- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05906199
Eine Studie zum Vergleich der Auswirkungen einer Verbesserung der Intima-Media-Dicke der Halsschlagader und einer Änderung des Lipidspiegels durch Cilostazol/Ginkgoblattextrakt und Aspirin bei diabetischer peripherer Angiopathie.
9. März 2025 aktualisiert von: SK Chemicals Co., Ltd.
Eine prospektive, randomisierte, aktiv kontrollierte, parallele, offene, multizentrische, explorative klinische Phase-IV-Studie zum Vergleich der Auswirkungen der Verbesserung der Intima-Media-Dicke der Halsschlagader und der Änderung des Lipidspiegels durch Cilostazol/Ginkgoblattextrakt (Renexin CR) und Aspirin (Aspirin Protect Tab.) bei diabetischer peripherer Angiopathie.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer Verbesserung der Karotis-IMT und des Lipidspiegels der Gruppe mit Cilostazol/Ginkgo-Blattextrakt mit der Gruppe, der Aspirin verabreicht wurde, bei Patienten mit diabetischer peripherer Angiopathie zu vergleichen und zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, randomisierte, aktiv kontrollierte, parallele, offene, multizentrische, Phase IV
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- SK chemicals
-
-
Gyunggi-do
-
Seongnam, Gyunggi-do, Korea, Republik von
- SKChemicals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
<Einschlusskriterien>
- Männlich oder weiblich im Alter zwischen 20 und 75 Jahren (einschließlich)
- Patienten, bei denen Typ-2-Diabetes und diabetische periphere Angiopathie diagnostiziert wurden
- Patienten mit einer maximalen intrakarotiden Membrandicke (maximale IMT) von 0,9 mm oder mehr in den dicksten Bereichen, einschließlich Plaques, in den drei Bereichen CCA, ICA und Bulbus der Halsschlagader
<Ausschlusskriterien>
- Patienten, bei denen Typ-1-Diabetes, sekundärer Diabetes oder Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde
- Patienten mit zerebrovaskulären oder kardiovaskulären Komplikationen innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening (Hirninfarkt, transitorische ischämische Anfälle, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), PCI usw.)
- Patienten mit Blutungen (Hämophilie, Kapillarschwäche, intrakranielle Blutung, Blutung im oberen Verdauungstrakt, Blutung im Harntrakt, hämatopoetische Blutung, aktive Verdauungsgeschwüre usw.) oder Magengeschwüren innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Patient, der innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer einschließlich Aspirin, Cilostazol, Thrombolytika, Prostaglandin E1 und Glucagon-like-Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten einnahm
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Renexin CR 200/160 mg
Einmalige orale Verabreichung von Renexin CR 200/160 mg, QD
|
Einmalige orale Verabreichung von Renexin CR 200/160 mg, QD
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Aspirin 100 mg
Einmalige orale Verabreichung von Aspirin 100 mg, QD
|
Einmalige orale Verabreichung von Aspirin 100 mg, QD
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen in der Karotis-IMT
Zeitfenster: 24 Wochen, 48 Wochen
|
Veränderungen der Karotis-IMT nach 24 Wochen und 48 Wochen der Verabreichung im Vergleich zu vor der Verabreichung des Prüfpräparats
|
24 Wochen, 48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes-Komplikationen
- Atherosklerose
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Diabetische Neuropathien
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Diabetische Angiopathien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- RNX_001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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