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Eine vergleichende Studie zur 3-Punkt- und 1-Punkt-Netzfixierung bei TAPP bei Gilbert-Leistenhernie Typ III

16. Mai 2025 aktualisiert von: Yunhong Tian, Nanchong Central Hospital

Eine vergleichende Studie zur 3-Punkt- und 1-Punkt-Netzfixierung in der TAPP-Chirurgie bei Patienten mit Gilbert-Leistenhernie Typ III: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Diese Studie wurde entwickelt, um die Ergebnisse einer 3-Punkt-Fixierung mit einer 1-Punkt-Fixierung mit leichtem Netz bei der TAPP-Operation bei Patienten mit Leistenbruch vom Typ Ⅲ Gilbert zu vergleichen. Zu den Hauptergebnissen zählen Serome, chronische Schmerzen, Rezidive usw.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

351

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Nanchong, Sichuan, China, 637000
        • Yunhong Tian

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einseitiger indirekter Leistenbruch gemäß präoperativer körperlicher Untersuchung und bildgebender Untersuchung.

Die Einschlusskriterien waren wie folgt: primäre indirekte Leistenhernie, klassifiziert als Gilbert III (Defektgröße Durchmesser ≥ 3 cm, einschließlich Skrotalhernien)

Ausschlusskriterien:

Weibliche Patienten Alter unter 18 Jahren oder älter als 80. Direkte Hernie, Oberschenkelhernie, wiederkehrende Hernie, eingeklemmte Hernie, strangulierte Hernie und andere Arten von Hernien.

Patienten, die für eine Vollnarkose nicht geeignet sind. Patienten, die eine offene Operation benötigen; Patienten, die eine Notoperation benötigen, Verlust der Nachsorge oder Kommunikationsschwierigkeiten oder schlechte Compliance.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 3-Punkt-Fixierungsgruppe
Leichte Netzfixierung mit 3-Punkt-Fixierung. Die erste Fixierung erfolgt im Cooper-Band. Die zweite Fixierung erfolgt auf der Rückseite des geraden Bauchmuskels. Die dritte Fixierung erfolgt im späteren Bereich des Tractus iliopubicus.
Leichte Netzfixierung an 3 Punkten
Aktiver Komparator: 1-Punkt-Fixierungsgruppe
Leichte Netzfixierung mit 1-Punkt-Fixierung im hinteren Bereich des geraden Bauchmuskels.
Leichte Netzfixierung an 3 Punkten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederauftreten
Zeitfenster: 6 Monate
Überprüfen Sie 6 Monate nach der Operation durch klinische Untersuchung oder Ultraschall, ob ein erneutes Auftreten auftritt
6 Monate
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 6 Monate
Die visuelle Analogskala (VAS) wurde zur Schmerzbeurteilung 2 Tage, 3 Monate und 6 Monate postoperativ eingesetzt. Die Skala reicht von 0 bis 10, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „stärkste Schmerzen“ bedeutet.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
Einschließlich Infektion, Serom, Hämatom
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen

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