- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06006624
Exparel vs. Block zur ACL-Rekonstruktion
19. Juni 2024 aktualisiert von: Rothman Institute Orthopaedics
Single-Shot-liposomales Bupivacain vs. liposomales Bupivacain in Kombination mit Dexamethason nach Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Liposomales Bupivacain oder Exparel (Pacira Biosciences) ist ein lang anhaltendes Nicht-Opioid-Analgetikum, das ursprünglich als infiltratives Mittel eingesetzt wurde, in jüngerer Zeit jedoch von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für die Verwendung bei interskalenären Blockaden des Plexus brachialis sowie bei infiltrativen Blockaden zugelassen wurde .
Es wird berichtet, dass die Verabreichung in dieser Form bis zu 72 Stunden Bupivacain mit verlängerter Freisetzung liefert.
Auch die Verwendung von Exparel als Regionalanästhetikum ist zunehmend verbreitet und hat sich bei der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (VKB) als vielversprechend erwiesen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
154
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rothman Orthopaedic Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem Kreuzbandriss, der für eine Rekonstruktion mit einem BTB-Autotransplantat geeignet ist, wurden in der Klinik von einem von vier verschiedenen Chirurgen identifiziert
- Primäre ACL-Rekonstruktion mit Autotransplantat +/- partielle Meniskektomie +/- laterale extraartikuläre Tenodese
- Ab 18 Jahren
- Englisch sprechend
- Möglichkeit, Umfragen telefonisch oder persönlich auszufüllen
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
Ausschlusskriterien:
- Revisionsfälle
- Mehrbandige Knieverletzungen
- Knorpel- oder Meniskuseingriffe, die die Einhaltung des Rehabilitationsprotokolls zur sofortigen Belastung und Beweglichkeit verhindern
- ACL-Rekonstruktion unter Verwendung von nicht-Knochen-Patellarsehnen-Knochen-Autotransplantaten
- Allergien gegen Studienmedikamente
- Nicht-Englisch-Sprecher
- Bekannter Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte
- Bestehender Vertrag mit einem Schmerzspezialisten aufgrund eines zugrunde liegenden präoperativen Schmerzsyndroms
- Präoperativer Opioidkonsum innerhalb der 3 Monate vor der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1: VKB-Reparatur + Exparel + Nervenblockade
30 ml liposomales Bupivacain (Exparel) + 5 ml 0,5 % Bupivacain, gleichmäßig verteilt und im Adduktorenkanal und iPACK-Block verabreicht (insgesamt 35 ml)
|
30 ml liposomales Bupivacain (Exparel) werden gleichmäßig verteilt und im Adduktorenkanalblock verabreicht
5 ml 0,5 % Bupivacain werden gleichmäßig verteilt und im Adduktorenkanal verabreicht
iPACK-Blockade (Infiltration zwischen der Arteria poplitea und der Kniekapsel).
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2: VKB-Reparatur + Exparel + Dexamethason + Nervenblockade
30 ml liposomales Bupivacain (Exparel) + 10 mg konservierungsmittelfreies Dexamethason + 5 ml 0,5 % Bupivacain, gleichmäßig verteilt für Adduktorenkanal und iPACK-Block (insgesamt 35 ml)
|
30 ml liposomales Bupivacain (Exparel) werden gleichmäßig verteilt und im Adduktorenkanalblock verabreicht
5 ml 0,5 % Bupivacain werden gleichmäßig verteilt und im Adduktorenkanal verabreicht
iPACK-Blockade (Infiltration zwischen der Arteria poplitea und der Kniekapsel).
10 mg konservierungsmittelfreies Dexamethason werden gleichmäßig verteilt und im Adduktorenkanal verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Tägliche postoperative VAS-Skala (visuelle Analogskala für Schmerzen) wird von den Teilnehmern erhoben, um die Schmerzen zu beurteilen
|
14 Tage
|
|
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: 14 Tage
|
Mithilfe eines täglichen Teilnehmertagebuchs wurde ermittelt, wie viele Medikamente täglich gegen Schmerzen eingenommen wurden
|
14 Tage
|
|
Postoperativer Schmerz Nr. 2
Zeitfenster: 14 Tage
|
Tägliche postoperative NRS-Skalen (numerische Bewertungsskala für Schmerzen) werden von den Teilnehmern erhoben, um die Schmerzen zu beurteilen
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Anästhetika, lokal
- Dexamethason
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- SHAM2023-2163
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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