- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05935358
Nuwiq für die perioperative Behandlung von Patienten mit Hämophilie A im Rahmen einer regelmäßigen Emicizumab-Prophylaxestudie (NuPOWER)
Nuwiq zur perioperativen Behandlung von Patienten mit Hämophilie A im Rahmen der regulären Emicizumab-Prophylaxestudie (NuPOWER)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sigurd Knaub, PhD
- Telefonnummer: +41 554512141
- E-Mail: Sigurd.Knaub@octapharma.com
Studienorte
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Berlin, Deutschland
- Rekrutierung
- Vivantes Klinikum im Friedrichshein (KFH)
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Duisburg, Deutschland
- Rekrutierung
- Gerinnungszentrum Rhein-Ruhr
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Hamburg, Deutschland
- Rekrutierung
- Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE)
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Helsinki, Finnland
- Rekrutierung
- Helsinki University Hospital
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Nantes, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU de Nantes Hôtel-Dieu
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Tours, Frankreich
- Rekrutierung
- CHRU de Tours
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Bengaluru, Indien
- Rekrutierung
- St. John's Medical College Hospital
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Tamil Nadu
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Vellore, Tamil Nadu, Indien
- Rekrutierung
- Christian Medical College Vellore
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Catanzaro, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Pugliese Ciaccio
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Florence, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Careggi - Centro Emofilia
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Milan, Italien
- Rekrutierung
- Centro Trombosi e Malattie Emorragiche, ITCCS Humanitas Research Hospital
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Zagreb, Kroatien
- Rekrutierung
- University Hospital Centre Zagreb
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Skopje, Nordmazedonien
- Rekrutierung
- Centre for Haemopilia, Institute for transfusion medicine of Republic of North Macedonia
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Belgrade, Serbien
- Rekrutierung
- Clinical Center for Serbia Belgrade
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Madrid, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario La Paz
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Seville, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- UT Southwestern Medical Center
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Leeds, Vereinigtes Königreich
- Noch keine Rekrutierung
- St. James's University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere Hämophilie A (FVIII-Aktivität [FVIII:C] <1 %) gemäß Anamnese
- Männliche Patienten im Alter von mindestens 12 Jahren
- Vorherige Behandlung mit einem oder mehreren FVIII-Produkten über mindestens 150 Expositionstage
- Unter regelmäßiger Prophylaxe mit Emicizumab für mindestens 3 Monate vor einer geplanten größeren elektiven Operation, die eine FVIII-Behandlung erfordert
- Freiwillig erteilte schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder ggf. der Eltern/gesetzlichen Vertreter, eingeholt in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften
Ausschlusskriterien:
- Andere Gerinnungsstörung als Hämophilie A
- Vorhandener oder früherer FVIII-Inhibitor (≥0,6 Bethesda-Einheiten [BU]/ml) entsprechend der Krankengeschichte
- Schwere Leber- oder Nierenerkrankung (Alanin-Aminotransferase-[ALT]- und/oder Aspartat-Aminotransferase-[AST]-Spiegel >5-fach über der Obergrenze des Normalwerts; oder Kreatinin >120 μmol/l)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff von Nuwiq oder seine Hilfsstoffe (Saccharose, Natriumchlorid, Calciumchlorid-Dihydrat, Argininhydrochlorid, Natriumcitrat-Dihydrat, Poloxamer 188)
- Wurde in dieser Studie bereits operiert
- Aktuelle Teilnahme an einer weiteren interventionellen klinischen Studie
- Behandlung mit einem Prüfpräparat (IP) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Nuwiq
Alle Patienten, die Nuwiq (rekombinantes FVIII) erhalten.
Nuwiq wird gemäß den entsprechenden Verschreibungsinformationen intravenös verabreicht.
Die Behandlung wird bei Bedarf alle 8–24 Stunden wiederholt, bis eine ausreichende Wundheilung erreicht ist, und dann – falls erforderlich – für mindestens weitere 7 Tage, um den FVIII-Plasmaspiegel von 30–60 IE/dl aufrechtzuerhalten.
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Nuwiq ist ein gereinigtes FVIII-Glykoprotein mit deletierter B-Domäne, das von einer gentechnisch veränderten menschlichen embryonalen Nierenzelllinie (HEK 293F) synthetisiert wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamte hämostatische Wirksamkeit
Zeitfenster: Während der Operation und bis zum Abschluss der Wundheilung (z. B. Entfernung von Nähten, Beendigung der Drainage usw.), wie vom Prüfer festgelegt, während der Studiendauer von 30 ± 3 Tagen nach dem Tag des chirurgischen Eingriffs
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Gesamte hämostatische Wirksamkeit der Behandlung, gemessen als binärer „Erfolg“ oder „Misserfolg“.
Die gesamte perioperative hämostatische Wirksamkeit von Nuwiq wird von einem unabhängigen Datenüberwachungsausschuss (Independent Data Monitoring Committee, IDMC) beurteilt und mithilfe eines zusammengesetzten Bewertungsalgorithmus bestimmt, der die Beurteilung der intraoperativen hämostatischen Wirksamkeit durch den Chirurgen und die Beurteilung der postoperativen hämostatischen Wirksamkeit durch den Prüfer berücksichtigt, um die hämostatische Gesamtwirksamkeit als zu klassifizieren Erfolg oder Misserfolg.
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Während der Operation und bis zum Abschluss der Wundheilung (z. B. Entfernung von Nähten, Beendigung der Drainage usw.), wie vom Prüfer festgelegt, während der Studiendauer von 30 ± 3 Tagen nach dem Tag des chirurgischen Eingriffs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperative hämostatische Wirksamkeit
Zeitfenster: Während der Operation: Vom ersten Hautschnitt bis zur letzten Naht
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Bewertung der intraoperativen hämostatischen Wirksamkeit von Nuwiq anhand einer 4-Punkte-Ordinalskala: Ausgezeichnet: Der intraoperative Blutverlust war geringer oder gleich dem durchschnittlichen erwarteten Blutverlust für die Art des Eingriffs, der bei einem Patienten mit normaler Blutstillung und demselben Geschlecht, Alter und gleicher Statur durchgeführt wurde Gut: Der intraoperative Blutverlust war höher als der durchschnittlich erwartete Blutverlust, aber niedriger oder gleich dem maximal erwarteten Blutverlust für die Art des Eingriffs bei einem Patienten mit normaler Hämostase. Mäßig: Der intraoperative Blutverlust war höher als der maximal zu erwartende Blutverlust für die Art des durchgeführten Eingriffs bei einem Patienten mit normaler Hämostase, die Hämostase war jedoch kontrolliert. Keine: Die Hämostase war unkontrolliert, was eine Änderung des Gerinnungsfaktor-Ersatzschemas erforderlich machte. |
Während der Operation: Vom ersten Hautschnitt bis zur letzten Naht
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Postoperative hämostatische Wirksamkeit
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zum Abschluss der Wundheilung (z. B. Entfernung von Nähten, Beendigung der Drainage usw.), wie vom Prüfer festgelegt, während der Studiendauer von 30 ± 3 Tagen nach dem Tag des chirurgischen Eingriffs
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Bewertung der postoperativen hämostatischen Wirksamkeit von Nuwiq anhand einer 4-Punkte-Ordinalskala: Ausgezeichnet: Keine postoperativen Blutungen oder Nässen, die nicht auf Komplikationen der Operation zurückzuführen waren. Alle postoperativen Blutungen (aufgrund von Komplikationen bei der Operation) wurden mit Nuwiq kontrolliert, wie es für die Art des Eingriffs zu erwarten war. Gut: Keine postoperativen Blutungen oder Nässen, die nicht auf Komplikationen der Operation zurückzuführen sind. Die Kontrolle postoperativer Blutungen aufgrund von Komplikationen bei der Operation erforderte eine erhöhte Dosierung von Nuwiq oder zusätzliche Injektionen, die ursprünglich für die Art des Eingriffs nicht vorgesehen waren. Mäßig: Einige postoperative Blutungen und Nässen, die nicht auf Komplikationen der Operation zurückzuführen waren. Die Kontrolle postoperativer Blutungen erforderte eine erhöhte Dosierung von Nuwiq oder zusätzliche Injektionen, die ursprünglich für die Art des Eingriffs nicht vorgesehen waren. Keine: Ausgedehnte unkontrollierte postoperative Blutungen und Nässen. |
Vom Ende der Operation bis zum Abschluss der Wundheilung (z. B. Entfernung von Nähten, Beendigung der Drainage usw.), wie vom Prüfer festgelegt, während der Studiendauer von 30 ± 3 Tagen nach dem Tag des chirurgischen Eingriffs
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Blutprodukttransfusionswerte
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis zum Abschluss der Wundheilung (z. B. Entfernung von Nähten, Beendigung der Drainage usw.), wie vom Prüfer festgelegt, während der Studiendauer von 30 ± 3 Tagen nach dem Tag des chirurgischen Eingriffs
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Die Anzahl der transfundierten allogenen Blutprodukte (rote Blutkörperchen, Blutplättchen und andere Blutprodukte).
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Vom Tag der Operation bis zum Abschluss der Wundheilung (z. B. Entfernung von Nähten, Beendigung der Drainage usw.), wie vom Prüfer festgelegt, während der Studiendauer von 30 ± 3 Tagen nach dem Tag des chirurgischen Eingriffs
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FVIII-Plasmaspiegel
Zeitfenster: ≤30 Minuten vor und 15–30 Minuten nach der Nuwiq-Injektion
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Perioperative Plasmaspiegel
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≤30 Minuten vor und 15–30 Minuten nach der Nuwiq-Injektion
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Thrombin-Erzeugung
Zeitfenster: ≤30 Minuten vor und 15–30 Minuten nach der Nuwiq-Injektion
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Perioperative Thrombinbildung
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≤30 Minuten vor und 15–30 Minuten nach der Nuwiq-Injektion
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Perioperative hämostatische Wirksamkeit gemäß den Kriterien der World Federation of Hemophilia (WFH).
Zeitfenster: Perioperativ
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Bewertet anhand der von der WFH empfohlenen 4-Punkte-Skala: Ausgezeichnet: Intra- und postoperativer Blutverlust mit Blutkomponententransfusionen, ähnlich wie bei nicht hämophilen Patienten. Keine zusätzlichen FVIII-/Bypassing-Mittel. Gut: Der intra-/postoperative Blutverlust ist bei nicht hämophilen Patienten leicht höher als erwartet, aber klinisch unbedeutend. Transfusionen von Blutbestandteilen ähnlich wie bei nicht hämophilen Patienten. Keine zusätzlichen FVIII-/Bypassing-Mittel. In Ordnung: Der intra-/postoperative Blutverlust ist bei nicht hämophilen Patienten höher als erwartet, und es ist eine zusätzliche Behandlung erforderlich. Zusätzliche Dosis an FVIII/Bypassing-Mitteln erforderlich oder erhöhter Blutbestandteil des erwarteten Transfusionsbedarfs. Schlecht: Erheblicher intra- oder postoperativer Blutverlust, der im Vergleich zu nicht-hämophilen Patienten deutlich zunimmt, erfordert einen medizinischen Eingriff im Zusammenhang mit Hämophilie. Unerwartete Hypotonie, Verlegung auf die Intensivstation aufgrund von Blutungen oder deutlich erhöhter Blutkomponente des erwarteten Transfusionsbedarfs |
Perioperativ
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Thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 ± 3 Tage nach dem chirurgischen Eingriff oder bis zum Tag der Entlassung, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt
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Inzidenz thrombotischer Ereignisse während der Studie
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Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 ± 3 Tage nach dem chirurgischen Eingriff oder bis zum Tag der Entlassung, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt
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Bildung von FVIII-Inhibitoren
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 ± 3 Tage nach dem chirurgischen Eingriff oder bis zum Tag der Entlassung, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt
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Häufigkeit der Bildung von FVIII-Inhibitoren
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Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 ± 3 Tage nach dem chirurgischen Eingriff oder bis zum Tag der Entlassung, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 ± 3 Tage nach dem chirurgischen Eingriff oder bis zum Tag der Entlassung, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse, die während des gesamten Studienzeitraums aufgezeichnet wurden
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Vom Beginn der ersten Nuwiq-Injektion bis 30 ± 3 Tage nach dem chirurgischen Eingriff oder bis zum Tag der Entlassung, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shveta Gupta, MD, Arnold Palmer Hospital for Children
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Hämophilie A
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Biologische Faktoren
- Blutproteine
- Blutkoagulationsfaktoren
- Proteinvorläufer
- Faktor VIII
Andere Studien-ID-Nummern
- GENA-22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Guangdong Raynovent Biotech Co., LtdAktiv, nicht rekrutierend
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Klinische Studien zur Nuwiq
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OctapharmaRekrutierungHämophilie ASpanien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Frankreich, Serbien, Finnland, Italien, Schweiz, Uruguay
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American Thrombosis and Hemostasis NetworkBayer; Shire; CSL Behring; Bioverativ Therapeutics Inc.Abgeschlossen