- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05935358
Nuwiq für die perioperative Behandlung von Patienten mit Hämophilie A im Rahmen einer regelmäßigen Emicizumab-Prophylaxestudie (NuPOWER)
Nuwiq zur perioperativen Behandlung von Patienten mit Hämophilie A im Rahmen der regulären Emicizumab-Prophylaxestudie (NuPOWER)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sigurd Knaub, PhD
- Telefonnummer: +41 554512141
- E-Mail: Sigurd.Knaub@octapharma.ch
Studienorte
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Florence, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Careggi - Centro Emofilia
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Zagreb, Kroatien
- Rekrutierung
- University Hospital Centre Zagreb
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Skopje, Nordmazedonien
- Rekrutierung
- Centre for Haemopilia, Institute for transfusion medicine of Republic of North Macedonia
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Belgrade, Serbien
- Noch keine Rekrutierung
- Clinical Center for Serbia Belgrade
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Sevilla, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere Hämophilie A (FVIII-Aktivität [FVIII:C] <1 %) gemäß Anamnese
- Männliche Patienten im Alter von mindestens 12 Jahren
- Vorherige Behandlung mit einem oder mehreren FVIII-Produkten über mindestens 150 Expositionstage
- Unter regelmäßiger Prophylaxe mit Emicizumab für mindestens 3 Monate vor einer geplanten größeren elektiven Operation, die eine FVIII-Behandlung erfordert
- Freiwillig erteilte schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder ggf. der Eltern/gesetzlichen Vertreter, eingeholt in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften
Ausschlusskriterien:
- Andere Gerinnungsstörung als Hämophilie A
- Vorhandener oder früherer FVIII-Inhibitor (≥0,6 Bethesda-Einheiten [BU]/ml) entsprechend der Krankengeschichte
- Schwere Leber- oder Nierenerkrankung (Alanin-Aminotransferase-[ALT]- und/oder Aspartat-Aminotransferase-[AST]-Spiegel >5-fach über der Obergrenze des Normalwerts; oder Kreatinin >120 μmol/l)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff von Nuwiq oder seine Hilfsstoffe (Saccharose, Natriumchlorid, Calciumchlorid-Dihydrat, Argininhydrochlorid, Natriumcitrat-Dihydrat, Poloxamer 188)
- Wurde in dieser Studie bereits operiert
- Aktuelle Teilnahme an einer weiteren interventionellen klinischen Studie
- Behandlung mit einem Prüfpräparat (IP) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Nuwiq
Alle Patienten, die Nuwiq (rekombinantes FVIII) erhalten.
Nuwiq wird gemäß den entsprechenden Verschreibungsinformationen intravenös verabreicht.
Die Behandlung wird bei Bedarf alle 8–24 Stunden wiederholt, bis eine ausreichende Wundheilung erreicht ist, und dann – falls erforderlich – für mindestens weitere 7 Tage, um den FVIII-Plasmaspiegel von 30–60 IE/dl aufrechtzuerhalten.
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Nuwiq ist ein gereinigtes FVIII-Glykoprotein mit deletierter B-Domäne, das von einer gentechnisch veränderten menschlichen embryonalen Nierenzelllinie (HEK 293F) synthetisiert wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamte hämostatische Wirksamkeit
Zeitfenster: Während der Operation und bis zu 24 Stunden nach der letzten Nuwiq-Injektion
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Gesamte hämostatische Wirksamkeit der Behandlung, gemessen als binärer „Erfolg“ oder „Misserfolg“.
Die gesamte perioperative hämostatische Wirksamkeit von Nuwiq wird von einem unabhängigen Datenüberwachungsausschuss (IDMC) beurteilt und mithilfe eines zusammengesetzten Bewertungsalgorithmus bestimmt, der die Beurteilung der intraoperativen hämostatischen Wirksamkeit durch den Chirurgen und die Beurteilung der postoperativen hämostatischen Wirksamkeit durch den Prüfer berücksichtigt, um die hämostatische Gesamtwirksamkeit als zu klassifizieren Erfolg oder Misserfolg.
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Während der Operation und bis zu 24 Stunden nach der letzten Nuwiq-Injektion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Intraoperative hämostatische Wirksamkeit
Zeitfenster: Während der Operation: Vom ersten Hautschnitt bis zur letzten Naht
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Bewertung der intraoperativen hämostatischen Wirksamkeit von Nuwiq anhand einer 4-Punkte-Ordinalskala: Ausgezeichnet: Der intraoperative Blutverlust war geringer oder gleich dem durchschnittlichen erwarteten Blutverlust für die Art des Eingriffs, der bei einem Patienten mit normaler Blutstillung und demselben Geschlecht, Alter und gleicher Statur durchgeführt wurde Gut: Der intraoperative Blutverlust war höher als der durchschnittlich erwartete Blutverlust, aber niedriger oder gleich dem maximal erwarteten Blutverlust für die Art des Eingriffs bei einem Patienten mit normaler Hämostase. Mäßig: Der intraoperative Blutverlust war höher als der maximal zu erwartende Blutverlust für die Art des durchgeführten Eingriffs bei einem Patienten mit normaler Hämostase, die Hämostase war jedoch kontrolliert. Keine: Die Hämostase war unkontrolliert, was eine Änderung des Gerinnungsfaktor-Ersatzschemas erforderlich machte. |
Während der Operation: Vom ersten Hautschnitt bis zur letzten Naht
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Postoperative hämostatische Wirksamkeit
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der letzten Nuwiq-Injektion
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Bewertung der postoperativen hämostatischen Wirksamkeit von Nuwiq anhand einer 4-Punkte-Ordinalskala: Ausgezeichnet: Keine postoperativen Blutungen oder Nässen, die nicht auf Komplikationen der Operation zurückzuführen waren. Alle postoperativen Blutungen (aufgrund von Komplikationen bei der Operation) wurden mit Nuwiq kontrolliert, wie es für die Art des Eingriffs zu erwarten war. Gut: Keine postoperativen Blutungen oder Nässen, die nicht auf Komplikationen der Operation zurückzuführen sind. Die Kontrolle postoperativer Blutungen aufgrund von Komplikationen bei der Operation erforderte eine erhöhte Dosierung von Nuwiq oder zusätzliche Injektionen, die ursprünglich für die Art des Eingriffs nicht vorgesehen waren. Mäßig: Einige postoperative Blutungen und Nässen, die nicht auf Komplikationen der Operation zurückzuführen waren. Die Kontrolle postoperativer Blutungen erforderte eine erhöhte Dosierung von Nuwiq oder zusätzliche Injektionen, die ursprünglich für die Art des Eingriffs nicht vorgesehen waren. Keine: Ausgedehnte unkontrollierte postoperative Blutungen und Nässen. |
Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der letzten Nuwiq-Injektion
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Blutprodukttransfusionswerte
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis 24 Stunden nach der letzten Nuwiq-Injektion
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Die Anzahl der transfundierten allogenen Blutprodukte (rote Blutkörperchen, Blutplättchen und andere Blutprodukte).
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Vom Tag der Operation bis 24 Stunden nach der letzten Nuwiq-Injektion
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FVIII-Plasmaspiegel
Zeitfenster: <30 Minuten vor und <30 Minuten nach der Nuwiq-Injektion
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Perioperative Plasmaspiegel
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<30 Minuten vor und <30 Minuten nach der Nuwiq-Injektion
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Thrombin-Erzeugung
Zeitfenster: <30 Minuten vor und <30 Minuten nach der Nuwiq-Injektion
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Die perioperative Thrombinbildung wurde mithilfe des Thrombinbildungstests der World Federation of Hemophilia bewertet
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<30 Minuten vor und <30 Minuten nach der Nuwiq-Injektion
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Perioperative hämostatische Wirksamkeit gemäß WFH-Kriterien
Zeitfenster: Perioperativ
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Bewertet anhand der von WFH empfohlenen 4-Punkte-Skala: Ausgezeichnet: Intra- und postoperativer Blutverlust ähnlich wie bei einem nicht hämophilen Patienten. Keine zusätzlichen Dosen von FVIII/Bypassing-Mitteln erforderlich. Gut: Der intra- und/oder postoperative Blutverlust ist bei nicht hämophilen Patienten leicht höher als erwartet, wird aber als klinisch unbedeutend beurteilt. Keine zusätzlichen Dosen von FVIII/Bypassing-Mitteln erforderlich. In Ordnung: Der intra- und/oder postoperative Blutverlust stieg bei dem nicht hämophilen Patienten über die Erwartungen hinaus und es war eine zusätzliche Behandlung erforderlich. Zusätzliche Dosis an FVIII/Bypassing-Mitteln erforderlich oder erhöhte Blutkomponente des erwarteten Transfusionsbedarfs. Schlecht: Erheblicher intra- und/oder postoperativer Blutverlust, der bei nicht hämophilen Patienten deutlich über den Erwartungen liegt, erfordert einen Eingriff, der nicht durch ein anderes medizinisches Problem als Hämophilie erklärt werden kann . Unerwartete Hypotonie, unerwartete Verlegung auf die Intensivstation aufgrund einer Blutung oder ein wesentlich erhöhter Blutbestandteil des erwarteten Transfusionsbedarfs |
Perioperativ
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Thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
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Inzidenz thrombotischer Ereignisse während der Studie
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Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
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Bildung von FVIII-Inhibitoren
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
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Häufigkeit der Bildung von FVIII-Inhibitoren
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Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse, die während des gesamten Studienzeitraums aufgezeichnet wurden
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Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 Tage nach dem chirurgischen Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sigurd Knaub, PhD, Octapharma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GENA-22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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