- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05227664
Eine Studie über AK117/AK112 bei metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
8. September 2022 aktualisiert von: Akeso
Eine Phase-II-Studie zu AK117/AK112 in Kombination mit Chemotherapie bei Patientinnen mit zuvor unbehandeltem metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
Diese Studie ist eine Phase-II-Studie.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von AK117/AK112, verabreicht mit einer Chemotherapie, bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, dreifach negativem Brustkrebs (TNBC), die keine vorherige systemische Therapie gegen metastasierten Brustkrebs (mBC) erhalten haben ).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Changsha, China
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Quchang Ouyang, MD
-
Xiangyang, China
- Rekrutierung
- Xiangyang Central Hospital
-
Kontakt:
- Tienan Yi, PD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Metastasiertes oder lokal fortgeschrittenes, histologisch dokumentiertes TNBC, gekennzeichnet durch das Fehlen der Expression des humanen epidermalen Wachstumsfaktors 2 (HER2), des Östrogenrezeptors (ER) und des Progesteronrezeptors (PR).
- Keine vorherige Chemotherapie oder gezielte systemische Therapie bei inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem TNBC
- Für eine Taxan-Monotherapie geeignet
- Eine repräsentative formalinfixierte, in Paraffin eingebettete Tumorprobe in Paraffinblöcken oder mindestens 5 ungefärbte Objektträger mit einem dazugehörigen Pathologiebericht, der ER-, PR- und HER2-Negativität dokumentiert.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1
- Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), mit Ausnahme von asymptomatischen ZNS-Metastasen
- Leptomeningeale Krankheit
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation
- Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
- Erhalt eines abgeschwächten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung während der Behandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1 (AK117 + AK112 + Nab-Paclitaxel/ Paclitaxel)
Die Probanden erhalten AK117 und AK112 Plus Nab-Paclitaxel/Paclitaxel bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität.
|
AK117 in einer Dosis von 45 mg/kg über intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität
AK112 in einer Dosis von 20 mg/kg über intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.
Nab-Paclitaxel mit einer Anfangsdosis von 100 Milligramm pro Quadratmeter per IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.
Paclitaxel in einer Anfangsdosis von 90 Milligramm pro Quadratmeter per IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.
|
Experimental: Kohorte 2 (AK117 + Nab-Paclitaxel/ Paclitaxel)
Die Probanden erhalten AK117 Plus Nab-Paclitaxel/Paclitaxel bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität.
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AK117 in einer Dosis von 45 mg/kg über intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität
Nab-Paclitaxel mit einer Anfangsdosis von 100 Milligramm pro Quadratmeter per IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.
Paclitaxel in einer Anfangsdosis von 90 Milligramm pro Quadratmeter per IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.
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Experimental: Kohorte 3 (AK112 + Nab-Paclitaxel/ Paclitaxel)
Die Probanden erhalten AK112 Plus Nab-Paclitaxel/Paclitaxel bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität.
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AK112 in einer Dosis von 20 mg/kg über intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.
Nab-Paclitaxel mit einer Anfangsdosis von 100 Milligramm pro Quadratmeter per IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.
Paclitaxel in einer Anfangsdosis von 90 Milligramm pro Quadratmeter per IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Objektive Ansprechraten (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
ORR ist der Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR), basierend auf RECIST v1.1
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Bis ca. 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD) basierend auf RECIST V1.1
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Bis ca. 2 Jahre
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
TTR ist für Teilnehmer definiert, die ein objektives Ansprechen zeigten, als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Auftreten eines dokumentierten unbestätigten Ansprechens (CR oder PR) .
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Bis ca. 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression (gemäß RECIST v1.1-Kriterien), die vom Prüfarzt beurteilt wird, oder bis zum Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Bis ca. 2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Bis ca. 2 Jahre
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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DOR ist für Teilnehmer mit einem objektiven Ansprechen definiert als die Zeit vom ersten Auftreten eines dokumentierten unbestätigten Ansprechens (CR oder PR) bis zum Datum der Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst auftrat
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. März 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- AK117-203
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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