- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05985148
Eine Studie zur stereotaktischen Radiochirurgie (SRS) zur Behandlung von Schmerzen in der Brust und/oder der Magenwand
Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Behandlung chronischer thorakoabdominaler Wandschmerzen durch Ablation des dorsalen Spinalnervs mittels stereotaktischer Einzelfraktionsradiochirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Josh Yamada, MD
- Telefonnummer: 212-639-2950
- E-Mail: yamadaj@mskcc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amitabh Gulati, MD
- Telefonnummer: 212-639-6851
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Josh Yamada, MD
- Telefonnummer: 212-639-2950
-
Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Monmouth (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Josh Yamada, MD
- Telefonnummer: 212-639-2950
-
Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Bergen (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Josh Yamada, MD
- Telefonnummer: 212-639-2950
-
-
New York
-
Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Suffolk - Commack (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Josh Yamada, MD
- Telefonnummer: 212-639-2950
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Westchester (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Josh Yamada, MD
- Telefonnummer: 212-639-2950
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Kontakt:
- Josh Yamada, MD
- Telefonnummer: 212-639-2950
-
Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Nassau (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Josh Yamada, MD
- Telefonnummer: 212-639-2950
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen eine dokumentierte Vorgeschichte chronischer (≥ 3 Monate) thorakoabdomineller Wandschmerzen (TAWP) haben, die auf ≤ 3 einseitige Wirbelsäulenebenen zurückzuführen sind, was durch eine diagnostische paravertebrale Nervenblockade oder TENS (wenn die Ergebnisse der paravertebralen Nervenblockade nicht schlüssig sind) durch einen Oberarzt bestätigt wird Anästhesist mit Spezialisierung auf Schmerztherapie vor der Studieneinschreibung.
- Patienten müssen TAWP haben, das durch einen Versuch mit konventioneller pharmakologischer Therapie (definiert als NRS-Schmerzwert ≥ 4/10 während der Behandlung mit konventioneller pharmakologischer Therapie zur Analgesie) nur unzureichend gelindert werden kann, wie von einem behandelnden Arzt festgestellt, der auf Schmerzbehandlung spezialisiert ist.
- KPS ≥ 60 %
- Alter ≥ 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Lebenserwartung von < 6 Monaten gemäß Prognose des Adult Comorbidity Index (ACE-27, siehe Anhang 1)
- Patienten mit aktiver autoimmuner Bindegewebserkrankung
- Patienten mit bilateralem TAWP
- Patienten mit bereits bestehendem Pneumothorax
- Patienten mit vorbestehendem übermäßigem Pleuraerguss (Ausdehnung > 3 Wirbelebenen)
- Systemische Chemotherapie innerhalb von +/- 5 Tagen nach SRS verabreicht oder geplant
- Es ist nicht möglich, sich einer diagnostischen paravertebralen Nervenblockade zu unterziehen
- Es ist nicht möglich, sich mindestens einem Myelogramm oder einer Wirbelsäulen-MRT zu unterziehen
Patienten, bei denen die externe Strahlenbehandlung die Abgabe der verschreibungspflichtigen SRS-Dosis an die interessierende Läsion vorsieht, können nicht sicher gemäß den Dosisbeschränkungsrichtlinien in Anhang 2 konzipiert werden
- Die Bewertung aller Strahlendosen, die zuvor an das Rückenmark/die Cauda equina und andere kritische Strukturen (Darm, Speiseröhre, Lunge, Nieren, Rektum) abgegeben wurden, wird berücksichtigt
- Wenn die Strahlendosis von SRS eine normale Gewebebeschränkung gemäß Anhang 2 überschreiten würde, ist der Patient nicht teilnahmeberechtigt
Abnormales großes Blutbild. Eines der folgenden:
- Thrombozytenzahl < 75 K/µL
- Hgb-Wert < 9 g/dl
- WBC < 3,5 K/µl
- Abnormales Gerinnungsprofil: INR > 2,5 INR und/oder APTT > 80 Sekunden. Patienten, die Antikoagulationsmedikamente einnehmen, die möglicherweise nicht sicher für das Myelogrammverfahren gehalten werden (≥ 5 Tage für Thrombozytenaggregationshemmer und Warfarin; ≥ 24 Stunden für niedermolekulare Heparinformulierungen), werden ausgeschlossen.
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Lokale Infektion an der Injektionsstelle des Anästhetikums
- Schwere Wirbelsäulendeformitäten mit anatomischer Verformung (schwere Skoliose/Kyphoskoliose)
- Schwere Atemwegserkrankung (d. h. sauerstoffabhängig)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Stereotaktische Radiochirurgie mit einer Fraktion (SRS)
Die Patienten werden mit einer Einzelfraktions-Strahlentherapie in drei Dosisstufen behandelt: 70 Gy, 80 Gy und 90 Gy mit bildgesteuerten SRS-Techniken. |
Die Patienten werden mit einer Einzelfraktions-Strahlentherapie in drei Dosisstufen behandelt: 70 Gy, 80 Gy und 90 Gy mit bildgesteuerten SRS-Techniken. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
kann ohne übermäßige DLTs von 70 Gy auf 90 Gy erhöht werden
Zeitfenster: 2 Jahre
|
DLTs CTCAE-Toxizitätsgrad ≥ 3.
Akute und späte Toxizität werden von Prüfern beurteilt und gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 bewertet.
Toxizitäten, die nicht anhand der Common Toxicity Criteria bewertet werden können, werden als 1 (leicht symptomatisch), 2 (mäßig symptomatisch, aber ohne nennenswerte Funktionsbeeinträchtigung), 3 (erhebliche Funktionsbeeinträchtigung) oder 4 (lebensbedrohlich) eingestuft.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Josh Yamada, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-176
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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