- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05925166
Rekombinantes menschliches Tumornekrosefaktor-α-Rezeptor-Ⅱ-Fusionsprotein bei der Behandlung von akuter Gicht
Sicherheit und Wirksamkeit des rekombinanten menschlichen Tumornekrosefaktor-α-Rezeptor-Ⅱ-Fusionsproteins bei akuter Gicht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330000
- Department of Rheumatology and Clinical Immunology, Jiangxi Provincial People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnen und freiwillig an der Durchführung des Experiments gemäß dem Plan mitwirken;
- 18 Jahre alt ≤ 75 Jahre alt, männlich und weiblich;
- Body-Mass-Index (BMI) ≤ 40 kg/m2;
- Patienten, bei denen gemäß den Gichtklassifizierungskriterien des American College of Rheumatology (ACR) 2015 Gicht diagnostiziert wurde;
- Der aktuelle akute Gichtanfall trat innerhalb von 4 Tagen vor dem Screening-Zeitraum auf;
- Der Schmerzgrad des Zielgelenks während des Screening-Zeitraums betrug VAS ≥ 5 mm (VAS 0–10 mm);
- Wir sind bereit, während des Studienzeitraums das Protokoll der harnsäuresenkenden Therapie (ULT) zu befolgen und die folgenden Bedingungen zu erfüllen:
(1) Patienten, die ULT und eine stabile Behandlung für ≥ 14 Tage erhalten, sollten das stabile Medikationsschema während des Versuchszeitraums mindestens 12 Wochen lang beibehalten. Sofern der Patient mit der ursprünglichen Harnstoffsenkungskur nicht vom Prüfer als an einer Unverträglichkeit, schlechter Wirksamkeit oder niedrigem Harnsäurespiegel bewertet wird, ist eine Anpassung der Harnsenkungskur, einschließlich Medikamentenwechsel, Dosisreduktion oder Absetzen des Medikaments, zulässig;
② Patienten, die vor der Randomisierung keine ULT verwendeten, durften innerhalb von 14 Tagen nach der Randomisierung keine harnsenkende Therapie einnehmen. Nach 14 Tagen entschieden die Forscher anhand des Harnsäurespiegels, ob eine harnsenkende Therapie durchgeführt werden sollte. Allopurinol wurde grundsätzlich nicht zur harnsenkenden Therapie eingesetzt.
(3) Patienten, die vor der Randomisierung ULT einnahmen, sich aber 14 Tage lang nicht stabilisierten, durften innerhalb von 14 Tagen nach der Randomisierung keine uriko-senkende Therapie einnehmen, und die Forscher entschieden, ob sie nach 14 Tagen entsprechend der Harnsäure eine uriko-senkende Therapie einnehmen sollten eben. Grundsätzlich sollten Patienten, die zuvor kein Allopurinol angewendet haben, in dieser Studie kein Allopurinol zur urikosenkenden Therapie anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Es liegen in der Vergangenheit allergische Reaktionen auf das Prüfpräparat oder ähnliche Arzneimittel vor.
Personen, die eines der folgenden Medikamente oder Behandlungen erhalten haben:
- Nutzung von NASIADs innerhalb von 24 Stunden vor der Einschreibung;
- ≥ 5 mg Prednison oder eine entsprechende Dosis Glukokortikoid in den 24 Stunden vor der Einschreibung verwendet;
- innerhalb von 24 Stunden vor der Einschreibung kurzwirksame Schmerzmittel wie Tramadol eingenommen haben;
- Anwendung einer langwirksamen Opioidtherapie innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening;
- Intraartikuläre Injektion von Glukokortikoiden innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening;
- Verwendung eines IL-1-Blockers, TNF-Inhibitors oder anderer Biologika innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder innerhalb von 3 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitpunkt älter ist;
- Fortsetzung der Behandlung mit systemischen Immunsuppressiva für 3 Monate vor dem Screening.
- Es liegen aktive Blutungserkrankungen innerer Organe oder eine schwere Blutungsneigung vor (z. B. Hämophilie etc.) oder eine gerinnungshemmende Behandlung mit Heparin;
- Bei Personen mit diagnostizierter sekundärer Gicht (z. B. Chemotherapie-induzierte Gicht, bleiinduzierte Gicht, transplantierbare Gicht usw. Mit Ausnahme von Gicht, die durch eine beeinträchtigte Nierenfunktion verursacht wird);
- Diagnose oder Verdacht auf rheumatoide Arthritis, infektiöse/septische Arthritis, das Vorliegen anderer Erkrankungen, die die Beurteilung des betroffenen Gelenks erschweren können, wie z. B. das Vorliegen anderer Schmerzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Nervenerkrankungen, Nervenwurzelkompression aufgrund eines Bandscheibenvorfalls , Gürtelrose, Ischias usw.;
- Es gibt Infektionen, die eine systemische Arzneimittelkontrolle innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening erfordern;
- innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Lebendimpfstoffe oder abgeschwächte Impfstoffe erhalten haben oder planen, während des Studienzeitraums Lebendimpfstoffe oder abgeschwächte Impfstoffe zu erhalten;
- Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine COVID-19-Impfung erhalten haben;
- Krebs innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening:
- Eine schwere Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich: positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV); Oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten;
Vorliegen der folgenden klinisch bedeutsamen Erkrankungen:
- Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte und Herzfunktion der NYHA-Stufe IV; Patienten mit einer Vorgeschichte einer kardialen Ejektionsfraktion (EF) von weniger als 30 %, die durch Echokardiographie festgestellt wurde;
- Patienten mit Myokardinfarkt, akutem Koronarsyndrom, viraler Myokarditis oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten; Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten eine Koronarrevaskularisation durchgeführt wurde; C. Das Vorliegen schwerer Arrhythmien, die Antiarrhythmika der Klasse Ia oder III erfordern; Arrhythmien mit erkranktem Sinussyndrom, atrioventrikulärem Block vom Grad II oder Typ III und ohne implantierten Herzschrittmacher;
- TB-T-SPOT- oder γ-Interferon-Freisetzungstest positiv oder eine Vorgeschichte von Tuberkulose;
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen positiv;
- Eine Nierendialysebehandlung erhalten;
Im Untersuchungszeitraum kommt es zu folgenden Auffälligkeiten der Laborwerte:
- Anzahl der weißen Blutkörperchen ≤3×109/L oder Neutrophilen-Absolutwert ≤1,5×109/L;
- PLT≤100×109 /L;
- Gesamtbilirubin >1,5×ULN, Alaninaminotransferase (AST) >3×ULN, Aspartataminotransferase (ALT) >;3×ULN;
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,73 m2;
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen;
- Patientinnen, die biologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, müssen eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden;
- Eine Vorgeschichte von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch oder psychischen Störungen;
- Der Prüfer stellt fest, dass der Proband in der Vergangenheit an bestimmten Krankheiten gelitten hat, die für die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: rhTNFR-Fc
Den Probanden wird rhTNFR-Fc 50 mg subkutan verabreicht
|
Die Probanden erhalten eine Dosis von 25 mg zweimal innerhalb von 5 Tagen (Tag 1 und Tag 3).
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Methylprednisolon
Den Probanden wird Methylprednisolon 20 mg intravenös verabreicht
|
Die Probanden erhalten 20 mg Methylprednisolon intravenös.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gelenkschmerzintensität im am stärksten betroffenen Gelenk
Zeitfenster: 5 Tage
|
Schmerzintensität im am stärksten betroffenen Ausgangsgelenk gemessen anhand der numerischen 0-10 Schmerzskala nach 72 Stunden
|
5 Tage
|
|
Zeit bis zur akuten Gichterkrankung
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen
|
Zeit von der Basisuntersuchung bis zum ersten akuten Gichtrückfall
|
innerhalb von 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gelenkschmerzen auf numerischer Schmerzskala
Zeitfenster: Tage 5
|
Bewertung der Gelenkschmerzintensität durch den Patienten im am stärksten betroffenen Ausgangsgelenk auf einer 0-10 Schmerzskala, bei Baseline und an post-Dosis Tagen
|
Tage 5
|
|
Bewertung der Behandlungsreaktion durch den Patienten
Zeitfenster: Tag 5
|
Patient's global assessment of response to treatment
|
Tag 5
|
|
Bewertung des Behandlungserfolgs durch den Arzt
Zeitfenster: Tag 5
|
Ärztliche Gesamtbeurteilung des Ansprechens auf die Behandlung
|
Tag 5
|
|
Rescue-Medikation
Zeitfenster: Tag 5
|
Vergleichen Sie die Anwendung von Notfallmedikamenten
|
Tag 5
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von rhTNFR-Fc
Zeitfenster: Tag 5
|
Sicherheit und Verträglichkeit, bewertet durch Probanden mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen von der Ausgangsuntersuchung bis zur Sicherheitsnachbeobachtung bei Besuch 5
|
Tag 5
|
|
Veränderung des Entzündungsindex
Zeitfenster: Tag 5
|
Entzündungsindex 1 Woche nach der Behandlung: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
|
Tag 5
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lihua Duan, MD, Jiangxi Provincial People's Hopital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Stoffwechselerkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Kristallarthropathien
- Purin-Pyrimidin-Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Nekrose
- Gicht
- Arthritis, Gicht
- Polycyclische Verbindungen
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Schwangerschaften
- Prednisolon
- Methylprednisolon
Andere Studien-ID-Nummern
- DLH86895639
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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