- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05960955
Cadonilimab-Kombination mit Chemotherapie mit oder ohne AK117 bei resektablem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs
15. November 2023 aktualisiert von: Akeso
Klinische Phase-II-Studie zur Kombination von Cadonilimab mit Chemotherapie mit oder ohne dem Anti-CD47-Antikörper AK117 neoadjuvante/adjuvante Therapie bei resektablem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Phase-II-Studie.
Bei allen Patienten handelt es sich um ein resektables Adenokarzinom des Magen- oder gastroösophagealen Übergangs, Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Cadonilimab in Kombination mit einer Chemotherapie mit oder ohne AK117-Neoadjuvantin-Behandlung von resektablem Magen oder zu bewerten Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
90
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Weifeng Song, MD
- Telefonnummer: +86(0760)89873999
- E-Mail: clinicaltrials@akesobio.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Han Liang, MD
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin Provincial Tumor Hospital
-
Kontakt:
- Han Liang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen in der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- 18 bis 75 Jahre alt.
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Hat eine histologisch bestätigte Diagnose eines Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (G/GEJ).
- Hat Stadium T3-4N+M0 G/GEJ (American Joint Committee on Cancer [AJCC])
- Hat eine messbare Erkrankung basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.
- Verfügt über eine ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Besteht der Verdacht auf Metastasen oder eine lokal fortgeschrittene, nicht resezierbare Erkrankung, unabhängig vom Krankheitsstadium?
- Nimmt derzeit an einer Studie zu einem Prüfpräparat teil oder verwendet ein Prüfgerät.
- Hat sich innerhalb von 30 Tagen nach Studientag 1 einer größeren Operation unterzogen.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva).
- Hat bekannte aktive Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. wird HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen).
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris und Herzinsuffizienz innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Tag der Studienbehandlung.
- Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten ersten Dosis der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1 Kohorte 1
Die Probanden erhalten eine neoadjuvante Cadonilimab-Kombinationschemotherapie (SOX) über 3 Zyklen.
|
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
IV-Infusion, angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Oral, angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Experimental: Teil 1 Kohorte 2
Die Probanden erhalten eine Cadonilimab-Kombinationschemotherapie (SOX) und eine neoadjuvante AK117-Therapie über 3 Zyklen.
|
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
IV-Infusion, angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Oral, angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Experimental: Teil 2 Kohorte 1
Die Probanden erhalten eine neoadjuvante Cadonilimab-Kombinationschemotherapie (FLOT) über 4 Zyklen.
|
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
IV-Infusion, angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Experimental: Teil 2 Kohorte 2
Die Probanden erhalten eine Cadonilimab-Kombinationschemotherapie (FLOT) und eine neoadjuvante AK117-Therapie über 4 Zyklen.
|
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
IV-Infusion, angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), Rate chirurgischer Verzögerungen, abnormale Laborbefunde von klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Pathologische Komplettremissionsraten (pCR).
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
pCR ist definiert als 0 % verbleibende lebensfähige Tumorzellen im Primärtumor und in den entnommenen Lymphknoten
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ADA
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Anzahl der Probanden mit nachweisbaren Anti-Drogen-Antikörpern (ADA).
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Major Pathological Response (MPR)-Raten
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
MPR ist definiert als ≤ 10 % verbleibende lebensfähige Tumorzellen im Primärtumor und in den entnommenen Lymphknoten
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Tumorregressionsgrad (TRG)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Rate absteigender Tumorstadien
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Anteil der Probanden, deren Tumor-TNM-Stadium vor der Operation gegenüber dem Ausgangswert abnahm
|
Bis ca. 2 Jahre
|
ORR
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
EFS
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
PK
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Serumkonzentrationen von Cadonilimab und/oder AK117 bei einzelnen Probanden zu verschiedenen Zeitpunkten
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
17. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Adenokarzinom
- Ösophagusneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Tegafur
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-219
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AK117
-
AkesoAbgeschlossen
-
Akesobio Australia Pty LtdAbgeschlossen
-
AkesoRekrutierungFortgeschrittene bösartige TumorenChina
-
AkesoRekrutierungMyelodysplastisches SyndromChina
-
AkesoRekrutierungAkute myeloische LeukämieChina
-
AkesoRekrutierungMyelodysplastische Syndrome mit höherem RisikoVereinigte Staaten, China
-
Craig L Slingluff, JrBeendet
-
AkesoRekrutierungMetastasierter dreifach negativer Brustkrebs | Lokal fortgeschrittener dreifach negativer BrustkrebsChina
-
AkesoRekrutierungFortgeschrittene bösartige TumorenChina
-
AkesoRekrutierungFortgeschrittene bösartige TumorenChina