Pertuzumab) im Vergleich zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TCHP (CBP (Carboplatin), TXT (Taxotere), Trastuzumab und Pertuzumab). )Neoadjuvante Therapie bei HER2-positivem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhongsheng Tong
- Telefonnummer: +8618622221181
- E-Mail: 18622221181@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lin Gu
- Telefonnummer: +8613011309052
- E-Mail: gulindr@126.com
Studienorte
-
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Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Breast Oncology, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
Kontakt:
- Zhongsheng Tong, MD
- Telefonnummer: +8618622221181
- E-Mail: 18622221181@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 bis 70 Jahre, weiblich;
- Histologisch bestätigte Patientinnen mit zuvor unbehandeltem HER2-positivem Brustkrebs im Stadium Ⅱ–Ⅲ;
- HER-2-positiver Brustkrebs, definiert als immunhistochemischer (IHC) Nachweis von 3+ oder In-situ-Hybridisierungsergebnissen (FISH) der HER2-Genamplifikation;
- Es gibt mindestens eine messbare objektive Läsion gemäß den RECIST 1.1-Kriterien;
- Der ECOG-Wert für die körperliche Fitness beträgt 0-2;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion LVEF≥50 %;
- Knochenmarksfunktion: Neutrophile ≥1,5×109/L, Blutplättchen ≥100×109/L, Hämoglobin ≥90g/L;
- Leber- und Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; AST und ALT≤2,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder ≤5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Vorliegen einer Lebermetastasierung; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, Kreatinin-Clearance größer als 30 ml/min;
- Für Patientinnen, die sich nicht in den Wechseljahren befinden oder nicht chirurgisch sterilisiert wurden: Zustimmung zur Abstinenz oder Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode während der Behandlung und für mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
- Der Patient hält die geplante Behandlung gut ein, kann den Forschungsprozess der Studie verstehen und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Brustkrebspatientinnen im Stadium IV (metastasiert);
- Patienten mit entzündlichem Brustkrebs
Schwere Herzerkrankungen oder -beschwerden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder systolischer Dysfunktion (LVEF < 50 %)
- Unkontrollierte Arrhythmien mit hohem Risiko wie Vorhoftachykardie, Ruheherzfrequenz > 100 Schläge pro Minute, signifikante ventrikuläre Arrhythmien (z. B. ventrikuläre Tachykardie) oder höhergradiger atrioventrikulärer Block (z. B. Mobitz-II-Atrioventrikularblock zweiten Grades oder atrioventrikulärer Block dritten Grades). Angina pectoris Brustmuskel, der Medikamente gegen Angina pectoris erfordert
- Herzklappenerkrankung von klinischer Bedeutung
- Das EKG zeigte einen transmuralen Myokardinfarkt
- Schlechte Bluthochdruckkontrolle (systolischer Blutdruck > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg)
- Bekannte allergische Vorgeschichte der Arzneimittelbestandteile dieses Protokolls; Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiver oder anderer erworbener angeborener Immunschwächekrankheiten, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Patienten mit schwerer systemischer Infektion oder anderen schweren Erkrankungen;
- In den letzten 5 Jahren andere bösartige Tumoren entwickelt haben, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ und nicht-melanozytärem Hautkrebs;
- Schwangere und stillende Frauen, fruchtbare Frauen, deren Schwangerschaftstests zu Beginn positiv ausfielen, oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die während des gesamten Versuchszeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Studie nicht bereit waren, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats an anderen Studien teilgenommen haben;
- Patienten, die vom Prüfer als für diese Studie ungeeignet erachtet wurden.
- Der Patient hält die geplante Behandlung gut ein, kann den Forschungsprozess der Studie verstehen und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TCbHP
Versuchsgruppe (TCbHP): Taxotere (75 mg/m2) + Carboplatin (AUC=5) Trastuzumab 6 mg/kg (Anfangsdosis 8 mg/kg) Pertuzumab 420 mg (Anfangsdosis 840 mg) 1/21d mal 6 Zyklen |
Die Wirksamkeit wurde alle zwei Zyklen bewertet und die wirksamen Patienten (CR, PR, SD) wurden nach 6 Zyklen operiert.
Wenn die Behandlung nicht funktioniert, ändern Sie den Behandlungsplan entsprechend der Entscheidung des Arztes.
|
Placebo-Komparator: ddEC-THP
Epirubicin (90 mg/m2) + Cyclophosphamid (600 mg/m2) 1/14d×4 Zyklus Taxol (80 mg/m2) 1/7d x 12w Trastuzumab 6 mg/kg (Anfangsdosis 8 mg/kg) 1/21 Tag × 4 Zyklen Pertuzumab 420 mg (Anfangsdosis 840 mg) 1/21 Tag x 4 Zyklen |
Die Wirksamkeit wurde alle zwei Zyklen bewertet und die wirksamen Patienten (CR, PR, SD) wurden nach 6 Zyklen operiert.
Wenn die Behandlung nicht funktioniert, ändern Sie den Behandlungsplan entsprechend der Entscheidung des Arztes.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
pCR-Rate unter Verwendung der Definition von ypT0/Tis ypN0 (d. h. keine invasiven Reste in Brust oder Knoten; nichtinvasive Brustreste zulässig) zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Zeitfenster: Bis ca. 24 Wochen
|
Die pCR-Rate (ypT0/is, ypN0) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer ohne verbleibenden invasiven Tumor bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der Brustprobe und aller entnommenen regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie anhand der aktuellen AJCC-Stufenkriterien, die vom örtlichen Pathologen beurteilt wurden zum Zeitpunkt der endgültigen Operation bei allen Teilnehmern.
|
Bis ca. 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
EFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zu einem der folgenden Ereignisse: Fortschreiten der Krankheit, das eine Operation ausschließt, lokales oder Fernrezidiv, zweites primäres Malignom (Brustkrebs oder andere Krebsarten) oder Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis ca. 3 Jahre
|
Überleben ohne invasive Krankheit (iDFS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
iDFS-Ereignisse werden wie folgt definiert: (1) Ipsilaterales invasives Brusttumor-Rezidiv.
(2) Ipsilaterales lokal-regionales invasives Brustkrebsrezidiv.
(3) Ipsilateraler zweiter primärer invasiver Brustkrebs.
(4) Kontralateraler invasiver Brustkrebs.
(5) Fernrezidiv.
(6) Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis ca. 3 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Teilnehmer ohne dokumentierten Tod zum Zeitpunkt der Analyse werden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung zensiert.
|
Bis ca. 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIH-TZS-20201008-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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