- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06453902
TGRX-678 Chinesische Phase II bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML).
19. Februar 2025 aktualisiert von: Shenzhen TargetRx, Inc.
Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TGRX-678 bei CML-AP-Patienten, die nach einer TKI-Behandlung der 3. Generation einen Rückfall erlitten oder refraktär waren
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TGRX-678 bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML), die sich in der akzelerierten Phase (AP) befinden und nach der Behandlung mit Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI) der dritten Generation einen Rückfall erlitten oder refraktär sind
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Phase-II-Studie handelt es sich um ein einarmiges, offenes und multizentrisches Design zur Untersuchung der Sicherheits- und Wirksamkeitsprofile von TGRX-678 bei CML-AP-Patienten.
Bei Patienten muss in der Krankengeschichte festgestellt werden, dass Behandlungen mit TKI-Medikamenten der dritten Generation versagt haben.
Es werden Patienten mit oder ohne T315I-Mutation aufgenommen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yingkun Lu
- Telefonnummer: 18602219981
- E-Mail: yingkun.lv@tjrbiosciences.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
-
Kontakt:
- Qian Jiang, MD
- Telefonnummer: 010-88326666
- E-Mail: Jiangqian@medmail.com
-
Kontakt:
- Qian Jiang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit zur Einwilligung
- Zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 18 Jahre alt; Anspruchsberechtigt sind beide Geschlechter
- Nach der Behandlung mit Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI) der 3. Generation ist es zu einem Rückfall oder einer Refraktose gekommen
- Bei Patienten ohne T315I-Mutation müssen die Patienten TKI der 1., 2. und 3. Generation erhalten
- Bei Patienten mit T315I-Mutation erhielten die Patienten häufig eine Olverembatinib- oder Ponatinib-Behandlung
- Diagnose von CML-AP durch Knochenmarksmorphologietest, molekularbiologischen Test oder zytogenetische Tests
- ECOG-Score </=2
- Mindestlebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Angemessene hämatologische Indikatoren
- Ausreichende Nierenfunktion
- Ausreichende Leberfunktion
- Ausreichende Gerinnungsfunktion
- Ausreichende Pankreasfunktion
- Angemessenes QTc-Intervall, bestätigt durch Elektrokardiogramm-Test (EKG).
- Negatives Schwangerschaftsergebnis beim Screening für Patientinnen im gebärfähigen Alter
- Bereitschaft, während der Studie empfängnisverhütende Maßnahmen zu ergreifen (für männliche und weibliche Patienten im gebärfähigen Alter)
Ausschlusskriterien:
- Empfang einer TKI-Behandlung oder Vorliegen nicht behobener nicht hämatologischer unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der TKI-Behandlung innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis
- Empfang anderer Antitumorbehandlungen
- Benötigt eine immunsuppressive Behandlung
- Einnahme von Medikamenten im Zusammenhang mit Torsades de Pointes innerhalb eines Monats vor dem Screening
- Vorliegen anderer Erkrankungen, die eine Behandlung erfordern und möglicherweise eine Arzneimittelwechselwirkung mit dem Prüfpräparat haben
- Geschichte der hämapoetischen Stammzelltransplantation
- Vorliegen aktiver Erkrankungen des Zentralnervensystems
- CML-AP-Patienten, die bereits ein starkes hämatologisches Ansprechen erreicht haben
- CML-AP-Patienten, die früher in die Blast-Phase (BP) vordrangen
- Vorliegen oder unkontrollierter Zustand von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Vorgeschichte jeglicher Herz- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen (außer bei Patienten mit Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente kontrolliert wird und deren Blutdruck vor dem Screening einen Monat lang auf nicht mehr als 160/100 mmHg kontrolliert wird)
- Anwendung einer beliebigen traditionellen chinesischen Medizin zur Tumorbekämpfung 2 Wochen vor der ersten Dosis
- Schwere hämorrhagische Erkrankung, die nichts mit CML zu tun hat
- Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen während einer früheren TKI-Behandlung von CML
- Pankreasentzündung oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis
- Unkontrollierte Hypertriglyceridämie
- Vorliegen einer Malabsorption oder anderer Erkrankungen, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen können
- Diagnose eines anderen primären bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren
- Empfang einer größeren Operation 14 Tage vor der ersten Dosis
- Vorliegen einer anhaltenden oder aktiven Infektion (einschließlich HIV, Hepatitis B, Hepatitis C)
- Vorliegen anderer Erkrankungen, die die Prüfärzte oder der medizinische Monitor für die Studie als ungeeignet erachten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: TGRX-678
Alle Patienten mit CML-AP sollen mit TGRX-678 behandelt werden.
Patienten mit T315I-Mutation oder ohne T315I-Mutation werden zur Bewertung in separate Kohorten eingeteilt
|
Alle Patienten erhalten einmal täglich 240 mg TGRX-678.
TGRX-678 ist oral einzunehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwere hämatologische Reaktion (MaHR)
Zeitfenster: Beim Screening, am ersten Tag jedes Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
|
Anzahl der Patienten, die ein schweres hämatologisches Ansprechen erreichten, und Häufigkeit des Auftretens, einschließlich der Patienten, die ein vollständiges hämatologisches Ansprechen (CHR) oder keinen Hinweis auf eine Leukämie (NEL) erreichten.
CHR und NEL werden gemäß der nationalen Behandlungsrichtlinie Chinas für CML (Version 1) definiert.
2022).
Indikatoren für hämatologische Reaktionen werden durch periphere Blutuntersuchungen ermittelt.
|
Beim Screening, am ersten Tag jedes Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zytogenetische Reaktion
Zeitfenster: Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
|
Anzahl der Patienten, die eine zytogenetische Reaktion erreichten, und Häufigkeit des Auftretens, einschließlich der Patienten mit schwerer zytogenetischer Reaktion (MCyR) oder vollständiger zytogenetischer Reaktion (CCyR).
Zytogenetische Reaktionen werden gemäß der nationalen Behandlungsrichtlinie für CML in China (Version 1) definiert.
2022).
Indikatoren für zytogenetische Reaktionen werden durch eine Knochenmarksbiopsie gewonnen.
|
Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
|
|
Major Molecular Response (MMR)
Zeitfenster: Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
|
Anzahl der Patienten, die eine MMR erreichten, und Häufigkeit des Auftretens.
Die zytogenetische Reaktion wird gemäß der nationalen Behandlungsrichtlinie für CML in China (Version 1) definiert.
2022).
Indikatoren für molekulare Reaktionen werden durch Gentests auf Transkriptniveau des BCR-ABL-Gens erhalten.
|
Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
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TTR definiert durch die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Wirksamkeitsreaktion; TTR, wie vom Prüfer bewertet
|
Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
|
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
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DOR definiert als die Dauer vom ersten Auftreten des Ansprechens auf die Behandlung bis zur fortschreitenden Erkrankung/Rückfall; DOR, wie vom Prüfer beurteilt
|
Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
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PFS definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod jeglicher Ursache; PFS nach Einschätzung des Prüfarztes.
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Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
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OS definiert als die Zeit von der Einschreibung bis zum Tod jeglicher Ursache; OS wie vom Prüfer bewertet
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Beim Screening, am Tag 1 von Zyklus 2, Zyklus 4 und alle 3 Zyklen nach dem Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und am Ende der Behandlung; Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 3,5 Jahre
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Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3,5 Jahre
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Aufzeichnung und Analyse des Auftretens und der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse während der Studie
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Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3,5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Qian Jiang, MD, Peking University People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie, Myeloid
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Leukämie, myeloische, beschleunigte Phase
Andere Studien-ID-Nummern
- TGRX-678-2001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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