- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05910684
Etablierung klinischer Nutzennachweise für eine Patientenstudie zum Testen des Managements chronischer Krankheiten
Etablierung klinischer Nutzennachweise für Tests zum Management chronischer Krankheiten: Eine randomisierte kontrollierte CPV®- und Diagrammabstraktionsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im ursprünglichen Studienprotokoll (genehmigt am 19. Oktober 2021), das wir jetzt als Phase 1 bezeichnen, haben wir Veränderungen in der klinischen Praxis anhand der unten beschriebenen CPV-Vignetten (Clinical Performance and Value) gemessen. In Phase 1 wurden simulierte Patienten eingesetzt, um klinische Variationen bei der Behandlung chronischer kardiometabolischer Erkrankungen zu bestimmen und die Auswirkungen der CDMT-Ergebnisse auf die klinische Entscheidungsfindung von Ärzten zu bewerten.
CPVs sind das wissenschaftlich validierte Messinstrument von QURE, das erstmals in JAMA, 2000, beschrieben wurde und heute in zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen verwendet wird. In dieser Forschung und abgeleiteten peer-reviewten Veröffentlichungen messen die CPV-Studien von QURE effizient klinische Praxismuster unter aktiven Ärzten, um festzustellen, ob neue Technologien für Kostenträger von Nutzen sind.
Diese Änderung ermöglicht es uns, dieselben Ärzte zu fragen, ob sie ihre Praxis in einem tatsächlichen klinischen Umfeld ändern.
Phase 2 erweitert die Erkenntnisse aus Phase 1, indem sie die Veränderungen in der klinischen Praxis mithilfe von CPVs misst und Daten zu Praxismustern aus abstrakten Krankenakten sichert. Wir werden nach denselben Veränderungen suchen, die wir in Phase 1 festgestellt haben, um die Auswirkungen von CDMT auf klinische Entscheidungen und Patientenergebnisse in der Praxis zu bestimmen. Der Vorteil von Phase 2 besteht darin, dass sie denselben Stichprobenrahmen und die gleiche Randomisierung nutzt, indem sie zu den Ärzten in Runde 1 zurückkehrt, die angegeben haben, dass CDMT ihre Praxis ändern würde. Diese Ärzte erhalten kostenlos die Möglichkeit, CDMT bei ihren echten Patienten anzuwenden, die ähnliche medizinische Diagnosen haben wie die CPV-simulierten Patienten. Phase 2 wird daher Daten auf Patientenebene über die Auswirkungen der Beurteilung der Medikamenteneinhaltung auf Qualitätsergebnisse liefern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Blutdruckkontrolle, Blutzuckerkontrolle und Parameter des Krankheitsverlaufs
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
- QURE Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Facharzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin.
- Seit mehr als 2, aber weniger als 30 Jahren als Facharzt für Innere Medizin oder Familienmedizin tätig
- Community-basiertes/nicht-akademisches Praxissetting
- Wöchentlich werden ≥ 40 Patienten betreut
- Behandelt häufig Patienten mit Vorhofflimmern, koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Diabetes, Bluthochdruck und Hyperlipidämie
- Das HIPAA-Autorisierungsformular des Patienten wird bei der ersten Anmeldung in der Praxis des Anbieters unterzeichnet
- Praktizieren in den USA
- Englisch sprechend
- Zugang zum Internet
- Informiert und freiwillig einverstanden, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Kein staatlich geprüfter Arzt
- Ich praktiziere nicht in den Vereinigten Staaten
- Nicht informiert und hat der Teilnahme an der Studie freiwillig zugestimmt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Diese Teilnehmer absolvieren ihre Online-Simulationen und behandeln ihre realen Patienten ohne Zugang zum Aegis-Test.
|
|
Experimental: Lehrmaterialien und Testzugang
Diese Teilnehmer absolvieren ihre Online-Simulationen und behandeln ihre realen Patienten mit Zugang zu Lehrmaterialien und den Aegis-Testergebnissen.
Die Forscher werden die klinischen Empfehlungen der Interventionsteilnehmer mit denen im Kontrollarm vergleichen.
|
Der Aegis CDM-Diagnosetest wird den Interventionsteilnehmern zur Anwendung bei ihren Patienten zur Verfügung gestellt.
Die Testergebnisse erhalten die Teilnehmer über ein Webportal.
Die Forscher werden die Unterschiede in der Versorgungsqualität zwischen dem Kontrollarm und dem Interventionsarm analysieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Diagrammabstraktion misst die Variation der Pflegemenge
Zeitfenster: [19 Monate]
|
Messung des Unterschieds in der Pflegequalität zwischen dem Kontrollarm und dem Interventionsarm, gemessen anhand der Anzahl der in der zweiten Runde der Diagrammabstraktion getroffenen Pflegeentscheidungen. Zu diesen Pflegeentscheidungen können Entscheidungen wie die Vermeidung invasiver diagnostischer Tests, die Reduzierung unnötiger Facharztüberweisungen, eine verstärkte Diagnose und Behandlung von Arzneimittelwechselwirkungen oder kostenbezogene Pflegeentscheidungen gehören. |
[19 Monate]
|
Mithilfe der Diagrammabstraktion wurde die Variation in der Pflegequalität gemessen
Zeitfenster: [19 Monate]
|
Messung des Unterschieds in der Pflegequalität zwischen dem Kontrollarm und dem Interventionsarm, gemessen anhand der Entscheidungen zur Qualität der Pflege, die in der zweiten Runde der Diagrammabstraktion getroffen wurden. Zu diesen Pflegeentscheidungen können Entscheidungen wie die Vermeidung invasiver diagnostischer Tests, die Reduzierung unnötiger Facharztüberweisungen, eine verstärkte Diagnose und Behandlung von Arzneimittelwechselwirkungen oder kostenbezogene Pflegeentscheidungen gehören. |
[19 Monate]
|
Mithilfe der Diagrammabstraktion wurde die Variation klinischer Entscheidungen gemessen
Zeitfenster: [19 Monate]
|
Messung der Variation in der Menge evidenzbasierter klinischer Entscheidungen unter praktizierenden Hausärzten bei der Beurteilung, Anerkennung und Anpassung der Behandlung aufgrund von Medikamentenverstößen und DDIs bei Patienten mit chronischen kardiometabolischen Erkrankungen.
|
[19 Monate]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00060013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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