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Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-III-Studie mit ddEC-THPvs zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten TCHP-Therapie bei HER2-positivem Brustkrebs

Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-III-Studie mit ddEC-THP (Epirubicin, Cyclophosphamid, TAX (Taxol), Trastuzumab und Pertuzumab) im Vergleich zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TCHP (CBP (Carboplatin), TXT (Taxotere), Trastuzumab und Pertuzumab). )Neoadjuvante Therapie bei HER2-positivem Brustkrebs

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer anthrazyklinhaltigen ddEC-THP-Intensivtherapie und einer anthrazyklinfreien neoadjuvanten TCbHP-Therapie bei HER2-positivem Brustkrebs zu bewerten

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-III-Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer anthrazyklinhaltigen ddEC-THP-Intensivtherapie und einer anthrazyklinfreien neoadjuvanten TCbHP-Therapie für HER2-positiven Brustkrebs zu bewerten. Die Probanden werden bis behandelt Krankheitsprogression, Toxizität ist unerträglich, die Einwilligung nach Aufklärung wird widerrufen und die Forscher entscheiden, dass die Medikation abgesetzt werden muss. Es werden Daten zur Arzneimittelwirksamkeit und -sicherheit erhoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

832

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Rekrutierung
        • Breast Oncology, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 bis 70 Jahre, weiblich;
  2. Histologisch bestätigte Patientinnen mit zuvor unbehandeltem HER2-positivem Brustkrebs im Stadium Ⅱ–Ⅲ;
  3. HER-2-positiver Brustkrebs, definiert als immunhistochemischer (IHC) Nachweis von 3+ oder In-situ-Hybridisierungsergebnissen (FISH) der HER2-Genamplifikation;
  4. Es gibt mindestens eine messbare objektive Läsion gemäß den RECIST 1.1-Kriterien;
  5. Der ECOG-Wert für die körperliche Fitness beträgt 0-2;
  6. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion LVEF≥50 %;
  7. Knochenmarksfunktion: Neutrophile ≥1,5×109/L, Blutplättchen ≥100×109/L, Hämoglobin ≥90g/L;
  8. Leber- und Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; AST und ALT≤2,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder ≤5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Vorliegen einer Lebermetastasierung; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, Kreatinin-Clearance größer als 30 ml/min;
  9. Für Patientinnen, die sich nicht in den Wechseljahren befinden oder nicht chirurgisch sterilisiert wurden: Zustimmung zur Abstinenz oder Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode während der Behandlung und für mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
  10. Der Patient hält die geplante Behandlung gut ein, kann den Forschungsprozess der Studie verstehen und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Brustkrebspatientinnen im Stadium IV (metastasiert);
  2. Patienten mit entzündlichem Brustkrebs
  3. Schwere Herzerkrankungen oder -beschwerden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder systolischer Dysfunktion (LVEF < 50 %)
    • Unkontrollierte Arrhythmien mit hohem Risiko wie Vorhoftachykardie, Ruheherzfrequenz > 100 Schläge pro Minute, signifikante ventrikuläre Arrhythmien (z. B. ventrikuläre Tachykardie) oder höhergradiger atrioventrikulärer Block (z. B. Mobitz-II-Atrioventrikularblock zweiten Grades oder atrioventrikulärer Block dritten Grades). Angina pectoris Brustmuskel, der Medikamente gegen Angina pectoris erfordert
    • Herzklappenerkrankung von klinischer Bedeutung
    • Das EKG zeigte einen transmuralen Myokardinfarkt
    • Schlechte Bluthochdruckkontrolle (systolischer Blutdruck > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg)
  4. Bekannte allergische Vorgeschichte der Arzneimittelbestandteile dieses Protokolls; Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiver oder anderer erworbener angeborener Immunschwächekrankheiten, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  5. Patienten mit schwerer systemischer Infektion oder anderen schweren Erkrankungen;
  6. In den letzten 5 Jahren andere bösartige Tumoren entwickelt haben, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ und nicht-melanozytärem Hautkrebs;
  7. Schwangere und stillende Frauen, fruchtbare Frauen, deren Schwangerschaftstests zu Beginn positiv ausfielen, oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die während des gesamten Versuchszeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Studie nicht bereit waren, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  8. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats an anderen Studien teilgenommen haben;
  9. Patienten, die vom Prüfer als für diese Studie ungeeignet erachtet wurden.
  10. Der Patient hält die geplante Behandlung gut ein, kann den Forschungsprozess der Studie verstehen und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TCbHP

Versuchsgruppe (TCbHP):

Taxotere (75 mg/m2) + Carboplatin (AUC=5)

Trastuzumab 6 mg/kg (Anfangsdosis 8 mg/kg)

Pertuzumab 420 mg (Anfangsdosis 840 mg)

1/21d mal 6 Zyklen

Die Wirksamkeit wurde alle zwei Zyklen bewertet und die wirksamen Patienten (CR, PR, SD) wurden nach 6 Zyklen operiert. Wenn die Behandlung nicht funktioniert, ändern Sie den Behandlungsplan entsprechend der Entscheidung des Arztes.
Placebo-Komparator: ddEC-THP

Epirubicin (90 mg/m2) + Cyclophosphamid (600 mg/m2) 1/14d×4 Zyklus

Taxol (80 mg/m2) 1/7d x 12w

Trastuzumab 6 mg/kg (Anfangsdosis 8 mg/kg) 1/21 Tag × 4 Zyklen

Pertuzumab 420 mg (Anfangsdosis 840 mg) 1/21 Tag x 4 Zyklen

Die Wirksamkeit wurde alle zwei Zyklen bewertet und die wirksamen Patienten (CR, PR, SD) wurden nach 6 Zyklen operiert. Wenn die Behandlung nicht funktioniert, ändern Sie den Behandlungsplan entsprechend der Entscheidung des Arztes.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pCR-Rate unter Verwendung der Definition von ypT0/Tis ypN0 (d. h. keine invasiven Reste in Brust oder Knoten; nichtinvasive Brustreste zulässig) zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Zeitfenster: Bis ca. 24 Wochen
Die pCR-Rate (ypT0/is, ypN0) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer ohne verbleibenden invasiven Tumor bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der Brustprobe und aller entnommenen regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie anhand der aktuellen AJCC-Stufenkriterien, die vom örtlichen Pathologen beurteilt wurden zum Zeitpunkt der endgültigen Operation bei allen Teilnehmern.
Bis ca. 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
EFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zu einem der folgenden Ereignisse: Fortschreiten der Krankheit, das eine Operation ausschließt, lokales oder Fernrezidiv, zweites primäres Malignom (Brustkrebs oder andere Krebsarten) oder Tod aus irgendeinem Grund.
Bis ca. 3 Jahre
Überleben ohne invasive Krankheit (iDFS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
iDFS-Ereignisse werden wie folgt definiert: (1) Ipsilaterales invasives Brusttumor-Rezidiv. (2) Ipsilaterales lokal-regionales invasives Brustkrebsrezidiv. (3) Ipsilateraler zweiter primärer invasiver Brustkrebs. (4) Kontralateraler invasiver Brustkrebs. (5) Fernrezidiv. (6) Tod aus irgendeinem Grund.
Bis ca. 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund. Teilnehmer ohne dokumentierten Tod zum Zeitpunkt der Analyse werden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung zensiert.
Bis ca. 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIH-TZS-20201008-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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