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Stärken Sie das Verständnis der Familienmitglieder für die vorausschauende Pflegeplanung mit einem von einer Krankenschwester geleiteten, motivierenden Interview

13. Juni 2023 aktualisiert von: The University of Hong Kong

Stärken Sie das Verständnis von Familienmitgliedern für die vorausschauende Pflegeplanung mit einem von einer Krankenschwester geleiteten, motivierenden Interview. Pädagogische Intervention: Eine Machbarkeitsstudie mit gemischten Methoden

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, das Verständnis der vorausschauenden Pflegeplanung (ACP) bei Familienmitgliedern älterer Erwachsener in Pflegeheimen durch eine von einer Krankenschwester geleitete, motivierende Interview-(MI)-pädagogische Intervention zu stärken. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: : Die Machbarkeit der von Krankenschwestern geleiteten, motivierenden Interview-pädagogischen Intervention zur Förderung des Verständnisses von Familienmitgliedern für ACP.

Die Teilnehmer erhalten eine von einer Krankenschwester geleitete, motivierende pädagogische Intervention, um zu sehen, ob die von der Krankenschwester geleitete, motivierende, pädagogische Intervention dazu beiträgt, das Wissen der Familienmitglieder über ACP und die Bereitschaft zu stärken, mit ihren Angehörigen Gespräche über ACP zu beginnen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zielproblem: Es gibt keine praktikable Methode, um Familienangehörige älterer Erwachsener in Pflegeheimen in die Lage zu versetzen, sich an der vorausschauenden Pflegeplanung (ACP) zu beteiligen.

Bevölkerung: Familienmitglieder, die von einem Bewohner im Alter von über 65 Jahren in Pflegeheimen identifiziert werden.

Intervention: Eine von einer Krankenschwester geleitete, auf die Bühne zugeschnittene, motivierende Interview-(MI)-Bildungsintervention.

Studienziel: Bewertung der vorläufigen Machbarkeit des von einer Krankenschwester geleiteten, motivierenden Interviews pädagogische Intervention zur Förderung des Verständnisses von Familienmitgliedern für ACP.

Studienmethode: Dies ist ein Design mit gemischten Methoden, einschließlich eines Interventionsversuchs und eines Interviews zur qualitativen Prozessbewertung. Die Teilnehmer erhalten ein von einer Krankenschwester geleitetes, motivierendes Interview zur pädagogischen Intervention und wir werden ihre Bereitschaft für ACP zu drei Zeitpunkten verfolgen (vor der Intervention [T0], 2 Wochen [T1], 3 Wochen [T2] nach der Intervention). . Darüber hinaus wird ein Interview nach der Intervention zu den Erfahrungen der Teilnehmer mit der Intervention durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong, Hongkong
        • The University of Hong Kong

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren
  • Wird von einem über 65-jährigen Bewohner des Pflegeheims als Familienmitglied gemäß der Definition der HA identifiziert
  • Kann auf Chinesisch lesen und schreiben

Ausschlusskriterien:

  • Mäßige bis schwere kognitive Beeinträchtigung
  • Schwere Hörbehinderung, definiert als Unfähigkeit, an einem Telefongespräch teilzunehmen
  • Andere Hauptsprache als Kantonesisch oder Mandarin
  • Kein Zugang zum Telefon
  • Kann weder Chinesisch lesen noch schreiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Motivierendes Interview
Die Teilnehmer erhalten in dieser Gruppe die von einer Krankenschwester geleitete, motivierende Interview-Bildungsintervention.
Teilnehmer von Familienmitgliedern erhalten drei Beratungssitzungen: (1) Vorbereitungssitzung, (2) Motivationssitzung und (3) Planungssitzung. Die Vorbereitungssitzung dauert 10–15 Minuten und die folgenden beiden Sitzungen in Woche 2 und 3 jeweils 30–45 Minuten. Die Sitzungen können persönlich, per Zoom-Meeting oder per Telefon durchgeführt werden. Vor jeder Sitzung beurteilt die Pflegekraft anhand des State to Change-Algorithmus zunächst die Bereitschaft des Familienmitglieds, sich an der ACP zu beteiligen. Familienmitglieder, die noch nie über ACP nachgedacht haben, werden sich in einem Zustand vor der Kontemplation befinden. Familienmitglieder, die bereit sind, über die Sterbebegleitung zu sprechen, befinden sich im Kontemplationszustand. Wer bereit ist, über die End-of-Life-Planung zu sprechen, befindet sich im Planungsstadium. Es werden bereitschaftsbasierte ACP-Ziele festgelegt und eine auf den jeweiligen Bundesstaat abgestimmte Motivationsgesprächsberatung wird für jeden Teilnehmer maßgeschneidert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der ACP-Bereitschaft der Familienmitglieder gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Bereitschaft der Familienmitglieder für ACP wird anhand der von Forschern entwickelten Umfrage zum ACP-Engagement von Familienbetreuern (FACP-10) gemessen, die aus 10 Elementen besteht, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. In der Umfrage werden der von den pflegenden Angehörigen selbst angegebene Grad an ACP-Wissen, die Bereitschaft, ACP mit einem geliebten Menschen zu besprechen, die Selbstwirksamkeit bei der Initiierung von ACP-Gesprächen mit einem geliebten Menschen und Hindernisse für eine solche Initiierung sowie emotionale Wahrnehmungen und Einstellungen gegenüber ACP bewertet sowie ob über die notwendigen Kommunikationsmittel für ACP-Gespräche verfügt. Die Skalenwerte reichen von 10 (der niedrigste Wert) bis 50 (der höchste Wert). Ein höherer Wert weist auf eine höhere Bereitschaft für ACP hin. Der Forscher entwickelte das Instrument auf der Grundlage der im Advance Care Planning Engagement Survey (ACPES) gemeldeten Schlüsselbereiche und der Konstrukte, die in einer systematischen Überprüfung der Rollen von Familienbetreuern bei ACP identifiziert wurden. Die Pilotdaten zeigten eine ausreichende Zuverlässigkeit der Skala bei pflegenden Angehörigen in Hongkong.
2 Wochen
Änderung der ACP-Bereitschaft der Familienmitglieder gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Wochen
Zeitfenster: 3 Wochen
Die Bereitschaft der Familienmitglieder für ACP wird anhand der von Forschern entwickelten Umfrage zum ACP-Engagement von Familienbetreuern (FACP-10) gemessen, die aus 10 Elementen besteht, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. In der Umfrage werden der von den pflegenden Angehörigen selbst angegebene Grad an ACP-Wissen, die Bereitschaft, ACP mit einem geliebten Menschen zu besprechen, die Selbstwirksamkeit bei der Initiierung von ACP-Gesprächen mit einem geliebten Menschen und Hindernisse für eine solche Initiierung sowie emotionale Wahrnehmungen und Einstellungen gegenüber ACP bewertet sowie ob über die notwendigen Kommunikationsmittel für ACP-Gespräche verfügt. Die Skalenwerte reichen von 10 (der niedrigste Wert) bis 50 (der höchste Wert). Ein höherer Wert weist auf eine höhere Bereitschaft für ACP hin. Der Forscher entwickelte das Instrument auf der Grundlage der im Advance Care Planning Engagement Survey (ACPES) gemeldeten Schlüsselbereiche und der Konstrukte, die in einer systematischen Überprüfung der Rollen von Familienbetreuern bei ACP identifiziert wurden. Die Pilotdaten zeigten eine ausreichende Zuverlässigkeit der Skala bei pflegenden Angehörigen in Hongkong.
3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chia-Chin LIN, PhD,FAAN,RN, University of Hong Kong, School of Nursing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UW 22-586

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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