- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05933642
Diuretische Wirksamkeit der Kombination aus Aminophyllin und Furosemid im Vergleich zu Furosemid allein bei kritisch kranken Erwachsenen
9. Juli 2023 aktualisiert von: Dr Ng Haw Shyan, University of Malaya
Das Ziel dieser RCT besteht darin, die Wirksamkeit der Kombination aus Aminophyllin und Furosemid im Vergleich zu Furosemid allein bei der Erzeugung einer wirksamen Diurese bei kritisch kranken Erwachsenen auf der Intensivstation zu vergleichen.
Intensivpatienten mit Bedarf an verbesserter Diurese werden rekrutiert und erhalten entweder eine Infusion einer Kombination aus Aminophyllin und Furosemid oder Furosemid allein, und ihre stündliche Urinausscheidung wird überwacht, um ihre Wirksamkeit zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
132
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Haw Shyan Ng
- Telefonnummer: +6 016 483 7722
- E-Mail: plue_chris@yahoo.co.uk
Studienorte
-
-
-
Kuala Lumpur, Malaysia, 50603
- Rekrutierung
- University of Malaya
-
Kontakt:
- Haw Shyan Ng, MBBS
- Telefonnummer: 0164837722
- E-Mail: plue_chris@yahoo.co.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren, die während des Studienzeitraums auf der Intensivstation des UMMC aufgenommen werden
- Oligurische Patienten, bei denen nach Ermessen des Arztes eine verbesserte Diurese erforderlich ist – definiert als Urinausstoß <0,5 ml/kg/Stunde
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Teilnahme an der Studie durch den Patienten
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeitsreaktion auf Aminophyllin oder Furosemid
- Patienten mit Tachyarrhythmien, Krampfanfällen, Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase > dem Dreifachen des Normalwerts oder Hypothyreose in der Vorgeschichte.
Patient mit bestehender Magengeschwürerkrankung oder Koagulopathie mit INR > 1,5
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe
Intravenöse (IV) Infusion von (150 mg Aminophyllin und 120 mg Frusemid, verdünnt auf 50 ml NS), intravenöse Gabe von 10 ml über 60 Minuten, gefolgt von einer intravenösen Infusion von 4 ml/Stunde
|
Aminophyllin 150 mg
Frusemid 120 mg
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
IV-Infusionen von Furosemid (120 mg verdünnt auf 50 ml NS), IV-Beladung mit 10 ml über 60 Minuten, gefolgt von einer IV-Infusion von 4 ml/Stunde
|
Frusemid 120 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit wirksamer Diurese 6 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 6 Stunden nach dem Eingriff
|
ob 6 Stunden nach dem Eingriff eine wirksame Diurese erreicht wird.
Eine wirksame Diurese ist definiert als Urinausstoß >0,5 ml/kg/Stunde basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht des Patienten
|
6 Stunden nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit wirksamer Diurese 2 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 2 Stunden nach dem Eingriff
|
ob 2 Stunden nach dem Eingriff eine wirksame Diurese erreicht wird.
Eine wirksame Diurese ist definiert als Urinausstoß >0,5 ml/kg/Stunde basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht des Patienten
|
2 Stunden nach dem Eingriff
|
|
Mittlere Infusionsdauer zur Erzielung einer wirksamen Diurese nach dem Eingriff
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach den Eingriffen
|
Zeit in Stunden, die für die Infusion benötigt wird, um nach dem Eingriff eine wirksame Diurese zu erreichen.
Eine wirksame Diurese ist definiert als Urinausstoß >0,5 ml/kg/Stunde basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht des Patienten
|
Bis zu 6 Stunden nach den Eingriffen
|
|
Veränderungen der Urinausscheidung 6 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 6 Stunden nach den Eingriffen
|
Differenz der stündlichen Urinausscheidung (ml/Stunde), gemessen unmittelbar vor Beginn des Eingriffs und 6 Stunden nach dem Eingriff
|
6 Stunden nach den Eingriffen
|
|
Veränderungen des Serumkreatinins 1 Tag nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1 Tag nach dem Eingriff
|
Differenz des Serumkreatinins in mmol/l am Tag des Eingriffs und einen Tag nach dem Eingriff
|
1 Tag nach dem Eingriff
|
|
Veränderungen der Serum-eGFR 1 Tag nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1 Tag nach dem Eingriff
|
Differenz der Serum-eGFR in ml/min/1,73 m2
am Tag des Eingriffs und einen Tag nach dem Eingriff
|
1 Tag nach dem Eingriff
|
|
Prozentsatz der Patienten, die eine Nierenersatztherapie (RRT) benötigen
Zeitfenster: während des gesamten Aufenthalts auf der Intensivstation, durchschnittlich 1 Monat
|
Prozentsatz der Patienten, die sich während des Aufenthalts auf der Intensivstation einer RRT unterziehen
|
während des gesamten Aufenthalts auf der Intensivstation, durchschnittlich 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Haw Shyan Ng, University of Malaya
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
2. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Kritische Krankheit
- Akute Nierenschädigung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Natriuretische Mittel
- Kardiotonische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Natriumkaliumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Aminophyllin
- Furosemid
Andere Studien-ID-Nummern
- 202334-12198
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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