- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05705050
Aminophyllin-Infusion auf die Schmerzintensität nach ureteroskopischer Lithotripsie
24. Juni 2023 aktualisiert von: Osama Rehab, Tanta University
Wirkung der intraoperativen Aminophyllin-Infusion auf die Schmerzintensität nach ureteroskopischen Lithotripsie-Operationen
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirkung einer intraoperativen systemischen Aminophyllin-Infusion auf die Schmerzintensität bei Patienten zu bewerten, die sich einer ureteroskopischen Lithotripsie-Operation mit Ureter-Stent-Platzierung am Ende des Eingriffs unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
ElGharbiaa
-
Tanta, ElGharbiaa, Ägypten, 31527
- Tanta University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 50 Jahren
- American Society of Anesthesiology (ASA) körperlicher Status I - II
- Body-Mass-Index (BMI) kleiner als 30,0 kg/m2
- Geplant für eine ureteroskopische Lithotripsie-Operation mit D-J-Ureter-Stent-Platzierung am Ende des Eingriffs
- Unter Vollnarkose.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Arrhythmien, zerebrovaskulären Erkrankungen, Krämpfen, eingeschränkter Nierenfunktion oder Leberfunktionsstörung.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Patienten mit einer Allergie gegen Aminophyllin in der Vorgeschichte.
- Kaffeekonsum (mehr als 2 Tassen/Tag)
- Patienten mit Opioidabhängigkeit oder Patienten, die mit B-Agonisten, Beruhigungsmitteln oder Antidepressiva behandelt werden.
- Kurze Eingriffe von weniger als 30 Minuten oder Eingriffe, die keine D-J-Stent-Platzierung erfordern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aminophyllin-Gruppe
Die Patienten erhalten 4 mg/kg Aminophyllin verdünnt in 100 ml normaler Kochsalzlösung über 20 Minuten nach Einleitung der Anästhesie und Lagerung der Patienten in Steinschnittlage.
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Die Patienten erhalten 4 mg/kg Aminophyllin verdünnt in 100 ml normaler Kochsalzlösung über 20 Minuten nach Einleitung der Anästhesie und Lagerung der Patienten in Steinschnittlage.
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten 100 ml normale Kochsalzlösung über 20 Minuten nach der Induktion und Steinschnittpositionierung.
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Die Patienten erhalten 100 ml normale Kochsalzlösung über 20 Minuten nach der Induktion und Steinschnittpositionierung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intensität des Schmerzes
Zeitfenster: In der Postanästhesiestation (PACU)
|
Visual-Analog-Score (VAS)-Score: wird bei der Ankunft in der PACU 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation gemessen.
|
In der Postanästhesiestation (PACU)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intensität des Schmerzes
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Visual-Analog-Score (VAS)-Score: wird bei der Ankunft in der PACU 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation gemessen.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Gesamtmenge der Opioiddosis
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Wenn Patienten einen VAS-Score von mehr als 3 melden, erhalten sie intravenös 0,5 mg/kg Pethidin.
Alle Patienten werden für mindestens 2 Stunden im PACU und am Tag der Operation auf der Station beobachtet, um Nebenwirkungen oder Komplikationen zu bestätigen.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Die Häufigkeit von postoperativen Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
das Auftreten von Nebenwirkungen wie Arrhythmie, postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV) und postoperativer Benommenheit wird in beiden Gruppen aufgezeichnet.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Februar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Aminophyllin
Andere Studien-ID-Nummern
- 36264PR19/1/23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden auf begründeten Antrag des korrespondierenden Autors zur Verfügung gestellt
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden 6 Monate nach der Veröffentlichung verfügbar sein
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten werden auf begründeten Antrag des korrespondierenden Autors zur Verfügung gestellt
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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