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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05877963
Studie zur Bewertung der Aufrechterhaltung der Wirksamkeit beim Übergang von der Anti-Cluster of Differentiate 20 (CD20)-Therapie zu Ublituximab (ENHANCE)
15. April 2024 aktualisiert von: TG Therapeutics, Inc.
Bewertung der Aufrechterhaltung der Wirksamkeit beim Übergang von der Anti-CD20-Therapie zu Ublituximab
Der Hauptzweck dieser Phase-3b-Studie besteht darin, die Aufrechterhaltung der Wirksamkeit nach dem Übergang von der aktuellen Anti-CD20-Therapie zu Ublituximab zu bewerten, gemessen anhand von T1-Gadolinium (Gd)-anreichernden Läsionen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: TG Therapeutics Clinical Support Team
- Telefonnummer: 1-877-555-8489
- E-Mail: clinicalsupport@tgtxinc.com
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Cullman, Alabama, Vereinigte Staaten, 35058
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Colorado
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Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
- Rekrutierung
- TG Investigational Site
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46256
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Maryland
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Lutherville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21093
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 70809
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Foxboro, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02035
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Michigan
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Farmington, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Rekrutierung
- TG Investigational Site
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Minnesota
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Golden Valley, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55422
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55446
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63131
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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North Carolina
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37922
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84103
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Virginia
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Vienna, Virginia, Vereinigte Staaten, 22182
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Washington
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Kirkland, Washington, Vereinigte Staaten, 98034
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- TG Therapeutics Investigational Trial Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von RMS (2017 überarbeitete McDonald-Kriterien) innerhalb der letzten 10 Jahre.
- Teilnehmer, die derzeit mit Ocrelizumab behandelt werden, müssen 6 Monate später (+/- einen Monat) zwei vollständig infundierte anfängliche 300-mg-Ocrelizumab-IV-Infusionen und mindestens eine vollständig infundierte 600-mg-Ocrelizumab-IV-Infusion erhalten haben. Die letzte Ocrelizumab-Dosis muss innerhalb von 5–9 Monaten vor dem Ausgangswert (Woche 1, Tag 1, [W1D1]) erfolgt sein.
- Teilnehmer, die derzeit mit Rituximab behandelt werden, müssen mindestens alle 6 Monate (+/- einen Monat) alle 6 Monate (+/- einen Monat) vollständige Infusionen von 500 mg – 1000 mg Rituximab i. v am Tag 15) und mindestens 1 vollständig infundierte Rituximab-Dosis (d. h. 500 mg – 1000 mg) 6 Monate später (+/- einen Monat). Die letzte volle Rituximab-Dosis muss innerhalb von 5–9 Monaten vor W1D1 dieser Studie (d. h. dem Ausgangswert) erfolgt sein.
- EDSS-Wert (Expanded Disability Status Scale) ≤ 5,5.
- Neurologisch stabil für > 30 Tage vor der ersten Dosis Ublituximab.
Ausschlusskriterien:
Suboptimales Ansprechen auf eine Anti-CD20-Therapie in den letzten 6 Monaten, definiert als
- Dokumentierte MRT-Verschlechterung (≥ 2 aktive T1-gewichtete Gd-verstärkende Läsionen, alle neuen oder sich vergrößernden T2-Läsionen, beurteilt anhand einer Standard-MRT).
- Klinische Verschlechterung, gemessen durch EDSS oder eine andere dokumentierte klinische Messung.
- Rückfall innerhalb der 12 Monate vor W1D1.
- Vorgeschichte schwerer oder lebensbedrohlicher IRR bei vorheriger Anti-CD20-Therapie.
- Primär-progressive Multiple Sklerose (PPMS) oder inaktive sekundär-progressive MS (SPMS).
- Aktive chronische (oder stabile, aber mit einer Immuntherapie behandelte) Erkrankung des Immunsystems außer MS (z. B. rheumatoide Arthritis, Sklerodermie, Sjögren-Syndrom, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa usw.) oder Immunschwächesyndrom (erbliche Immunschwäche, medikamenteninduziert). Immunschwäche usw.).
- Aktuelle Hinweise oder bekannte Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Infektion, einschließlich: chronischer, wiederkehrender oder anhaltender aktiver viraler, bakterieller oder pilzlicher Infektionskrankheiten, die eine langfristige systemische Behandlung erfordern, wie z. B., aber nicht beschränkt auf chronische Harnwegsinfektionen, chronische Lungeninfektionen mit Bronchiektasen, Tuberkulose oder aktive Hepatitis C (HCV).
- Frühere schwere opportunistische oder atypische Infektion.
- Nachweis einer chronisch aktiven Hepatitis-B-Infektion (HBV), nachgewiesen durch ein nachweisbares Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), oder einer chronischen Hepatitis-C-Infektion. Teilnehmer mit positivem Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) sind nur teilnahmeberechtigt, wenn die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) negativ für HCV-Ribonukleinsäure (RNA) ist. Teilnehmer mit positivem Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) sind nur teilnahmeberechtigt, wenn die PCR negativ für HBV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) ist.
- Anamnese oder Anzeichen (klinisch, radiologisch oder Biomarker) einer vermuteten oder bestätigten progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML).
- Erhalt von Lebendimpfstoffen oder attenuierten Lebendimpfstoffen (einschließlich Impfstoffen gegen Varizella-Zoster-Virus oder Masern) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Teilnehmer, die eine häufige und chronische Anwendung hochdosierter Kortikosteroide benötigen.
- Teilnehmer, die innerhalb der 12 Monate vor W1D1 eine Behandlung mit intravenösem Immunglobulin (IVIG) wegen verminderter Immunglobuline benötigen.
- Alle aktiven bösartigen Erkrankungen außer ausreichend behandeltem Basal-, Plattenepithelkarzinom oder In-situ-Karzinom.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ublituximab
Die Teilnehmer werden von der aktuellen Anti-CD20-Therapie oder einer anderen DMT auf eine intravenöse (IV) Infusion von 450 Milligramm (mg) oder 150 mg Ublituximab am ersten Tag der ersten Woche (W1D1) und eine intravenöse Infusion von 450 mg Ublituximab am 15. Tag (falls zutreffend) umgestellt. und Woche 24.
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Wird als IV-Infusion verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer ohne Veränderung oder Verringerung der Anzahl der T1-Gd-verstärkenden Läsionen vom Ausgangswert bis Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
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Die Gd-verstärkenden T1-Läsionen werden mittels Magnetresonanztomographie (MRT) untersucht.
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Ausgangswert bis Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer ohne T1-Gd-verstärkende Läsionen
Zeitfenster: Woche 48
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Die Gd-verstärkenden T1-Läsionen werden mittels MRT-Technik beurteilt.
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Woche 48
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen infusionsbedingte Reaktionen (IRRs) auftraten
Zeitfenster: Bis Woche 48
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IRRs sind definiert als infusionsbedingte unerwünschte Ereignisse (UE), die innerhalb eines Tages nach einer Infusion auftreten und innerhalb von 7 Tagen verschwinden.
IRRs werden vom Ermittler gemeldet.
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Bis Woche 48
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Ergebnisse des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM-9).
Zeitfenster: Woche 24 und 48
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Der TSQM-9 ist ein 9-Punkte-Fragebogen mit drei Bereichen: Zufriedenheit, Bequemlichkeit und Wirksamkeit.
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Woche 24 und 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TG1101-RMS401
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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