- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05896124
CS0159 bei chinesischen Patienten mit PBC (primäre biliäre Cholangitis)
5. Februar 2024 aktualisiert von: Cascade Pharmaceuticals, Inc
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von CS0159 bei Patienten mit PBC (primäre biliäre Cholangitis), multizentrische, randomisierte 12-wöchige, doppelblinde, placebokontrollierte und 40-wöchige offene Studie
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von CS0159 bei Patienten mit PBC (primäre biliäre Cholangitis).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von CS0159 bei Patienten mit PBC (primäre biliäre Cholangitis).
Die Studie ist auf zwei Teile ausgelegt. Der erste Teil der Studie wird 12 Wochen lang doppelblind sein.
Der zweite Teil der Studie wird ein offener Versuch sein, der 40 Wochen dauert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
75
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rong Deng
- Telefonnummer: +86-021-68030121
- E-Mail: dengrong@cascadepharm.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230001
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of USTC Anhui Provincial Hospital
-
Kontakt:
- He Hongng Liang
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Zhang Wen
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital, Captail Medcial University
-
Kontakt:
- You Hong
-
Beijing, Beijing, China, 100069
- Rekrutierung
- Beijing Youan Hostital, Captial Medical University
-
Kontakt:
- Zheng Su Jun
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510630
- Rekrutierung
- The Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
-
Kontakt:
- Lin Bing Liang
- Telefonnummer: 02085253153
-
-
Guangzhou
-
Guangzhou, Guangzhou, China
- Rekrutierung
- The Fifth Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Ou Yang Shi
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Rekrutierung
- Henan Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Shang Jia
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Rekrutierung
- Wuhan Union Hospital of China
-
Kontakt:
- Lin Rong
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410011
- Rekrutierung
- The Seconed Xiangya Hospital of Central South University
-
Kontakt:
- Zhang Min
-
-
Jiangsu
-
Zhenjiang, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- The Third People's Hospital of Zhenjiang
-
Kontakt:
- Tan You Wen
- Telefonnummer: 0511-80578875
-
-
Jilin
-
ChangChun, Jilin, China
- Rekrutierung
- The First Bethune Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Niu Jun Qi
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University
-
Kontakt:
- Wang Kai
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200120
- Rekrutierung
- Renji Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Ma Xiong
- Telefonnummer: 159 0098 4550
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
-
Kontakt:
- Yang Li
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital,Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- liang Tin Bo
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- Shaoyifu Hospital of Zhejiang University Medical
-
Kontakt:
- Cao Qian
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei ICF-Unterzeichnung Alter ≥ 18 Jahre ≤ 75 Jahre, männlich oder weiblich
- Erfüllt die diagnostischen Kriterien für PBC, wie erhöhte ALP, positives AMA oder AMA-M2, wenn negativ für AMA, positiv für PBC-spezifische Antikörper und Leberbiopsie, die sechs Monate vor dem Screening die PBC-Kriterien erfüllt
- 1,67 × ULN ≤ ALP ≤ 10 × ULN und TBil ≤ 2 mg/dl
- UDCA ≥ 6 Monate vor der Randomisierung und eine stabile Dosis (grundsätzlich nicht weniger als 13–15 mg/kg/Tag) ≥ 3 Monate danach war die Wirksamkeit schlecht (Erfüllung der Einschlusskriterien 3) oder UDCA wurde nicht vertragen, und die Einnahme von UDCA beenden (kein UDCA-Einsatz für ≥3 Monate vor der Randomisierung)
Verstehen Sie den Studieninhalt, befolgen Sie das Studienprotokoll und unterzeichnen Sie das ICF freiwillig
-
Ausschlusskriterien:
- ALT oder AST>5×ULN;
- OCA (Obercholsäure) in den 3 Monaten vor der Randomisierung
- Bekannte begleitende hepatobiliäre Erkrankung oder Vorgeschichte
- Erhebliche Leberfunktionsstörung gemäß Child-Pugh-Klassifikation B oder C, Vorgeschichte einer Lebertransplantation, aktuelle Platzierung auf einer Lebertransplantationsliste oder aktueller Model for End Stage Liver Disease (MELD)-Score ≥15.
- Aktive Hepatitis-B- oder C-Virusinfektion (HCV, HBV).
- (Kreatinin, Cr)≥1,5×ULN und Cr-Clearance-Rate <60 ml/min
- Blutplättchen<100×10^9/L;
- INR>1,3
- ALB<3,5 g/dl
- Innerhalb von 2 Monaten vor der Randomisierung waren schwerer Juckreiz oder systemische Medikamente erforderlich
- Arrhythmie oder während des Screenings betrug das QTc-Intervall ≥450 ms bei Männern und 470 ms bei Frauen
- Anamnese oder Vorliegen einer Krankheit oder eines Zustands, von dem bekannt ist, dass er die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt, einschließlich des Gallensalzstoffwechsels im Dickdarm, z. B. entzündliche Darmerkrankungen, frühere oder geplante (während des Studienzeitraums) bariatrische Operationen ( wie Gastroplastik, Roux-en-Y-Magenbypass).
- Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, Nahrungsmitteln und Getränken, die starke oder mäßige CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren sind, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und während der gesamten Studiendauer.
- Krankheiten, die zu einer nicht-hepatischen Erhöhung der ALP führen können (z. B. Morbus Paget) oder zu einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren führen können
- Eine Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung
- Die folgenden Medikamente wurden einen Monat vor der Randomisierung und während des gesamten klinischen Studienzeitraums verabreicht: Azathioprin, Colchicin, Cyclosporin A, Methotrexat, Mycophenolatmofetil, Pentoxifyllin, Fenofibrat oder andere Fibrate, Budesonid und andere systemische Kortikosteroide; hepatotoxische Medikamente; Leberschutz; Choleretika.
- Die Verabreichung von Interleukin oder anderen Zytokin-Antikörpern sowie chemischen Faktoren oder Immuntherapie war ab 12 Monaten vor der Randomisierung während des gesamten klinischen Studienzeitraums verboten
- Drogenmissbrauch oder Alkoholismus ab 6 Monaten vor der Randomisierung während des gesamten klinischen Studienzeitraums
- Eine schlechte Blutdruckkontrolle wird durch einen systolischen Druck von mehr als 160 mmHg oder einen diastolischen Druck von mehr als 100 mmHg während des Screenings angezeigt
- Schlechte Blutzuckerkontrolle, d. h. HBA1c >9,0 % beim Screening
- Schwangerschaft, geplante Schwangerschaft, Stillzeit
- Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 3 Monaten
- Alle anderen Umstände, die nach Einschätzung des Prüfers die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der klinischen Studie beeinträchtigen würden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 2 mg CS0159
QD für 12 Wochen
|
Mündlicher QD
Mündlicher QD
|
Experimental: 4 mg CS0159
QD für 12 Wochen
|
Mündlicher QD
|
Experimental: Placebo
QD für 12 Wochen
|
Mündlicher QD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AE-Inzidenz
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
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AE-Inzidenz in drei Armen
|
Ausgangswert bis 12 Wochen
|
relative Veränderungen der ALP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
|
Im Vergleich zu Placebo: Prozentuale Veränderung von CS0159 zu ALP im Vergleich zum Ausgangswert
|
Ausgangswert bis 12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Absolute Veränderungen der ALP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
|
Im Vergleich zu Placebo verändert CS0159 die Serum-AP im Vergleich zum Ausgangswert
|
Ausgangswert bis 12 Wochen
|
ALP und TBil
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen
|
Im Vergleich zu Placebo erreichte die Rate der Probanden einen ALP-Wert < 1,67 ULN und (Gesamtbilirubin) TBil ≤ ULN
|
Ausgangswert bis 12 Wochen
|
Pruritus
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zur 40. Woche
|
die Veränderungen vom Ausgangswert bei Pruritus bis Woche 40
|
vom Ausgangswert bis zur 40. Woche
|
Leberfunktion: ALT, AST, ALB, LDL-C, HDL-C, TBA, GGT, TC, TG
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 40.
|
Die Reduzierung von ALT, AST, ALB, LDL-C, HDL-C, TBA, GGT, TC und TG vom Ausgangswert bis Woche 40.
|
vom Ausgangswert bis Woche 40.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rong Deng, Cascade Pharmaceuticals, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PBC-CS0159-004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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