- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05975255
Dosisfindungsstudie für Remimazolam bei Kindern
Effektive Dosis von Remimazolam bei Bewusstseinsverlust bei Kindern: Eine prospektive Dosisfindungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir werden den Studienteilnehmern Remimazolam intravenös verabreichen. Remimazolam wird den Teilnehmern innerhalb von 30 Sekunden infundiert und wir warten 2 Minuten, bis die Teilnehmer sediert sind.
Wenn ein Teilnehmer nicht innerhalb von 2 Minuten sediert wurde, wird die Remimazolam-Dosis beim nächsten Teilnehmer um 0,05 mg/kg erhöht. Wenn ein Teilnehmer innerhalb von 2 Minuten sediert wurde, wird die Remimazolam-Dosis beim nächsten Teilnehmer um 0,05 mg/kg verringert oder gleich beibehalten. Die Wahrscheinlichkeit einer Dekrementierung und einer Aufrechterhaltung liegt bei 90 % bzw. 10 %. Die Remimazolam-Dosis beträgt beim ersten Studienteilnehmer 0,05 mg/kg.
Wir werden die Ergebnisse sammeln und den ED90-Wert von Remimazolam gegen Bewusstlosigkeit bei Kindern im Alter von 2 bis 8 Jahren ermitteln.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sang-Hwan Ji, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 82-2-2072-3661
- E-Mail: jsh1@snu.ac.kr
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Sang-Hwan Ji, M.D., M.S.
- Telefonnummer: +82-2-2072-3661
- E-Mail: taepoongshin@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder, bei denen eine Vollnarkose oder Sedierung geplant ist
- Körperlicher Status der American Society of Anaesthesiologist von 1 oder 2
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer Infektion der oberen Atemwege oder einer Lungenerkrankung
- Vorliegen einer subglottischen Stenose, Laryngomalazie oder Tracheomalazie
- Überempfindlichkeit gegen Benzodiazepine oder Propofol in der Vorgeschichte
- Überempfindlichkeit gegen Bohnen oder Erdnüsse in der Vorgeschichte
- Anfallsgeschichte
- Vorliegen von Arrhythmie, Tachykardie oder Bradykardie
- Vorliegen eines akuten Engwinkelglaukoms
- Patienten mit instabilen Vitalzeichen
- Vorliegen einer Schlafapnoe
- Vorliegen einer Galactose-Intoleranz, eines Lapp-Lactase-Mangels oder einer Glucose-Galactose-Absorptionsstörung
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Dextran 40
- Verweigerung der Anmeldung durch einen oder mehrere Eltern oder Erziehungsberechtigte
- Andere Bedingungen, die die Forscher als ungeeignet für die Einschreibung betrachteten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studiengruppe
Verabreichung von Remimazolam und Bewertung der sedierenden Wirkung
|
Intravenöse Verabreichung einer vorgegebenen Dosis Byfavo für 30 Sekunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewusstlosigkeit
Zeitfenster: Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
Erzielen Sie auf der Sedierungsskala der University of Michigan in weniger als 2 Minuten nach der Verabreichung von Remimazolambesylat einen Wert von 3 oder mehr
|
Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pulsschlag
Zeitfenster: Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
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Serielle Messung der Herzfrequenz
|
Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
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Pulsoximetrie
Zeitfenster: Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
Serienmessung der Pulsoximetrie
|
Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
|
Nichtinvasiver mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
Serielle Messung des nichtinvasiven mittleren Blutdrucks
|
Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
|
Anästhesietiefe
Zeitfenster: Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
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Serielle Messung der elektroenzephalogrammbasierten Narkosetiefenüberwachung
|
Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
|
Apnoe
Zeitfenster: Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
Häufigkeit von Apnoe nach Verabreichung von Remimazolambesylat
|
Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
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UMSS (University of Michigan Sedation Scale)
Zeitfenster: Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
Serienmessung der Sedierungsskala der University of Michigan
|
Vom Beginn der Remimazolam-Verabreichung bis 2 Minuten nach Ende der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jin-Tae Kim, M.D., Ph.D., Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Antonik LJ, Goldwater DR, Kilpatrick GJ, Tilbrook GS, Borkett KM. A placebo- and midazolam-controlled phase I single ascending-dose study evaluating the safety, pharmacokinetics, and pharmacodynamics of remimazolam (CNS 7056): Part I. Safety, efficacy, and basic pharmacokinetics. Anesth Analg. 2012 Aug;115(2):274-83. doi: 10.1213/ANE.0b013e31823f0c28. Epub 2011 Dec 20.
- Gorges M, Zhou G, Brant R, Ansermino JM. Sequential allocation trial design in anesthesia: an introduction to methods, modeling, and clinical applications. Paediatr Anaesth. 2017 Mar;27(3):240-247. doi: 10.1111/pan.13088. Epub 2017 Feb 17.
- Kilpatrick GJ, McIntyre MS, Cox RF, Stafford JA, Pacofsky GJ, Lovell GG, Wiard RP, Feldman PL, Collins H, Waszczak BL, Tilbrook GS. CNS 7056: a novel ultra-short-acting Benzodiazepine. Anesthesiology. 2007 Jul;107(1):60-6. doi: 10.1097/01.anes.0000267503.85085.c0.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2306-198-1445
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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