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CS0159 bei chinesischen Patienten mit PSC (primär sklerosierende Cholangitis)

12. März 2026 aktualisiert von: Cascade Pharmaceuticals, Inc

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von CS0159 bei Patienten mit primär sklerosierender Cholangitis, multizentrische, randomisierte, 12-wöchige doppelblinde, placebokontrollierte und 40-wöchige offene Studie

Eine Phase-II-Studie zu CS0159 bei chinesischen Patienten mit PSC (primär sklerosierende Cholangitis)

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von CS0159 bei Patienten mit primär sklerosierender Cholangitis. Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, 12-wöchige doppelblinde, placebokontrollierte und 40-wöchige offene Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China
        • The First Affiliated Hospital of USTC Anhui Provincial Hospital
    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100050
        • Beijing Friendship Hospital, Captail Medcial University
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100069
        • Beijing YouAn Hostital, Captial Medical University
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Wuhan Union Hospital Of China
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410011
        • The Seconed Xiangya Hospital of Central South University
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • The First Bethune Hospital of Jilin University
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China
        • Qilu Hospital of Shandong University
    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200120
        • Renji Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • The First Affiliated Hospital,Zhejiang University School of Medicine
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Shaoyifu Hospital of Zhejiang University Medical

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliches oder weibliches Alter ≥ 18 oder ≤ 75 Jahre, wenn ICF-Zeichen vorliegt
  2. Innerhalb des letzten Jahres eine klinische Diagnose von PSC mit konsistenter Magnetresonanz-Cholangiopankreatikographie (MRCP), endoskopischer retrograder Cholangiopankreatikographie (ERCP) und kutaner transhepatischer Cholangiographie (PTC) mit Nachweis einer sklerosierenden Cholangitis
  3. ALP ≥ 1,67 × ULN, also ≤ 10 × ULN und TBil ≤ 3 mg/dL während des Screenings
  4. UDCA (≤ 25 mg/kg/Tag) ≥ 6 Monate vor der Randomisierung eingenommen und stabile Werte ≥ 3 Monate, oder UDCA ≥ 3 Monate vor der Randomisierung nicht eingenommen
  5. Bei Probanden mit einer Vorgeschichte von IBD: Der Proband wurde drei Monate vor dem Screening nicht wegen IBD ins Krankenhaus eingeliefert.

    1. Patienten mit Morbus Crohn (CD) müssen sich in Remission befinden, CDAI < 150 oder CDAI-Score ≤ 4
    2. Patienten mit Colitis ulcerosa (UC) müssen sich in Remission befinden oder nur eine leichte Aktivität aufweisen. Einige Mayo-Scores liegen zwischen 0 und 4
  6. In der Lage sein, das Studienprotokoll zu verstehen und einzuhalten und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien,

  1. Vorliegen einer dokumentierten sekundären sklerosierenden Cholangitis beim Screening oder direkter Nachweis einer IgG4-bedingten sklerosierenden Cholangitis oder Serum-IgG4 ≥ 4 × ULN
  2. Kleiner Kanal PSC
  3. ALT oder AST>5×ULN
  4. Einnahme von OCA (Obeticholsäure) innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung
  5. Innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung wurde eine akute Cholangitis vermutet oder bestätigt, einschließlich der Behandlung einer akuten Cholangitis während des Screenings
  6. Vorhandensein einer perkutanen Drainage oder eines Gallengangstents zum Zeitpunkt des Screenings oder während der Studie
  7. Bekannt aus anderen hepatobiliären Erkrankungen oder der Krankengeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Aktive Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion, PBC, vollständiger Gallenstau, akute Cholezystitis oder Gallensteine, Autoimmunhepatitis oder Überschneidung mit anderen Autoimmunerkrankungen der Leber, alkoholische Hepatitis , NASH, vermuteter oder bestätigter primärer Leberkrebs, Cholangiokarzinom
  8. Child-Pugh-Patienten mit Zirrhose Grad B oder C, aktuelle Komplikationen im Zusammenhang mit Zirrhose oder Lebererkrankung im Endstadium, einschließlich Vorgeschichte einer Lebertransplantation, Vorbereitung auf eine Lebertransplantation (Modell für Lebererkrankung im Endstadium), MELD≥15, Komplikationen durch portale Hypertonie, Komplikationen einer Leberzirrhose
  9. Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder Hepatitis-C-Antikörper-positiv während des Screenings, HIV-Ab-positiv (humane Immunovirus-Antikörper) oder TP-Ab (Treponema-Pallidum-Antikörper) positiv
  10. Cr(Kreatinin)≥1,5×ULN, auch Cr(Kreatinin)-Clearance-Rate <60 ml/min
  11. PLT (Blutplättchen) <100×10^9/L
  12. INR (international normalisiertes Verhältnis) > 1,3
  13. ALB <3,5 g/dl
  14. Schwerer Juckreiz kann eine systemische Medikation innerhalb von 2 Monaten vor der Randomisierung erfordern
  15. Arrhythmie, männlicher QTc≥450 ms, weiblicher QTc≥470 ms, während des Screenings
  16. Eine Krankheit, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung eines Testmedikaments beeinträchtigt, z. B. ein IBD-Patient mit mäßiger bis schwerer Aktivität oder eine frühere Magenbypass-Operation
  17. Eine mäßige oder starke Hemmung von CYP3A4 wurde 14 Tage vor der Randomisierung und während der gesamten Versuchsvorbereitung oder des Induktors durchgeführt
  18. Das Vorliegen von Krankheiten, die zu einer nicht-hepatischen Erhöhung des ALP führen können (z. B. Morbus Paget) oder kann Krankheiten mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren verursachen
  19. Malignität in der Anamnese innerhalb der letzten 5 Jahre vor der Randomisierung
  20. Das Immunsuppressivum Budesonid und andere systemische Glukokortikoide wurden innerhalb eines Monats vor der Randomisierung und während des gesamten klinischen Studienzeitraums verwendet
  21. Fenofibrat oder ein anderes Tabates-Medikament, hepatotoxisches, hepatisches, schützendes oder choleretisches Medikament innerhalb eines Monats vor der Randomisierung und während des gesamten klinischen Studienzeitraums verwendet
  22. Interleukin oder andere Zytokine wurden 12 Monate vor der Randomisierung und während der gesamten Studie verwendet oder Antikörper gegen Chemokine oder Immuntherapie
  23. Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch innerhalb der ersten sechs Monate nach der Randomisierung
  24. Schlechte Blutdruckkontrolle, systolischer Druck > 160 mmHg oder DPB > 100 mmHg
  25. Schlechte Blutzuckerkontrolle, glykiertes Hämoglobin > 9,0 %
  26. Frauen, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, fruchtbar sind, sich aber weigern, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen oder zu stillen
  27. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an einer anderen Studie teilgenommen und eine andere experimentelle medikamentöse Therapie erhalten
  28. Es ist für die Teilnahme an der Studie ungeeignet oder weist nach Angaben des Prüfarztes andere Erkrankungen auf

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo für 12 Wochen
Oral Qd
Andere Namen:
  • Pleacbo
Experimental: 2mg CS0159
CS0159 Tablette 2 mg für 12 Wochen
Oral Qd
Andere Namen:
  • Pleacbo
Experimental: 4mg CS0159
CS0159 Tablet 4mg für 12 Wochen
Oral Qd
Andere Namen:
  • Pleacbo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AE-Inzidenz
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
AE-Inzidenz in der Placebo-, 2-mg- und 4-mg-Gruppe
Ausgangswert bis 12 Wochen
relative Veränderungen der ALP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
Die Reduzierung des Prozentsatzes des ALP-Spiegels vom Ausgangswert auf 12 Wochen
Ausgangswert bis 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Veränderungen der ALP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
Die Reduzierung des ALP-Spiegels vom Ausgangswert auf 12 Wochen
Ausgangswert bis 12 Wochen
TBA-Änderungen
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zur 12. Woche und bis zur 40. Woche
BA-Änderung gegenüber dem Ausgangswert
vom Ausgangswert bis zur 12. Woche und bis zur 40. Woche
Auftreten von Pruritus
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zur 40. Woche
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Studienzeitraum
vom Ausgangswert bis zur 40. Woche
ALP- und TBil-Änderungen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
Im Vergleich zu Placebo: ALP < 1,50 ULN, (Gesamtbilirubin) TBil ≤ ULN
Ausgangswert bis 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Rong Deng, Cascade Pharmaceuticals, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PSC-CS0159-003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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