- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05937373
Perioperative kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM)
4. Dezember 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Ein Pilotversuch zur Technologie zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) in der präoperativen Beurteilungsklinik
Um den Einsatz der Technologie zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) im präoperativen Umfeld zu bewerten: Bewerten Sie die Machbarkeit der Platzierung von CGM während des präoperativen Klinikbesuchs mit der Absicht, CGM während der gesamten perioperativen Phase zu nutzen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Weitere Untersuchung möglicher Hindernisse im Zusammenhang mit dem Verlust von Daten zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) im Zusammenhang mit der Verwendung von Elektrokauterisations- und Erdungsgeräten im perioperativen Umfeld.
Es sollte beurteilt werden, wie die CGM-Technologie das glykämische Management im perioperativen Umfeld verbessern könnte, insbesondere bei der Vorhersage und Verhinderung hypoglykämischer Episoden sowie bei der Verwendung zur Behandlung von Hyperglykämie mit der daraus resultierenden Verbesserung der Morbidität, Mortalität, Verweildauer und allgemeinen Lebensqualität des Patienten.
Die CGM-Technologie hilft enorm bei der Datenerfassung durch die Erkennung glykämischer Muster sowie die Auswertung der Vorhersage von Blutzuckerveränderungen, einschließlich hyperglykämischer und hypoglykämischer Ereignisse.
Es hat sich gezeigt, dass die Verfügbarkeit einer so großen Menge glykämischer Daten einen enormen Einfluss auf die Patientenversorgung hat und zu einer statistisch signifikanten Senkung des Hämoglobins A1c, einem Rückgang der Hypoglykämie, einem Rückgang der Krankenhauseinweisungen wegen Diabetes-Komplikationen und einer verbesserten Gesamtqualität führt Leben und Angst vor Hypoglykämie bei Patienten, die CGM-Technologie verwenden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
220
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lynnette Harris, BSN
- Telefonnummer: 336-716-8791
- E-Mail: lcharris@wakehealth.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Susan Vishneski, MD
- Telefonnummer: 336-716-4498
- E-Mail: svishnes@wakehealh.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest Health Sciences
-
Kontakt:
- Susan Vishneski, MD
- Telefonnummer: 336-716-4498
- E-Mail: svishnes@wakehealth.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer ab 18 Jahren mit Hyperglykämie und/oder Diabetes mellitus, die sich bei Atrium Health Wake Forest Baptist einer Operation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen werden von dieser Studie ausgeschlossen
- Teilnehmer, die sich einer Operation unterziehen, die die Platzierung der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) auf den hinteren Teil der oberen Extremität beschränken würde, werden von dieser Studie ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kontinuierlicher Glukosemonitor
CGM wurde präoperativ zur Überwachung des Blutzuckers und zur Insulinkorrektur platziert, um ein perioperatives Glukosemanagement zu erreichen
|
Perioperatives Glukosemanagement von der präoperativen bis zur postoperativen Überwachung
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Keine Studienintervention – konventionelles Glukosemanagement pro Proband, medizinische Dienstleister als Standard der Pflege
|
keine Studienintervention.
Der Teilnehmer befolgt die aktuellen Empfehlungen medizinischer Anbieter für das Glukosemanagement
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschiede in der Genauigkeit der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) – Werte aus der Fingerbeere
Zeitfenster: Tag 7
|
Genauigkeit der CGM-Technologie unter Verwendung von Dexcom G6 CGM und Freestyle Libre 2.0 CGM im perioperativen Umfeld für das glykämische Management von Patienten mit Hyperglykämie und/oder Diabetes mellitus im Vergleich zum aktuellen Pflegestandard unter Verwendung von Point-of-Care-Blutzuckerwerten aus der Fingerbeere
|
Tag 7
|
Unterschiede in der Genauigkeit der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) – Serum- und arterielle Glukosewerte
Zeitfenster: Tag 7
|
Genauigkeit der CGM-Technologie unter Verwendung von Dexcom G6 CGM und Freestyle Libre 2.0 CGM im perioperativen Umfeld für das glykämische Management von Patienten mit Hyperglykämie und/oder Diabetes mellitus im Vergleich zum aktuellen Behandlungsstandard unter Verwendung von Serum- und arteriellen Glukosewerten
|
Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenzufriedenheitswerte
Zeitfenster: Tag 7
|
Es wird eine Umfrage zur Patientenzufriedenheit durchgeführt, um die Perspektive des Patienten hinsichtlich des Tragens eines CGM in der perioperativen Phase weiter zu bewerten
|
Tag 7
|
Anteil der Patienten mit funktionierender kontinuierlicher Glukoseüberwachung (CGM)
Zeitfenster: Tag 7
|
Anteil der Patienten, die am Tag der Operation mit noch vorhandenem und funktionsfähigem CGM vorstellig werden
|
Tag 7
|
Unterschiede in der Genauigkeit der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) – Störungsmenge
Zeitfenster: Stunde 24
|
Genauigkeit der CGM-Technologie unter Verwendung von Dexcom G6 CGM und Freestyle Libre 2.0 CGM im perioperativen Umfeld für das glykämische Management von Patienten mit Hyperglykämie und/oder Diabetes mellitus im Vergleich zu Interferenzen mit intraoperativen Geräten, die im Operationssaal verwendet werden, im Hinblick auf möglichen Signalverlust vom CGM-Gerät
|
Stunde 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Susan Vishneski, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
11. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00097714
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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